Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

schnippewippe

New member
Haste Glück gehabt.Andere User zappeln schon seit Monaten an deren Angel.

Aber im Ernstfall wenn es vor Gericht gehen würde , hättest du keinen Beweis. Das Gericht erkennt E-mails nicht als Beweis an. Da kannst du noch so viel mit denen hin und her schreiben.
Wer einen Bewis für den Ernstfall haben will, sollte sich nicht für die E-mail entscheiden.
Auch wenn wir noch nichts von einen Urteil finden, so werden wir hier weiter so schreiben, dass man im Ernstfall auch abgesichert ist.

Was dann die User machen ist ihre Sache.

Zuletzt bearbeitet:

MissWelli

New member
So, ich bin die nächste!
Am Montag (06.02.) hab ich mich am Frankfurter Hauptbahnhof leider auch bequatschen lassen. Den Zettel hab ich dummerweise unterschrieben, keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat... :-( .
Meine Bankverbindung hab ich aber nicht angegeben (hatte Gott sei Dank dir Karte nicht dabei und weiß meine Kontonummer etc. nicht auswendig). Der junge Mann sagte mir, dass er mich am späten Nachmittag nochmal anrufen würde, damit ich ihm die Nummer durchgeben kann.
Das tat er dann auch (ich vermute jedenfalls dass er es war- die Nummer war unterdrückt), aber da ich ein komisches Gefühl bei der Sache hatte, hab ich nicht abgehoben.
Naja, dann hab ich mal die Firma (bei mir mvs medien) gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.

Gestern Vormittag hab ich sofort einen Widerruf per Einschreiben an mvs geschickt, zusätzlich eine Mail an info@pvz.de (da kam ne Eingangsbestätigung).
Morgen werde ich sicherheitshalber auch noch per Einschreiben bei pvz widerrufen.

Jetzt aber das Problem bei der Sache: Ich bin Studentin und werde von Ende nächster Woche bis ca. Mitte April (Semesterferien :) ) zu meiner Familie nach Hause fahren. Im Widerruf habe ich ausdrücklich geschrieben, dass mvs aus oben genannten Gründen die Rückmeldung an die Adresse meiner family schreiben soll.
Was ist, wenn mvs während der Ferien ein Begrüßungsschreiben oder sonst was an meine Adresse in Frankfurt schickt? Das bekomme ich doch dann viel zu spät mit und ich kann mir nen erneuten Widerruf knicken!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich über meine eigene Dummheit/ Naivität ärgere!

schnippewippe

New member
Jetzt aber das Problem bei der Sache: Ich bin Studentin und werde von Ende nächster Woche bis ca. Mitte April (Semesterferien :) ) zu meiner Familie nach Hause fahren. Im Widerruf habe ich ausdrücklich geschrieben, dass mvs aus oben genannten Gründen die Rückmeldung an die Adresse meiner family schreiben soll.
Was ist, wenn mvs während der Ferien ein Begrüßungsschreiben oder sonst was an meine Adresse in Frankfurt schickt? Das bekomme ich doch dann viel zu spät mit und ich kann mir nen erneuten Widerruf knicken!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich über meine eigene Dummheit/ Naivität ärgere!
Du hast fristgerecht widerrufen. Den Beweis dafür hast du auch. Hast sogar mitgeteilt, wohin sie die Post schicken sollen. Wenn sie den Widerruf nicht lesen und dir doch eine Rückmeldung in Form eines Begrüssungsschreiben an die alte Adresse schicken, ist das ihr Problem. Haben ja lange genug Zeit dein Schreiben zu lesen. Kontonummer haben sie nicht. Also mache dir da mal keinen Kopf.
Du bist raus aus der Sache. Egal was die meinen oder tun.

PaMa88

New member
So, ich haben denen jetzt letzte Wocher per Einwurfeinschreiben einen netten Brief geschickt (von ner Freundin formuliert die bei einer angesehenen Großkanzlei arbeitet:) )
Jetzt warte ich mal was kommt, denke aber es wird vorbei sein.
Ich lass es euch wissen und danke nochmal.
Lg

Q-Kubik

New member
Ja zum Glück :)

Ich will mich hiermit auch noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die einem hier mit Rat und Tat zur Seite stehen, klasse, dass ihr das macht!

schnippewippe

New member
Abzocke - Deutscher Videoring

Da viele User nur in einem Thema lesen stelle ich es mal auf beiden Seiten ein.

Vorsicht vor Probe-Abo-Märchen des Deutschen Videorings
Duisburg. Auf der Straße wird ein Gratis-Abo angepriesen – mit seiner Unterschrift kauft der überrumpelte Passant jedoch ein kostenpflichtiges Zeitungsabo. Beschwerden über die Geschäftspraxis des Deutschen Videorings hört die Verbraucherzentrale regelmäßig. Abzocke ist jedoch nicht nachweisbar.

Ob sie lesen und schreiben könne – als ein junger Mann vor dem Duisburger Bahnhof sie mit diesen Worten anspricht, schrillen bei der Studentin Lisa Reinemann dieses Mal die Alarmglocken. Nach schlechten Erfahrungen weiß sie: Ein solcher Gesprächbeginn ist der Auftakt für ein Verkaufsgespräch, in dem ihr der freundliche junge Mann in kumpelhaftem Ton die Unterschrift für ein angebliches Probe-Abo abringen will. „Die Mitarbeiter des Deutschen Videorings sind scheinbar wieder verstärkt unterwegs“, warnt derWesten-Userin Lisa Reinemann. In den letzten Wochen versuchten sie immer wieder am Hauptbahnhof und auch vor dem WAZ-Medienhaus am Harry-Epstein-Platz ihre angeblichen Probe-Abos zu verkaufen. ...........................................weiter im link
Leider ist es ja so, dass man den Vertrag erst bekommt, wenn man unterschrieben hat. Da man leider den Worten der Werber glaubt , schaut man dann auch nicht nach Andere bekommen den Vertrag erst gan nicht. Es kommt auch vor, dass gar kein Vertrag abgeschlossen wurde. Wer da unterschrieben hat ,kann man sich ja denken.
Da aber doch schon sehr viele aus der Sache rausgekommen sind, wissen die auch was die Werber treiben.
Gut ist es wenn man zu zweit war. Dann steht nicht Aussage gegen Aussage.

Bis heute wurde noch keiner vor Gericht gezogen Obwohl die Sache schon über 20 Jahre läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Lila

New member
Hallo,
ich bin zum ersten mal in einem Forum.

Ich wurde auch angesprochen, dass ich die Zeitung konstenlos 8 mal bekomme und dadurch armen Kindern helfe. Die bekommen Taschengeld durch das Austragen dieser Zeitungen.

Angesprochen wurde ich am 01.02.2012

Ich habe ein paar Tage später einen Anruf bekommen bei dem ich das alles bestätigen musste, der Anruf wurde aufgezeichtnet wurde mir gesagt. Leider habe ich dabei nicht erwähnt das ich nur das kostenlose Probeabbo möchte und keine weitere Lieferung.

Am 13.02.2012 bekam ich ein schreiben mit der Bestellbestätigung.

Ich bin doch noch in der Widerrufszeit?

Was genau soll ich wem schreiben um da wieder raus zukommen?

Vielen Dank

schnippewippe

New member
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.
Hast du auf der Strasse Vertragsunterlagen und eine Widerrufsbelehrung bekommen ? oder erst nach dem Anruf ?
Die Widerrufsfrist beginnt erst dann zu laufen wenn du diese in Schriftform erhalten hast.
Wenn du diese erst später nach Vertragsabschluss bekommst, hast du dann 4 Wochen Zeit zum widerrufen.
Wenn du gleich eine bekommen hast dann bleibt noch die Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum.

Lila

New member
Ich habe auf der Strasse einen kleinen gelben Zettel bekommen. Auf dem meine Adresse und Kontodaten notiert sind.
Ich denke das sind die Vertragsunterlagen, aber ich kann keine schriftliche Wiederrufsbelehrung erkennen.

Ich bin ja noch in der Frist oder?

reicht es wenn ich ein Einschreiben mit:

"hiermit wiederufe ich die Belieferung für die Zeitschrift Focus.
Meine Kundennummer lautet 14654654"

an MVS sende? oder an PVZ?

Vielen Dank für die Antwort!

schnippewippe

New member
So wie hier müsste die Widerrufsbelehrung in etwa aussehen.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wenn du also keine Widerrufsbelehrung erhalten hast, würde ich es auch mitteilen und schreiben, dass ja die Widerrufsfrist noch nicht begonnen hat zu laufen.
Schaue dir die Unterlagen noch einmal genau an.

Ich würde trotzdem auch noch mitteilen,
dass ich den Vertrag hilfsweise wegen Irrtum durch die Täuschung ( Lügen ) der Werber anfechte.

Zuerst an MVS. Wenn die PVZ trotzdem dann Rechnung schickt , mitteilen das du den Vertrag Widerrufen und angefochten hast.

Wenn die """Meine Kundennummer lautet 14654654""""" Nummer deine echte ist, würde ich die aber ganz schnell wieder löschen. Oder willst du das sie wissen wer hier als User Lia schreibt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Lila

New member
oooooooooh! Tausen Dank! Die Belehrung steht auf der Rückseite des kleinen gelben Zettels. :- /
Diesen habe ich aber schon am 01.02. bekommen, somit ist die Frist ja wohl abgelaufen :- ((
Denn da steht, "die Frist beginnt am Tag nach Erhalt dieser Belehrung in Textform."

es ist natürlich eine falsche Nummer = )

Gut dann werde ich jetzt einen Brief mit Widerruf des Zeitschriftenabonnements per Einwurf an die MVS senden.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Leute das solltet ihr echt mal lesen .

Auf jeden Fall die User die vor der PVZ Angst haben.

Mallorca-Callcenter: Megaschwindel mit dem Namen deutscher TV-Sender?

Telefondaten von TV-Gewinnspielteilnehmern verkauft?
Mit Wildwest-Methoden zum Zeitschriften-Abonnement

Haben die Verlage es echt nötig sich ihren Ruf so verschandeln zu lassen.
Denn die können ja langsam echt nicht mehr sagen, dass sie nicht wissen was läuft .

Zuletzt bearbeitet:

147

New member
bei mir ist es beunruhigend still^^ nach der letzten drohung, die übergabe ans gericht stünde bevor vor einem Monat, kam bisher nichts (mehr?).

trotzdem überkommt mich täglich eine gewisse vorahnende aufregung, wenn ich den briefkasten öffne :sad:

PaMa88

New member
Bei mir wurde heute erneut abgebucht :-(

Dabei habe ich denen (sowohl MVS als auch PVZ) eine ausführliche Kündigung geschickt. Die PVZ hat auch geantwortet, dass sie die Kündigung erst zu Vertragsende annehmen und von der MVS kam garnichts, obwohl sie den Brief erhalten haben.

Was soll ich jetzt tun? Erstmal das Geld zurück gehen lassen?

schnippewippe

New member
dass ich Hilfsweise zum 7.02.2012 Kündige aufgrund der arglistigen Täuschung des Werbers. (nur eine Kurzform)
So, ich haben denen jetzt letzte Wocher per Einwurfeinschreiben einen netten Brief geschickt (von ner Freundin formuliert die bei einer angesehenen Großkanzlei arbeitet:) )
Leider weiss ich nicht was du da wirklich geschrieben hast.
In den ersten Post 7.2.2012 .
Klar das sie dann das Geld abbuchen.

Was stand im zweiten Brief?

Oben