Wo ich lebe

niobe-1958

New member
Eisbeer :D

Wenn ich könnte wie ich wollte......:p

Nun treibe ich mich ja schon einige Jahre im www herum,
aber das der WDR eine Mediathek hat :eek:, habe ich noch
nicht bemerkt :confused:

manafraid

New member
Hier ist nu mal meine Heimat von oben, fotografiert aus einer Do-27, stationiert in.....................na, wo???? Wer errät es?????

Gruß
manafraid

manafraid

New member
Leider falsch Niobe...........................Sorry, es gibt hier aber user, die wissen, wo das ist, deswegen......hast ja noch n paar Versuche. Cuxhaven, hmm, da fahr ich ja Stunden. Dahin bin ich mal zur Probefahrt mit einem Fischkutter eingeladen worden.

manafraid

New member
Hey, danke für den link. Hab ich erst kürzlich n Filmbericht drüber gesehen mit dem Enkel von Bernhard, also dem Sohn des tödlich verunglückten Michael Grzimek.
Hab selbst schon Tage und Stunden an der Do (sind, da, wo ich meine noch 3 flugfähige Exemplare vorhanden) rumgeschraubt. Einmal, glaub, das war die erste 50-Stunden Kontrolle, bei der ich mitgearbeitet habe, hatte ich statt rund 10 Liter etwa 12,5 Liter Öl oben reingekippt. Shit, hab ich mich geschämt. Aber, danach gab´s dann immer n Werkstattflug. So mal ganz kurz bis hoch nach Flensburg und zurück. Da biste auf jeden Fall schneller hin und zurück als mit nem Fahrrad.
Nicht mitraten, Eisbeer!!!!!!! Höchstens dann, wenn die Gegend bekannt ist, aber evtl. der Hafen noch nicht. Kleiner Tipp: Ein für den Ort sehr wichtiges und leicht zu identifizierendes Bauwerk fehlt am oberen linken Bildrand. Wenn das mit drauf wäre, wär es sehr einfach!!!

manafraid

New member
Nein, Niobe, sorry not. Allerdings muß ich folgendes zugeben: Ich kenne nun die Ostseeküste incl. der Dänischen Inseln und der Schwedischen Schären wie meine Westentasche. Aber: Wenn mir jemand ein Bild vorsetzen würde von irgendeiner Strandgegend mit irgendeinem beliebigen Hafen (naja, ok, ich hab n Hafenhandbuch mit exakten Darstellungen) dann würde ich vermutlich genauso lange raten wie Du! Und das, obwohl mir vermutlich dann ein Licht aufginge, wenn mir jemand des Rätsel´s Lösung präsentieren würde.

Also: Es zeigt den Hafen von Laboe. Es läuft gerade ein Lotsenversetzboot (hmm, bin mir nicht sicher, könnte auch n Fördedampfer sein!) aus und hinter der Mole rechts an der Hafeneinfahrt liegt ein Seenotrettungskreuzer. Ist ja auch alles ein wenig undeutlich, weil ich eben durch die Plexiglasscheibe der Do fotografiert habe. Habe allerdings noch viele andere Bilder (auch von Büsum aus an der Nordsee), die ich durch das kleine aufzuschiebende Lüftungsfensterchen gemacht hab.
Nicht zu sehen sind das Laboer Ehrenmal und das U-Boot am Strand davor. Ich wollte eben nur mal den gesamten Hafen draufhaben und deswegen reichte der Bildausschnitt nicht dafür.
Am oberen Bildrand sind Stein und die Marina Wendtorf mit der Hafeneinfahrt zu sehen. Dorther stammt meine Mutter und ich habe als Kind und später dann als Schüler in den Ferien herrliche Zeiten verbracht. Darüber werde ich später hier noch einiges schreiben.
An der Hafeneinfahrt zur Marina Wendtorf liegt mein "Privatstrand". Snoopy kennt den. Sind etwa von hier 20 Autominuten.

Gruß
manafraid

Zuletzt bearbeitet:

niobe-1958

New member
Och menno,

der Bismarck Hering ist in Stralsund überreicht worden :D

Marine Stützpunkte gibt es einige :confused:

An der Ostsee bin ich das letzte Mal als Schülerin
gewesen.
Priwall (Halbinsel an der Ostsee bei Travemünde)
und
als wir 2005 mit der Fähre nach Schweden (Trelleborg)
gefahren sind :rolleyes:

Du lebst in einer schönen Ecke Deutschland's :D

DerKrefelder

New member
Lasse mal bei Bismarck Hering den Hering weg. Wenn ich mich nicht irre steht das Denkmal von Bismarck in der Stadt.
moinsen.
:D In der BRD gibt es zig Denkmäler vom ollen Bismarck.
Dazu kommen noch einige im benachbarten Ausland und in den Ex-Kolonien.
In Schleswig-Holstein gibt es nur eins.Das steht in einer Stadt und bewacht eine wichtige Kartei. :p:D

m.f.G.

manafraid

New member
Nun habt ihr aber immer noch nicht erraten, wo die Do denn nun stationiert ist!? Das fällt mir jetzt erst auf. Na klar, Kiel-Holtenau natürlich, eine steht im Militärischen, die anderen beiden im Zivilbereich und dienen als Absetzmaschinen für die Fallschirmspringer. Ich bin da vor etwa 12 Jahren in Büsum mal im Tandem aus 4.000 Metern rausgesprungen. War lustig. Nur, Kopfschmerzen hatte ich unten, vom Druckunterschied. Meine Frau hat ne Lizenz zum Springen.

schnippewippe

New member
Berlin

Ich war mal eben wieder auf die Seite von meiner Schwester gewesen.

Ich möchte euch mal ein Paar Bilder von ihr einstellen.
Bilder aus dem Botanischen-Garten in Berlin.

Mehr Bilder sind nicht erlaubt. Wer sich aber mehr ansehen will kann diesen Link benutzen. Flowergirls Da dann auf " Linkliste " klicken und weiter dann beim " Renates Garten." :D

Oben