Zip nicht öffen ...Ebay GmbH RA Joel Fischer

schnippewippe

New member
Zip nicht öffen ...Ebay GmbH RA Joel Fischer
Sehr geehrte/r .................
Sie haben eine nicht beglichene Forderung bei unseren Mandanten Ebay GmbH. Das von Ihnen angegebene Bankkonto wurde im Moment der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt um die Lastschrift auszuführen. Namens unseren Mandanten Ebay GmbH fordern wir Sie auf, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu begleichen.
Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie gemäß § 286 BGB verpflichtet dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 23,72 Euro zu tragen.
Die Überweisung erwarten wir bis spätestens 17.07.2014. Für Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.........................Usw.
 

Leonhard

New member
Oder "Stellvertretender Rechtsanwalt Ludwig" oder "....." oder ... usw.

Die e-mail an spoof@ebay.de weiterleiten und entweder selbst oder über eine Verbraucherberatung Strafantrag bei Deiner nächsten Staatsanwaltschaft stellen.:thumbsup:
 

DerKrefelder

New member
oder über eine Verbraucherberatung Strafantrag bei Deiner nächsten Staatsanwaltschaft stellen.
Eine Verbraucherzentrale kümmert sich um Anzeigen? Woher diese Info?

Wenn solche E-Mails das Postfach erreichen ist dies ein ERROR 30
E-Mails mit Links,ausführende Anhänge,auch von Freunden, gehören nicht ins Postfach,die landen erst einmal im Spamordner.
 

Leonhard

New member
Nachtrag, da der obige Link nur auf die "allgemeine Seite" führt:

"Was die Gerichte dazu sagen

Um dem Treiben ein Ende zu setzen, haben wir Musterprozesse geführt, Strafanzeigen gestellt, Verbraucher und ihre Anwälte durch rechtliche Hinweise und eine Urteilsübersicht unterstützt. Lesen Sie mehr dazu.

Einige Verbraucher haben aufgrund einer Gewinnmitteilung etwas bestellt, die Ware aber nicht bezahlt, sondern den Kaufpreis und Gewinn miteinander verrechnet. Das geht, haben Gerichte bestätigt. Mehr dazu.

In Österreich wurde ein Strafverfahren gegen Verantwortliche von „Müller-Versand“ eingeleitet.

Unterstützen Sie uns!
Viele Betroffene bitten uns, „denen das Handwerk zu legen“. Daran arbeiten wir durch Veröffentlichung der Firmennamen und durch Prozesse."

(Verbraucherzentrale Hamburg | - Schwarze Liste der Abzocker)


Wie oben erwähnt, ist das ein Beispiel unter vielen. Ich möchte nicht Werbung für irgendeine Verbraucherberatung machen - sonst hätte ich meine Nachbarschaft nennen können ....
 

Krennz

New member
Es ist richtig, dass einige Verbraucherzentralen Musterprozesse führen und Abzocker abmahnen.

Aber es ist nicht die Regel.

Daher muss jeder Abgezockte sich selber um sein Recht bemühen.

Das man Spam- und Phishingmails an die angeblichen Absender schicken kann damit diese die Möglichkeit haben eine Strafverfolgung zu veranlassen ist nicht die Regel. Einige wenige Firmen bieten diese Möglichkeit an.

Zip-Anhänge von Mails öffne ich grundsätzlich nicht. Ausserdem habe ich mein Betreibssystem so eingestellt, dass es mir den vollen Dateinamen anzeigt und nicht nur das Kürzel nach dem ersten Punkt. So habe ich, oft genug, gesehen, dass z.B. eine avi-Datei vollständig xxxxx.avi.exe hiess.
 

schnippewippe

New member
Leonhard , für mich sieht das aber trotzdem hier im Forum ganz nach Werbung für die Verbraucherzentrale aus.

Wenn man hier liest, könnte man vielleicht meinen, dass die Verbraucherzentrale bereit ist für jeden der ein Probleme hat, auch zu klagen.

Was hat das aber alles mit diesen miesen Zip-E-mails zu tun.? Die kann doch jeder ganz einfach löschen.:whistle:
Das Anwälte oder sogar die Verbraucherzentralen um Mithilfe bitten, wenn ihr guter Name missbraucht wird , ist ja schon öfters vorgekommen.:mad:

Mal etwas abschweifen....
Wenn die Verbraucherzentralen klagen ,muss der Fall aber auch für eine grosse Masse anderer Bürger wichtig sein. Das sind dann die hinterher eingestellten Musterprozesse .
Der Kläger, die Verbraucherzentrale macht mit einer Sammelklage an ihn abgetretene Ansprüche von Kunden der Beklagten geltend
Verbandsklagen
Mehr hierzu bei: Aktivlegitimation der Verbraucherzentrale für Sammelklage

Die Verbraucherzentralen als Anwalt der Verbraucher- Prozessrisiken,
Erfahrungen und Erfolge

Wir führen in unseren 54 Beratungsstellen in NRW viele tausend persönliche
Rechtsberatungen im Jahr durch. Dabei bemühen sich unsere Beraterinnen und Berater den Verbrauchern bei ihrem individuellen Problem zu helfen und ihre Rechte zu erklären und durchzusetzen. Dies ist für die Betroffenen eine große Hilfe.

Gelegentlich steht aber hinter dem Problem eines Einzelnen eine Systematik, die erkennen lässt, dass ein bestimmtes Vorgehen eines Anbieters eine Vielzahl seiner Kunden betrifft. In diesen Fällen ist eine kollektive Durchsetzung von Verbraucherrechten sinnvoller als eine Hilfe im Einzelfall.........................
Klar kann man zur Verbraucherzentrale gehen und sich kostenpflichtig beraten lassen und dann den Anwalt dort fragen, ob er im Notfall mich vor Gericht vertreten würde. Aber dann hat es nichts mehr mit der Verbraucherzentrale zu tun.
Was ich selber bei einer Versicherungssache auch gefragt habe. Aber das wäre dann in der Anwaltskanzlei weiter geführt worden. Konnte es aber durch die Beratung gut selber lösen. In meinen Fall war es mir die 40€ Kosten wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Verbraucherzentrale stellt Jahresbilanz 2013 vor
.................................Im letzten Jahr ist die Verbraucherzentrale erstmals mit Abmahnungen und auch Unterlassungsklagen gegen unseriöse Verträge und irreführende Werbung vorgegangen. Das Land hat einen Prozesskostenfonds eingerichtet, um das Prozesskostenrisiko abzufangen. Als erstes nahm die Verbraucherzentrale den Sektor der Energieverbrauchskennzeichnung von Elektrogeräten unter die Lupe. Bis Ende 2013 hat sie 14 Unterlassungserklärungen von Firmen wegen unzureichender Angaben in den Werbeprospekten bzw. bei den Internetseiten erwirkt. Eine Klage hat sie gewonnen, zwei weitere Klagen eingereicht. .......................................
 
Oben