Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

RobRoy

New member
danke für die schnelle Antwort, werde Morgen gleich ein einschreiben mit rückantwort abschicken. ich hoffe das ich es noch zurück nehmen kann, und von meinen widerrufsrecht gebrauch nehmen kann ! LG Robert

schnippewippe

New member
Du hast doch ein 14tägiges Widerrufsrecht. Du brauchst deinen Widerruf nicht einmal begründen.
§ 355 BGB Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen

(1) Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so ist er an seine auf den Abschluss des Vertrags gerichtete Willenserklärung nicht mehr gebunden, wenn er sie fristgerecht widerrufen hat. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb der Widerrufsfrist gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
Also schicke den Widerruf und das war es dann für dich. Ohne wenn und aber.

tralala

New member
mike28 schrieb vor ein paar tagen:
"Zusätzlich schreibt man mir, dass meine Aussagen bezügliches des vetrages nicht mit den Liefervereinbarungen übereinstimmen. Geschlossene Nebenabreden sind vom Vertrag ausgeschlossen und sollte ich doch welche haben, möge ich sie der PVZ zusenden."

und ich hab das böse gefühl, dass das auch in meinem nächsten brief drinne stehen wird, denn auf dem "vertrag" ist ein extra - unterschriftsfeld, dass mit dem "Zeitschriftenberater abgesprochene vereinbarungen der schriftform bedürfen", und zur seelischen und moralischen vorbereitung wollt ich noch mal fragen:

meine optionen wären quasi:
strafanzeige erstellen und auch an die PVZ schicken, in der hoffnung, dass sie daraufhin den vertrag stornieren
oder
wie 147 es macht: aussitzen, und hoffen, dass es nach letzten Mahnung des inkassounternehmens nicht zu einem rechtsstreit kommt.

ist dem so?
gibt es noch irgendetwas anderes vielleicht erfolg versprechendes?

danke schon mal!

147

New member
wie 147 es macht: aussitzen, und hoffen, dass es nach letzten Mahnung des inkassounternehmens nicht zu einem rechtsstreit kommt.
immerhin sind seit unterschrift des "vertrages" und heute schon fast 6 Monate vergangen^^ und die letzte frist ist nun auch schon 9 Tage rum. ich erwarte jeden tag einen gelben brief in meinem briefkasten :pinch:

Lhegemann

New member
Hallo zusammen,
leider bin ich auch auf die Masche hineingefallen, nun habe ich zwei Tage vor Widerspruchsende einen Brief von der MVS erhalten, um mein Abo zu bestätigen.

Ich habe auch bereits Widerufen, nur Leider habe ich die falsche Hausnummer der MVS auf den Brief geschrieben.

Ich habe aber trotzdem eine Unterschrift auf meinen Rückseneschein des Einschreibens bekommen, geht das überhaupt??

Habe ich jetzt eigendlich noch die Möglichkeit zu Wiederufen?
Ich denke nicht, dass der Brief es schafft, den ich morgen erst absenden kann in der Widerufsfrist anzukommen.

schnippewippe

New member
Hallo zusammen,
leider bin ich auch auf die Masche hineingefallen, nun habe ich zwei Tage vor Widerspruchsende einen Brief von der MVS erhalten, um mein Abo zu bestätigen.

Ich habe auch bereits Widerufen, nur Leider habe ich die falsche Hausnummer der MVS auf den Brief geschrieben.

Ich habe aber trotzdem eine Unterschrift auf meinen Rückseneschein des Einschreibens bekommen, geht das überhaupt??

.
Klar geht das !!!!!!!!!! Die sind doch so bekannt ,dass der Briefträger die auch ohne Hausnummer findet .:)
Das ist schon ok.
Der Brieträger kann den Brief ja nur an dem Empfänger weiter geben.

Wenn du den Rückschein mit Unterschrift zurück bekommen hast, wieso willst du dann noch einmal widerrufen ?.

Zuletzt bearbeitet:

Lhegemann

New member
Ach hab ich das wichtigste nicht erzählt?

Ich habe ja direkt letzte Woche Dienstag den Widerspruch abgeschickt, am Freitag davor habe ich den Scheiß Unterschrieben.

Heute kam auf jedenfall ein Brief in dem drinstand, wann mein Abo losgeht, das verwirrt mich natürlich.

schnippewippe

New member
Hallo zusammen,
Ich staune darüber ,dass der Brief vor Ablauf der Widerrufsfrist gekommen ist. Da hätte man ja schnell noch per Fax widerrufen können.

Wenn ich widerrufen habe ,würde ich abwarten was noch kommt. Vielleicht kommen sie bei den vielen Widerrufen nicht so schnell hinterher.

Lhegemann

New member
Und was soll ich dann machen, wenn die Meinen Wideruf für ungültig erklären, wel der ja an die falsche Adresse geschickt wurde.
Ich habe denen Jetzt mal ne Email geschrieben. Jetzt hab ich ja auch deren Email Adressen :laugh:

schnippewippe

New member
Und was soll ich dann machen, wenn die Meinen Wideruf für ungültig erklären, wel der ja an die falsche Adresse geschickt wurde.
Ich habe denen Jetzt mal ne Email geschrieben. Jetzt hab ich ja auch deren Email Adressen :laugh:
Ääääää. Die haben den doch angenommen !!! Wie können sie den dann für ungültig erklären. Angenommen ist angenommen. Es war doch nur die Hausnummer.

Mach jetzt blos nicht so viel Schreibereien. Bringste da blos noch alles durcheinander. Warte ab !!!!!

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Und was soll ich dann machen, wenn die Meinen Wideruf für ungültig erklären,
Dann machst du denen ganz klar deutlich das du keinen Vertrag über die Laufzeit abgeschlossen hast.
Ps.
Die Firma bewehrt immer das persönlich abgesprochene Vereinbahrungen nicht gültig sind....Im Vertragswesen gilt aber auch das gesprochene Wort.
Leider beruft sich die Firma auf dies.
Konsequent darauf beharren das der "Drücker" einige Aussagen machte.
Im Zweifelsfall steht Aussage gegen Aussage.
Und wie man hier lesen kann...knickt der Anbieter ein.:whistle:

mitzie

New member
Zitat:
der mir das auf geschwatzt hat, mir sogar seine daten aufgeschrieben hat, vor- und zuname, geburtsdatum und geburtstort und sogar seine "angebliche" derzeitige Adresse... worauf ich allerdings leider erst jetzt vor kurzem stutzig wurde, war, das er angeblich 1991

Der Werber müsste ja auf den Vertrag auch unterschrieben haben .
Würde ich doch mal nachsehen. Stimmt der Name ?
ja er hat unterschrieben und auch unter dem Namen..
dann kannst du lange warten. zurückbuchen lassen. wenn du glück hast, schicken sie dir nach der anfechtung die stornierung. wenn du pech hast, bekommst du einen standardbrief, der null zu dem von dir geschriebenen passt.
ok, danke, weiß ich ja was ich zu erwarten hab, oder eher auch nicht.. na mal schauen ..
Danke euch :)

nemsi-pemsi

New member
hallo, ich kamel bin ende september in berlin hereingefallen, genau das gleiche wie in den beiträgen zuvor (auch zweimalig der hinweis, sie seien nicht inkassoberechtigt).
dann hab ich die sache irgendwie verdrängt und auch nicht nachgeforscht, was für leute das sind, dafür könnte ich mich wirklich in den hintern beißen.

aber das folgende lief bei mir etwas anders als bei vielen von euch, ich bekam nämlich nicht mal die "gratishefte" noch die karte zur bewertung / einstellung der lieferungen, sondern nach zwei wochen stille zwei hefte ohne kommentar. ich dachte, aha, die gratisausgaben. dann aber einen brief, der diese hefte zu meinem abo dazuzählt.

da dämmerte es mir dann, zum glück habe ich das forum hier gefunden, sofort an die pvz gemailt und an den MVZ ein einschreiben mit rückschein geschickt.

seitdem schlage ich mich per mail mit der pvz herum, die mir genau den scheiß erzählt wie allen zuvor, vom MVZ kam der rückschein des einschreibens und sonst nichts.

geld wollten sie abbuchen, habe ich zurückgebucht, zwei pseudo-freundliche mahnungen kamen auch.

auf die hefte habe ich übrigens einfach eine post-it geklebt mit "annahme verweigert - zurück an den absender" und in den briefkasten geschmissen, das hat problemlos geklappt, die landen nicht wieder bei euch.

der pvz habe ich eben noch mal eine letzmalige mail nach den tipps hier aus dem forum geschickt, ab jetzt werde ich nicht mehr mit denen mailen. sie schrieben, für sie sei alles kalr (das glaub ich denen sogar!), aber ich kann sie gerne anrufen. nein danke, nochmal lasse ich mich nicht zusülzen.

ich nehme an, jetzt bleibt mir nicht anderes übrig, als nicht mehr zu reagieren und die sache irgendwie auszusitzen... :sad:

Mike28

New member
Guten Abend,

auch ich melde mich mal wieder.

Ist ja erstaunlich, dass immer mehr Leute in Berlin aufgegriffen werden.
Ich werfe das mal in den Raum - ich bin mir sicher, dass mein Typ von der Straße May mit Nachnamen hieß - vielleicht kann jemand hier den Namen vervollständigen?!
Bringt es eigentlich was, wenn ich wieder mal so einen Kandidaten sehe, den direkt anzuzeigen (solange er sich z.B. aufm Alex rumtreibt und versucht dieses Abo anzudrehen?). Also auch wenn das nicht "mein" Typ ist?

Ich hatte meine Einschreiben, so wie hier empfohlen, auch mit Rückschein geschickt und hab sowohl von der PVZ, als auch von der MVS den Rückschein bekommen.
Leider hat die PVZ auf meine Anfechtung gar nicht reagiert - vielleicht weil ich mit denen vorher im Mailverkehr stand? Ich werde sie jetzt nochmal per Mail darauf hinweisen,dass ich bitte eine schriftliche (briefliche) Antwort von denen auf meine Anfechtung erwarte.

Die Briefe die ich von denen bekomme, sind leider auch nur die, die ihr auch schon kennt - "wir bitten sie um Einzugsermächtigung".
Es ist bisher die erste Zahlungsaufforderung.

Ich habe leider keine Rechtschutzversicherung - kann ich eine Strafanzeige stellen ohne dass ich einen Anwalt in der Rückhand habe?

Es bleibt spannend, vor allem bin ich aber gespannt was bei 147 herauskommt. Ich hoffe ja, dass du da gut rauskommst - mich macht die Aussicht auf lange aussitzen eher kirre.

Schönen Abend euch

Mike28

New member
Hallo ihr Lieben,

neues aus Stockelsdorf:
Mein Vertrag wurde storniert. Zusätzlich erklären sie, dass sie aus dem zugrundeliegenden Vertrag keinerlei Rechte mehr herleiten.
Und als kleines Schmankerl oben drauf: ich darf alle Exemplare, die mir jetzt noch zugestellt werden als kostenlose Werbeexemplare betrachten.

Ich bin also raus!! Ich danke euch für eure Hilfe und den sellischen Beistand - hatte mich ja schon auf eine längere Zeit mit euch eingerichtet.

Schönen Abend euch
Mike28

schnippewippe

New member
Da kommt doch echt Freude auf.

Alle User sind auf die selbe Abzocke reingefallen. Also besteht für alle das selbe Recht.

""""""""""""Herzlichen Glückwunsch """"""""""""""

...........

Oben