Warnung! GP Health Products B. V. -- Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich

Bagmaster

New member
hej meine sis hatte heute diesen Brief bekommen
auch schon in sachsen gelandet sieht echt täuschend echt aus auf dem ersten blick Briefmarke nur drauf gedruckt und unterschrift dasselbe hm weis net was die damit wollen lg
 

DerKrefelder

New member
Ääääähhhhhhhhh.:confused:

Dann steht wohl in dem Impressum auch gequirlte Moppelkotze? :confused:
Einige Inseln der Antillen gehören zum Hoheitsgebiet der Niederlande.
Aber,Kerrade liegt nicht auf den Antillen,sondern in den Limburg,eine Provinz der Niederlanden.
Nachbarort auf der deutschen Seite,Kerkrade ist Grenzstadt,ist Herzogenrath.



An Stelle von C.C.R.I kann man auch I.B.R.S verwenden.
Es gibt lediglich an das es sich um eine internationale Antwortnummer handelt.
TNT Post/Nl internationale Antwortnummer

Unteres zuständiges Gericht ist das Kantongericht Heerlen.
Aber wie gesagt,bei Fernabsatz ist das Gericht am Wohnort vom Verbraucher zuständig.

m.f.G.
 

Moornixe

New member
Hallo Ihr!
Nun ist es soweit und die gelben Karten erreichen auch Ostfriesland. Fand heute so eine in unserem Briefkasten. Wollte Euch dies nur mitteilen. Bitte seid vorsichtig.
 

ratznase

New member
Hallo. Im Raum Rendsburg wurde mir heute auch so eine Karte zugestellt. Für eine Zustellung sollt ich mich bis zum 06.09.2011 (!) unter einer Webseite melden die es nicht gibt. Was kommt als nächstest ?:confused:
 

Mariola126

New member
Habe am 10.09.2011 so eine Postkarte bekommen. Raum Essen, NRW. Auch direkt in Müll. Man traut sich bald nicht mehr, den Briefkasten aufzumachen. Möchte nur gerne wissen, wer meine Adresse preisgegeben hat!!!!!!!!!:mad:
 

schnippewippe

New member
Paket-Zustellungs-Mitteilung lockt in Werbefalle
Die Verbraucherzentrale Bayern erhält derzeit zahlreiche Beschwerden über eine "Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilung" der Firma GP Health Products B.V. Die gelbe Mitteilungskarte mit Poststempel und Unterschrift sieht auf den ersten Blick täuschend echt aus. Dem Empfänger wird mitgeteilt, dass ihm ein Paket zugestellt werden soll. Über den Inhalt könnten keine Angaben gemacht werden. Der Empfänger soll sich auf einer Webseite melden und dort die ebenfalls angegebene sechsstellige Paketnummer eingeben. Dabei handelt es sich um die Internetseiten von "Dr. Reinhard Hittich".

Die Verbraucherzentrale Bayern warnt davor, auf die Benachrichtigung einzugehen. Sie hält dies für eine miese Werbemasche, denn der Empfänger gibt auf dieser Webseite lediglich persönliche Daten preis oder wird zu einem Vertragsabschluss animiert. Hinter dieser Praktik steckt eine Firma, die Wellness-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel an den Mann bringen möchte. Mit einer Paketzustellung ist nicht zu rechnen. Wer Fragen dazu hat, kann sich an die örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Bayern wenden. ...............aus dem link
 

blasenkraft

New member
Leute, ich kann ein wenig mehr dazu sagen:

Also, die Firma Greenpower (sie benutzt den im niederländischen Handelsregister eingetragenen Handelsnamen Dr. Hittich Gesundheitsmittel) betreibt an der Adresse Roda Ring 39 in Kerkrade ein Callcenter - und nimmt 3 deutsche Callcenter in Anspruch, die Bestellungen aufnehmen.

Dr. Hittich ist der Firmeninhaber, er ist aber kein Mediziner sondern nur Chemiker.

Die Postkarten wurden benutzt, um an Adressen zu kommen (er betreibt unter dem Namen Adres & More noch ein Adressenverkaufsunternehmen), die man dann mit unnatürlich viel Werbung zumüllen kann. Sein Hauptkundenstamm sind ältere Leute, die meistens auf die scheinbar seriös aufgemachte Werbung hereinfallen und dann im Callcenter zum bestellen anrufen, dort werden sie von den extra geschulten Callcenteragenten zugelabert, noch mehr zu bestellen.

Das ganze Unternehmen ist auf Abzocke aufgebaut, man nutzt eine Grauzone zwischen Deutschland und den Niederlanden. Man versucht eine deutsche Firma zu sein, aber weil die vertriebenen Mittel fast alle gegen das deutsche Arzneimittelgesetz verstoßen, hat man seinen Firmensitz in die Niederlande verlegt, von wo aus die Ware auch abgeholt (man stelle sich vor durch die deutsche DHL) und dann ausgeliefert wird. Somit verstößt selbst DHL gegen geltendes Recht (aber die Kohle zählt).

Sollte man laufend Werbung bekommen und dies nicht mehr wollen, unter der kostenfreien Nummer, die in die Niederlande weitergeschaltet ist, anrufen, sofort das Unternehmen zur Löschung der Daten auffordern (in diesem Gespräch mit dem Anwalt drohen - das ist wichtig) - man wird dann die Info erhalten, daß man sich 6 Wochen gedulden müsse, weil die Verarbeitungen für die Werbung teilweise schon erfolgt sei, aber bei den meisten funktioniert das.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das ganze Unternehmen ist auf Abzocke aufgebaut, man nutzt eine Grauzone zwischen Deutschland und den Niederlanden.
Welche Grauzone?
Allgemein:
In der EU gilt der freie Warenverkehr.
Man versucht eine deutsche Firma zu sein, aber weil die vertriebenen Mittel fast alle gegen das deutsche Arzneimittelgesetz verstoßen, hat man seinen Firmensitz in die Niederlande verlegt
Seit wann fallen Nahrungsergänzungsmittel unter Arzneimittelgesetz?
hat man seinen Firmensitz in die Niederlande verlegt
allgemein.
Sollte es sich um Arzeimittel handeln,ist es egal in welchem Land der Lieferant seine Firma hat,der Besteller macht strafbar wenn er Arzneimittel bestellt die in der BRD nicht zugelassen sind.
man stelle sich vor durch die deutsche DHL
Du wirst es nicht glauben,wenn ich eine Sendung aus den Niederlanden verschicke ist der Transporteur erst einmal die niederländische DHL.
DHL hat Firmen in der ganzen Welt.
Somit verstößt selbst DHL gegen geltendes Recht
Welches Recht?

Ps.
Die Firma wurde von der Verbraucherzentrale Hessen im Jahr 2009 erfolgreich abgemahnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo

New member
hallo, ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit der Fa. Dr. Hittich.

Mein Vater hat bei Dr. Hittich ein Paket per Einschreiben retourniert, leider wurde es als Brief statt Paket frankiert, trotz Porto von 6,75. Nach einiger Zeit kam eine Zahlungserinnerung der Fa. Dr. Hittich, worauf die Retoure mitgeteilt wurde. Darauf wurde behauptet, da es ein Brief wäre, würde dieser dort nicht angenommen (nur Pakete). Daraufhin habe ich eine Nachforschung beantragt, nach etlichen Wochen dann die Info das Paket wäre nicht mehr auffindbar (trotz Einschreiben). Die Fa. Dr. Hittich besteht nun auf Zahlung des Betrags, zuletzt wollte man sich auf Kostenteilung einigen. Die Dt. Post hat nur den Briefwert von 25 Euro erstattet. Wir sind maximal bereit, diesen zu bezahlen, aber keinesfalls auch nur die Hälfte der Gesamtsumme.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich vorgehen soll, denn im Internet häufen sich Betrugsvorwürfe. Diese Sache geht seit Dezember und es ist nur mehr schwer zu ertragen, die Erläuterungen per email scheinen nichts zu bringen und es wird auch auf Fragen nicht eingangen.

Meine nächsten Schritte wären lieber Geld in einen Rechtsanwalt zu investieren und mich beraten zu lassen, als es solchen Betrügern nachzuwerfen und ggf. Anzeige wg. Nötigung zu erstatten. Für den Fall eines Mahnbescheids würden wir Widerspruch einlegen. Ich verstehe nicht, wieso die nicht begreifen, dass die Retoure nachweislich versichert war, wir also keine Ware mehr haben und die zu blöd sind, ein Paket dort anzunehmen, aber dafür den Kaufbetrag einzufordern. Gleichzeitig wäre die Retoure aber kostenfrei (ohne Retourenschein) gewesen. Ja aber das steht nirgends. Weiters wohnen wir in AT, jedoch erfolgte die Retoure aus dem nahen Bayern und die Retourenadresse ist ebenfalls in D, also national. Sie meinen nun, wir hätten die Retoure an das AT-Retourenpostfach nach Linz (ebenfalls portofrei) senden sollen. Auch das steht nirgends zwingend. Es kann denen doch egal sein, wo man es hinsendet, wenn sogar das Porto bezahlt wurde und per Einschreiben! Wir können auch nichts dafür, wenn die Dt. Post schlampt und die Ware nicht mehr auffindbar ist. MMn haben wir unsere Pflicht mit der Retoure erfüllt, egal, ob in AT oder DE.

Es würde mir wirklich helfen, einige Meinungen dazu zu hören, bevor ich weitere Schritte unternehme. lg
 
Oben