hallo, ich kamel bin ende september in berlin hereingefallen, genau das gleiche wie in den beiträgen zuvor (auch zweimalig der hinweis, sie seien nicht inkassoberechtigt).
dann hab ich die sache irgendwie verdrängt und auch nicht nachgeforscht, was für leute das sind, dafür könnte ich mich wirklich in den hintern beißen.
aber das folgende lief bei mir etwas anders als bei vielen von euch, ich bekam nämlich nicht mal die "gratishefte" noch die karte zur bewertung / einstellung der lieferungen, sondern nach zwei wochen stille zwei hefte ohne kommentar. ich dachte, aha, die gratisausgaben. dann aber einen brief, der diese hefte zu meinem abo dazuzählt.
da dämmerte es mir dann, zum glück habe ich das forum hier gefunden, sofort an die pvz gemailt und an den MVZ ein einschreiben mit rückschein geschickt.
seitdem schlage ich mich per mail mit der pvz herum, die mir genau den scheiß erzählt wie allen zuvor, vom MVZ kam der rückschein des einschreibens und sonst nichts.
geld wollten sie abbuchen, habe ich zurückgebucht, zwei pseudo-freundliche mahnungen kamen auch.
auf die hefte habe ich übrigens einfach eine post-it geklebt mit "annahme verweigert - zurück an den absender" und in den briefkasten geschmissen, das hat problemlos geklappt, die landen nicht wieder bei euch.
der pvz habe ich eben noch mal eine letzmalige mail nach den tipps hier aus dem forum geschickt, ab jetzt werde ich nicht mehr mit denen mailen. sie schrieben, für sie sei alles kalr (das glaub ich denen sogar!), aber ich kann sie gerne anrufen. nein danke, nochmal lasse ich mich nicht zusülzen.
ich nehme an, jetzt bleibt mir nicht anderes übrig, als nicht mehr zu reagieren und die sache irgendwie auszusitzen... :sad: