Vorsicht bei USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen

schnippewippe

New member
Hier ein Bericht von Heise Online

Vorsicht vor manchen Weihnachtsgeschenken

Weihnachtspräsente sind zwar gern gesehen, dennoch sollte man ihnen über die Freude hinweg ein gewisses Maß an Misstrauen entgegenbringen – insbesondere wenn es sich um USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen handelt. Das gilt sowohl für Heimanwender als auch für Anwender im Unternehmen. Möglicherweise sind die Speicher nämlich schon mit einem Schädling gefüllt – egal ob vom Absender gewollt oder ungewollt bestückt.......weiter im link
 

sarazena

New member
Aber das ist doch nicht neu :rolleyes:

Grundsätzlich sollte man jedem Datenträger, den man nicht kennt, höllisch misstrauen. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Das gilt natürlich das ganze Jahr und natürlich nicht nur für USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen sondern für jeden Datenträger und jedes File unabhängig von der Herkunft. :cool:

Richtig und wichtig ist der nochmalige Hinweis auf das Abschalter der AutoStarts von Programmen. Das sollte man, aus meiner Sicht, dringend tun.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Zuletzt bearbeitet:

sn00py603

New member
Ich mache meine Scheiben oder Sticks generell mit dem Explorer auf, das Fenster was da aufgeht wird immer gleich geschlossen.
 

sarazena

New member
Und mit ein paar Mausklick in der Registry geht Dir das Auswahlfenster auch nicht mehr auf die Nerven (das ich sowieso nur jedes 20. Mal brauchen würde und das mich jetzt 19 Mal nicht mehr nervt) :D:D:D
 

schnippewippe

New member
Da kann ich ja froh sein, dass ich mit USB-Sticks, MP3-Player oder digitale Fotorahmen nichts am Hut habe.
Ich bekomme meinen PC auch so schon oft genug platt.:confused: :mad:
 
Oben