Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

schnippewippe

New member
Neue Widerspruchsfrist:

Der Belastung kann innerhalb von acht Wochen widersprochen werden. Die Frist zählt ab dem Tag der Belastung (Fälligkeitstermin). Innerhalb dieser Frist kann die Erstattung des Lastschriftbetrags ohne Angabe von Gründen von der Bank verlangt werden. Im Fall einer unrechtmäßigen Kontobelastung kann der Zahlung innerhalb von 13 Monaten nach Kontobelastung widersprochen werden.
Volksbank Gütersloh - SEPA-Lastschrift
 

schnippewippe

New member
Das zählt für Alle Banken. Volksbank Gütersloh war doch nur ein Beispiel. Und nicht abwimmeln lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:whistle:


Kannst dich auch hier durchlesen.
Frist für die Rückbuchung

Die Rückbuchung geht im Gegensatz zu den immer wieder geäußerten falschen Behauptungen der Banken bei nicht genehmigten Lastschriften auch noch nach der ominösen 6- bzw. 8-Wochen-Frist. Nach den neuen SEPA-Richtlinien der Bundesbank gilt seit November 2009 für ungenehmigte Lastschriften eine Rückbuchungsfrist von 13 Monaten ab Kontobelastung.
Ihr habt die Bankdaten nicht für ein teures Abo geben. Wie User hier mitteilten wollten sie diese haben um zu überprüfen ob ihr berechtigt seit das kostenlose Angebot zu bekommen.
Wenn man dann später nicht mehr von denen vollgequatscht wird und man darüber nachdenkt was eben war, sollte das einen schon zu denken geben.

Aber leider sind die Werber so gedrillt, dass fast alle es glauben ,was die sagen und später nicht mehr darüber nachdenken. Neeeee im Gegenteil !!!! Man freut sich das man mal was Gutes für andere Menschen tun konnte.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

147

New member
Ist ja auch hier sehr ruhig geworden. :)
in meinem Briefkasten bislang auch. :thumbsup: es geschah tatsähclich ein paar mal die vergangenen monate, dass ich GAR nicht mehr an dem mist gedacht habe und somit ohne ungutes gefühl den briefkasten geöffnet habe :whistle:

aber ich will nicht all zu laut juchu rufen... schlafende hunde soll man ja nicht wecken :fear:
 

schnippewippe

New member
in meinem Briefkasten bislang auch. :thumbsup: es geschah tatsähclich ein paar mal die vergangenen monate, dass ich GAR nicht mehr an dem mist gedacht habe und somit ohne ungutes gefühl den briefkasten geöffnet habe :whistle:

aber ich will nicht all zu laut juchu rufen... schlafende hunde soll man ja nicht wecken :fear:
Liegt vielleicht auch mit an dieser Sache hier.

Straßenwerbung verboten

http://www.vzhh.de/recht/3423/aktuelles-aus-dem-fachbereich-markt-und-recht.aspx
Der Video Club Kl**k, der immer wieder Verbraucher auf der Straße anspricht und sie zum "Club-Beitritt" überredet, riskiert hohe Vertragsstrafen. Denn gegenüber der Verbraucherzentrale Hamburg e.V. hat er eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung" abgegeben und versprochen, künftig keine Mitglieder mehr auf der Straße anzusprechen. Das ist nämlich ein klarer Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.

Klenk behauptet, es werde jeweils ein Werbestand aufgebaut und nur von diesem Stand aus würden Passanten angesprochen. Doch die Berichte von Kunden, die uns vorliegen, sagen etwas Anderes aus.

Ist Ihnen das auch passiert oder kennen Sie jemanden, der so angeworben wurde? Schicken Sie uns einen Bericht über den Vertragsabschluss und die Werbung auf der Straße. Wir verlangen von Klenk eine Vertragsstrafe. Die wird so empfindlich sein, dass sich die Firma an ihren Gewinnen aus den rechtswidrig zustande gekommenen Verträgen nicht mehr freuen kann und (hoffentlich bald) die Straßenwerbung ganz einstellt.

So kommen Sie aus ungewollten Verträgen mit Kl**k heraus...................weiter im link
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Wolfgang Kl**k GmbH Co. KG
Abt. Videoclub Deutscher Video Ring
Am Fleckenberg 15
65549 Limburg

Gerd C. Meyd Handelsonderneming GmbH
AG Limburg HRB 2743 (09. Mrz. 1998)
Am Fleckenberg 16
65549 Limburg

An solche Zufälle glaube ich nicht. Da könnte ich echt denken die kleben zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

147

New member
Ich lief grade arglos durch die stadt und sah sie wieder. diese "Leute", die einem einen Traumurlaub, einen Mini Cooper, oder ein gratis Testabo versprechen. ich ließ mich von einer ansprechen, weil ich sicher gehen wollte, dass es die sind...
und ja es war so. ich hab der Frau gesagt, dass ich nicht daran interessiert bin ein 2 jähriges Abo abzuschließen und dann Drohbriefe zu erhalten. Ihre pissige Antwort "nja wenn sie nicht zahlen, natürlich wird Ihnen dann gedroht." :getlost: bin dann weitergelaufen und mir wurden wüste Beschimpfungen hinterhergerufen.
Ich habe meinen Krams in der Stadt erledigt udn auf dem RÜckweg kam ich wieder an denen vorbei und sah wie eine ältere Frau mit so nem Typ sprach und unterschrieb. Ich dachte mir, ich kann sie nicht in ihr verderben rennen lassen und habe sie angesprochen. ob sie wisse, dass sie grade ein kostenpflichtiges abo abgeschlossen hat? natürlich nicht. Ich hab ihr geraten ihren Zettel zurück zu holen oder sofort einen Widerspruch zu verschicken. Dann wurde der Typ ausfällig. Seine "kollegin" nannte mich "nur" eine stinkende Nutte^^ aber der drohte mir Prügel an, wenn ich ihm weiter das Geschäft versaue. Schade, dass er nur gedroht hat, sonst hätte ich einen grund gehabt die Polizei zu rufen :getlost:

ich habe nun wenigstens das ordnungsamt informieren wollen. da scheint aber mittagspause zu sein, ich sprach auf den AB. mal sehen ob die sich drum kümmern, dass arglose Bürger auf der straße um ihr Geld betrogen werden....

am liebsten würde ich mich den ganzen tag auf die straße stellen und die leute warnen, aber das geht ja auch nicht :ermm:
 

schnippewippe

New member
am liebsten würde ich mich den ganzen tag auf die straße stellen und die leute warnen, aber das geht ja auch nicht :ermm:
Dann gibt es dann echt noch Prügel :mad: Fragt sich nur wer sie bekommt.

Die dürfen sich ja nicht frei bewegen. Auch am Abend und in der Nacht gibt es kein Entkommen. Wenn die nicht genug Verträge haben , bekommen sie die ganze Härte von dem Drückerchef zu spüren.

Ordnungsamt ist immer gut.

.
 

Min

New member
Soo jetzt breche ich mal die Stille, leider...

Vor etwa einem Monat bin ich auch auf diese blöde Masche reingefallen.

Ein junger Mann sprach mich an. Es ging um den Förderverein Robin Hood e.V. der sich für Kinder und Jugendliche einsetzt und den ich durch ein Zeitungsabo unterstützen könnte.

Sie zeigten mir Bilder von Kindern, die schon "glücklich" gemacht wurden sind z.B. durch ein Nikolaus Geschenk, welches nur aufgrund von Spenden zu realisieren war.

Ich war schon ziemlich skeptisch, gab aber dennoch meine Adresse an. Suchte mir eine Zeitung aus (Der Spiegel) und unterschrieb.
Meine Kontodaten gab ich nicht an, weil ich sowas grundsätzlich niiiie mache. Hmm... Ich habe immer wieder gefragt, ob es denn endgültig ist, wenn ich hier unterschreibe, mit diesem Abo. Und er sagte immer wieder "Nein, sie haben ja keine Kontodaten angegeben".
Ich sollte nur meine Telefonnummer hinterlassen und dann würde mich jemand anrufen und fragen, ob ich mir sicher mit dem Abo sei und könnte da auch gleich meine Kontodaten angeben.
Ahhhja, dachte ich mir^^
Hmm...
Er gab mir noch den Durchschlg von diesem Zettel mit meiner Unterschrift und ich ging.
Dieses Telefonat hat nie statt gefunden. Es hat noch nicht mal jemand versucht mich zu erreichen. Also dachte ich mir gut, hat sich erledigt.
4 Wochen später (18.10.) bekomme ich Post von der pvz:
"vielen Dank für ihre Zeitschriftenbestellung. Die Belieferung der Zeitschrift Der Spiegel beginnt mit der am 12.11.2012 erscheinenden Heft-Nr. 46/2012.
Zum Ausgleich der Abonnementgebühren erhalten Sie eine Rechnung. "

Kacke. Ich mich gleich an Rechner gesetzt und denen ne Mail geschickt. Und gesagt ich hätte nie ein Abo abgeschlossen hab den ganzen Fall geschildert. Bat um Löschung meiner Daten und der Kundennummer.
Dann gucke ich auf diesen doofen Durchschlag mal hinten drauf und lese 14 Tage Widerufsfrist. Supi. Na hoffentlich geht das gut.
Auf meine Email bekam ich dann Antwort per Post.

"Sehr geehrte Frau...,
wie sie uns mitteilen haben sie das o.g. Abonnement nicht abgeschlossen.
Zur klärung des Sachverhalts übersenden wir Ihnen eine Fotokopie des Originalbestellscheins mit der Bitte, diese zu prüfen. Abschließend bitten wir um eine schriftliche Stellungnahme.
Ihre Daten werden bei uns nach Beendigung des Abonnements gesperrt. Nach Ablauf der gesetzlichen Frist werden sie automatisch gelöscht. Eine sofortige Löschung ist nicht möglich aus rechtlichen Gründen."

Super.

Ich wieder ne E-mail geschrieben. Noch mal den Fall geschildert. Um Kulanz gebeten.
Dann kam ne Email zurück ich müsse bis 2014 diese doofe Zeitschrift bezahlen weil ich unterschrieben hätte und die Widerufsfrist nicht eingehalten wurde...
Dann schrieb ich wieder zurück. Und wieder...

Dann bin ich auf diese Seite hier gestoßen und habe den Brief von Andale 12 kopiert, etwas verändert und per Mail geschickt.

Aber jetzt hab ich Angst, dass es nicht klappt. Ich kann mir das nicht leisten. 4 Euro pro Heft und das 52 mal im Jahr!

Was soll ich denn machen, wenn wieder so eine Mail zurück kommt, in der sie schreiben "Pech gehabt" ?
Soll ichs einfach ignorieren? Ich meine, meine Kontodaten haben sie ja nicht...

Hilfe!
 

schnippewippe

New member
E-mails wie wir sie verschicken sind im Ernstfall kein Beweis. Das wissen die ja auch.
Ich würde es einmal Per Einschreiben mit Rückantwort schicken.



Das solltest du für dich in dem abgeänderten Brief von Andale 12 mit einbringen. Mit deinen Worten schreiben.

Wichtig ist die Anfechtung wegen Täuschung und Irrtum.

Ein junger Mann sprach mich an. Es ging um den Förderverein Robin Hood e.V. der sich für Kinder und Jugendliche einsetzt und den ich durch ein Zeitungsabo unterstützen könnte.
Ich habe immer wieder gefragt, ob es mit diesem Abo denn endgültig ist, wenn ich ihn unterschreibe. Er sagte immer wieder "Nein" sie haben ja keine Kontodaten angegeben". Der Vertrag wird erst beim Rückanruf von der Firma entgültig abgeschlossen .Für diesen Rückruf sollte ich meine Telefonnummer hinterlassen . Bis zu dem Anruf kann ich es mir noch einmal überlegen. Wenn ich das Abo nicht haben will ist die Sache damit erledigt. Wenn ich das Abo haben will, muss ich als Bestätigung meine Bankdaten dann am Telefon angeben.
Dieser Anruf wurde aber nie getätigt. Somit war die Sache für mich erledigt.
Sie zeigten mir auch noch Bilder von Kindern, die schon "glücklich" gemacht wurden z.B. durch ein Nikolaus Geschenk, welches nur aufgrund von Spenden zu realisieren war.
Man vebaut mit so einer gemeinen Art von lügenhafter Werbung ,anderen Hilfsorganisationen die Möglichkeit auf Hilfe von Passanten.
4 Wochen später (18.10.2012 ) bekomme ich dann Post von der pvz:
"vielen Dank für ihre Zeitschriftenbestellung"" Dieser Mitteilung widerspreche ich aus oben genannten Gründen. Wieso kommt so ein Schreiben erst 2 Wochen nach Ende der Widerrufsfrist. Warum nicht sofort. Dann könnte man den Vertrag noch widerrufen.Denn mit diesen Brief wird einen ja klar, dass man gemein angelogen wurde. Das dieser Rückanruf gar nicht kommen wird.
Der Spiegel beginnt mit der am 12.11.2012 erscheinenden Heft-Nr. 46/2012. Ich fordere Sie auf mich sofort aus der Liste der Empfänger zu streichen. Sollten trotzdem Hefte eintreffen, werden diese zur Abholung bereitgelegt.
Darum fechte ich den Vertrag wegen Täuschung der Werber an. Da es dadurch bei mir zum Irrtum kam , ab wann der Vertrag als abgeschlossen zählt , fechte ich diesen Vertrag auch wegen Irrtum an.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

New member
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Ich hab den Brief noch einmal abgeändert und werde ihn morgen abschicken.

Soll ich trotzdem in dem Schreiben erwähnen, dass ich ihnen eine Frist für eine Antwort gebe?

Ich hoffe es klappt. Hab richtig Angst mich zu verschulden :(
 

schnippewippe

New member
Frist kann man angeben macht sich immer gut . Aber halten tun die sich eh nicht daran.
Da diese Art von Abzocke schon seit 20 Jahren läuft und noch immer kein Urteil gegen Kunden zu finden ist , würde ich mir da keine Sorgen machen.
Wir haben hier ja noch eine Seite mit der PVZ .
Auf beiden Seiten haben schon viele User mitgeteilt das sie aus dem Vertrag raus sind. Ich schreibe immer "" Gleiches Recht für alle User"""
Wenn ich einen Vertrag anfechte ist er von meiner Seite aus als ungültig erklärt worden. Dann müssten die auf bestehen des Vertrages klagen. Wie schon mitgeteilt, ich konnte noch kein Urteil finden.
Die wissen ja selber mit welchen Mitteln die Firmen / Drücker arbeiten. Wie sehr sie die Werber unter Druck setzen und auch mehr als schlecht behandeln.
Denen ist auch klar das es bekannt ist.Ich schätze auch , dass es den Richtern bekannt ist.
 

Min

New member
Ein Glück dass ich auf diese Seite gestoßen bin, ich hätte wahrscheinlich wirklich gezahlt.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Jetzt heißt es Abwarten... :unsure:
 

Min

New member
Heute kam der erlösende Brief!

Der Vertrag wurde storniert!

:w00t::D

Vielen lieben Dank noch mal für die Hilfe!!
 

Wimii

New member
hallo Ihr:)

ich wollte mal fragen wo ihr den brief wegen dem robinhood zeitungsabo hingeschickt habt? ich hab schon 2 emails ohne antwort verschickt und auch einen brief verschicht aber seit her nichts zurück bekommen.
da ich im internet gesucht hab was es mit dieser organisation auf sich hat habe ich noch keinen brief mit "vielen dank für den vertragsabschluss" bekommen.
ich würde denen jetzt schon einen wiederrufsbrief schreiben aber ich weiß nicht ganz wie ich das schreiben soll.
ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe:)
diese seite sollte bekanter gemacht werden:)

beste grüße Kim
 

schnippewippe

New member
Was hast du denn in deinen E-mails geschrieben ?
Waren deine E-mails noch in der Widerruffrist.
Hast du Vertragsunterlagen mit einer Widerrufsbelehrung erhalten.
Wie ist es denn beim Vertragsabschluss gelaufen. Was haben sie dir erzählt.
 

Wimii

New member
die erste war direkt an dem tag als ich der mich angesprochen hat und darin stand das ich darum bitte das sie meine gesamten daten löschen sollen und das ich nicht teilnehmen möchte.
in der zweiten hab ich das geschrieben :"
Da Sie auf meine erste E-mail nicht geantwortet haben und auch nicht auf meine Telefonanrufe reagieren, fordere ich Sie hiermit auf mich sofort aus der Liste der Empfänger zu streichen. Sollten trotzdem Hefte eintreffen, werden diese zur Abholung bereitgelegt.
Darum fechte ich den Vertrag wegen Täuschung der Werber an. Da es dadurch bei mir zum Irrtum kam , ab wann der Vertrag als abgeschlossen zählt , fechte ich diesen Vertrag auch wegen Irrtum an.

und in dem brief noch mal das selbe.
den brief hab ich am 17.11.12 weggeckicht und bis heute keine antwort bekommen

so... was passiert ist... am 16.10.12 hat mich son typ in kassel angesprochen und erzählte mir das er für ein förderverin für kinder mit problemen arbeitet und hat mir auch gezeigt das sie ein staatlicher verein sind und das diese ganzen aboabzocken angeklagt werden können und hat mir auch seinen ausweiß gezeigt. Er meinte dann ncoh das ich nen brief bekomme und wenn ich nicht darauf antworte das ich dann automatisch nicht daran teilnehme und nie wieder was von denen hören werde. da hab ich gedacht damit ist das gegessen.

und dann hab ich mich im internet darüber informiert und gelesen das dieser brief nie kommen wird. es ist mir schon iwie voll peinlich das ich daraufreingefallen bin... meine kontonummer haben die nicht bekommen und ich habe ihn bestimmt 10 mal gefragt ob er sich sei das das dann gegessen ist wenn ich nicht antworte und er sagte jedes mal "ja das ist dann vorbei!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben