Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

147

New member
Wie hast du das Lastschriftverfahren widerrufen,per eMail oder Brief.
Wenn du es beweissicher,Einschreiben Rückschein,gemacht hast,dann warte ob sie noch einmal abbuchen.
Buchen sie trotzdem ab,beschwere dich bei der ersten Inkassostelle das ihr Kunde das Lastschriftverfahren unrechtmässig benutzt.
sowohl als auch. per email und per Einschreiben. Allerdings als Einwurfeinschreiben. Da hab ich nur die Quittung. Das ganze ging auch nochmal als Einschreiben mit Rückschein raus, aber auf den warte ich bisher noch...

Mailrobots sind selten mit der Gabe lesen zu können ausgestattet geschweige
denn mit der Gabe denken zu können.

Aber ein Brief, der offline ankommt, den muss doch zumindest mal ein Mensch in der Hand gehabt haben, oder? Dass Emails automatisch beantwortet werden glaub ich sofort. Die haben sicher ein Programm, das Stichworte sucht und den vermeintlich passenden Antworttext raushaut. Aber wie gesagt ein Brief? Der muss ausgepackt und dem Vorgang zugeordnet werden. Den muss doch jemand lesen? Die können doch nicht alle an supranasaler Insuffizienz leiden?

147

New member
30.6. Ging er raus !!! Was zeigt die Sendungsverfolgung über die Annahme aus ? Am 1.07 wird er wohl noch nicht angekommen sein. 2und3 wird nicht gearbeitet. Solltest wohl noch ein wenig Geduld haben.

Manchmal kommt er auch mit der Schneckenpost. :whistle:
es sagt mir nur:
Die Sendung wurde am 30.06.2011 in unserem Logistikzentrum XXX bearbeitet.
ich hab das am 29. zur post gebracht, am 30. wurde es bearbeitet, dann sollte es am 1. angekommen sein finde ich...
aber ja die schneckenpost... ich bin leider nicht mit all zu viel geduld gesegnet worden -.-

M

*Micha*

Guest
So. War zuvor bei meiner Bank und die haben die erste Rate doch tatsächlich noch rückgebucht :) Bin mal auf die Reaktion der PVZ gespannt. Die haben gesagt das wär wohl nicht so problemlos gegangen wenn ICH der PVZ das Geld überwiesen hätte aber die haben das ja einfach abgebucht. Und wichtig war anscheinend auch die zuvor getätigte Anfechtung.

M

*Micha*

Guest
Somit hatte ich in meinem Fall "Glück",oder? Ich traue dem Ganzen trotzdem noch nicht so und bin auch gespannt was die Verbraucherzentrale zum Handeln der Bank sagt oder ob die PVZ sehr wohl Anspruch hat weil auf dem Zettel ja eigentlich "Bankeinzug/halbjährliche Abbuchung" steht. Die Bank hat auch gemeint wenn die nochmal bei mir abbuchen soll ich gleich wieder kommen und das werde ich auch gegebenenfalls tun...

schnippewippe

New member
Ich platze hier bald !!!!!!! :whistle:

Du hast angefochten dein Geld zurück bekommen.

Wenn von 100 Opfer - 10 Opfer raus gekommen ,sind gilt doch das gleiche RECHT auch für die 90 anderen Opfer.

Es ist doch die gleiche Abzocke.

147

New member

Wenn von 100 Opfer - 10 Opfer raus gekommen ,sind gilt doch das gleiche RECHT auch für die 90 anderen Opfer.

Es ist doch die gleiche Abzocke.

Darauf will ich hoffen. Aber wenn die die Briefe wirklich wegschmeißen, wie Niclas schrieb, dann frag ich mich halt, wie viele Euro ich noch umsonst in Porto packen soll.... :sad:
mich ärgert das so grad so ungemein. dass die einfach überhaupt nciht auf einen eingehen. "Leider konnten wir Ihren Bankeinzug nicht einlösen, teilen Sie uns bitte Ihre aktuelle Bankverbindung schriftlich mit." Ja sag mal gehts noch?

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
E-mails wie wir sie verschicken zählen bei Gericht nicht als Beweiss.
Also nehmen sie die Sache auch nicht ernst.

Beim Einschreiben mit Rückantwort ist das schon etwas anders.

Also wenn ich den Vertrag widerrufen/angefochten habe und das auch noch per Einschreiben mit Rückantwort verschickt hätte ,würde ich gar nicht mehr weiter hin und her schreiben.

Ich habe bis jetzt weder was von Urteile noch von Mahnbescheide mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
M

*Micha*

Guest
Bitte nicht platzen ;)
Es ist nur so, dass ich nach dieser Geschichte um soviel misstrauischer geworden bin...

schnippewippe

New member
Soll ich dir mal was verraten. Als ich auf eine Abo-Seite reingefallen bin, war ich 2 Jahre lang unruhig. Ich kann Euch echt verstehen.

Juzt.Me

New member
Also auf die email kam nur die automatische antwort werde aber am Freitag per Einschreiben and die MVS Medien Adresse einen Brief per Einschreiben schicken vllt bringt das Erfolg.
werde euch auf jeden fall noch auf dem laufenden halten.

147

New member
nach der pseudofreundlichen zahlungserinnerung kam nun die zahlungsaufforderung.
inklusive 4,92 mahngebühren und 3,23 bankgebühren....

soll ich sie per mail noch einmal daran erinnern, dass ich angefochten habe?
Der rückschein war immer noch nicht in der Post.... :getlost:

schnippewippe

New member
3,23 bankgebühren. Die steigern sich !!! Das habe ich ja auch noch nicht gelesen.

Kannst ja ne E-mail schicken. Kostet ja nichts. Dann würde ich aber auch mitteilen, dass sie dies Belästigungen in Zukunft sein lassen sollen. Da du sonst Anzeige erstatten wirst.

Rückschein - Den wirste wohl vor Freitag nicht bekommen.

147

New member
Ich habe den Brief als Dateianlage mitgeschickt... Mal sehen welche standardisierte Antwort ich nun bekomme. Ich bin ja fast versucht mal irgendeinen Mist zu schreiben à la kleine grüne männchen wohnen auf dem mars und essen gern spinat. ob ich dann auch eine antwort bekomme "Vielen Dank für Ihre Bemühungen den Vorgang aufzuklären" :confused:

evegelin

New member
ich bin auch elendig darauf reingefallen! die selbe masche, die selbe reaktion der pvz, als ich ihnen empört eine mail geschickt habe. anschließend bin ich auf dieses forum gestoßen, danke an euch alle!!! der mvs medien service ltd. in mainz habe ich direkt ein einschreiben mit rückschein geschickt, mit vielen anregungen aus diesem forum. ich hatte bis dahin weder rechnung noch sonst was erhalten, bis auf den obligatorischen brief "vielen dank für ihre bestellung". der rückschein kam echt zügig zurück, ende letzter woche. und eben habe ich den brief der pvz erhalten, dass alles storniert wurde, und meine daten gelöscht werden. trotzdem beobachte ich weiterhin mein konto! vielen dank an alle, die einem hier soviel mut gemacht haben und soviel tipps gegeben haben, denn nur so kann man gegen dieses [edit] angehen. und wehe mir läuft von denen noch mal einer über den weg! allen, die noch auf nachricht warten, lasst euch nicht entmutigen, einfach geduld haben. obwohl das leichter gesagt ist als getan! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben