Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

john

New member
So Einschreiben ist raus, jetzt heißt es warten. Aber dank der vielen positiven Berichte hier im Forum hoffe ich richtig und rechtzeitig gehandelt und somit das Problem damit schnell gelöst habe.

147

New member
nachdem ich dem inkassounternehmen mitgeteilt habe, dass sie nicht zuständig sind weil es sich um eine strittige forderung handelt, bekam ich heute ein 3. schreiben mit einer schlechten/unlesbaren kopie meiner unterschrift vom april. dass ich damit einen rechtsgültigen vertrag abgeschlossen habe und somit nun aufgefordert werde bis 21.11. zu bezahlen.

ich will einfach endlich raus. ich verstehe nicht, warum ich IMMER bei denen, die einen schwarzen peter ziehen, dabei bin. andere kommen raus, ich nicht. die sollen mich endlich in ruhe lassen! :sad:

147

New member
auf grund des unten zitierten posts, habe ich denen geschrieben, dass sie nicht zuständig sind.

Richtig, Inkassofirmen haben keine Handhabe, wenn die Forderung strittig ist. Aber das muss denen mitgeteilt werden. Der Forderungseintreiber sagt dem Inkasso das gewiss nicht:devil:
ansonsten hatte ich ja der dinge geharrt, die da kommen mochten. und das tue ich nun wieder denke ich.

Shokupan

New member
Ich habe den Namen meines [edit] (also der Typ, der mich auf der Straße über's Ohr gehauen hat) mal gegoogelt - und bin fündig geworden.
Ich habe ihn auf MySpace gefunden. Er hat Fotos von sich drin, so konnte ich ihn wiedererkennen.
Was meint ihr? Sollte man den mal der Polizei melden oder so?
Macht das überhaupt Sinn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tralala

New member
hej!
ich wollt mal fragen: hattet ihr auch alle auf diesem Tanzania zettel ein feld auf dem draufsteht: "mit den umseitigen lieferbedingungen bin ich einverstanden. Abweichende bei vVertragsschluss mit dem zeitschriftenberater getroffene vereinbarungen bedürfen der schriftform. Der zeitschriftenberater ist nicht inkassoberechtigt." was ihr dann unterschrieben habt?
ich weiss, derartige dämlichkeit ist kaum zu überbieten (v.a. wenn man es nach ablauf der widerrufsfrist erst merkt) - aber hab ich dann trotzdem eine chance da noch rauszukommen?
habe gestern schon email und einschreiben abgeschickt, aber mache mir jetzt doch wieder große sorgen. . .
aber trotzdem vielen dank für dieses mutmachende forum hier!

Mike28

New member
Hallo ihr,

ich hab mich letzte Woche ausgiebig in eurem Forum umgeschaut weil auch ich eine der (anscheinend doch sehr vielen) bin, die sich auf der Straße hat anquatschen lassen und sich dachte: Mensch - Helfen ist doch gut.

Ich hab am Freitag per Einschreiben eure Vorlage an MVS als auch an PVZ gesandt mit dem Titel "Anfechtung des "Der Spiegel" Abonnements. (Meine Wiederrufsfrist ist bereits abgelaufen!!)
Zusätzlich habe ich an PVZ noch eine Mail geschickt, mit dem gleichen Titel und dem Hinweis auf Anfechtung sowie der Erläuterung der Sachlage (auch aus eurem Forum).

Jetzt hab ich heute eine Mail von PVZ bekommen, dass mein Wiederruf zu spät eingegangen sei und somit der vertrag bestand hat.

Jetzt meine Frage: Wie reagiere ich da optimal drauf??? Ich habe ja keinen Wiederruf getätigt, sondern eine Anfechtung. Ist PVZ mein primärer Ansprechpartner oder doch MVS??
Ich will nichts falsch machen und weitesgehend unbeschadet aus der Sache rauskommen.
Könnt ihr mir helfen??
Ich danke schon mal für die Hilfe,

einen schönen Abend,
Mike

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Du hast ja an beide Stellen geschrieben.
Was ich noch mal machen würde .
Ich würde darauf aufmerksam machen, dass ich keinen Widerruf sondern eine Anfechtung geschickt habe.
Das der Vertrag somit für mich nicht besteht.
Hast du deine Einzugsermächtung für dein Konto widerrufen ? Wenn nicht würde ich es noch machen.
Da du Post von der PVZ bekommen hast, sind die jetzt dafür zuständig.

Aus der Email ist zu erkennen , dass sie die Briefe gar nicht mehr richtig lesen.
Standart-Email.

Bitte Lösche deine E-mail aus dem Post. Das darf nicht eingestellt werden.

tralala

New member
sagt mal, bei mir ist inzwischen auch der erste betrag abgebucht worden, den ich also sofort wieder zurückbuchte. (auf einschreiben an die MVS und email an die PVZ kam bisher keine antwort).
kann das, wenn sich das jetzt noch lange hinzieht und ich mich mit dem inkassounternehmen herumstreiten muss, zu einem schufa eintrag führen, und was wären die daruas entstehenden folgen für mich?
und: hat hier zufällig schon mal jemand erfahrungen mit der verbraucherzentrale in berlin gemacht?
vielen dank im vorraus!!

tralala

New member
sprich: sobald ich den vertrag angefochten habe, (was ich ja schon gemacht habe), habe ich die forderung nicht anerkannt, und damit kann auch nichts weitergegeben werden?
meine frage mit der vrbraucherzentrale bezog sich - das war wohl etwas unglücklich formuliert - prinzipiell auf die verbraucherzentrale in berlin. war jemand bezüglich der PVZ schon mal dort, wie haben die reagiert? MIch gruselts bei der vorstellung, dass ich dort hingehe mit diesem tanzania zettel, und die mir sagen, wer unterschreibt ohne zu lesen, ist selber schuld. . .

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

Mike28

New member
Auch ich bin Berlinerin, mich hat es am Alex erwischt - und das schlimmste war: von seinen Kollegen war noch einer dabei . . . den hat der Gute bestimmt angelernt . . . .und ich war auch noch so freundlich :-( Aber das nur nebenbei.

Ich hab da gestern ncohmal eine Mail hingeschickt, dass es sich bei meiner Mail nciht um einen Wiederruf, sondern um eine Anfechtung handelt und habe erneut auf die Paragraphen verwiesen und darauf, dass ich keinerlei Interesse an dem Produkt habe.

Nun kriege ich die Antwort, dass eine vorzeitige Kündigung nicht möglich sei, da meine Einwendungen verspätet erfolgen und nicht auf außerordentlichen Umständen beruhen, die eine vorzeitige Vertragsaufhebung rechtfertigen würden.
Zusätzlich schreibt man mir, dass meine Aussagen bezügliches des vetrages nicht mit den Liefervereinbarungen übereinstimmen. Geschlossene Nebenabreden sind vom Vertrag ausgeschlossen und sollte ich doch welche haben, möge ich sie der PVZ zusenden.

....

Letztendlich habe ich denen ja am Freitag meine Anfechtung per Einschreiben gesandt - sollte ich sie nochmal auf mein Einschreiben verweisen, welches die Sachlage genauer klärt?
Ich komme mir so wahnsinnig unbeholfen vor, weil ich mich hier auf einem Territorium bewege, was mir so völlig fremd ist :-(

Ich danke für gute Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße
Mike

schnippewippe

New member
Das liest sich wie ein Standartschreiben. Haben schon viele User hier bekommen.
Auf dein Konto achten. Wenn ein Anwalt oder Inkasso schreibt, würde ich mitteilen, dass ich den Vertrag wegen Irrtum und wegen Täuschung angefochten habe. Das der Vertrag somit strittig ist. Sie können sich ja das Schreiben zur Einsicht vorlegen lassen. ;)

Mike28

New member
Schnippewippe,

ich bin dir wirklich dankbar für deine Hilfe!!!!

Auf meinem Konto haben sie sich schon versucht - dadurch hab ich erst gemerkt was hier los ist. Hatte bis dahin erst 2 Hefte meines angeblichen Abos bekommen.
Also auf die Mail nicht reagieren?? Aber ist nciht reagieren denn die richtige Lösung?? Das wirkt auf mich ein bisschen wie Kopf ins Sand stecken und auf das nächste Chaos warten.

Schönen Abend
Mike28

schnippewippe

New member
Dein Einschreiben war doch mit Rückschein. Oder.
Das was noch bleibt , wäre eine Anzeige zu erstatten und dann eine Kopie davon schicken. Die Polizei muss die Anzeige aufnehmen. Auch wenn sie nicht wollen.

FranziausB

New member
Hallo,

hab das gleiche Problem wie Mike28. Habe auch alles gemacht wie das hier im Forum beschrieben wurde. (Danke nochmal dafür) Und auch so einen Standardbrief von der PVZ bekommen. Werde jetzt auch nochmal sagen, dass ich den Vertrag angefochten habe. Hab auch schon ne Rechnung von der PVZ bekommen, nachdem ich den Betrag von meinem Konto zurückgebucht hab.

Fühl mich echt blöd und hilflos :(

Gruß
Franzi

Oben