Waschmaschinen : Wie Notdienste Kunden abzocken

schnippewippe

New member
Waschmaschinen : Wie Notdienste Kunden abzocken

Nach Recherchen von Markt berechnen einige Waschmaschinen-Notdienste überflüssige Reparaturen. Dadurch kann die Rechnung in Einzelfällen drei Mal teurer werden als beim Testsieger. Bei einer Stichprobe mit mehreren Waschmaschinen-Notdiensten kostete die günstigste Reparatur 58 Euro, die teuerste dagegen 189 Euro. In allen Fällen hatte ein Experte zuvor einen einfachen Defekt in die Waschmaschine eingebaut. Eine Münze hatte den Wasserablauf in einem Schlauch blockiert: Teilweise fanden die Monteure den Fehler nicht, teilweise wollten sie überflüssige Ersatzteile einbauen und damit die Reparatur unnötig teuer machen.
"Das ist für mich Piraterie"

.......................aus dem link
Mehr zu diesem Thema am Montag, 23. August, um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen.
 

grey-wolf

Super-Moderator
So etwas ähnliches habe ich vor Jahren mit einem PC Service erlebt. Fehler nicht gefunden, wollte den PC dann mitnehmen was ich verweigerte. Darauf wollte er die Zeit bezahlt haben was ich auch verweigerte. Nachdem er frech wurde flog er raus, der Rechnung habe ich widersprochen und das wars dann.
 
Oben