Mahlzeit, aber so, daß wir es mitbekommen bitte!!!!
Hatte, wie gesagt, mal eine Kettennatter. Hübsches Tier. War gerade getrennt lebend, kurz vor der Scheidung. Wenn damals, vor ca. 20 Jahren meine Tochter (damals 17) mich besuchte, hatte sie schon in der Tür weiche Knie und bat mich, doch bitte die Tür zu dem Zimmer zu schließen, in dem meine diversen Reptilien ihre Behausungen hatten. Dann fragte sie noch dreimal nach, ob die Schlange auch wirklich nicht rauskönne, bevor sie sich beruhigte.
Irgendwann begann ich spielerisch, sie mit dem Tier vertraut zu machen. Ich sagte ihr beispielsweise: "Warte mal dort, ich geht auch nicht über die Türschwelle, ich will Dir nur die Schlange mal zeigen." Ich holte sie dann heraus und sie begann langsam, sich um meinen Arm zu wickeln und interessiert mein Hemd mit ihrer Zunge zu erkunden. Das erweckte so nach und nach das Interesse meiner Tochter.
Ich will es kurz machen, es dauerte nicht lange und der erste Satz, wenn meine Tochter in der Tür stand, war:"Papa, holst Du bitte die Schlange raus, ich möchte sie streicheln!"
Gruß
manafraid