Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

MiaJoelle85

New member
Hab gestern ein Schreiben der PVZ erhalten, mit der Stonierung
meines Auftrages :D und ich muss sagen, nach dem ich denen eine Mail
(aus dem Forum kopiert und etwas angepasst) geschickt habe, ging
das plötzlich ganz schnell...
Wie lang hat es nach der Mail gedauert, bis du das Schreiben bekommen hast (wenn ich fragen darf)?
Ich konnte mir eine 2. Mail nicht verkneifen, aber es kam erstmal nur die Auto-Mail, dass sie sich "zeitnah" darum kümmern.

Freut mich für dich. :)

juli22

New member
Hallo ihr lieben,

danke für die Antworten.
Habe gestern schnell ein Einschreiben-Rückschein an MVS gesendet. Die Postfrau meinte am Freitag sollte ich mehr wissen.
Auf meine e.mail an pvz.de habe ich allerdings noch keine richtige Antwort (Nur die automatische).
Werde mich aber melden, sobald es etwas neues gibt.

Und Mia86? Ich meine auch, dass die Widerrufsfrist beginnt, wenn Du den Zettel erhältst, auf dem die Widerrufsbelehrung drauf ist. Sprich der Zettel den Du unterschrieben hast. Und ab dem Tag zählt es auch.

lg juli22

MiaJoelle85

New member
So, nach der zweiten Mail gestern kam heute plötzlich eine Mail von PVZ. "Vertrag" ist storniert, aber an sich klang das auch nach einer Standard-Mail, in der sie in keinem Punkt auf meine "Vorwürfe" eingehen.
Na ja, ich hoffe einfach mal, dass es das war... auch wenn ich gerne etwas gegen diese [edit] unternehmen würde. Es kann doch nicht sein (Gutgläubigkeit hin oder her), dass einem auf der Straße jemand so frech - und ohne jegliche Konsequenzen - ins Gesicht lügen kann. Von den ganzen Abzockerfirmen, die dahinter stehen, mal abgesehen...

Hat hier schon mal jemand versucht, etwas gegen diese Firma "auszurichten"? Oder sich an Fernsehformate gewendet?

Anm.MOD
Es muß sich langsam herumgesprochen haben das wir hier keine Gossensprache dulden.
Wer es doch möchte,der soll seine realen Daten hinterlegen damit wir anwaltliche Regressansprüche an ihn weiterleiten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
"" Glückwunsch ""

Ich möchte ja nicht meckern . Aber in den 2 Themen über diese Abzocke sind auch Videos von Sendungen der Medien verteilt. :whistle:

Mia86

New member
vielen Dank für die Antworten...
aber es passt jetzt, der Vertrag wurde von PVZ als nichtig erklärt weil der Widerruf bei der MVS eingegangen ist. Haben die aber nicht weitergeleitet... kann man ja mal mit einigen versuchen.

An allen anderen, lass euch nicht einschüchtern. Ich weiß, man macht sich trotzdem gedanken was kommt und so... aber, wenn alles glatt läuft, ihr fristgerecht widerruf und eine Täuschung unterlegen seit, kommt ihr da auch wieder raus.

Liebe Grüße

MiaJoelle85

New member
Heute kam das "Willkommens-Schreiben" von MVS...

Die haben meinen Widerruf einfach ignoriert.

Klar, die PVZ hat den Vertrag schon storniert, aber ich finde das dermaßen dreist. Ich habe direkt noch Mal ein Schreiben fertig gemacht. Werde ich allerdings als normales Einschreiben schicken. Danach dürfte dann wirklich Ruhe sein. Hoffe ich.

@schnippewippe
Danke für den Link. :)

MiaJoelle85

New member
Aber nur per Mail... hat hier nicht jemand auf den letzten Seiten geschrieben, dass das vor einem Gericht nicht als Beweis genügt?!?

In meinem Kopf bin ich mit dem Thema durch, aber mein Bauch gibt erst Ruhe, wenn der Brief Morgen weg ist und ich alles mir mögliche getan habe. ;-)

schnippewippe

New member
Ja das habe ich geschrieben. Damit Euch klar wird ,dass man wenigstens einen Beweis vor Gericht hat der anerkannt wird.

Bis jetzt sind sie aber noch nie vor Gericht gegangen.

Hier würde ich mal so sagen, der Richter wird es als Anscheinbeweis gelten lassen.
Das Gericht kann im Rahmen seiner so genannten „freien Beweiswürdigung“ (§ 286 ZPO) den Inhalt einer E-Mail über den Augenscheinsbeweis berücksichtigen .Dadurch wird der Email-Inhalt zwar kein „offizielles“ Beweismittel, aber das Gericht kann den Inhalt, wenn es ihn für wahr erachtet, seiner Entscheidungsfindung zugrunde legen. Insbesondere kann eine Kette sich aufeinander beziehender Inhalte in den E-Mails eine starke Indizwirkung geben.

Wenn du was ich denke, in deinen Brief die Stornierung auch mitgeteilt hast , wirst du ja bestimmt eine Antwort erhalten. Würde allen Usern raten, egal wo ihr Wichtiges per E-mail hin schickt die E-mails auszudrucken. Ich habe mal alles verloren. PC war Schrott.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Da kannst du Recht haben.

Ich habe am selben Tag widerrufen und kann schon seit dem nicht mehr gut einschlafen. Rückschein hast du auch
Solltest du die GROSSE Ausnahme sein und du das Glück haben vor Gericht zu kommen hast du den Beweis raus zu sein.
Auch ohne Antwort von denen.

Fristgerecht Widerrufen ist widerrufen und du hast keinen Vertrag.

Schluss Ende aus.:D

shorty2905

New member
Nach vielem Mail hin und her und nem Telefonat nachdem der erste Stern bei mir im Briefkasten lag habe ich nun endlich folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir das Abonnement storniert.
Wir werden die Belieferung zum nächstmöglichen Termin einstellen.

Sollten aus verlagstechnischen Gründen noch weitere Hefte *
zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte als kostenlose *
Werbeexemplare. Auf die Rücksendung wird hiermit ausdrücklich *
verzichtet.

Vorliegende und evt. noch eingehende Rechnungen und Mahnungen *
sind gegenstandslos. *

Sollten Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung erteilt haben, *
und es kommt zu einem weiteren Einzug, so widerrufen Sie die *
Lastschrift bitte bei Ihrem Kreditinstitut.

Mit freundlichen Grüßen

- Ihre PVZ-Kundenbetreuung -

Hoffe mal damit ist das Ding durch.

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben und alle Kraft denen die noch rauskommen müssen. Hartnäckig bleiben hilft.

MiaJoelle85

New member
@schnippewippe
Als Glück würde ich das nicht bezeichnen, aber sollte es anders nicht zu regeln sein, dann halt auch das. Ich weiß ja, dass ich im Recht bin. Da lasse ich ganz bestimmt nicht locker... auch wenn es mich viele Nerven kosten würde. ;-)

@shorty
Genau die Mail habe ich auch bekommen. Nur die ersten zwei Zeilen waren etwas anders. So richtig eingegangen sind sie nicht auf meine persönlichen Anliegen, aber das soll mir egal sein, so lange die sich nicht mehr melden.
Glückwunsch! :)

juli22

New member
Hallöchen..
Da habt ihr ja schonmal Glück gehabt. Mein Rückschein vom Einschreiben an die MVS ist zurückgekommen. Unterschrift und Datum sind drauf. Auf Nema& Vorname sowie Datum(vom Empfänger) haben sie leider verzichtet.

Auf meine mail an die pvz habe ich zwar eine Antwort (nach zweimaligem Schreiben), die aber nicht zufriedenstellend ist.:

Betreff: Ihr Abo

Sehr geehrte Frau W.....,

Ihre E-Mail vom 17.08.2011 haben wir erhalten.

Bedauerlicherweise wurden in Ihrer Nachricht keine oder falsche
Daten bezüglich Ihres Abonnements angegeben.

Zwecks Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir umgehend um
Angabe der vollständigen Anschrift und Kundennummer des
Rechnungsempfängers (vorhanden auf Rechnungen, Lastschriften).

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort unbedingt Ihre ursprüngliche
Anfrage/Nachricht bei, da wir Ihr Anliegen sonst nur mit
Verzögerungen bearbeiten können.

Furrkenbrecht

New member
AW: Abzocke durch MVS Medienservice Ltd Rheinhessen Mainz

Auch wenn sich die Briefkastenfirma bei mir MVS Medienservice schimpft. Handelt es sich vermutlich um die gleichen [edit], auf die auch ich Vollidiot reingefallen bin. Wenn wir uns alle zusammentun können wir die [edit] dingfest machen!
Darum stellt bitte Strafanzeige, im Zweifel gegen Unbekannt! Ich habe das auf jeden Fall heute getan :devil: und des weiteren einen Widerruf an MVS Medienservice geschickt sowie an den Focus. Das mag einem vielleicht peinlich sein sich einzugestehen dass man sich hat verarschen lassen, aber nöch blöder wäre es sich das gefallen zu lassen.

Wenn ihr selber Strafanzeige stellt könnt ihr ja Bezug nehmen auf meine Strafanzeige. Vorgangsnummer: 6938/11/268210 Polizeidirektion Dresden.
Ich konnte den Täter zwar nicht sonderlich gut beschreiben, aber dafür hatte konnte ich ein paar andere handfeste Informationen geben auf die ich hier nicht eingehen will. Es wäre glaube ich hilfreich wenn DU auch eine Strafanzeige stellst und dabei auf meine Bezug nimmst, wenn du möchtest. Insbesondere wäre glaube ich eine zweite oder dritte Stimme hilfreich, die bestätigt, dass ein kostenloses 2-Monatsabbo für verschiedene Zeitschriften angeboten wurde, OHNE automatische Vertragsverlängerung. Desweiteren würde sich die Polizei sicherlich über noch detailiertere Täterbeschreibungen freuen.

Strafanzeige bei der Polizei sollte jeder mal gemacht haben. War für mich heute auch das erste mal, also ein kleines Abenteuer. Das nimmt einem auch die Angst beim nächsten mal gleich die Polizei anzurufen.

Jetzt hat bestimmt kein User mehr Angst .

""" Herzlichen Glückwunsch """"

Danke für Eure Meldungen. Macht den anderen Usern Mut. :)

Anm.Mod.
So darf nur jemand bezeichnet werden der wegen dem Delikt verurteilt wurde.
Alles andere ist eine Beleidigung strafbar gemäß STPO

Oben