Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

evegelin

New member
ich bin ganz ehrlich, ich hab mir fast in die hosen gemacht und mir ist das auch super peinlich. aber das ist kein grund, sich von solchen [edit] abzocken zu lassen. deswegen einfach dagegen angehen, das recht ist auf unserer seite! und zum thema post, solltet ihr von eurem rückschein nichts hören, meldet euch bei der post und beschwert euch. problem ist allerdings, wenn vor ort niemand unterschreibt, dann gehen die einschreiben zurück an die filiale und es muss jemand von denen vorbei kommen und es abholen. also von daher bei der post einfach druck machen, das funktioniert immer :thumbsup:

Anm. MOD.
Bitte eine etwas bessere Wortwahl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

147

New member
ich bin ganz ehrlich, ich hab mir fast in die hosen gemacht und mir ist das auch super peinlich. aber das ist kein grund, sich von solchen mistkerlen abzocken zu lassen. deswegen einfach dagegen angehen, das recht ist auf unserer seite!
warst du denn noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht? Oder bist du tatsächlich eine Erfolgsgeschichte, die rauskam obwohl sie nicht "rechtzeitig" widerrufen hat?

Mein Rückschein war heute in der Post. Jaja, ich hab Panik gemacht. Aber ich hab sie nicht nur gemacht, ich hatte/habe sie wirklich...

Du schriebst, dein Rückschein kam Ende letzter Woche und heute der erlösende Brief? Ich will mal ganz fest dran glauben und drauf hoffen, dass ich nächste Woche dann auch frei bin... allerdings war es bei mir ja der gerd c und nicht der msv... *hoff*

evegelin

New member
ich habe nicht innerhalb der 14 tage widerrufen. ich trottel habe noch an das gute im menschen geglaubt, besonders weil der kerl wusste, dass ich student bin. ich habe erst widerrufen, nachdem ich den brief erhalten habe "vielen dank für ihre bestellung". der brief kam am 26. und ich habe direkt am nächsten tag mein einschreiben losgeschickt. aber ich hab hier drin einen echt guten vordruck gefunden, den ich ein wenig geändert habe und es waren zwei volle seiten. mir ging es in der zeit echt schlecht und ich hab jeden tag hier im forum gelesen, ob es denn bei jemandem was neues gibt. und jeden tag bin ich zum briefkasten gerannt. ich bin einfach nur froh, dass es vorbei ist, also einfach noch mal ein wenig warten ;)

DLK

New member
Bei mir war es heute in der Innenstadt ein Typ der mir das angeschwazt hat habe dem falsche telefonnummer und falsche adresse geben. Aber leider hat er meine bankddaten schei......:sad: hab ein schreiben aufgesetzt udn werde es morgen abschicken. Habe jetz nur verdammt große angst das der wiederruf nicht akzeptiert wird :confused:
Jetz weiß ich net was ich machen soll. Soll ich zur Polizei anzeige machen oder was kann ich jetz tun?

schnippewippe

New member
Bei falschen Daten würde ich keinen Brief schreiben. Würde mein Konto im Auge behalten . Wenn sie das Geld abbuchen würde ich es zurückbuchen lassen.
Danach würde ich warten bis was mit der Post kommt. Was ich mir nicht vorstellen kann.
Zur Polizei würde ich nicht gehen ! Die werden auch denken,
witzig ist das schon. Die Adresse gibst du nicht aber die Bankdaten :shocked:
habe dem falsche telefonnummer und falsche adresse geben.
Kannst ja eine E-mail schicken.

DLK

New member
Naja ok was heißt falsche adresse der Typ hat die komplett falsch notiert, obwohl strasse richtig is die hat der falsch notiert und die sind soo odreißt die haben mir sogar eckarte einfach aus der hand gerissen.....

Hi.
Hab' gerade die Widerrufsbestätigung erhalten und bin damit was? - Genau! RAUS! :-D Nagut, als Wermutstropfen bleibt immernoch, dass ich überhaupt darauf reingefallen bin...
Mein Rat: Ein Anschreiben mit Rückschein an die auf der Rückseite des Abozettels stehende Adresse schicken (egal ob Gerd C. Meyd, MVS Medien Service oder was auch immer) und vorsorglich zusätzlich eine E-Mail an die PVZ. Keine Ahnung, was von beidem in meinem Fall letztendlich gezündet hat, aber doppelt gemoppelt hält besser. Auf diese Weise hat man sich jedenfalls nach allem Seiten abgesichert und die ganze Sache kann von denen nicht so in die Länge gezogen werden (PVZ verweist auf Briefkastenfirma - Briefkastenfirma ist nicht anschreibbar oder verweist auf PVZ usw.), dass am Ende die Widerrufsfrist vorbei ist. Wie dem auch sei, hier nochmal meine E-Mail an die PVZ (info@pvz.de), in der auch das Anschreiben an MVS Medien Service enthalten ist (die Adresse gibt's, der Rückschein kam tatsächlich zurück!):

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde am 21.06.11 in der Fußgängerzone ein Angebot unterbreitet, demnach ich kostenlos 8 Monate lang eine Zeitschrift beziehen könne, wenn ich mich im Gegenzug bereit erkläre, im Nachhinein die Zuverlässigkeit der Zusteller zu bewerten. Ich gab daraufhin meine Personalien sowie meine Bankdaten ("zur Bonitätsprüfung, da wir ehemaligen unzuverlässigen Abonnenten nichts schenken wollen", so hieß es) an die Vermittlerin weiter. Eine Woche später schickte ich (fristgerecht) einen Widerruf per Einschreiben an die auf der Rückseite des Bestellscheins (die Durchschrift liegt mir vor) stehende Adresse:

MVS Medien Service Ltd.
Rheinhessenstr. 9a
55129 Mainz

Auf verschiedenen Internetseiten las ich von betroffenen Personen, die auf diese Art in eine Abofalle getappt sind, dass die "MVS"-Abos von Ihnen betreut werden. Falls dies der Fall sein sollte und mein Anschreiben als unzustellbar zurückkommen sollte, richte ich mich vorsorgehalber schonmal mit dem Wortlaut des o.g. Anschreibens auch an Sie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerrufe meine Bestellung vom 21.06.11 mit der Kunden-/Bestellnummer XXXXXXX. Ich bin weder an einem Zeitschriftenabonnement noch an Gratiszeitschriften zur Überprüfung der Zusteller interessiert.
Folgendes noch vorweg, um Ihnen und mir unnötigen Aufwand zu ersparen: Ich erwarte von Ihnen nichts anderes als eine Bestätigung des Widerrufs und die Stornierung des Abonnements. Sollten Ihrerseits Abbuchungen von meinem Konto erfolgen (die ich umgehend rückgängig machen würde) oder sollte ich eine Mahnung oder ähnliches erhalten, werde ich mich umgehend mit dem Verbraucherschutz sowie meinem Rechtsanwalt in Verbindung setzen und ggf. (falls sich mir der Verdacht des Betruges aufdrängt) Strafanzeige erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

XXX"

Man muss denen nur 'n bisschen Druck machen und zeigen, dass man (trotz Naivität beim Unterschreiben) kein Schaf ist, mit dem die sowas machen können. Die wissen auch selber, was sie da für 'ne betrügerische Sch... abziehen und knicken ganz schnell ein, wenn man denen zeigt, dass man's auch weiß.

DLK

New member
also ich war gearde be der Polizei hab mich erkundigt und denen geschildert das es im internet bzw hier mehre betrugopfer gibt und der Polizist sagte nur ich soll denen die chance geben es zu wiederrufen sollte dies nicht kalppen soll ich auf jedenfall anzeige erstatten.
Am liebsten würde ich die typen erschlagen oder so :mad:

schnippewippe

New member
Siehste @ DLK wieder ist ein User raus aus den Vertrag.

und die Abzocke bei @Rächer_mit_Becher ist nichts Anderes als bei dir. :D

"" Glückwunsch "" @ Rächer_mit_Becher :D

jetzt_handeln

New member
ja auch ich bin dummerweise darauf reingefallen, und das obwohl ich noch skeptisch war (der mann und die frau, die mich ansprachen, fragten immer wieder, warum ich denn so "konzentriert" und "skeptisch" wäre, aber das musste ich ja sein, so schnell wie der junge mann das alles runterratterte)
und dann war er auch noch so sympatisch und scherzte sogar mit uns (eine freundin war auch dabei) herum, dass wir kommen könnten und ihn verhauen, wenn er uns betrügen würde.... oh man, ich denke jeder hier kann sich vorstellen wie gerne ich das jetzt tun würde
und um mich weichzukochen, zeigte mir die frau auch noch ihren "reisegewerbeschein" (Im nachhinein, kann es auch nur ein papier mit einem amtlich aussehehenden stempel gewesen sein)
und als wir dann weitergingen, kam mir das dann doch plötzlich noch spanisch vor (besonders das mit den bankdaten) und ich las mir den zettel (hilfe für tansania usw.) doch nochmal durch, so ein mist, ich hätte gleich zurückgehen sollen und das original einfordern sollen, aber wer ahnt denn gleich sowas
und die nacht darauf konnte ich natürlich auch nicht schlafen, weil mir das ganze ständig im kopf rumgeisterte
und jetzt 2 tage später (also 1 tag nach beginn der widerrufsfrist) komme ich zum glück auf die idee, die firma zu googlen und siehe da: ich finde dieses überaus hilfreiche forum (ich habe mir sogar die zeit genommen, alle 53 seiten durchzulesen, aber jetzt schwirrt mir der kopf und ich bin ziemlich unsicher, wie ich das jetzt alles angehen soll.... nicht dass ich irgendwelche falschen paragraphen zitiere, oder die adresse auf dem wisch nicht errreichbar ist)
ich habe leider auch kein fax und mit rechtlichen sachen kenne ich mich sonst auch gar nicht aus
da morgen samstag ist und ich arbeiten muss, wird das wohl auch nix mit dem einschreiben morgen, also kann ich es wohl erst montag abschicken

soll ich trotzdem schon mal eine e-mail schicken, so eine wie von rächer_mit_becher? oder könnte mir das eher schaden? außerdem kann ich die kundennummer, die mir der typ auf das blatt mit draufgekrizelt hat, nicht richtig lesen.... soll ich sie trotzdem mit draufschreiben, und die buchstaben, die ich nicht lesen kann, einfach erraten?

mit dem einschreiben würde ich dann folgenden text aus dem forum hier schicken:

MVS Medien Service Ltd.
Rheinhessestr. 9a
55129 Mainz

Betreff: Widerruf des Vertragsabschlusses vom 06.07.2011
Vermittler: Siegler, 3022

Hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.
Ebenfalls widerrufe ich die Einzugsermächtigung.

Bitte senden Sie mir bis zum 19.07.2011 eine schriftliche Bestätigung.

Ich erkläre hiermit noch einmal diesen Vertragsabschluss als nichtig, da er durch arglistige Täuschung (siehe § 123 BGB) zustande gekommen ist.
Ferner bestehe ich darauf, dass meine Daten aus Ihrem System gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX

bitte möglichst schnell antworten, damit ich noch innerhalb dieser blöden frist bleibe :(

schnippewippe

New member
Kannst du schicken.

Wenn es dich beruhigt schicke auch noch eine E-mail :D kostet ja nichts :D

Kundennummer mit ? dahinter ,angeben und erklären warum ein ?

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator

schnippewippe

New member
Probeabo
Meine Frage zu einem Abo wegen argilistiger Täuschung

vor ca. 1-2 Monaten sprach mich ein junger Mann auf der Straße an, ob ich nicht 2 Monate kostenlos den Stern lesen möchte.
Das Abo würde automatisch enden. Das ganze sei möglich, weil geprüft werden soll, ob die jungen Boten auch wirklich zuverlässig sind.
Am Ende der 2. Monate sollte ich also ein Kärtchen raus schicken und über den Erhalt der Zeitschriften informieren. Usw .usw.usw

Antort des Anwalts

Sie sollten umgehend den Pressevertrieb anschreiben und die Anfechtung des Vertrages wegen arglistiger Täuschung erklären. Man hat Sie bewusst darüber im Unklaren gelassen, dass Sie nicht ein Probeabo abschließen, sondern vielmehr einen regulären Vertrag über den Zeitschriftenbezug eingehen.

Die Täuschungshandlung des Vertriebsmitarbeiters muss sich die Zentrale auch zurechnen lassen, wenn Sie hiervon Kenntnis haben musste. Davon ist aber bei dem Einsatz von so genannten "Drückern" für den Vertrieb bestimmter Produkte oder Dienstleistungen in der Regel auszugehen................................weiter im link
Diese Mitteilung finde ich da nicht so ganz OK.:confused:
Ein gesetzliches Widerrufsrecht steht Ihnen dagegen nicht zu, denn der Vertrieb der Zeitschrift erfolgte nicht über den Einsatz von Ferntelekommunikationsmitteln, so dass der Vertrag auch nicht in den Anwendungsbereich des Fernabsatzrechtes fällt.
Hier zählt das Haustürgeschäft. Da kann man aber 14 Tage widerrufen. :sad:

Wie auch immer . Anfechten kann man auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Brina

New member
Ich hab noch mal eine Frage: In der Widerrufsbelehrung steht, dass man auch per E-Mail widerrufen kann.
Wieso zählt das denn nicht als Beweis?

Den Brief habe ich nur per Einschreiben einschicken lassen, weil die Dame auf der Post meinte, das würde vor Gericht als Beweis gelten. Ich hab so einen Zettel mitbekommen, auf dem dann eine Sendungsnummer stand, die ich dann im Inet verfolgen kann.

Ach ja, heute kam übrigens der Brief von der PVZ, dass sie sich für das Abo bedanken. *augenroll*
Mein Mann ist ja immer noch in der Widerrufsfrist, (bis Dienstag!), meint ihr, ich sollte noch einen Brief per Einschreiben Rückschein schreiben?
Oder hat sich das einfach überschnitten?
Wenn ich hier lese von wegen "Briefe werden weggeschmissen" werd ich ganz wütend argh.

DLK

New member
Ich hoffe das bei mir sich das auch bald alles klärt :ermm: dann nächste ma einfach alles ignoerienen so ein scheiß :mad:
Nur das doofe is ich muss meien karte sperren lassen die idioten haben meine Kartennr. notiert:mad:

147

New member
Nur das doofe is ich muss meien karte sperren lassen die idioten haben meine Kartennr. notiert

Die haben deine Kreditkarte? Oo

SO lange ich nichts von denen höre und hier so auf glühenden Kohlen sitze, wühle ich immer und immer wieder meine Unterlagen durch, hat sich in der Zwischenzeit ja durchaus ein kleiner Schnellhefter gefüllt -.- Da fiel mir gestern auf, die haben auf dem "bestellschein" ja auch meine perso-nummer Oo ich erinnerte mich gar nicht, dass die auch meinen Perso hatten. Ich muss wirklich geistig umnachtet gewesen sein in dem Moment....

Oben