ja auch ich bin dummerweise darauf reingefallen, und das obwohl ich noch skeptisch war (der mann und die frau, die mich ansprachen, fragten immer wieder, warum ich denn so "konzentriert" und "skeptisch" wäre, aber das musste ich ja sein, so schnell wie der junge mann das alles runterratterte)
und dann war er auch noch so sympatisch und scherzte sogar mit uns (eine freundin war auch dabei) herum, dass wir kommen könnten und ihn verhauen, wenn er uns betrügen würde.... oh man, ich denke jeder hier kann sich vorstellen wie gerne ich das jetzt tun würde
und um mich weichzukochen, zeigte mir die frau auch noch ihren "reisegewerbeschein" (Im nachhinein, kann es auch nur ein papier mit einem amtlich aussehehenden stempel gewesen sein)
und als wir dann weitergingen, kam mir das dann doch plötzlich noch spanisch vor (besonders das mit den bankdaten) und ich las mir den zettel (hilfe für tansania usw.) doch nochmal durch, so ein mist, ich hätte gleich zurückgehen sollen und das original einfordern sollen, aber wer ahnt denn gleich sowas
und die nacht darauf konnte ich natürlich auch nicht schlafen, weil mir das ganze ständig im kopf rumgeisterte
und jetzt 2 tage später (also 1 tag nach beginn der widerrufsfrist) komme ich zum glück auf die idee, die firma zu googlen und siehe da: ich finde dieses überaus hilfreiche forum (ich habe mir sogar die zeit genommen, alle 53 seiten durchzulesen, aber jetzt schwirrt mir der kopf und ich bin ziemlich unsicher, wie ich das jetzt alles angehen soll.... nicht dass ich irgendwelche falschen paragraphen zitiere, oder die adresse auf dem wisch nicht errreichbar ist)
ich habe leider auch kein fax und mit rechtlichen sachen kenne ich mich sonst auch gar nicht aus
da morgen samstag ist und ich arbeiten muss, wird das wohl auch nix mit dem einschreiben morgen, also kann ich es wohl erst montag abschicken
soll ich trotzdem schon mal eine e-mail schicken, so eine wie von rächer_mit_becher? oder könnte mir das eher schaden? außerdem kann ich die kundennummer, die mir der typ auf das blatt mit draufgekrizelt hat, nicht richtig lesen.... soll ich sie trotzdem mit draufschreiben, und die buchstaben, die ich nicht lesen kann, einfach erraten?
mit dem einschreiben würde ich dann folgenden text aus dem forum hier schicken:
MVS Medien Service Ltd.
Rheinhessestr. 9a
55129 Mainz
Betreff: Widerruf des Vertragsabschlusses vom 06.07.2011
Vermittler: Siegler, 3022
Hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.
Ebenfalls widerrufe ich die Einzugsermächtigung.
Bitte senden Sie mir bis zum 19.07.2011 eine schriftliche Bestätigung.
Ich erkläre hiermit noch einmal diesen Vertragsabschluss als nichtig, da er durch arglistige Täuschung (siehe § 123 BGB) zustande gekommen ist.
Ferner bestehe ich darauf, dass meine Daten aus Ihrem System gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXX
bitte möglichst schnell antworten, damit ich noch innerhalb dieser blöden frist bleibe