Hallo liebe Mitglieder,
ich bin eine der Vielen, die auf eine Firma reingefallen ist, da ich "helfen" wollte.
Ich wurde in Berlin vor 2 Wochen angesprochen, ob ich nicht Jugendlichen helfen wolle, einen neuen Ausbildungsplatz zu erlangen, in dem ich 2 Monate kostenlose Zeitschriften bekomme und dann die Jugendlichen bewerte.
Mir wurde erklärt, dass ich einen kurzen Anruf bekomme, bei dem meine Daten abgeglichen werden und ich bekäme auch bald einen Brief, der mir das kostenlose Abo bestätigt UND DANACH hätte ich 20 Tage Zeit, zu kündigen oder es verlängert sich automatisch.
Ich war leider nicht schlau genug, noch am selben Tag alles genau durchzulesen sondern habe den Zettel beiseite gelegt und heute viel es mir wieder ein.. (14 Tage genau nach Abschluss des "Vertrags"..) Ich habe mir alles kleingedruckte durchgelesen und natürlich bin ich total geschockt und habe mich jetzt 2 Stunden lang im Netz belesen und weiß, dass es eine Abzocke ist. Im Widerrufsbelehrungstext steht, ich hätte 14 Tage Zeit per Fax, Email oder Brief zu widerrufen. Tja, heute ist der 14. Tag UND es gibt gar keine Emailadresse.
Adresse ist: Teleseller Ltd. Am Fleckenberg 15 65549 Limburg. Es gibt keine Telefonnummer und nichts. Ich glaube nun verstanden zu haben, dass die Firma zum Deutschen-Video- Ring gehört (???). Ich habe versucht eine Email an Afrika-hilfe-tanzania zu schicken, aber natürlich kam die Email nicht an.
Nun steh ich da und ärgere mich, es nicht vor 1-2 Tagen bemerkt zu haben aber ich habe nächste Woche Prüfungen und saß von morgens bis spät abends in der Bibliothek und so fiel mir der Zettel nicht mehr ein.
MUSS ich jetzt 24 Monate Zahlung über mich ergehen lassen (Das Zeitschriften Abo wäre für die FOCUS 2 Monate gratis und 24 Monate eben per Bezahlung..)
Ich habe das Video gesehen:
we we we.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1402588/Was+tun+gegen+Abo-Abzocke%3F
Soll ich nun versuchen, den Vertrag anzufechten? Wie mache ich das? Ich ärgere mich so über mich selbst, vor 2 Jahren hatte ich schon Probleme mit gmx.de, bei denen ich angeblich ein kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hätte für gmx ProMail..
Soll ich mich an den Verbraucherschutz wenden?
Danke schonmal!
Lg, Laura
Ich darf mich jetzt wieder 1 Jahr lang ärgern, wie dumm und naiv ich doch bin :sad:
ich bin eine der Vielen, die auf eine Firma reingefallen ist, da ich "helfen" wollte.
Ich wurde in Berlin vor 2 Wochen angesprochen, ob ich nicht Jugendlichen helfen wolle, einen neuen Ausbildungsplatz zu erlangen, in dem ich 2 Monate kostenlose Zeitschriften bekomme und dann die Jugendlichen bewerte.
Mir wurde erklärt, dass ich einen kurzen Anruf bekomme, bei dem meine Daten abgeglichen werden und ich bekäme auch bald einen Brief, der mir das kostenlose Abo bestätigt UND DANACH hätte ich 20 Tage Zeit, zu kündigen oder es verlängert sich automatisch.
Ich war leider nicht schlau genug, noch am selben Tag alles genau durchzulesen sondern habe den Zettel beiseite gelegt und heute viel es mir wieder ein.. (14 Tage genau nach Abschluss des "Vertrags"..) Ich habe mir alles kleingedruckte durchgelesen und natürlich bin ich total geschockt und habe mich jetzt 2 Stunden lang im Netz belesen und weiß, dass es eine Abzocke ist. Im Widerrufsbelehrungstext steht, ich hätte 14 Tage Zeit per Fax, Email oder Brief zu widerrufen. Tja, heute ist der 14. Tag UND es gibt gar keine Emailadresse.
Adresse ist: Teleseller Ltd. Am Fleckenberg 15 65549 Limburg. Es gibt keine Telefonnummer und nichts. Ich glaube nun verstanden zu haben, dass die Firma zum Deutschen-Video- Ring gehört (???). Ich habe versucht eine Email an Afrika-hilfe-tanzania zu schicken, aber natürlich kam die Email nicht an.
Nun steh ich da und ärgere mich, es nicht vor 1-2 Tagen bemerkt zu haben aber ich habe nächste Woche Prüfungen und saß von morgens bis spät abends in der Bibliothek und so fiel mir der Zettel nicht mehr ein.
MUSS ich jetzt 24 Monate Zahlung über mich ergehen lassen (Das Zeitschriften Abo wäre für die FOCUS 2 Monate gratis und 24 Monate eben per Bezahlung..)
Ich habe das Video gesehen:
we we we.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1402588/Was+tun+gegen+Abo-Abzocke%3F
Soll ich nun versuchen, den Vertrag anzufechten? Wie mache ich das? Ich ärgere mich so über mich selbst, vor 2 Jahren hatte ich schon Probleme mit gmx.de, bei denen ich angeblich ein kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hätte für gmx ProMail..
Soll ich mich an den Verbraucherschutz wenden?
Danke schonmal!
Lg, Laura
Ich darf mich jetzt wieder 1 Jahr lang ärgern, wie dumm und naiv ich doch bin :sad: