Afrika-hilfe-Tanzania Abo-Abzocke

MuLa24

New member
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin eine der Vielen, die auf eine Firma reingefallen ist, da ich "helfen" wollte.
Ich wurde in Berlin vor 2 Wochen angesprochen, ob ich nicht Jugendlichen helfen wolle, einen neuen Ausbildungsplatz zu erlangen, in dem ich 2 Monate kostenlose Zeitschriften bekomme und dann die Jugendlichen bewerte.
Mir wurde erklärt, dass ich einen kurzen Anruf bekomme, bei dem meine Daten abgeglichen werden und ich bekäme auch bald einen Brief, der mir das kostenlose Abo bestätigt UND DANACH hätte ich 20 Tage Zeit, zu kündigen oder es verlängert sich automatisch.

Ich war leider nicht schlau genug, noch am selben Tag alles genau durchzulesen sondern habe den Zettel beiseite gelegt und heute viel es mir wieder ein.. (14 Tage genau nach Abschluss des "Vertrags"..) Ich habe mir alles kleingedruckte durchgelesen und natürlich bin ich total geschockt und habe mich jetzt 2 Stunden lang im Netz belesen und weiß, dass es eine Abzocke ist. Im Widerrufsbelehrungstext steht, ich hätte 14 Tage Zeit per Fax, Email oder Brief zu widerrufen. Tja, heute ist der 14. Tag UND es gibt gar keine Emailadresse.

Adresse ist: Teleseller Ltd. Am Fleckenberg 15 65549 Limburg. Es gibt keine Telefonnummer und nichts. Ich glaube nun verstanden zu haben, dass die Firma zum Deutschen-Video- Ring gehört (???). Ich habe versucht eine Email an Afrika-hilfe-tanzania zu schicken, aber natürlich kam die Email nicht an.

Nun steh ich da und ärgere mich, es nicht vor 1-2 Tagen bemerkt zu haben aber ich habe nächste Woche Prüfungen und saß von morgens bis spät abends in der Bibliothek und so fiel mir der Zettel nicht mehr ein.

MUSS ich jetzt 24 Monate Zahlung über mich ergehen lassen (Das Zeitschriften Abo wäre für die FOCUS 2 Monate gratis und 24 Monate eben per Bezahlung..)

Ich habe das Video gesehen:
we we we.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1402588/Was+tun+gegen+Abo-Abzocke%3F

Soll ich nun versuchen, den Vertrag anzufechten? Wie mache ich das? Ich ärgere mich so über mich selbst, vor 2 Jahren hatte ich schon Probleme mit gmx.de, bei denen ich angeblich ein kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hätte für gmx ProMail..


Soll ich mich an den Verbraucherschutz wenden?


Danke schonmal!

Lg, Laura

Ich darf mich jetzt wieder 1 Jahr lang ärgern, wie dumm und naiv ich doch bin :sad:
 

schnippewippe

New member
Die werden eh dich weiter nerven. Also bleibe ganz ruhig .
Ich selber würde warten bis die PVZ schreibt.
Denn die bekommen ja jetzt deine Unterlagen und den Auftrag sich um das Abo zu kümmern und auch das Geld zu fordern.

Dann würde ich da ein Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Würde widersprechen ein kostenpflichtiges Abo zu haben. Es ist eine Schande die Not anderer Menschen für so eine Abzocke zu missbrauchen.
Fechtest den angeblichen Vertrag wegen Täuschung ( Lügen) der Werber an. Durch diese Lügen wird ja der Irrtum der Kostenlosigkeit geschaffen. Darum würde ich es auch wegen Irrtum anfechten.
Kurz wie hier die Lügen dann mitteilen.

Wenn die deine Kontonummer haben,gleich die Einzugsermächtigung zurück ziehen. Dafür hast du sie nicht gegeben. Ich teile es dir mit ,weil User mitteilten , dass man ihre Kontodaten zur Überprüfung ob sie für den Test in Frage kommen, geben sollten. .

Würde wenn die Geld abbuchen es zurück holen.

http://www.echte-abzocke.de/allgemein/1573-abzocke-durch-gerd-c-meyd-handelsonderneming-gmbh-62.html

http://www.echte-abzocke.de/allgeme...pressevertriebszentrale-stockelsdorf-157.html

Wenn ich den Vertrag anfechte ist er von meiner Seite ungültig gemacht worden. Da gibt es für die nur noch den einen Weg der Klage. Aber das ist in den 20 Jahren deren Abzocke uns noch nicht bekannt geworden.
Also ich würde einmal den Brief schicken und das war es dann für mich.
Die werden zwar weiter nerven aber das würde mich nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

MuLa24

New member
Danke für deine konkrete Antwort! Ich habe damals bei meinem gmx- Abofallen- Problem auch einfach abgewartet und nichts getan.

Nun schien mir das hier viel schlimmer. Ich wende mich auf jeden Fall an die Verbraucherzentrale. Morgen schicke ich sofort ein Widerrufsschreiben, ich habe ja bisher noch keine Zeitschrift bekommen, noch Anruf. Ich habe leider Gottes eine Kontonummer angegeben, darüber steht Bankeinzug, ist das denn die Vollmacht? Was soll ich der Bank sagen, ich weiß ja nicht, wie die Leute heißen werden, die das von meiner Bank abziehen werden.

Danke für deinen Rat, ich werde nun oft vorbeischauen und warscheinlich viele Fragen haben, wie man das Anfechtungsschreiben verfasst etc.
Danke sehr! Ich bin immer noch sehr traurig..

LG



Die werden eh dich weiter nerven. Also bleibe ganz ruhig .
Ich selber würde warten bis die PVZ schreibt.
Denn die bekommen ja jetzt deine Unterlagen und den Auftrag sich um das Abo zu kümmern und auch das Geld zu fordern.

Dann würde ich da ein Einschreiben mit Rückantwort schicken.
Würde widersprechen ein kostenpflichtiges Abo zu haben. Es ist eine Schande die Not anderer Menschen für so eine Abzocke zu missbrauchen.
Fechtest den angeblichen Vertrag wegen Täuschung ( Lügen) der Werber an. Durch diese Lügen wird ja der Irrtum der Kostenlosigkeit geschaffen. Darum würde ich es auch wegen Irrtum anfechten.
Kurz wie hier die Lügen dann mitteilen.

Wenn die deine Kontonummer haben,gleich die Einzugsermächtigung zurück ziehen. Dafür hast du sie nicht gegeben. Ich teile es dir mit ,weil User mitteilten , dass man ihre Kontodaten zur Überprüfung ob sie für den Test in Frage kommen, geben sollten. .

Würde wenn die Geld abbuchen es zurück holen.

http://www.echte-abzocke.de/allgemein/1573-abzocke-durch-gerd-c-meyd-handelsonderneming-gmbh-62.html

http://www.echte-abzocke.de/allgeme...pressevertriebszentrale-stockelsdorf-157.html

Wenn ich den Vertrag anfechte ist er von meiner Seite ungültig gemacht worden. Da gibt es für die nur noch den einen Weg der Klage. Aber das ist in den 20 Jahren deren Abzocke uns noch nicht bekannt geworden.
Also ich würde einmal den Brief schicken und das war es dann für mich.
Die werden zwar weiter nerven aber das würde mich nicht stören.
 

schnippewippe

New member
Da du eine Widerrufsbelehrung erhalten hast, ist ja die Widerrufsfrist abgelaufen. Ich würde den Vertrag gleich Anfechten . Damit wäre die Sache für mich erledigt. Das die mal Klagen glaubt Keiner. Denn die Abzocke geht ja schon seit 20 Jahren so. Wenn sie verlieren würde es den Usern sehr viel Mut machen und es würden noch mehr nicht bezahlen. Viele zahlen ja auch aus Angst.

Bankdaten
Der Vertrag ist ja nun mal abgeschlossen worden. Deine Bankdaten hast du gegeben. Somit dürfen sie auch das Geld abbuchen.
Da die Werber um an einen Vertragsabschluss zu kommen gelogen haben, kann man den Vertrag anfechten. Denn so wie der Vertrag wirklich ist, wollte den ja keiner hier haben. Dann sollte man auch die Einzugsermächtigung zurück nehmen.Leider buchen die zu 90% trotzdem ab. Dann das Geld zurückholen lassen.

.
 

MuLa24

New member
Ich habe noch eine Frage: Ich wollte einen Brief mit Widerruf des Vertrags verfassen, aber das Widerrufsdatum ist ja vorbei. Soll ich nun warten, bis ich ne Rechnung bekomme und dann erst eine Anfechtung beginnen oder soll ich dennoch einen Widerrufsbrief schreiben und aber nicht schreiben, dass es noch im Zeitrahmen ist?
Oh oder soll ich schreiben, ich habe schon einen Brief geschrieben, aber keine Antwort erhalten?

Bin so unsicher. Und gibt es ein Beispiel, wie ich das formulieren soll?
Danke sehr

LG
 

schnippewippe

New member
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit Widerrufe ich mein Abo der XY-Zeitschrift, bei der PVZ Stockelsdorf, mit der Vertragsnummer :::::::::::::,
Sollte dies nicht möglich sein, fechte ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Da dieser Vertrag nur durch die Lügen der Werber möglich war fechte ich den Vertrag auch wegen Irrtum an . Hilfsweise erkläre ich mit sofortiger Wirkung die Kündigung des Vertrages zum Datum des Vertragsabschlusses. :D

Bitte teilen Sie mir schriftlich den Beendigungszeitpunkt mit, damit ich diesen mit dem Datum auf meinen Durchschlag vergleichen kann.


.
 
Zuletzt bearbeitet:

MuLa24

New member
Huhu, an dem Tag als ich es abschicken wollte kam der Brief mit der Bestätigung des Abos und der Preise!

Nun habe ich folgendes formuliert:


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit fechte ich mein Abonnement der „FOCUS“- Zeitschrift bei der PVZ Stockelsdorf, mit der Vertragsnummer wegen Irrtum an, da dieses Abonnement nicht vereinbart wurde und durch Täuschung und Lügen ihrer Werber zustande kam,
Sollten Sie meiner Forderung, den Vertrag bis zum 30.07.2012 zu kündigen, nicht nachkommen, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten und einen Anwalt konsultieren. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung der von mir geforderten Kündigung bis zu meinem genannten Datum.

Mit freundlichen Grüßen,


Schicke ich morgen ab .. mal sehn wies weiter geht, lg
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Sollten Sie meiner Forderung, den Vertrag bis zum 30.07.2012 zu kündigen, nicht nachkommen, [...] Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung der von mir geforderten Kündigung bis zu meinem genannten Datum.
Schicke ich morgen ab .. mal sehn wies weiter geht, lg
Wie es weitergeht kann ich dir sagen.Man wird dir die Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit bestätigen.
Kündigen kann man nur einen rechtskräftigen Vertrag.
fazit: lass das mit der Kündigung weg.
 

schnippewippe

New member
Hallo, was schreibe ich dann? beenden?
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit fechte ich mein Abonnement der „FOCUS“- Zeitschrift bei der PVZ Stockelsdorf, mit der Vertragsnummer wegen Irrtum an, da dieses Abonnement nicht vereinbart wurde und durch Täuschung und Lügen ihrer Werber zustande kam,
Sollten Sie meiner Forderung, den Vertrag bis zum 30.07.2012 zu kündigen, nicht nachkommen, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten und einen Anwalt konsultieren. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung der von mir geforderten Kündigung bis zu meinem genannten Datum.

Mit freundlichen Grüßen,
Du hast den Vertrag angefochten ! Damit ist er von deiner Seite aus ungültig.
Einen ungültigen Vertrag kann man nicht kündigen.
Darum hatte ich ja geschrieben.
Hilfsweise erkläre ich mit sofortiger Wirkung die Kündigung des Vertrages zum Datum des Vertragsabschlusses.

Schreibe es doch einfach so

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit fechte ich mein Abonnement der „FOCUS“- Zeitschrift bei der PVZ Stockelsdorf, mit der Vertragsnummer wegen Irrtum an, da dieses Abonnement nicht vereinbart wurde und durch Täuschung und Lügen ihrer Werber zustande kam,
Sollten Sie die Anfechtung meines Vertrages nicht anerkennen, werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten und einen Anwalt konsultieren. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung bis zum.............. das es keinen Vertrag gibt.
 

MuLa24

New member
Hallo, habe eine Antwort bekommen ://

"sehr geehrte.. wir danken für ihre Mitteilung. Die Belieferung erfolgt ab Juli 2012, die Verpflichtungszeit beträgt zunächst 26 Bezugsmonate.
Die Kündigung des Abonnements bestätigen wir Ihnen hiermit zum September 2014 (hab das Wort nich erwähnt im Brief..)
Die Wiederruf erfolgte verspätet. Die hierfür vom gesetzgeber... 14 Tage.. bla bla.. Ihr Wiederruf hätte innerhalb dieser Frist ... erfolgen müssen wie auf dem Bestellvertrag.
Wie aus dem zugrundeliegenden Bestellvertrag ersichtlich ist, wurden mündliche Nebenabreden ausgeschlossen. "

+ Unterschrift (war ich ja erstaunt, dass es keine kopierte Unterschrift ist.)

Und nun? ignorieren? Antworten? Keine Ahnung..


LG und Danke, dass ihr mir helft!
 

schnippewippe

New member
Wenn ich es hier richtig lese hast du das mit der Kündigung nicht geschrieben:
Die Anfechtung lassen die eh immer unter den Tisch fallen.

Würde noch einmal schreiben.

Du widersprichst der Mitteilung
""" wir danken für ihre Mitteilung. Die Belieferung erfolgt ab Juli 2012, die Verpflichtungszeit beträgt zunächst 26 Bezugsmonate."""
Du hast keinen Widerruf geschickt.Sondern eine Anfechtung wegen der Täuschung ( den Lügen ) der Werber und den dadurch entstandenen Irrtum bei dir. . Damit wirst du auch keine Zahlung leisten. Auch dann nicht wenn ein Inkasso oder Anwalt schreibt.
Sollten sie trotzdem Zeitschriften schicken , werden diese bei dir zur Abholung bereit liegen. Da der Vertrag von dir schon am ............strittig gestellt wurde, können sie sich eine Mitteilung über einen Schufaeintrag sparen.
Sollten sie Geld vom Konto abbuchen, wirst du es von deiner Bank zurück holen lassen und Anzeige erstatten.



Hast du den ersten Brief per Einschreiben mit Rückantwort geschickt ? Wenn nicht mache es jetzt. Aber vergesse nicht von dem Schreiben eine Kopie für dich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MuLa24

New member
Danke sehr. Ich wollte schon fragen, was ich mit der Zeitung mache. Liegen lassen?
Und die drohen mit einem Schufaeintrag aber würden doch wirklich keinen machen oder? Danke



Wenn ich es hier richtig lese hast du das mit der Kündigung nicht geschrieben:
Die Anfechtung lassen die eh immer unter den Tisch fallen.

Würde noch einmal schreiben.

Du widersprichst der Mitteilung
""" wir danken für ihre Mitteilung. Die Belieferung erfolgt ab Juli 2012, die Verpflichtungszeit beträgt zunächst 26 Bezugsmonate."""
Du hast keinen Widerruf geschickt.Sondern eine Anfechtung wegen der Täuschung ( den Lügen ) der Werber und den dadurch entstandenen Irrtum bei dir. . Damit wirst du auch keine Zahlung leisten. Auch dann nicht wenn ein Inkasso oder Anwalt schreibt.
Sollten sie trotzdem Zeitschriften schicken , werden diese bei dir zur Abholung bereit liegen. Da der Vertrag von dir schon am ............strittig gestellt wurde, können sie sich eine Mitteilung über einen Schufaeintrag sparen.
Sollten sie Geld vom Konto abbuchen, wirst du es von deiner Bank zurück holen lassen und Anzeige erstatten.



Hast du den ersten Brief per Einschreiben mit Rückantwort geschickt ? Wenn nicht mache es jetzt. Aber vergesse nicht von dem Schreiben eine Kopie für dich zu machen.
 

schnippewippe

New member
Du hast ihnen ja schon einmal geschrieben. Also hast du den Vertrag strittig gestellt. Dann dürfen sie keinen Schufaeintrag machen.Müssten erst vor Gericht auf das Bestehen des Vertrages klagen. Soweit ist es in den 20 jahren der Abzocke wohl noch nie gekommen. Ich kann nichts darüber finden. Wir wissen ja durch die anderen Abzocker , dass sie gerne mit ihren fragwürdigen Urteilen Druck ausüben. Das wäre dann hier bestimmt nicht anders. :whistle:

Hier hat sich einer total falsch verhalten. Was ich echt nicht verstehe.Wie kann man nur beide Sachen verpennen? :huh:
Schufaeintrag - bestrittene aber titulierte Forderung Inkasso, Mahnungen frag-einen-anwalt.de


.
 

MuLa24

New member
Oh jeh :/ ich hoffe bei mir kommt kein Gerichtsbescheid. Ich hatte schonmal Probleme mit GMX hatte angeblich Pro Mail aber das stimmte nicht. Haben die 1 Jahr Briefe geschickt auch vom Inkasso und Anwalt bla. Aber habs ignoriert. Es hörte auf. Aber irgendwie dachte ich hier ist es schlimmer und das könnte wirklich Folgen haben. Danke sehr ich muss wohl stark bleiben schicke einen Brief noch ab und warte dann und bisher wurde nix abgebucht vllt. buchen die im Monat einmal ab müsste dann August passieren oder so bisher kam nix...

Danke danke danke!

LG




Du hast ihnen ja schon einmal geschrieben. Also hast du den Vertrag strittig gestellt. Dann dürfen sie keinen Schufaeintrag machen.Müssten erst vor Gericht auf das Bestehen des Vertrages klagen. Soweit ist es in den 20 jahren der Abzocke wohl noch nie gekommen. Ich kann nichts darüber finden. Wir wissen ja durch die anderen Abzocker , dass sie gerne mit ihren fragwürdigen Urteilen Druck ausüben. Das wäre dann hier bestimmt nicht anders. :whistle:

Hier hat sich einer total falsch verhalten. Was ich echt nicht verstehe.Wie kann man nur beide Sachen verpennen? :huh:
Schufaeintrag - bestrittene aber titulierte Forderung Inkasso, Mahnungen frag-einen-anwalt.de


.
 

schnippewippe

New member
Wenn du ein Gerichtsbescheid.( Mahnbescheid ) bekommst wärst du der erste Fall den ich mitbekomme . Dann ein Kreuz an der richtigen Stelle und sofort wieder zurück zum Gericht damit.

Ganz wichtig dabei ist
! Das Gericht prüft nicht ob die Rechnung zu Recht besteht !

Nicht vergessen !!! Es sind schon viele User hier rausgekommen. Gleiche Abzocke ""Also gleiches Recht für Alle ""
Abzocke bleibt doch Abzocke.
 

Struppi

New member
Hallo,

Bin gestern auch auf diese Firma hereingefallen, zumindest glaube ich nun verstanden zu haben, dass Afrika-hilfe-tanzania zu diesem Verein gehört.

Ich wurde auf der Straße angesprochen und unterzeichnete den Abo Vertrag in dem glauben, ein endgültiger Vertrag wurde erst am Telefon besprochen werden und es ginge nur schon einmal um das speichern meiner Daten. Zur Unterschrift meinte der junge Mann wörtlich "damit bestätigst du nur, dass ich dich nicht gezwungen habe mir deine Daten zu geben. Er bestätigte mir mehrfach, dass es ein ganz unverbindliches probeabo sei. Zuhause stellte och fest, dass es sich bei dem wisch um einen perfekten Kaufvertrag handelt, den mir der junge Mann durch dreiste lügen untergejubelt hat und ich habe auch noch unterzeichnet!!!

Nun habe ich ein Widerrufs-schreiben per einschreiben mit ruckschein an die Limburger Adresse geschickt, die winzig klein auf dem Vertrag angegeben ist, das müsste morgen bei denen eintreffen.

Meine Frage ist nun jedoch, ob die sacheit dem fristgerechten Widerruf erledigt ist, oder ob ich mit weiterem Ärger rechnen muss? Gibt es da erfahrungswerte, wie diese Firma mit widerrufen umgeht?

Ich mache mir wirklich große sorgen und kann kaum ruhig schlafen wegen dieser Aktio.

Liebe grüße,
Lukas
 

schnippewippe

New member
Rückantwortkarte aufheben.

Ob sie dich in Ruhe lassen ? Es gibt User die wurden erst einmal nicht in Ruhe gelassen.
Aber du hast ja einen fristgerechten Widerruf geschickt.Kannst es beweisen. Damit bist du raus.


Nur mal so . Da es User gibt die keine Kopie ihres Schreiben für sich behalten haben , hier noch einmal

""" egal was man wegschickt!!! Man sollte eine Kopie davon für sich selber machen """
 
Oben