Vorsicht! CAPOLO, verurteilter Krimineller treibt weiter Handel!!!!

betrogener23

New member
Hallo,

ich bin über eine Empfehlung in einem andern Forum hier her gekommen.:thumbsup:

Hier mein Erfahrungsweg.....:w00t:

11/2017

Vorsicht bei Capolo!

Ich hatte bei denen etwas bestellt. Der Preis war normal die Lieferung ging recht zügig.

Als ich das Paket auspackte sah ich gleich das die Kamera China Ware ist. Keinerlei deutsche Beschriftung und keine EAN für den deutschen Markt.

Im Karton war dann auch ein Adapter für's Ladegerät damit es an deutsche Steckdosen passt. Ausser einer englischen Kurzbedienungsanleitung die auch noch gebraucht war befanden sich keinerlei Unterlagen im Karton.

Ich habe per Mail sofort den kauf widerrufen und die Ware dann am selben Tag wieder mit DHL zurück geschickt. Am nächsten Tag bestätigte DHL den eingang der Retoure beim Händler. Die Retoure bezahlte ich selbst da von dem Händler keine Rücksendemarke zur Verfügung gestellt wurde.

In den nächsten WOCHEN schrieb ich mehrere Mails wegen der Erstattung des Kaufpreises. Keine Reaktion vom Händler. Nach einer Woche schickte ich eine Mahnung per Einschreiben mit Fristsetzung. Keine Reaktion des Händlers.

Notgedrungen wandte ich mich an einen Rechtsanwalt. Auf dessen schreiben erfolgte ebenfalls keinerlei Reaktion!

Jetzt wieder eine Woche später geht das ganze ans Gericht wegen Bereicherung(originaltext des schreibens) seitens des Händlers. Mein Geld habe ich dadurch immer noch nicht.

Ich kann vor diesem miesen Händler nur warnen. Lasst die Finger davon.

Capolo Ltd
Zweigniederlassung Deutschland
Ihringshäuser Str. 79
34125 Kassel
Telefon: +49 (0) 561 / 473 954 08
E-Mail: info@capolo.de
USt.-IdNr.: DE308629036
HRB 23345 Amtsgericht Stendal
Geschäftsführer: Stefan Lind


Und weiter....04/2018

Kleine Aktualisierung, das ist wohl wirklich ein Betr.....

Keine Reaktion auf Anwaltliche Schreiben.

Das Gericht wurde eingeschaltet.

Es dauert alles sehr lange da man als Opfer hier IMMER die Arschkarte hat.

Irgendwann erging ein Urteil.

Keine Reaktion.

Das Gericht beauftragte den Gerichtsvollzieher.

Das Ergebniss(heutiger Stand) "Der Beschuldigte ist unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".

In der Zwischenzeit Verkauft der Betr..... lustig weiter.

Impressum alles Fake.

Und nun bleibt noch Strafanzeige oder Strafantrag wegen Betrug.


Weiter......04/2018

Strafanzeige heute gestellt, mehr kann ich nicht tun.


Weiter......08/2018

Deutschland ist ein Paradies für Verbrecher, Betrüger, Geldwäscher und ein übler Ort wenn es um Verbraucherschutz-, rechte geht.

Weiter...09/2018

Die Verbraucherberatung hat mir bestätigt das Capolo dort bekannt ist und deren vorgehen üblich sei.

Von der Anzeige bei der Justiz habe ich bis Heute nichts gehört.......

Weiter...09/2018

Heute ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft:

In dem Ermittlungsverfahren gegen Stefan Lind geb. 28.09.1992 in Bad Hersfeld, wh. in Schwanau wegen des Verdachts des Betruges (§263 Strafgesetzbuch) wird gemäss §154 Abs.1 Strafprozessordnung vorläufig von der Erhebung der öffentlichen Klage abgesehen.

Gründe:

Gegen den /die Beschuldigte/n ist von der Staatsanwaltschaft Kassel am 25.07.2018 bei dem Amtsgericht Eschwege -Geschäftsnummerxxxxxxxxxxxxxxx- der Erlass eines Strafbefehls wegen anderer Straftaten über 80 Tagessätze zu je 15€ beantragt worden.

Neben der zu erwartenden Strafe fällt die Strafe, zu der die Verfolgung in diesem Verfahren führen kann, nicht beträchtlich ins Gewicht. Es müsste ohnehin eine Gesamtstrafe gebildet werden.

Toll, und nu?

Weiter 10/2018

Mittlerweile steht fest das der Herr Lind diese Firma und noch 2(+?) Weitere in England gegründet hat. An der Adresse stehen jede Menge Briefkästen, sonst nichts.
Unter den 2 Weiteren Firmennamen treibt er Handel über Amazon.

Hier findet man auch noch Infos: https://beta.companieshouse.gov.uk/c...filing-history

Ein verurteilter Verbrecher der Gerichts bekannt ist und den unser "Rechtssystem" trotzdem lustig weitermachen lässt.

Das kann er auch noch 100 Jahre lang machen da unser Rechtssystem ihn gewähren lässt. Ich weiss jetzt warum Justizia ne Augenbinde hat und "Rechtssystem" eine hohle Phrase ist.

Das ist Stand Heute.

PS. mittlerweile hat er ja wieder ein neues Impressum

Capolo Ltd
Zweigniederlassung Deutschland
Wagnerstraße 10
75173 Pforzheim

Telefonnumer: +49 (0) 561 / 473 954 08
E-Mail Adresse: info@capolo.de

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An:

Capolo Ltd c/o Stefan Lind
Logistikzentrum Maximilianstraße
Maximilianstraße 38
76534 Baden-Baden

Telefonnumer: +49 (0) 561 / 473 954 08
E-Mail Adresse: info@capolo.de
 

stalker

New member

stalker

New member
Geschäftsführerwechsel ist auch vorhanden.
Wer den neuen GF googelt wird, oh Wunder, auf eine Baden-Badener Firma stoßen. Stecken die denn dort alle unter einer Decke?

 
Oben