Auch ich bin Berlinerin, mich hat es am Alex erwischt - und das schlimmste war: von seinen Kollegen war noch einer dabei . . . den hat der Gute bestimmt angelernt . . . .und ich war auch noch so freundlich :-( Aber das nur nebenbei.
Ich hab da gestern ncohmal eine Mail hingeschickt, dass es sich bei meiner Mail nciht um einen Wiederruf, sondern um eine Anfechtung handelt und habe erneut auf die Paragraphen verwiesen und darauf, dass ich keinerlei Interesse an dem Produkt habe.
Nun kriege ich die Antwort, dass eine vorzeitige Kündigung nicht möglich sei, da meine Einwendungen verspätet erfolgen und nicht auf außerordentlichen Umständen beruhen, die eine vorzeitige Vertragsaufhebung rechtfertigen würden.
Zusätzlich schreibt man mir, dass meine Aussagen bezügliches des vetrages nicht mit den Liefervereinbarungen übereinstimmen. Geschlossene Nebenabreden sind vom Vertrag ausgeschlossen und sollte ich doch welche haben, möge ich sie der PVZ zusenden.
....
Letztendlich habe ich denen ja am Freitag meine Anfechtung per Einschreiben gesandt - sollte ich sie nochmal auf mein Einschreiben verweisen, welches die Sachlage genauer klärt?
Ich komme mir so wahnsinnig unbeholfen vor, weil ich mich hier auf einem Territorium bewege, was mir so völlig fremd ist :-(
Ich danke für gute Tipps und Anregungen.
Liebe Grüße
Mike