Mikethebike
New member
Achtung! Vorkasse bei der Firma Atronis in Deutschland kann in die Hose gehen
Habe am 13.09.2016 also vor ueber 2 Wochen ein Objektiv Sony FE 35 1,4 bestellt das sofort lieferbar war ( und ”auf Lager” ist dort auch vermerkt ) dies steht auch heute 28.09.2016 dort so im Shop
Ich habe sofort ueberwiesen und auch am naechsten Tag ( 14.9.) eine Bestaetigung bekommen das das Geld dort eingegangen ist, na prima dachte ich dann wird das Objektiv ja zum Shooting am 24.09. ja da sein
Vorsichtshalber habe ich schon am 13.9. nach dem Kauf Atronis angemailt und nachgefragt ob das Objektiv auch bis mitte der naechsten Woche ( also 9-10 Tage nach Kauf) bei uns ankommt da es fuer ein Shooting benoetigt wird
Die Antwort kam auch prompt kurz und postiv „Das klappt”
Als am 19.9. aber immer noch keine Info wegen Versand kam fragte ich noch mal nach
ob das Objektiv bis Freitag den 23.9. bei uns ist
Da kam aber dann keine Antwort und mir wurde schon mulmig
Am 20.9. habe ich noch mal dort das selbe bei Atronis angefragt daraufhin habe ich folgende
Info bekommen
„wir haben den Versandauftrag an ein Amazon Versandlager übergeben. Die UPS Tracking ID sollte in Kürze bei uns vorliegen.”
Gut dachte ich dann muesste es ja doch noch klappen….
Aber als am 22.9. immer noch keine Versandinfo kam wusste ich das es nicht mehr klappt und ich der Firma
nicht mehr vertrauen konnte aber es kommt noch besser
Ich mailte also am 22.9. wieder an Atronis mit der Frage ob das Objektiv den noch kommt oder ich es nun stornieren soll ?
Antwort Atronis: „ich kann das gerade wirklich nicht nachvollziehen. Ich melde mich umgehend bei Ihnen. Die UPS Tracking ID sollte schon lange vorliegen”
und das wars dann auch schon am dem Tag mit der Antwort
Am 23.9. also 10 Tage nach Kauf kam dann folgende Info:
„Ihre Bestellung vom 13.09.2016 13:55:42 mit Bestellnummer 3367 wurde heute an Sie versandt.
Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:
Tracking-Link: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=en&idc=538029165739
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Ware und bedanken für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen.
Tja und was soll ich sagen heute am 28.09.2016 hat DHL diese Sendung ( Nr 538029165739) nur im System stehen aber Ware
Fehlanzeige !!! Es sieht also so aus das die Ware gar nicht versendet wurde
Ich habe heute morgen die Bestellung per Email storniert und um Rueckueberweisung meines per Vorkasse bezahlten Betrages gebeten
Natuerlich habe ich bis jetzt 15 Uhr noch nichts von Atronis zu der Angelegenheit gehoert
Aber ich will mal hoffen das die Firma wenigstens so serioes ist und mir mein hart erarbeitetes Geld
umgehend zurueckueberweisst
Nach telefonischer Ruecksprache ( 29.9 )mit DHL bekam ich die Auskunft
„Die Sendung befindet sich zu diesem Zeitpunkt beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben.”
Die Letzte Mail die ich heute 29-09 von Atronis bekommen habe ist bezeichnend
„Sehr geehrter Herr S...
aufgrund Ihrer Bewertungen und vor allen Dingen aufgrund Ihrer ständig wiederkehrenden Bemerkungen wie "angeblich" und " Teil2 folgt " etc. werden wir die Kommunikation an dieser Stelle einstellen.
Wir empfehlen Ihnen sowohl einen Nachforschungsantrag, sowie einen Garantieantrag bei DHL zu stellen. Wenn Sie Interesse haben die Angelegenheit konstruktiv zu klären sind wir gerne bereit "mit Ihnen zusammen" zu arbeiten. Als Gewerbetreibender sollten Sie genau wissen wie der Ablauf funktioniert.
Ansonsten kommunizieren wir gerne auf konstruktive Weise mit Ihrem Rechtsanwalt. Verunglimpfungen innerhalb von Foren oder Preissuchmaschinen lassen wir uns nicht gefallen. „
Habe die Sache nun meinem Anwalt uebergeben alles andere bringt da nichts mehr werde wohl lange auf mein Geld warten muessen
PS Geizhals.at hat diese Bewertung erst veroeffentlicht und dann nach kurzer Zeit geloescht - weshalb wohl ?
Habe am 13.09.2016 also vor ueber 2 Wochen ein Objektiv Sony FE 35 1,4 bestellt das sofort lieferbar war ( und ”auf Lager” ist dort auch vermerkt ) dies steht auch heute 28.09.2016 dort so im Shop
Ich habe sofort ueberwiesen und auch am naechsten Tag ( 14.9.) eine Bestaetigung bekommen das das Geld dort eingegangen ist, na prima dachte ich dann wird das Objektiv ja zum Shooting am 24.09. ja da sein
Vorsichtshalber habe ich schon am 13.9. nach dem Kauf Atronis angemailt und nachgefragt ob das Objektiv auch bis mitte der naechsten Woche ( also 9-10 Tage nach Kauf) bei uns ankommt da es fuer ein Shooting benoetigt wird
Die Antwort kam auch prompt kurz und postiv „Das klappt”
Als am 19.9. aber immer noch keine Info wegen Versand kam fragte ich noch mal nach
ob das Objektiv bis Freitag den 23.9. bei uns ist
Da kam aber dann keine Antwort und mir wurde schon mulmig
Am 20.9. habe ich noch mal dort das selbe bei Atronis angefragt daraufhin habe ich folgende
Info bekommen
„wir haben den Versandauftrag an ein Amazon Versandlager übergeben. Die UPS Tracking ID sollte in Kürze bei uns vorliegen.”
Gut dachte ich dann muesste es ja doch noch klappen….
Aber als am 22.9. immer noch keine Versandinfo kam wusste ich das es nicht mehr klappt und ich der Firma
nicht mehr vertrauen konnte aber es kommt noch besser
Ich mailte also am 22.9. wieder an Atronis mit der Frage ob das Objektiv den noch kommt oder ich es nun stornieren soll ?
Antwort Atronis: „ich kann das gerade wirklich nicht nachvollziehen. Ich melde mich umgehend bei Ihnen. Die UPS Tracking ID sollte schon lange vorliegen”
und das wars dann auch schon am dem Tag mit der Antwort
Am 23.9. also 10 Tage nach Kauf kam dann folgende Info:
„Ihre Bestellung vom 13.09.2016 13:55:42 mit Bestellnummer 3367 wurde heute an Sie versandt.
Mit nachfolgendem Link können Sie sich über den Status Ihrer Sendung informieren:
Tracking-Link: http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=en&idc=538029165739
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Ware und bedanken für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen.
Tja und was soll ich sagen heute am 28.09.2016 hat DHL diese Sendung ( Nr 538029165739) nur im System stehen aber Ware
Fehlanzeige !!! Es sieht also so aus das die Ware gar nicht versendet wurde
Ich habe heute morgen die Bestellung per Email storniert und um Rueckueberweisung meines per Vorkasse bezahlten Betrages gebeten
Natuerlich habe ich bis jetzt 15 Uhr noch nichts von Atronis zu der Angelegenheit gehoert
Aber ich will mal hoffen das die Firma wenigstens so serioes ist und mir mein hart erarbeitetes Geld
umgehend zurueckueberweisst
Nach telefonischer Ruecksprache ( 29.9 )mit DHL bekam ich die Auskunft
„Die Sendung befindet sich zu diesem Zeitpunkt beim Absender und wurde noch nicht an DHL übergeben.”
Die Letzte Mail die ich heute 29-09 von Atronis bekommen habe ist bezeichnend
„Sehr geehrter Herr S...
aufgrund Ihrer Bewertungen und vor allen Dingen aufgrund Ihrer ständig wiederkehrenden Bemerkungen wie "angeblich" und " Teil2 folgt " etc. werden wir die Kommunikation an dieser Stelle einstellen.
Wir empfehlen Ihnen sowohl einen Nachforschungsantrag, sowie einen Garantieantrag bei DHL zu stellen. Wenn Sie Interesse haben die Angelegenheit konstruktiv zu klären sind wir gerne bereit "mit Ihnen zusammen" zu arbeiten. Als Gewerbetreibender sollten Sie genau wissen wie der Ablauf funktioniert.
Ansonsten kommunizieren wir gerne auf konstruktive Weise mit Ihrem Rechtsanwalt. Verunglimpfungen innerhalb von Foren oder Preissuchmaschinen lassen wir uns nicht gefallen. „
Habe die Sache nun meinem Anwalt uebergeben alles andere bringt da nichts mehr werde wohl lange auf mein Geld warten muessen
PS Geizhals.at hat diese Bewertung erst veroeffentlicht und dann nach kurzer Zeit geloescht - weshalb wohl ?
Zuletzt bearbeitet: