Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

Shokupan

New member
Also ich denke mal, ich werde deinen Text benutzen, Schnippewippe. Vielen Dank! Aber nun wird mir doch echt mulmig. Der Anwalt will ja schließlich auch Geld haben, dafür dass er diesen Text verfasst hat und so. Nicht, dass ich jetzt wirklich in der Kacke sitze. Aber ich seh überhaupt nicht ein, dem jetzt Geld zu geben. Oo
 

schnippewippe

New member
Warum sieht sich denn keiner die Videos in meiner Signatur an. :mad:
Die Verbraucherzentrale erklärt doch alles. Das erspart einen sogar den Weg dahin.
Deutlicher kann man doch nicht mitteilen ,dass es Mist ist was die da auf den Strassen abziehen.
Da ändert ein Schreiben vom Anwalt oder von einer Inkasso auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

blts

New member
also ich hab mir die videos angeschaut :)

wenn ich jetzt im September nichts mehr bekomme von der MVS, werde ich mit diesem Thema abschließen. Danke nochmal für die Hilfe hier.
 

schnippewippe

New member
Am 1.07.2011 bist du reingefallen !!!!

Sofort habe ich am Montag (04.07) einen Widerruf an die MVS Medien Service Ltd. geschickt per Einschreiben. Die haben es auch auf jeden Fall erhalten, laut Sendungsverfolgung jedenfalls. Habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Zeitgleich habe ich auch eine E-Mail an die PVZ geschickt. Auch keine Antwort.

Vor 2 Tagen habe ich dann 2 weiter Einschreiben an die MVS und PVZ geschickt. Erstere hat sich auch schon erhalten. Morgen läuft die "angebliche" Widerrufsfrist ab. Bin jetzt mal gespannt was passiert.
Du hast fristgerecht widerrufen. Was willst du mehr. Viele User würden gerne mit dir tauschen. :D
 

schnippewippe

New member
Das kann ich gut verstehen. Was glaubst du wie es mir als Zuschauer bei dieser Verhandlung ergangen ist. http://www.echte-abzocke.de/compute...gmbh-hat-gewonnen-und-darf-weiter-mahnen.html Du sitzt da und wartest das die Verteidigung ( in dem Fall sogar eine Richterin)den ganzen Mist der ja wirklich läuft auf den Tisch bringt aber da kommt nichts.
Warum kommt da nichts. Weil viele Richter sich mit dem was zur Zeit abgeht nicht auseinander setzen. Man sitzt da und muss den Mund halten und weiss das alle Fälle wegschwimmen. Und das mir :mad:
 

MiaJoelle85

New member
Hallo...

...nach zwei Wochen lasse ich auch nochmal was von mir hören. ;-)
Von der MVS habe ich immer noch keine Antwort zu meinem fristgerechten Widerruf bekommen (außer halt das ominöse Willkommens-Schreiben, was sich wohl mit der Storno-Mail von der PVZ überschnitten hat). Mein 2. Einschreiben wurde angenommen, aber wie gesagt warte ich da seit zwei Wochen auf eine Antwort... die wohl nie kommen wird.
Letzte Woche kam dann sogar der erste "stern". Die PVZ schrieb bereits in der Storno-Mail (2 Wochen vorher - wie lange brauchen die, um so eine Stornierung zu bearbeiten?), dass dies passieren könnte und ich die Zeitschrift bitte NICHT zurücksenden soll. Bis jetzt habe ich die Zeitschrift - aus lauter Wut - nicht ein Mal angeschaut...
Geld wurde zum Glück bis zum heutigen Tag nicht abgebucht, deswegen gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat (schließlich ist es jetzt schon fast 4 Wochen her, dass ich auf diese ...... reingefallen bin). *hoff*

LG
 

Soki

New member
Hiho,

bin grad aus dem "Urlaub" wieder gekommen und es haben 2 Ausgaben Spiegel + ne Abbuchung auf mich gewartet. Abbuchung habe ich zurück ziehen lassen und anschließend bei der PVZ angerufen. Die Dame meinte, dass sie nichts vorliegen habe und wollte das Datum auf der Einschreibenquittung haben und meinte dann "Ok, das ist ja in der Frist, dann schicken sie mir den Beleg und vllt das Schreiben doch bitte per Fax nochmal zu, ich nehme das raus hier und sie buchen den Betrag zurück und erhalten dann die schriftliche Stornierung und damit ist alles gut."

Fax ist raus, ich warte auf die Antwort und sag schonmal: bin raus! :D
 

Soki

New member
btw: MiaJoelle85: dass das schon 4 Wochen her ist, bedeutet nichts, behalte dein Konto im Auge. Bei mir ist es nun 6 Wochen her und die Abbuchung hat heute statt gefunden ;)
 

MiaJoelle85

New member
btw: MiaJoelle85: dass das schon 4 Wochen her ist, bedeutet nichts, behalte dein Konto im Auge. Bei mir ist es nun 6 Wochen her und die Abbuchung hat heute statt gefunden ;)
Mein Konto habe ich auch vorher schon regelmäßig kontrolliert. Jetzt halt noch mehr...
Wissen tue ich es wie gesagt nicht 100%ig, aber ich hoffe es einfach. ;-)
Meine Nerven liegen jedenfalls nicht mehr so blank wie am Anfang, da ich alles getan habe, was nötig ist, um mich auch vor Gericht abzusichern.
 

SinForest

New member
Hi Leute...ich bin ebenfalls (bei einem Besuch der Köln-Mees/GamesCom) auf eben jene [edit] reingefallen. Allerdings war ich schon Minuten danach sehr unsicher, hab' mir alles durchgelesen uns mir war klar, dass ich übers Ohr gehauen wurde. Der "Typ" war natürlich weg. Also habe ich die Firma gegoogled und bin gleich auf deises Thema gestoßen. Hab' mir also alles durchgelesen und gleich am darauffolgenden Dienstag zur Post gegangen und per Einschreiben mit Rückschein einen Brief an die Betreffende Firma gesendet, der sich inhaltlich an dem von "rächer_mit_becher" orrientiert. Der Worlaut war jener:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerrufe meine Bestellung vom 20.08.11. Ich bin weder an einem Zeitschriftenabonnement noch an Gratiszeitschriften zur Überprüfung der Zusteller interessiert.

Folgendes noch vorweg, um Ihnen und mir unnötigen Aufwand zu ersparen: Ich erwarte von Ihnen nichts anderes als eine Bestätigung des Widerrufs und die Stornierung des Abonnements. Sollten Ihrerseits Abbuchungen von meinem Konto erfolgen (welche ich umgehend rückgängig machen würde) oder sollte ich eine Mahnung oder ähnliches erhalten, werde ich mich umgehend mit dem Verbraucherschutz sowie meinem Rechtsanwalt in Verbindung setzen und ggf. (falls sich mir der Verdacht des Betruges aufdrängt) Strafanzeige erstatten.

Des weiteren verlange ich die sofortige Löschung meiner Daten.

Erreichen können sie mich unter meiner, ihnen bekannten, Adresse oder unter der E-Mail-Adresse "<meine E-Mail>".

Ich erwarte eine Antwort vor Ablauf meiner Widerrufszeit.

Sollten Unklarheiten auftreten, habe ich eine Kopie des Vertrages beigelegt.

Mit freundlichen Grüßen

<Mein Name>
Der Brief kam laut Rückschein auch 5 Tage nach "Vertragsabschluss" dort an. Allerdings war der Empfänger wohl zu faul, seinen Namen darauf zu vermerken und hat wohl auch das Datum neben seiner absolut unleserlichen Unterschrift "vergessen". Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten (weder per Mail, noch per Brief), dafür aber jetzt, über eine Woche nachdem sie meine Wiederrufserklärung erhalten haben, einen freundlichen Brief, in dem sie mir zu meinem Abo (und zwischen den Zeilen wohl auch zu meiner Dummheit) gratulieren und meine erste Ausgabe vom "Stern". Den angedrohten Rechtsanwalt besitze ich nicht, da mir das ganze ca. zwei Monate nach meinem 18. Geburtstag passiert ist. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Sollte ich mich vielleich noch einmal per Brief melden und ihnen sagen, dass ich das Abo bereits vor über einer Woche widerrufen habe? Danke für eure Hilfe schoneinmal...
Pepe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juli22

New member
Hallo ihr Lieben,

wollte nur eine kurze Rückmeldung geben:

Nachdem ich ein Einschreiben/Rückschein an MVS gesendet habe und mehrere E-mails an pvz.de gesendet habe,
hat pvz mir eine Stornierung geschickt. Innerhalb der Zeit des Widerrufsrechts!!
Ich habe einen Tag vor Ankunft dieses Schreibens meinen Anwalt angerufen. Leider völlig umsonst.
Kurz darauf kam übrigens ein zweites Stornierungsschreiben von denen.

Also: e-mails an pvz
und
Einschreiben/Rückschein an MVS

Dann wird das alles. Die werden absolut nicht klagen! Spart euch den Anwalt.

Liebe Grüße,
Juli22

PS: Danke für eure Hilfe :)
 

schnippewippe

New member
Toll !!! Das mal wieder so eine Meldung einstellt. "" Glückwunsch ""

Denkt immer daran , Ihr seit alle auf die gleiche Täuschung reingefallen !!!!!

Also gleiches Recht für alle !!!!!!
 

147

New member
die 10 tage in denen ich bezahlen sollte plus die 14 tage nachfrist die mir der anwalt einräumen würde, sind mittlerweile rum.
ich bekomme seit 2 wochen keinen stern mehr.... mal sehen ob der "anwalt" sich noch meldet bzw was weiter geschieht. immerhin haben sie jetzt die sinnlose zustellerei beendet!
 

kimifan

New member
hallo ich bin heute auch darauf reingefallen ,,hilfe in tanzaniar". Ich habe jetzt ein schreiben fertig gemacht mit wiederrufung wann buchen die denn geld ab? hab jetzt voll schiß das die mein konto leer räumen. ich schicke ein einschreiben mit rückschein an gerd mayer handelsonderneming und an MVS reicht das aus? und ich habe eine e mail an PVZ geschickt. ich bitte um eine schnelle antwort
danke

ich häng mal das schreiben an das ich geschrieben hat


MVS Medien Service Ltd.
Rheinhessen str. 9a
55129 Mainz

Einschreiben/Rückschein

Betreff Anfechtung: Abonnement Martin Voß Nr 2044
Kunden-Nr.: 5140007864

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit fechte ich, 0000, geboren am 00000 mit sofortiger Wirkung das Abonnement der Zeitschrift durch ihre Firma in Co-Operation mit der Pressevertriebszentrale (PVZ) an. Die diesbezüglich mit Ihrem Zeitschriftenvertreter (Nr. 2044) getroffene Vereinbarung vom 000 ist aufgrund Irrtums gemäß § 119, Abs. I BGB in Verbindung mit § 142, Abs. I BGB als nichtig anzusehen:

Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise .


Ich bin an den angebotenen Leistungen ausdrücklich nicht interessiert und widerrufe hiermit die Ihnen (zweifelhaft: da auf der Vertragskarte nicht ausdrücklich erwähnt) “erteilte” Einzugsermächtigung für mein Girokonto.
Gleichzeitig fordere ich sie mit diesem Schreiben zur Löschung sämtlicher meiner bei Ihnen gespeicherten Daten auf.
Sollten sie mir Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen schicken, wird dies die Einschaltung eines Anwaltes und Anzeige gegen Ihre Firma nach sich ziehen!
Die etwaige Beweislast (Begründung des Irrtums und der arglistigen Täuschung) bin ich durch Zeugen, sowohl des fraglichen Vertrages, wie dieses Schreibens, jederzeit vollständig zu erbringen in der Lage.
Zum Nachweis dieses Widerrufs/dieser Anfechtung versende ich dieses Schreiben per Einschreiben und Rückschein. Ebenso ergeht eine Kopie an die PVZ.
Bitte bestätigen sie dieses schreiben zudem innerhalb von 7 Tagen nach erhalt!

Die Anfechtung ist hiermit gemäß § 143 Abs. I+II als formgerecht abgegeben anzusehen:
 
Oben