So lächerlich...echt....gestern hab ich von der PVZ, nachdem ich die erste Rate zurückbuchen lies, wieder 2 (!) Briefe erhalten.
Der 1.:
"Sie erteilten uns eine Einzugsermächtigung zum Einzug der Bezugsgebühren für die von Ihnen bestellte Zeitschrift. Leider wurde der Ihrer Bank vorgelegte Einzug nicht eingelöst. Die Bezahlung der Bezugsgebühren ist demnach nicht erfolgt.
Aus diesem Grund werden wir Ihnen eine Ersatzrechnung zustellen. Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag mit den dort anhängenden Zahlungsbelegen zu überweisen.
Um sicherzugehen, dass wir Ihre richtige Bankverbindung gespeichert haben, bitten wir Sie, uns Ihre aktuelle Kontoverbindung erneut schriftlich mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen
-Kundenbetreuung-"
Wieder also so ein Serienbrief. Dieses Mal haben die sich nicht mal die Mühe gemacht den Brief zu unterschreiben.
Ich bin doch nicht so blöd und überweis denen was. Das kann dann nämlich nicht mehr rückgängig gemacht werden. Und meine Kontoverbindung haben die eigentlich. Warum fragen die dann doch nochmal so doof nach??! Ist übrigens auch auf keinem der beiden Briefe vermerkt.
Und der Einzug wurde nicht eingelöst-ich hab die Abbuchung rückgängig gemacht...
Der zweite Brief mit dem Betreff "Zahlungserinnerung" ist noch viel lustiger....
"Haben Sie's vergessen?
Die nebenstehend aufgeführten Bezugsgebühren sind auf Ihrem Konto noch nicht beglichen.
Erteilen Sie uns bitte die Einzugsermächtigung oder begleichen Sie- am besten noch heute- den fälligen Bezugspreis für Ihr Abonnement mit dem vorbereiteten Zahlungsträger.
Bei Erteilung der beiliegenden Einzugsermächtigung erhalten Sie sofort eine Gutschrift der Mahngebühren in Höhe von 4,92 Euro.
Mit Zugang dieses Schreibens befindne Sie sich in Zahlungsverzug und schulden ab sofort Verzugszinsen, in Höhe von 5 Prozentpunkten per anno über dem jeweiligen Basiszinssatz, für die nicht beglichenen Bezugsgebühren.
Bei Zahlung innerhalb der nächsten 14 Tage verzichten wir auf die Verzugszinsen.
Entnehmen Sie bitte alle Daten, die Ihr Abonnement betreffen, dem Beleg für den Kontoinhaber.
Wenn Sie den Betrag bereits beglichen haben, können Sie dieses Schreiben als gegenstandslos betrachten.
Mit freundlichen Grüßen
PVZ
Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG"
1.Natürlich wieder Serienbrief
2.Morgen bin ich wieder bei der Verbraucherzentrale...