Vorsicht vor www.abzockeforum.de / Abzocke Forum / Hr.Müller / Ted123

PeterPan

New member
Hallo,

ich möchte Euch vor einem ähnlichen Forum "abzockeforum.de" warnen.
Nach der Registrierung und dem Einstellen eines Beitrags ist eine Wiederanmeldung bzw. eine Beitragslöschung nicht mehr möglich.
Den im Impressum angegeben Oskar Müller gibt es nicht, die Adresse in Dubai ist falsch und auch die nach längerer Recherche gefundene Adresse in Aachen ist falsch. Dort lebt eine alte Frau ohne Internet....

Man bekommt keinerlei Rückmeldungen von den Administratoren Ted123 und admin.

Desshalb abzockeforum.de Forum meiden
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Aus deren Seite.
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. Ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Da ich auf deren Seite viele User finde die doch einige Postings geschrieben haben, kann es sein, dass Du was geschrieben hast was zur Sperrung führte.

Es gibt Foren Betreiber die falche Daten im Impressum angeben, um nicht für den Mist, den manche User schreiben, Probleme zu bekommen.
Auch unser Forum-Betreiber hat schon einigen Ärger hinter sich.

Wer unterliegt der Impressumspflicht?

Ob ein Webseitenbetreiber ein Impressum führen muss oder nicht, ist davon abhängig, ob er seinen Internetauftritt zu privaten oder zu geschäftlichen Zwecken besitzt. Ist ersteres der Fall, so unterliegt er gemäß § 55 S. 1 RStV keiner Impressumspflicht. Ist die Webseite allerdings professioneller Art und dient geschäftlichen Zwecken – beispielsweise ein Shopbetreiber -, so hat er gemäß § 5 TMG und § 55 RStV ein Impressum zu führen.

Etwas schwammig ist die Rechtlage für Blogbetreiber. Im Allgemeinen wird aber auch bei ihnen davon ausgegangen, dass ein rein privater Blog kein Impressum benötigt, während dies bei Blogs, die als professionell oder zumindest semiprofessionell angesehen werden können, eines vonnöten ist. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn auf einem Blog Werbeanzeigen oder Werbebanner gezeigt werden, für die der Blogbetreiber Geld kassiert.
Die Impressumspflicht nach § 5 TMG / § 55 RStV
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterPan

New member
Was beudeutet "Sperrung"? Der Beitrag wird nicht gelöscht, kann vom Verfasser nicht mehr bearbeitet bzw. gelöscht werden, aber von anderen kommentiert werden?

Ich möchte ja die Löschung meines Beitrags, bzw. er MUSS gelöscht werden.

Mein Beitrag enthält auch nichts, dass zur Sperrung führen hätte können.
Ich habe mich nochmals 4 mal mit anderen Benutzernamen registriert, von unterschiedlichen Rechnern, habe dem Admin geschrieben, per Email, übers Forum, über die angegebene info Email, und konnte mich nach dem Ausloggen auch mit diesen Benutzern nicht mehr einloggen.
Ich versuchte auch mit einem neuen Beitrag (mit neuem Benutzername), in welchem ich mein Problem schilderte, an den Admin ran zu kommen, aber ohne Erfolg. In diesem Forum wird jeder Beitrag zuerst vom Admin angeschaut und dann freigegeben.

Aber ich bekomme keine Rückmeldung, seit 3 Monaten ....

Was kann ich noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
In den Foren in den ich mich aufhalte , wird ein User nur dann gesperrt,wenn er gegen die Regeln verstoßen hat. Hier bei uns kann man nach einstellen eines Post eine ganze Weile es ändern. Wo anders 15 Minuten oder gar nicht. Hängt immer vom Forum ab.
Ich weiss nicht warum dein Post da gelöscht werden muss. Würde aber alles aufheben was beweisen kann, dass Du versucht hast, den Post verschwinden zu lassen.
Mehr weiss ich auch leider nicht.
 
Oben