Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

Markus1991

New member
Leute, wenn die 14 Tage vorbei sind ist es unmöglich wieder raus zu kommen das dies dann ein Gültiger Vetrag ist, glaubt mir habs hinter mit mir Anwalt und Pi Pa PO !

schnippewippe

New member
Leute, wenn die 14 Tage vorbei sind ist es unmöglich wieder raus zu kommen das dies dann ein Gültiger Vetrag ist, glaubt mir habs hinter mit mir Anwalt und Pi Pa PO !
Ich habe mir mal deine Postings noch einmal durchgelesen.

Werde mal 3 Stellen hier im Zitat mitteilen.
16.12.2010, 20:11
So, nach 2 Stunden bei meiner Schwestern ihrem Chef, wird er nun ein Schreiben aufsetzten und den Vertrag anfechten wegen Arglist !
Ich halte euch auf dem laufenden ! ..................................................
Also dein Anwalt hat den Vertrag angefochten.
Jeder weiß: Verträge müssen eingehalten werden. Wer einen Vertrag schließt, muss die daraus folgenden Verpflichtungen erfüllen. Wollte eine Vertragspartei den Vertrag aber gar nicht so schließen, wie es geschehen ist, fragt sich, wie sie sich wieder davon lösen kann. Soweit eine Vertragspartei sich beim Kauf über bestimmte Umstände geirrt hat, steht ihr die Möglichkeit der Anfechtung des Vertrages offen. Die Erklärung der irrenden Vertragspartei wird vernichtet und der zunächst geschlossene Vertrag als von Anfang an nicht existent behandelt.

29.03.2011, 21:29

Bla Bla Bla habe mich an meinen Anwalt gewendet und ihm die Sache überlassen, er sagte mir auch es ist ein Rechtsgültiger Vertrag usw usw, mein Anwalt hat mit ihnen Telefonate geführt Briefe getauscht usw, die wollten einfach nicht nachlassen. Jegliche Abbuchungen von meinem Konto habe ich strikt zurück Überwiesen. Nachdem die PVZ nicht nachlassen wollte, hat sich mein Anwalt an Kicker direkt gewendet, Kicker hat sich dann mit PVZ in Verbindung gesetzt und mit ihnen geredet. Nun das ende von der Geschichte ist ich habe jetzt kein 2 Jahre Abo mehr sondern nur noch ein 1 Jahres Abo das 2. Jahr übernimmt der Kicker Gratis heisst ich bekomme 1 Jahr die Zeitschrieft umsonst so dass sich das ganze wieder Ausgleicht ................................................
Das muss ich jetzt nicht verstehen. Der Vertrag wurde doch vorher schon angefochten. Somit als ungültig erklärt !! Wieso dann noch diese Anruferei ?

31.03.2011, 18:55

Ne ich habe schon eine Kündigung eingeschickt die mein Vertrag nach einem Jahr kündigt. Außerdem ist das nicht der Kicker der mit die Kohle abbucht sonder die PVZ und ich habe ihnen die Lastschrieft entzogen so können sie nicht mehr an mein Konto..............................................................
Was ist denn nun wirklich bei dir gelaufen ?
Jetzt haste eine Kündigung geschickt :confused: Wir kündigen den Vertrag nicht. Wer kündigt muss natürlich bezahlen.

Wir bestreiten ja --- diesen Vertrag unter den Bedingungen wie später behauptet wird ---- abgeschlossen zu haben.
Man wurde von vorne bis hinten belogen. Viele haben erst gar keine Unterlagen erhalten.
Wer schon Kündigung schreibt dann doch wohl---- hilfweise kündige ich mit sofortiger Wirkung den durch Täuschung abgeschlossenen angeblichen Vertrag. Gleichzeitig kommt dann auch noch meine Anfechtung.

Zuletzt bearbeitet:

freddi23

New member
Hallo zusammen !

Auch ich bin heute auf so eine Abzocke reingefallen ...
als ich mich danach im Internet mal ein bisschen umgesehen habe , hätte ich mir am liebsten in den ***** gebissen .

Naja , ist halt passiert , jetzt will ich nur schnellstmöglich wieder aus dem Abo raus, da ich ja jetzt noch 14 Tage lang vom Widerrufsrecht gebrauch machen kann , hoffe ich dass ich da ohne größere Probleme rauskomm und des mir "nur" eine Lehre sein wird ...

Ich hab allerdings eine Frage :

Ich habe nur den Durchschlag dieses Vermittlers und da es erst heute Vormittag passiert ist auchnoch nichts anderes erhalten , also keine Kundennummer etc.

Ich frage mich jetzt welche Daten ich in meinem Widerrufsschreiben angeben soll , um eine Stornierung auch möglich zu machen ...
reicht hierfür mein Name , Datum des Vertragsschlusses und die Nummer des Vermittlers ?

Ich hoffe dass mir jemand da weiterhelfen kann ...

Swanprincess

New member
Also ich kann mir vorstellen, dass das mit der Anfechtung wirklich reicht. Und wenn die dann noch irgendwelche Probleme machen und das vor Gericht geht und das Gericht über die Firma informiert, dann haben die eh verloren. ;-) (Allerdings wird diese Firma nie vor Gericht gehen! Dafür sind die viel zu gut organisiert um zu glauben, dass sie damit durchkommen würden.)

Allerdings find ich das mit dem Ordnungsamt ne gute Idee! Und vllt. sollte man in der Uni oder in der Schule Zettel aufhängen bzw. die Lehrer/Profs informieren, damit die das weitergeben, dass nicht mehr so viele Leute darauf reinfallen. Ist natürlich blöd, dass jetzt grad Osterferien sind, aber so wie ich das mitgekriegt hab, sind die ja schon länger aktiv und werden es wohl leider auch erstmal bleiben...

DieKleene

New member
Hallo!
Diese doofe PVZ hört einfach nicht auf mir zu schreiben!!! :(

Ich habe letzte Woche den Brief, von dem ich mir vorgenommen habe, dass es der letzte sein sollte, abgeschickt und darin auch geschrieben, dass ich die Sache nun zur Anzeige bringen werde.
Dann kam am 12.4. folgender Brief:
Sie erteilten uns eine Einzugsermächtigung zum Einzug der Bezugsgebühren für die von Ihnen bestellte Zeitschrift. Leider wurde der Ihrer Bank vorgelegte Einzug nicht eingelöst. Die Bezahlung der Bezugsgebühren ist demnach nicht erfolgt.
Aus diesem Grund werden wir Ihnen eine Ersatzrechnung zustellen. Wir bitten Sie, den Rechnungsbetrag mit den dort anhängenden Zahlungsbelegen zu überweisen.
Um sicherzugehen, dass wir Ihre richtige Bankverbindung gespeichert haben, bitten wir Sie, uns Ihre aktuelle Kontoverbindung erneut schriftlich mitzuteilen.

Darauf habe ich nicht reagiert, denn wie schon geschrieben habe ich mir vorgenommen gar nicht mehr zu reagieren und weitere Briefe einfach zu ignorieren.

Heute kam der Brief:
Zahlungserinnerung
Zahlungseingänge berücksichtigt bis 14.4.20117
Sehr geehrte ***
Haben Sie’s vergessen?
Die nebenstehend aufgeführten Bezugsgebühren sind auf Ihrem Konto noch nicht beglichen. Erteilen Sie uns bitte die Einzugsermächtigung oder begleichen Sie-am besten noch heute- den fälligen Bezugspreis für Ihr Abonnement mit dem vorbereiteten Zahlungsträger.
Bei Erhaltung der beiliegenden Einzugsermächtigung erhalten Sie sofort eine Gutschrift der Mahngebühren in Höhe von 4,92€.
Mit Zugang dieses Schreibens befinden Sie sich in Zahlungsverzug und schulden ab sofort Verzugszinsen, in Höhe von 5Prozentpunkten per anno über dem jeweiligen Basiszinssatz, für die nicht beglichenen Bezugsgebühren.
Bei Zahlung innerhalb der nächsten 14 Tage verzichten wir auf die Verzugszinsen.

Jetzt hab ich also schon eine Mahnung bekommen… Also ich hab schon ein bisschen Angst, dass ich vielleicht nicht im Recht sein könnte… Natürlich hab ich den "Vertrag" angefochten und er ist auch unter Umständen entstanden, sodass ich nicht wusste, dass ich ein Abo abschließe. Aber reicht das denn wirklich???
Vor allem nach dem was Markus1991 schreibt, dass es ein gültiger Vertrag sei und so!
ich bin langsam echt verzweifelt, was soll ich denn nun tun, soll ich die Mahnung auch einfach ignorieren? eigntlich schon, sonst kriegen die ja was sie wollen... aber andererseits warum macht die PVZ, so eine große Firma, sowas? Warum gehen die so ein Risiko ein!?? die müssen sich Ihrer Sache dann schon ziemlich sicher sein... und ich will nicht am Ende die Zeitung und noch die Mahngebühren bezahlen müssen. sondern gar nichts!

schnippewippe

New member
Die Postings von Markus1991 sind doch sehr widersprüchlich. Weiss er selber was er da schreibt ?

http://www.echte-abzocke.de/15535-post145.html

Erst teilt er mit, dass der Anwalt den Vertrag angefochten hat.

3 Monate später schreibt er das der RA. sagt, /B]
es ist ein Rechtsgültiger Vertrag usw usw,................
Nachdem die PVZ nicht nachlassen wollte, hat sich mein Anwalt an Kicker direkt gewendet, Kicker hat sich dann mit PVZ in Verbindung gesetzt und mit ihnen geredet.....................
Nach den Anrufen soll er für ein Jahr zahlen.

Zwei Tage später schreibt der User .
Ne ich habe schon eine Kündigung eingeschickt die mein Vertrag nach einem Jahr kündigt.

und das von @ Markus1991 macht gleich wieder Angst.
Schade das die Mitteilungen von den Usern die schon raus sind ... so gar keine Wirkung .... auf manche User haben.

Fragt Euch doch einmal warum sie raus sind.

Zuletzt bearbeitet:

DieKleene

New member
Ja, hab ich auch schon gesehen, dass Markus1991 mal so mal so schreibt...
aber trotzdem macht es mich irgendwie unsicher...
weiß jemand ob es eine kostenlose Rechtsberatung gibt? Im Internet steht überall nur, dass es das kostenlos gar nicht gibt...
@schnippewippe: würdest du mir jetzt trotzdem weiterhin raten die zu ignorieren? die machen mir Angst...
Ist es ganz sicher, dass die PVZ einem nichts tun kann? mehrere Leute hier haben ja schon geschrieben, dass die einen nie anzeigen würden... Aber ist es 100% sicher, dass die nicht im Recht sind?

schnippewippe

New member
Keiner kann dir eine 100%tige Garantie geben.
Warum findet man wohl keine Urteile im Internet. Das obwohl diese Abzocke schon über 20 Jahre auf diese Art läuft.

"Schon im Jahr 2004 bewertete der Bundesgerichtshof (BGH) das gezielte Ansprechen von Passanten im öffentlichen Verkehrsraum als rechtswidrig (Urteil vom 01.04.2004, AZ: I ZR 227/01)", informiert Marion Schmidt von der Verbraucherzentrale Sachsen. In der Öffentlichkeit soll jeder weitgehend von lästigen Werbern verschont werden.
Das gezielte individuelle Ansprechen von Passanten im öffentlichen Verkehrsraum zu Werbezwecken stellt sich grundsätzlich, insbesondere wenn der Werbende als solcher nicht erkennbar ist, als wettbewerbswidrig dar, entschied der BGH mit Urteil vom 01.04.2004 (Az: I ZR 227/01)
Im Namen des Volkes

Tatbestand: .............................im link

Zuletzt bearbeitet:

Stefanldn

New member
So ihr Lieben.

Ich verfolge hier eure Nachrichten schon eine Weile, da ich selbst leider drauf reingefallen bin.
Habe dankbar die eMail-Vorlage genutzt, die hier vor kurzem Wirkung gezeigt hat. Ein paar Tage später kam ein Schreiben der Firma in dem stand, dass der Vertrag bindend sei und sie ihn aus den von mir genannten Gründen nicht auflösen können. Gern aber bestätige man mir eine Kündigung zu einer Ausgabe im Jahr 2013...
Habe heute Vormittag einen Termin mit einem Anwalt, der auf Vertragsrecht spezialisiert ist.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
(kann mir jemand sagen, ob ich als unter 25 jähriger Student noch automatisch mit der Rechtsschutz-Versicherung meiner Eltern abgesichert bin?)

DieKleene

New member
@stefanldn: und wie war es bei dem Anwalt? was hat er gesagt? und musstest du etwas bezahlen? ich bin auch Studentin und frage mich wie ich mir so einen Anwalt leisten soll... wie hast du es gemacht? wäre toll wenn du schreibst, ich bin so unsicher was ich machen soll...

epoxone

New member
Hallo allerseits,

Ich habe Ende März ebenfalls so ein zweifelhaftes Abo abgeschlossen.
Die Widerrufsfrist von 14 Tagen ist ungenutzt abgelaufen und als ich schließlich Google mit besagter GmbH fütterte, dämmerte mir, was für ein gutes Geschäft ich da abgeschlossen habe.
Es lief im Übrigen sehr ähnlich ab, wie bei den hier bereits geschilderten Fällen.

Am 18. April kam nun quasi die Auftragsbestätigung.
Beliefert werden soll ich dann mit dem Spiegel ab dem 2.5. usw.

Ich habe bis dato auf dieses Schreiben nicht reagiert, noch habe ich den Vertrag zuvor angefochten oder dergleichen.
Eine Abbuchung von meinem Konte ist ebenfalls noch nicht erfolgt.

Soweit der Stand der Dinge.

Ich bin nun am überlegen, ob ich einen Anwalt zur Rate ziehe (ich bin rechtschutzversichert)
Die Umstände, unter denen dieser Vertrag zustande kam, werden dabei sicherlich eine Rolle spielen, wie auch die weit verbreitete Annahme, dass diese dubiosen Firmen den Rechtsweg meiden.

Jetzt lassen mich jedoch zwei Fehler im Vertrag (also dieser Durchschrift) auf eine unkompliziertere Lösung hoffen.

Und zwar hat der Werber einen gänzlich falschen Nachnamen in das betreffende Feld eingetragen.
(Den korrekten Nachnamen für die Zustellung des Briefes vom 18.3 haben sie sich vermutlich über die Adresse besorgt, denn dort tauchte die korrekte Anrede auf)
Desweiteren beinhaltet die vom Werber aufgenommene Kontonummer eine Ziffer zuviel, eine 0 im mittleren Bereich.
Dieser Fehler findet sich auch im Schreiben vom 18.3. wieder.

Meine Frage ist nun: Sind das nun Formfehler, aufgrund derer man den Vertrag anfechten / als nichtig erklären kann?

Und: Kommen die mit diesem "Zahlendreher" in der Kontonummer überhaupt an mein Geld, bzw. können sie mich als Kontoinhaber verifizieren?

Ich werde nun nahezu täglich Ein- und Ausgänge auf meinem Konto überprüfen. Sollte es zu einer Abbuchung kommen, ist diese Frage ja hinfällig.

Die Option, einmal kräftig zu schlucken und jede Woche, über 2 Jahre hinweg, den Spiegel zum Ladenpreis zu lesen, habe ich zwar noch im Hinterkopf (zumal ich ihn mir eh ab und zu kaufe), aber hierbei geht es natürlich vorallem ums Prinzip. Solche Geschäftsmethoden klaglos hinzunehmen, auch wenn sie auf eigenem Mist gewachsen sind, entspricht nicht meinem Naturell.

So, dann erstmal vielen Dank fürs Lesen und ich werde euch hier auf dem laufenden halten.

Grüße :thumbsup:

Raven

New member
Hallo alle zusammen,

ich kam heute, Mittwoch 27.04.2011 in Karlsruhe von der UNI und warte in Durlach am Bahnhof, da werde ich auch von einem angequatscht, der mich wie in den vorherigen Fällen beschrieben auch auf das gleiche beredet.

Später im Zug hab ich mir den Zettel dann nochmal genau angeschaut und auch erst dann bemerkt, was ich da getan habe.

Ich will das jetzt natürlich so schnell wie möglich wieder loswerden, denn bei mir ist es mit den Finanzen grad nicht soo gut, dass ich die 2 Jahre lang den Spiegel mut 3,80€ die Ausgabe zahlen könnte.

Hab das dann auch gegoogelt und bin hier auf den Threat gestoßen.

Ich bin knappe 20 Jahre alt und wie gesagt Student. Ich hab jetzt richtig Angst, denn meine Eltern würden, wenn ich das ihnen erzähle nen kompletten Raster bekommen.

Ich habe nur diesen Zettel, den wahrscheinlich jeder von euch bekommen habe.

WAS mache ich jetzt am besten, um SO SCHNELL WIE MÖGLICH da wieder herauszukommen? Bin richtig fertig und geladen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Raven

schnippewippe

New member
Du hast ja noch Widerrufsfrist.
Schicke einen Widerruf per Einschreiben mit Rückantwort.

Kundennummer: Wenn vor handen.
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinen Zeitungsabo ( Spiegel) innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank!

DieKleene

New member
Die Sache macht mich so fertig!!! :( ich habe Angst, dass wenn ich jetzt nicht bezahle (hab ja schon eine Ermahnung mit 5€ Buße bekommen) dass irgendwann rauskommt, dass ich doch nicht im Recht war und ich dann einen riesengroßen Betrag abbezahlen muss! Ich war beim Amtsgericht, eigentlich um mir ein Beratungshilfeformular zu holen. Und dort hat man sich gleich den "Vertrag" angeguckt und mir wurde gesagt, dass es ein Vertrag wäre den ich einhalten muss! Aber die Frau war keine Anwältin oder so, die saß eben nur dort im Büro. Und sie meinte, dass ich damit eigentlich gar nicht zum Anwalt gehen muss, weil es doch meine eigene Schuld ist den Vertrag unterschrieben zu haben! Dabei hab ich ihr alles ganz genau erklärt... Jetzt bin ich noch unsicherer! Bitte bitte helft mir, soll ich denen das Geld einfach überweisen, oder soll ich nicht nachgeben? die haben mich fast klein... :(

Oben