hallo ich bin heute auch darauf reingefallen ,,hilfe in tanzaniar". Ich habe jetzt ein schreiben fertig gemacht mit wiederrufung wann buchen die denn geld ab? hab jetzt voll schiß das die mein konto leer räumen. ich schicke ein einschreiben mit rückschein an gerd mayer handelsonderneming und an MVS reicht das aus? und ich habe eine e mail an PVZ geschickt. ich bitte um eine schnelle antwort
danke
ich häng mal das schreiben an das ich geschrieben hat
MVS Medien Service Ltd.
Rheinhessen str. 9a
55129 Mainz
Einschreiben/Rückschein
Betreff Anfechtung: Abonnement Martin Voß Nr 2044
Kunden-Nr.: 5140007864
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit fechte ich, 0000, geboren am 00000 mit sofortiger Wirkung das Abonnement der Zeitschrift durch ihre Firma in Co-Operation mit der Pressevertriebszentrale (PVZ) an. Die diesbezüglich mit Ihrem Zeitschriftenvertreter (Nr. 2044) getroffene Vereinbarung vom 000 ist aufgrund Irrtums gemäß § 119, Abs. I BGB in Verbindung mit § 142, Abs. I BGB als nichtig anzusehen:
Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise .
Ich bin an den angebotenen Leistungen ausdrücklich nicht interessiert und widerrufe hiermit die Ihnen (zweifelhaft: da auf der Vertragskarte nicht ausdrücklich erwähnt) “erteilte” Einzugsermächtigung für mein Girokonto.
Gleichzeitig fordere ich sie mit diesem Schreiben zur Löschung sämtlicher meiner bei Ihnen gespeicherten Daten auf.
Sollten sie mir Zahlungsaufforderungen oder Mahnungen schicken, wird dies die Einschaltung eines Anwaltes und Anzeige gegen Ihre Firma nach sich ziehen!
Die etwaige Beweislast (Begründung des Irrtums und der arglistigen Täuschung) bin ich durch Zeugen, sowohl des fraglichen Vertrages, wie dieses Schreibens, jederzeit vollständig zu erbringen in der Lage.
Zum Nachweis dieses Widerrufs/dieser Anfechtung versende ich dieses Schreiben per Einschreiben und Rückschein. Ebenso ergeht eine Kopie an die PVZ.
Bitte bestätigen sie dieses schreiben zudem innerhalb von 7 Tagen nach erhalt!
Die Anfechtung ist hiermit gemäß § 143 Abs. I+II als formgerecht abgegeben anzusehen: