Viktor Kremer Betrug

Krennz

New member
Oder hattest Du ihn gemeldet?

Dann hat ebay ihn schon rausgeschmissen und ich kann meine Aktion abbrechen.

BZW kannst du mir noch den Usernamen PN ?

Symmi

New member
Das glaube ich nicht, hab die Anzeige bei Quoka gemeldet, allerdings denke ich nicht dass da Sonntag Abend jemand irgendetwas macht.. Der wird die Anzeige selber gelöscht haben

Symmi

New member
Meint ihr es macht Sinn, der Bank zu schreiben auf die das Geld überwiesen wurde und es zu versuchen das Geld zurück zu holen? Kann ja als Beweis die Anzeige mitschicken?

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Meint ihr es macht Sinn, der Bank zu schreiben auf die das Geld überwiesen wurde und es zu versuchen das Geld zurück zu holen? Kann ja als Beweis die Anzeige mitschicken?
Die Stornierung der Wertstellung greift nur wenn der Betrag beim Empfänger noch nicht gutgeschrieben ist.In der Regel innerhalb von 24 Std.
Einzige Möglichkeit,das internale Mahnverfahren.
(Falls eine ladungsfähige Adresse bekannt ist)
>>> http://ec.europa.eu/civiljustice/publications/docs/guide_litiges_civils_transfrontaliers_de.pdf

agebe62

New member
Hallo an alle Betroffenen,
ich bin leider auch dabei. 400 € für ein MacBook. Wie weit seit ihr mit den Recherchen? Kann ich irgendwie helfen? Macht es Sinn, sich mit der englischen Bank auseinander zu setzen? Lt. meiner Hausbank eigentlich nicht, ich soll das Geld abhaken.

Krennz

New member
Ich kann noch nicht mal behaupten, dass polnische Banken, wie die deutschen Banken, die Person identifizieren, die ein Konto eröffnen will. Daher besteht oft nicht die Möglichkeit eine ladungsfähige Anschrift über die Bankverbindung/ Kontonummer zu emitteln.

Versuchen kann man es. Aber der Erfolg ist oft nicht gegeben.

Krennz

New member
Kannst Du mir die Angebotsnummer und sonstige Daten per PN zukommen lassen?

Klick einfach auf meinen Nick, zweite Zeile.

crazy

New member
JA

Sollte mal einer alles sammeln, auswerten und an alle betroffenen PN nen .
Alle möglichen Namen , Mail Add., Kontodaten, usw .
Dann können wir alle Anzeige erstatten.

lg Crazy

Symmi

New member
Dann schickt mir das alle PN, alles was Ihr wisst! Ich habe einen Bekannten bei der Polizei der ist da dran, mit dem steh ich in Kontakt, dann geb ich das alles weiter!

agebe62

New member
super, das du dich darum kümmerst. ich schicke dir spätestens morgen alle Daten die ich habe, da dies alles mein Sohn gespeichert hat.

Krennz

New member
Viktor Kremer scheint ein Pseudonym für den echten Täter zu sein.

Er benutzt jetzt schon die dritte Bankverbindung. Quasi Wegwerfkonten. Ein paar Geldeingänge und geschlossen. Ein Neues aufgemacht und genau so verfahren.

Wird wohl kaum zu finden sein..

Tschuldigung, wenn ich Euch Eure Illusionen nehmen muss.

Diese Masche ist mir aus einem anderen Forum bekannt. Besonders Polen und die Ukraine sind Ursprungsländer dieser Täter.

Oben