Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

Mondkraft

New member
Naja zur Bank gehen kann ich nicht, ich bin bei einer Direktbank.
Aber auch da kann man übers Onlinebanking Rücklastschriften machen oder der Bank mitteilen, dass man folgenden Unternehmen die Vollmacht entzogen hat abzubuchen.

sn00py603

New member
Welches Programm benutzt du?
Bei Outlook kannst du unter "Optionen" eine Übermittlungbestätigung, sowie eine Lesebestätigung markieren.

Viktor

New member
was heißt Programm? ich hab jetzt in yahoo alles reinkopiert zum widerrufen aber weiß nicht wie das mit der lesebestätigung gemeint ist? oder reicht das auch wenn ich die einfach verschicke?

sn00py603

New member
Da musst du bei yahoo irgendwo eine Einstellung haben, wo du ein Häkchen setzen musst, damit du die Lesebestätigung bekommst. Der E-Mail Empfänger sendet dir dann automatisch eine Mail

Mondkraft

New member
Eine Frage habe ich noch, nehmen wir an die schicken mir trotz Widerruf eine Zeitschrift. Muss ich die dann zurückschicken?
Und wenn ich sie zurückschicke muss mir dann das Unternehmen das Porto zurückerstatten? Wobei ich davon ausgehe, das dieses unseriöse Unternhmen sich wohl weigert das Porto zu ersetzen.

schnippewippe

New member
Du hast widerrufen. Wenn die es nicht gebacken bekommen und trotzdem Zeitschriften schicken,ist das nicht dein Problem.

Meine Tochter hatte einige Zeitschriften bekommen. Hatte dann kurz mitgeteilt, dass diese zur Abholung bereit liegen.

qwasy

New member
hey
auch ich bin ein weiteres opfer.

momentan ist es bei mir so, dass ich Andale12's text genommen hab, und an die geschickt hab. ich hab auch einen antwortbrief von ihnen erhalten, in dem sie sagen, dass eine momentane kündigung aus den gegebenen gründen nicht möglich ist, und ich bis 2013 das abo weiterhin beziehen werde.
jetzt weiß ich nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll, deshalb bräuchte ich dabei etwas hilfe
schon mal danke

Viktor

New member
ähm hallo ich hab gestern eine email verschickt and die pvz ich hab den vertrag am 11ten unterschrieben hab dort aber 10ten eingegeben weil ich den tag nichtmehr genau wusste ist das denn schlimm? und außerdem ich hab da nun widerrufen also können die mir nichts mehr oder? hab eine autoantwort bekommen

schnippewippe

New member
ähm hallo ich hab gestern eine email verschickt and die pvz ich hab den vertrag am 11ten unterschrieben hab dort aber 10ten eingegeben weil ich den tag nichtmehr genau wusste ist das denn schlimm? und außerdem ich hab da nun widerrufen also können die mir nichts mehr oder? hab eine autoantwort bekommen
Du hast am 11 (10 ) unterschrieben.

Du hast 14 Tage Zeit zum widerrufen.
Hast du ein Fax ? Dann würde ich den Widerruf noch einmal per Fax schicken. Dann hast du eine OK- Bestätigung .

Was war das denn für eine Antwort ?

Viktor

New member
ja das die meine email erhalten haben.
und darauf zeitnah antworten werden.

ja fax senden geht bei mir von daheim nicht also kann ichs nur so machen oder noch per post oder reicht email schon?

schnippewippe

New member
2 User sind trotz E-mail rausgekommen.

Aber wir machen auch immer wieder darauf aufmerksam ,dass eine E-mail wie wir sie verschicken im Ernstfall bei Gericht ganz selten als Beweis anerkannt wird.

Auf der anderen Seite geht die Abzocke schon über 20 Jahre und ich kann kein urteil finden.

Ich würde erst einmal abwarten was sie antworten.
Dann kannst du ja immer noch entscheiden was du machst.
Wenn du doch ein Einschreiben schickst , würde ich aber auch mitteilen, dass der Widerruf per E-mail schon am........ fristgerecht geschickt wurde. Kopie beilegen.

schnippewippe

New member
hey
auch ich bin ein weiteres opfer.

momentan ist es bei mir so, dass ich Andale12's text genommen hab, und an die geschickt hab. ich hab auch einen antwortbrief von ihnen erhalten, in dem sie sagen, dass eine momentane kündigung aus den gegebenen gründen nicht möglich ist, und ich bis 2013 das abo weiterhin beziehen werde.
jetzt weiß ich nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll, deshalb bräuchte ich dabei etwas hilfe
schon mal danke
Deine PN kam an.

Ich sehe im Brief keine Kündigung.
Du hast widerrufen und angefochten.
Da die schreiben das du gekündigt hast ,würde ich noch einmal schreiben.
Ich würde der Behauptung eine Kündigung geschickt zu haben widersprechen.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Solches austauschen von Informationen sollten unterbleiben.
Und eine weitere Diskussion im Forum erst recht.
Niemand,ausser den Betroffenen, kennen den Inhalt der Infos.
Ich sehe im Brief keine Kündigung.
Welcher Brief???
momentan ist es bei mir so, dass ich Andale12's text genommen hab, und an die geschickt hab. ich hab auch einen antwortbrief von ihnen erhalten, in dem sie sagen, dass eine momentane kündigung aus den gegebenen gründen nicht möglich ist,
???
@qwasy, wenn du persönlichen Kontakt zu einem Mitglied sucht,was eigentlich "verboten" ist, hindert dies die Hilfe die man anderen Geschädigten geben kann.

Wie soll jemand,der den Inhalt von deinem Schreiben nicht kennt,darüber urteilen????

Oben