Hat mich mein eigener Rechtsanwalt (Rechtsanwalt Dr.!) reingelegt?

Kann ich rechtlich gegen den Rechtsanwalt Dr. vorgehen?

  • Ja, ....dann bitte hier im Thread antworten, wie?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Antwort / unentschlossen / weiß nicht.

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Hallo,

ich mache es kurz:
2012 hatte ich im Auftrage für einen Bekannten ein Auto verkauft.
2013 wurde ich von dem Käufer vor einem Landgericht verklagt.
Da ich das Auto im Auftrage verkauft habe, hatte der Bekannte auch die volle Verantwortung für den Verkauf übernommen, und das so dem Landgericht mehrfach mitgeteilt, daß er alleinig verantwortlich sei.
Mein eigener Rechtsanwalt aus Braunschweig, er wurde mir von einem SPD Genossen empfohlen, und hat sogar einen Dr. Titel als Rechtsanwalt hat dieses Schuldanerkenntnis gar nicht aufgenommen und so dem Landgericht zu meiner Verteidigung vorgebracht, sondern meinem Bekannten vor Gericht "den Streit verkündet", anstatt ihn als Zeugen zu benennen.
Im Sommer 2014 kam es dann zu einem Prozeß vor dem Landgericht, wo ich wegen Prozeßunfähigkeit (keine Reisefähigkeit wegen gebrochenem Fuß)nicht teilnehmen konnte.
Ich ließ daraufhin das ärztliche Attest an meinen Rechtsanwalt Dr. nach Braunschweig ca. 5 Tage vor Prozeßbeginn (mit postalischem Beweis des Abschickens / Poststempel) schicken, doch mein eigener Rechtsanwalt ignorierte die Krankschreibung, und schickte sogar eine Vertretung zum Prozeß und liess dem Gericht nicht mitteilen, dass ich krankgeschrieben war.
Diese Vertretung brachte genauso viel zu meiner Verteidigung vor, wie der Dr. Rechtsanwalt.
FOLGE: Ich hatte den Prozeß verloren.
In der weiteren Folge habe ich dann versucht, über eine Braunschweiger Rechtsanwältin Berufung einzulegen. Diese Braunschweiger Rechtsanwältin hatte sich dann die Akte vom Dr. Rechtsanwalt angefordert, jedoch nie gem. ihrem Auftrage Berufung eingelegt.
Ich bin dann zu einem Rechtsanwalt im benachbarten Bundesland Sachsen-Anhalt gefahren, der mir jetzt dieses folgende 3 seitige Schreiben geschickt hatte.
Auch meinte der Wernigeröder Rechtsanwalt, dass es einzig und alleine die Schuld meines Dr. Rechtsanwalt aus Braunschweig sei, dass ich den Prozeß verloren hätte.
Ich bin dann noch einmal zur Rechtsanwaltskanzlei nach Braunschweig gefahren, doch der Dr. Rechtsanwalt ließ sich wieder einmal verleugnen, nicht da zu sein.
Was kann ich jetzt noch machen, bzw. welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
Der Dr. Rechtsanwalt hat absolut nichts zu meiner Verteidiung vorgetragen.
Da hat mein Bekannter, für den ich das Auto verkauft habe, viel mehr an das Gericht im Rahmen einer Zeugenaussage geschrieben, als mein eigener Rechtsanwalt.





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch dazu sagen, dass mir dieser Dr. Rechtsanwalt von jemanden empfohlen worden ist. Er kandidiert sogar für die SPD in Braunschweig, und schreibt in seinem Wahlplakat
http://www.spd-braunschweig.de/impe...11/flyerwahlkreise/faltb_wahlbereich31_04.pdf
dass er sich für die Wiedereinführung der Verbraucherschutz Zentrale in Braunschweig einsetzen möchte.
Da habe ich gedacht, es muß sich um einen guten und ehrlichen Rechtsanwalt handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krennz

New member
Hau Dem Anwalt eins in die Frexxe.

Ich war nur Mittler zwischen VErkäufer und Käufer und mir opbliegt nicht die Haftung für Angaben, die der Verkäufer gemacht hat.

Ich bin hier nur Verkaufsagent.

Der Käufer muss sich m.E. direkt an den letzten Fahrzeuginhaber wegen evtl. Schäden am KFZ wenden. Nur weil ich das Teil als Vermittler ins i-net gestellt habe bin ich nicht haftbar.

wende dich mal an RA Solmecke in Köln. der ist Fachanwalt für IT-Recht. Google mal.
 

Krennz

New member
Das in die Frexxe hauen ist bildlich gemeint.

Der Typ hat den ganzen Prozess verhauen. Ihm gehört was in die "Frexxe" gehauen, nämlich die volle Wucht der Gesetze.

Welcjhe Interessen hat er hier vertreten??????

aus einezelnen aus dem Inhalt gerissenene Zitaten kann man so einiges konstruieren.

Nicht MR.
 

kruemeltee

Super-Moderator
jetzt ist aber Schluss hier! Benutzer ist gesperrt ... halten die Augen und Ohren offen, wenn er sich nochmal neu anmelden sollte.

Ich habe den Thread mal aufgeräumt ... schaut bitte mal ob Ihr der Braunschweigerin noch weitere Ratschläge geben könnt, da sie sich leider nicht mehr gemeldet hat. (vielleicht war sie auch nur verwirrt durch den "SPAM" der hier statt gefunden hat. Daher die Aufräumarbeiten!

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Ich habe den Thread mal aufgeräumt ...
Danke!
... schaut bitte mal ob Ihr der Braunschweigerin noch weitere Ratschläge geben könnt, da sie sich leider nicht mehr gemeldet hat. (vielleicht war sie auch nur verwirrt durch den "SPAM" der hier statt gefunden hat.
Sie hat sich seit ihren ersten Postings am 2.1.2015 nicht wieder (angemeldet) im Forum blicken lassen. Auf diese Postings gab es zunächst einen Monat keinerlei Reaktionen Die ersten Reaktion war von @Krennz einen bzw zwei Monate später. Insofern hat sie vermutlich das Forengetrolle nicht wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben