Hi Leute! hab mich extra registrieren lassen, um euch mal einen kleinen erfolg zu berichten. ich bin ebenfalls opfer dieses "unterfangens" geworden. vor 5 Tagen kam ein brief, mit einer bestätigung eines abbos, dass ich nicht abgeschlossen, habe, ich denke, hier kann ich mich kurzfassen, jeder kennt ja die geschichte. ich habe sofort folgende e-mail an
info@pvz.de gesendet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
heirmit kündige ich das Abbonement der Zeitschrift "Focus" mit sofortiger Wirkung. Da von Ihrem Mitarbeiter gesagt worden ist, dass ich lediglich eine Bewertung des Couriers einlegen sollte, mir jedoch weder ein versprochener Beurteilungsbogen noch im Vertrag davon die Rede ist, dass eine solche Bewertung statt finden soll. Ferner ist mir versichert worden, dass ich nach 2 monatiger Laufzeit des Abbos immer noch kündigen kann, was wiederum mit keinem Wort in Ihrem Schreiben vermerkt ist.
Die Kündigung erfolgt in dem angegebenem Zeitrahmen von 14 Tagen nach Erhalten des Briefes von 17.05 2011.
Mit freundlichen Grüßen
einen Tag später kam folgende e-mein zurück:
Sehr geehrter Herr ***,
aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir das Abonnement storniert.
Wir werden die Belieferung zum nächstmöglichen Termin einstellen.
Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Hefte *
zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte als kostenlose *
Werbeexemplare. Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich *
verzichtet.
Vorliegende und evt. noch eingehende Rechnungen und Mahnungen *
sind gegenstandslos. *
Sollten Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben, *
und es kommt zu einem weiteren Einzug, so widerrufen Sie die *
Lastschrift bitte bei Ihrem Kreditinstitut.
Mit freundlichen Grüßen
- Ihre PVZ-Kundenbetreuung -
Jetzt habe ich aber dennoch eine frage:
was bedeutet das: "Wir werden die Belieferung zum nächstmöglichen Termin einstellen."
bedeutet das, dass sie die leiferung sofort, oder erst in 24 monaten einstellen werden?
da bin ich noch ratlos, aber morgen gehe ich auf die bank und hole mir mein geld zurück...