Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Oh- ich dachte immer jede Stadt beziehungsweise Gemeinde hat ein Mahngericht. Man lernt nie aus.
?? Hünfeld sollte wohl ein Begriff sein.

Ps.
In einigen Fällen wird es nie zu einer Klageerhebung kommen.
Wohnen Gläubiger und Schuldner im selben Landgerichtsbezirk und ist der Streitwert nicht höher als €600,- muss erst ein Schlichtungsverfahren durchgeführt werden.
 

schnippewippe

New member
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg
12.04.2012
"Zeitschriften-Abo-Jäger" unterwegs
Verbraucherzentrale warnt
Wieder einmal warnt die Verbraucherzentrale Brandenburg vor "Abo-Jägern": Dieser Tage ergattern Werber beispielsweise in Potsdam und Oranienburg an den Haustüren mit fadenscheinigen Geschichten Unterschriften für Zeitschriftenabos der Pressevertriebszentrale (PVZ). Eine Vertragskopie mit korrekter Belehrung zum Widerrufsrecht wurde nach mehreren Verbraucherberichten nicht ausgehändigt. Juristin Sabine Fischer-Volk rät zum Widerruf eines unerwünschten Abos per Einwurfeinschreiben, soweit die Daten bekannt sind. In schwierigen Fällen helfen die Verbraucherberater bei der Prüfung von Handlungsoptionen..............aus dem link.
 

Fia

New member
Du hast also einen gelben Brief bekommen.

Da muss man nur reagieren wenn der Mahnbescheid vom Mahngericht der Stadt kommt.

Jeder andere gelbe Brief vom Inkasso oder Anwalt soll nur Angst verbreiten.

Hier kannst du dir so einen gelben Umschlag mal ansehen.
http://www.echte-abzocke.de/11536-post138.html
Da wollte ein User hier mal so richtig Angst verbreiten.

aha.. u kann das vorkommen, dass da n "richtiger" brief jemals kommt? ne oder?
 

Fia

New member
Ist ungefähr so häufig wie der Jackpot im Lotto.

Die Dinger kosten 23€ pro Stück und diese Typen geben sehr ungern selber Geld aus.
hey, es ist nie unmöglich im lotto zu gewinnen ;) du hast doch mal gesagt, du bist noch nie auf ein verfahren gestoßen bezüglich dieser sache, also wenn wirklich n echter mahnbescheid kommt u sie vor gericht wollen, dann verlieren sie ja (ich hatte damals eh 2 zeugen, hab von meinen Widerrufsrecht rechtzeitig gebraucht gemacht u joah)
 

Niclas

Active member
also wenn wirklich n echter mahnbescheid kommt u sie vor gericht wollen, dann verlieren sie ja (ich hatte damals eh 2 zeugen, hab von meinen Widerrufsrecht rechtzeitig gebraucht gemacht u joah)
Wenn wirklich mal Palmen amm Südpol wachsen sollten, wäre die einzige Reaktion den Antwortbogen mit dem Kreuz versehen zurückzuschicken.
Danach müßten sie klagen und wie du richtig schreibst, würden sie das verlieren.

Daher "verschwenden" die kein Geld für solch sinnlose Unterfangen.
 

Fia

New member
oh ok cool xD danke niclas ^^

ähh achja, in meinem vorherigen beitrag meinte ich eig schnippewippe mit dem "du hast doch mal gesagt, du bist noch nie auf ein verfahren gestoßen bezüglich dieser sache"
 

schnippewippe

New member
Videoclub des Deutschen Videorings. Zeitungsabo-Abzocke

Dubiose Werber im Seltersweg

Gießen (kfi). »Mögen Sie Videospiele oder schauen Sie gern Filme? Was würden Sie davon halten, zukünftig nur noch die Hälfte dafür zu bezahlen?« Mit diesen Worten werben »Promoter« momentan in der Gießener Innenstadt für den Videoclub des Deutschen Videorings.
Die jungen Männer sind leicht erkennbar, sie tragen eine DVD-Hülle und gelbe Zettel mit der Aufschrift »Sprechen Sie uns an« bei sich. Ihre Versprechungen klingen zu gut, um wahr zu sein – und leider ist auch genau das der Fall.

Das wissen viele in dem Moment, in dem ihnen die Zusendung des Versandkatalogs angeboten wird, allerdings nicht. Es handelt sich um eine klassische Abofalle, denn statt eines unverbindlich zugesandten Katalogs erhält man eine zweijährige Mitgliedschaft in einem Videoclub. Im Gespräch versuchen die Promoter, sich von Angesprochenen den Ausweis zeigen zu lassen, angeblich, damit man sich der Geschäftsfähigkeit des Angesprochenen versichern könne. Tatsächlich soll auf diese Weise die Angabe von falschen Namen unterbunden werden. Nach Übertragung der Daten wird nach der Kontonummer gefragt, über welche das Lastschriftverfahren zur Bezahlung der bestellten DVDs und Videospiele abgewickelt werden soll. ....................weiter im link
 

V_Schmidt

New member
Hallo zusammen,
auch ich habe gute Nachrichten :) Ich bin vor einer Weile in Berlin auf den Sche** reingefallen und hatte somit auch ein Abo an der Backe. Die Widerrufungsfrist war auch bereits abgelaufen.

Daher habe ich den Brief von Andale12 kopiert (http://www.echte-abzocke.de/allgeme...meyd-handelsonderneming-gmbh-3.html#post14554) und per Mail an info@pvz.de geschickt. Freitag ging die Mail raus und bereits am Dienstag hatte ich ein Schreiben im Briefkasten, in dem sie mir die Stornierung des Abos bestätigen.

Also danke ich euch an dieser Stelle 1.000 Mal, es lebe die Internet-Community. Schön, dass man immer jemanden findet, der einem helfen kann und seine Erlebnisse/Erfahrungen teilt :)

Liebe Grüße, Vanessa
 

Schwarzgurt

New member
Guten Abend.
Ich bin auch Opfer der Abzocke geworden. Heut Mittag kam ein Brief von Direkt Vorteil über den Abschluss eines abos von Auto Motor Sport.
Weiterer Inhalt des Briefes : Belieferung des Titels Autor Motor Sport beginnt erstmals am 28.6.2012; Berechnung erfolgt zum derzeit gültigen Heftpreis von 3,95€;Zeitschrift erscheint 27 mal jährlich;Zum Ausgleich der Abonnementgebühren erhalten sie eine Rechnung; WIE VERSPROCHEN ERHALTEN SIE IHREN "Gutschein zum Glück" NACH AUSGLEICH DER ERSTEN RECHNUNG; beauftragt wurde die PVZ.
Als ich den Brief heut morgen erhalten hab, wusste ich erst garnicht was los war. Erst nach einer Weile überlegen wusste ich, wo ich das ABO möglicherweise abgeschlossen hab. 2 jüngere Leute, Frau und Mann, hielten mich im örtlichen Einkaufszentrum an und fragten, ob ich nicht bei einem kostenlos Gewinnspiel teilnehmen wöllte. Zu gewinnen gäbe es verschiedene Preise und es sei unverbindlich.
Etwas in Eile, aber trotzdem nicht abgeneigt gab ich die Nutzerdaten an und gab 2 oder 3 mal meine Unterschrift ab. Die Unterschrift wäre angeblich zur Bestätigung meines Mindestalters von 18 Jahren, doch der eigentliche Vertragsinhalt wurde abgedeckt von der netten junge Dame. In diesem Moment war mir das natürlich garnicht bewusst, dass ich da nicht das unterschreibe, was die junge Frau da erzählt.
Naja auf jeden Fall bräuchte ich jetzt Hilfe bei der Widerrufung dieses Abo´s. Ich hab mich schon etwas belesen doch bin ich mir doch noch etwas unsicher. Sollte ich gleich den "Musterbrief gegenüber unberechtigter Forderungen von Gewinn- und Lottofirmen" an die Absenderadresse schicken? Oder sollte ich zunächst per Email das Abo widerrufen? Das allgemeine Widerrufsrecht ist genau heute abgelaufen, das heißt vor 15 Tage hab ich denen meine Unterschrift gegeben.
Also bitte schreibt mir was ich jetzt tun soll, bin etwas ratlos gerade.
Bitte um schnelle Antwort!
 

schnippewippe

New member
Hast du denn Vertragsunterlagen mit einer Widerrufsbelehrung erhalten ?

Wenn nicht , hat die Widerrufsfrist noch nicht begonnen zu laufen.
 

schnippewippe

New member
Auch wenn du die Widerrufsbelehrung unterschrieben haben solltest , müsstest du ja auch Vertragsunterlagen mit der Widerrufsbelehrung mitbekommen haben. So geht das ja nun echt nicht. Das sie die einfach behalten und der Kunde hat keine Beweise in der Hand. Ist aber leider bei denen an der Tagesordnung.
Später wird dann mitgeteilt, man hätte die Unterlagen bekommen.
Dann würde ich die Kopien davon anfordern und die Daten des Werbers mit der ladungsfähigen Adresse gleich mit . Du brauchst es um Anzeige zu erstatten.

Teile mit,
das man dir eine unverbindliche Teilnahme an einen Gewinnspiel angeboten hat. Das es ein Kostenpflichtiges Angebot ist, wurde dir nicht mitgeteilt.
Die Unterschrift wäre angeblich zur Bestätigung deines Mindestalters von 18 Jahren nötig. Somit hattest du auch keine Bedenken zu unterschreiben.
Hätten sie dir die Unterlagen mitgegeben, wäre dir die Lügerei aufgefallen.

Da du werder Vertragsunterlagen noch eine Widerrufbelehrung erhalten hast , hat die Widerrufsfrist noch nicht begonnen zu laufen.
Teilst deinen Widerruf des angeblichen Vertrag mit. Da du belogen wurdest teilst du auch noch die Anfechtung des angeblichen Abovertrag hilfsweise wegen Täuschung und Irrtum mit. Der Irrtum wurde ja bei dir durch deren Lügen hervor gerufen.


Sollte ich gleich den "Musterbrief gegenüber unberechtigter Forderungen von Gewinn- und Lottofirmen"
Da bin ich mir jetzt nicht sicher. War das nicht bei den Verträgen am Telefon ? Dann musst du es auf deinen Fall anpassen.

Würde es dahin schicken von wo die Rechnung kam.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Wenn du im Ernstfall abgesichert sein willst ,sollte es ein Einschreiben sein. Beruhigt auch die Nerven.

Aber seit den 20 Jahren wo diese Abzocke läuft gab es wohl noch kein Urteil gegen die Kunden. Selbst von einen Mahnbescheid ist nichts im Internet zu finden.

Nun musst du selber wissen was du machst. :whistle:
 

schnippewippe

New member
Wie schon geschrieben. Es gibt im ganzen Internet nichts darüber, dass sie in den 20 Jahren schon mal vor Gericht gegangen sind. Sie wissen doch selber wie es bei den Drückern zugeht. Bei der vielen Post die sie bekommen, könnten sie das auch kaum leugnen.
Lasse dich nicht kirre machen.
 

PaMa88

New member
So habe ich das auch gemacht und ein paar Tage später kam der Brief, dass der Vertrag storniert wurde und ich alle Exemplare als Werbegeschenk ansehen soll^^

Jetzt noch eine abschließende Frage: Kann ich mir die 60€ noch zurück holen, die letztes Jahr im September abgebucht worden sind???

DANKE erstmal für die große Hilfe hier^^
 
Oben