Abzocke durch Gerd C. Meyd Handelsonderneming GMBH

schnippewippe

New member
E-mail wie wir sie verschicken kein Beweis vor Gericht.


Hi!
Bei mir war gerade so ein Typ der mich um eine Spende gebeten hat für diese Robin Hood Kinderhilfe und ich Idiot hab mir nichts gedacht und gesagt ja mach ich.
Wenn der erst jetzt da war, kannst du das doch noch widerrufen. Teile einfach nur per Einschreiben mit Rückantwort/ Einwurf mit, dass du das am............abgeschlossene Abo widerrufst. Deine Kundennummer nicht vergessen. Und die Einzugsermächtigung für dein Bankkonto zurückziehen.

Einschreiben Einwurf kannst du hier verfolgen und ausdrucken.
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html


.
 

blacksoul

New member
Hallo,

ich bin auch auf der Straße angesprochen worden. Leider war ich nicht so schlau und habe bei meinem Wiederufsrecht gebrauch gemacht. Was habe ich jetzt? Eine doofe Zeitschrift und ein Konto was dank dennen 40 Euro im Minus ist. Was kann ich tun? Habe ihnen eben geschrieben das sie mich aus dem Abo rausnehmen sollen und das ich darüber sehr verärgert bin. Ich denke aber das die Leute das nicht wirklich juckt. Also was kann ich tun? :whistle::whistle::whistle:
 

schnippewippe

New member
Hallo,

Also was kann ich tun? :whistle::whistle::whistle:
Zum Beispiel hier lesen :whistle:

oder hier ab ""Schutz"" lesen .
Rechtlich

Widerruf der im Hinblick auf den Vertragsschluss abgegebenen Willenserklärung binnen 14 Tagen gemäß § 312 BGB.[4]
Ggf. Anfechtung des Vertrages wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB oder Anzeige wegen Betruges gemäß § 263 StGB[4]

Hier sollte ein Gesprächsprotokoll mit Datum und Uhrzeit die Aussagen des Verkäufers bezüglich seiner persönlichen Situation, möglichen Einschüchterungsversuchen und Schicksalsberichten enthalten.[4]

Im Zweifelsfall kann die Polizei benachrichtigt werden, die Werber überprüft und gegebenenfalls Platzverweise ausspricht.[11] Sollten sich mehrere Kunden bei einer staatlichen Stelle mit ähnlichen Protokollen melden, ist die Glaubwürdigkeit eines solchen Beweismittels auch ohne Zeugen wahrscheinlich.
Die User hier haben sich das Geld von ihrer Bank wieder zurückholen lassen.
 

muffelsternchen

New member
Hallo zusammen, so ich wollte mal eben ein kurzes Update durchgeben :-( Nach dem Schreiben vom Rechtsanwalt kam jetzt ein Schreiben der Allgemeinen Debitoren- und Inkassodienst GmbH aus Osnabrück. Die fordern im Auftrag von PVZ jetzt den Betrag ein. Ich sollte bis zum 28.01.2013 das Geld überweisen. Habe ich natürlich nicht!

Jetzt folgte eine Mahnung in der folgendes stand:
"Wir müssen unserer Mandantin in den nächsten Tagen empfehlen, weitere Maßnahmen gegen Sie einzuleiten." Unterschreiben hat sowohl das 1. als auch das 2. Schreiben ein T. Gottlich, jedoch elektronisch und nicht persönlich.

Kann mir jemand von den gleichen Sachen bzw. Vorgehen berichten?

Schnippewippe, du hast gesagt ich brauch mir keine Sorgen machen.
Bist du dir sicher? Das ist eine Menge Geld, was von mir gefordert wird :-(
 

schnippewippe

New member
Schnippewippe, du hast gesagt ich brauch mir keine Sorgen machen.
Bist du dir sicher? Das ist eine Menge Geld, was von mir gefordert wird :-(

Ich hatte geschrieben,

Also ich habe vor 20 Jahren das erste Mal mit denen was zu tun gehabt. Aber in den ganzen Jahren habe ich noch kein Urteil gefunden. Warum sollten sie jetzt auf einmal vor Gericht gehen.
Ein für die verlorendes Urteil würde uns aber sehr helfen.
Das hat sich auch noch nicht geändert.


Du bist vor einen Jahr reingefallen !!!!! Welche Firma versucht so lange durch Mahnungen an das Geld zu kommen. Wieso ist die Sache nicht beim Anwalt geblieben.
Was hat dieser Anwalt dir mitgeteilt.
"Ich muss Sie darauf hinweisen, daß Sie im Fall der nicht fristgerechten Zahlung des Gesamtbetrages mit einer Einleitung des richterlichen Mahn- und Vollstreckungsverfahrens rechnen müssen, ...........................................
Der hätte die Sache bei Gericht ja vertreten können. Warum gibt er die Sache wieder ab und nun versucht ein Inkasso an das Geld zu kommen.

Die haben ja ein Fax.
Ich würde mitteilen, das ich den Vertrag wegen der gemeinen Lügen des Werbers angefochten habe. Hätte der Werber nicht so gelogen, hätten wir jetzt auch nicht das Problem.
Es kann ja wohl nicht sein, mit welchen Lügen Straßenwerber versuchen Passanten ein Abo unterzuschieben. Aber nicht nur auf der Strasse wird man angelogen, auch per Telefon muss man jetzt schon aufpassen, um nicht solch einen Vertrag untergeschoben zu bekommen.
Ich fordere Sie auf, mir umgehend mitzuteilen, dass der Vertrag storniert wurde.
Sollte man mich aber nicht in Ruhe lassen, werde ich Anzeige erstatten

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Von unerlaubter Telefonwerbung bis untergeschobene Verträge Verbraucherzentrale bietet Sonderberatung bis in den Abend


-
 
Zuletzt bearbeitet:

laka

New member
Hallo,
Ich hatte auch vor einiger Zeit einen Typ vom Robin Hood Verein an der Tür und habe bei ihm leider einen Vertrag für ein Zeitungsabo unterschrieben. Er sagte mir, dieser Vertrag gehe über 1 Jahr und ich hätte ein Wiederrufsrecht, dieses sei zu senden an den Robin Hood Verein.
In meinem Vertrag stand plötzlich, dass dieser über 2 Jahre geht, also habe ich mich direkt nach Vertragsabschluss erkundigt und bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt, also habe ich von meinem Wiederrufsrecht sowohl per mail als auch per brief mit einschreiben Gebrauch gemacht.
Jetzt habe ich ein Schreiben von der PVZ bekommen...Ich wunderte mich, habe mir meinen Vertrag nochmal unter die Lupe genommen und bemerkt, dass ich den Wiederruf an eine andere Adresse hätte richten müssen.
Ich ärgere mich natürlich sehr über mich selber und frage mich, ob ich da irgendwie wieder raus komme...?
 

schnippewippe

New member
Ich würde mitteilen, dass ich meinen Widerruf wie mir vom Werber erklärt wurde ,fristgerecht an den Robin Hood Verein gesendet habe.
Würde eine Kopie des Beleges des Einschreiben beilegen.
Vorsichtshalber würde ich den Vertrag auch noch hilfsweise Wegen Täuschung ( 1 Jahr und falsche Auskunft darüber wohin der Widerruf zu schicken ist ) und wegen Irrtum anfechten.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hallo,
Ich hatte auch vor einiger Zeit einen Typ vom Robin Hood Verein an der Tür und habe bei ihm leider einen Vertrag für ein Zeitungsabo unterschrieben. Er sagte mir, dieser Vertrag gehe über 1 Jahr und ich hätte ein Wiederrufsrecht, dieses sei zu senden an den Robin Hood Verein.
wer von Mitgliedern des vereins angesprochen wird sollte schnedell das weite suchen>>> Robin Hood.e.V.
dass ich den Wiederruf an eine andere Adresse hätte richten müssen.
Vertragspartner ist erst einmal der Verein.Teile der PVZ mit das du fristgerecht widerrufen hast,das du jegliche Zahlung verweigern wirst und abgebuchte Betráge zurückbuchen lässt
Verbiete denen weitere Abbuchungen,und Weitergabe deiner Daten.
 

muffelsternchen

New member
Hallo zusammen,

Ich wollte auch mal eben meinen aktuellen stand durchgeben, denn der Mist nimmt einfach kein Ende. Ich weiß leider nicht mehr genau wann ich auf die [edit] reingefallen bin, aber es sind jetzt sicher schon 2 Jahre :-(

Nach den bekannten schreiben von Rechtsanwalt und dem allgemeinen Debitoren-Inkasso Unternehmen aus Osnabrück, bekomme ich nun Post von Debitor Inkasso GmbH aus Bad Schwartau. Ich habe mittlerweile 5 Briefe bekommen: 10.05, 23.05, 20.06, 11.07 und 25.07!

Komisch ist auch das PVZ nicht mehr erwähnt wird! Auf den letzten Inkasso Briefen stand die noch als Forderer, nun ist es Wolfgang Klenk GmbH & Co KG Meudt. Ist dieses unternehmen hiermit Forum bekannt? Ich werde in allen schreiben aufgefordert anzurufen und eine erste Rate von 25€ zu leisten
.
An sich sind die schreiben auch total unprofessionell, was meint ihr? "Sehr geehrte/r Xxx, IHNEN IST ALLES EGAL? Dann lesen Sie jetzt nicht weiter! Wenn SIE allerdings viel Geld sparen wollen, sollten SIE unbedingt die nächsten Zeilen lesen" mir wurde wieder Ratenzahlung von 25€ angeboten. Im letzen Schreiben wurde mir wieder ein neues Angebot gemacht: ich brauch nur noch 75€ der Forderungssumme (inkl. sämtlicher Gebühren) zahlen. "Nach Eingang des gesamten Vergleichsbetrages werden wir das Mahnverfahren einstellen"

Bisher habe ich weder telefonisch noch schriftlich Kontakt mit dem Inkasso Büro aufgenommen.

Warum beschäftigen die sich jetzt schon über 2 Jahre mit meinem Fall? Ich habe keine Lust mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sahika

New member
Hey,
Ich bin auch darauf reingefallen.. mir wurde irgenetwas von kinderhilfe erzählt... und das die sachen einwerfen und dafür etwas geld bekommen
nie war von einem hörzu abbo die rede..
als ich den brief bekam hab ich per einwurf widerrufen bei der Hörzu
später merkte ich, dass der vertrag mit irgeneiner Firma in Leipzig wäre .. denen habe ich auch noch geschrieben ..
jedoch ohne rückmeldung bis jetzt und wohl zu spät.. hab ihnen eine kopie von der rückmeldung der hörzu geschickt
Dort stand ich solle ihnen die kundennummer auf dem heft zusenden ,
da die auf dem anderen anschreiben anscheinend nicht stimmte.. hrm

hab der hörzu diesen Montag alles gesendet.. und jetzt kam am dienstag ein Brief

na ratet von wem der PVZ eine Zahlungsaufforderung..
hab denen jetzt eine Mail geschrieben, dass ich rechtzeitig widderufen habe und sie mir keine weiteren aufforderungen senden sollen, da wohl ein Fehler vorliegt..

nun sind bald ferien und über weihnachten bin ich nichtmehr an meinem studienort sondern wieder zuhhaus und kann annkommende benachrichtigungen nicht lesen...
und mache mir sorgen, dass es da probleme geben könnte.. ):
 

schnippewippe

New member
Ich würde erst einmal abwarten was noch kommt. Du hast ja schon geschrieben.

Wenn die PVZ doch noch auf das Geld bestehen, würde ich das

"""""""""mir wurde was von Kinderhilfe erzählt... und das die Sachen einwerfen und dafür etwas geld bekommen.Nie war von einem hörzu Abbo die Rede..
als ich den Brief bekam hab ich per Einwurf widerrufen bei der Hörzu
später merkte ich, dass der Vertrag mit irgeneiner Firma in Leipzig wäre .. denen habe ich auch noch geschrieben ..
Jedoch ohne eine Rückmeldung bis ............ hab ihnen eine Kopie von der Rückmeldung der Hörzu geschickt
Dort stand ich solle ihnen die Kundennummer auf dem Heft zusenden ,
da die auf dem anderen Anschreiben anscheinend nicht stimmte..""""""""
hab das dann der Hörzu alles gesendet.
Am .........erhiet ich das Schreiben von der PVZ.
Ich habe daraufhin sofort am ......... eine Mail an Sie geschrieben, dass ich rechtzeitig widderufen habe und sie mir keine weiteren Aufforderungen senden sollen, da wohl ein Fehler vorliegt..
Sollten Sie weiterhin auf eine Zahlung bestehen, fechte ich den Vertrag hilfweise wegen Täuschung des Werbers an. Durch diese Täuschung ist die Sache für mich gratis und ich fechte den Vertrag auch wegen irrtum an.

Einschreiben per Einwurf
Wenn sie Kontodaten haben.....Konto im Auge behalten.
 

sahika

New member
vielen dank!
das beruhigt mich auch etwas :)
da kann ich wenigstens weihnachten genießen ! dir schöne weihnachten schonmal
unfassbar das diese Leute immernoch ihre abzocke betreiben...
wahrscheinlich schon länger als der thread besteht....
LG
 

schnippewippe

New member
Der Jugendfreund meiner Tochter ist vor über 20 Jahre auf der Strasse angesprochen worden. War aber zu dieser Zeit gar nicht in der Stadt gewesen. Gefälschte Unterschrift. Solange treiben die schon diese Art von Abzocke auf den Strassen.
 

sahika

New member
ich idiot! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwar fristgerecht denen geschrieben habe, aber Widerspruch statt wiederruf geschrieben hat..
verdammtes juristengeschwätz sowas weiß ich doch nicht..
Ich werde jetzt erstmal hoffen die haben das nicht bemerkt..
Die Pvz hat mir geantwortet und wollte eine bestätigung des eingangs der widderufs..
Ich werde ihn die antwort der hörzu wo mein einsendedatum steht zusenden und noch das einwurfsbeleg..
was genau ich geschrieben habe müssen die ja nicht wissen..
ich hoffe nur das gibt keine weiteren probleme.. Ich schreibe wenn ich was neues weiß
 

werv

New member
ich idiot! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwar fristgerecht denen geschrieben habe, aber Widerspruch statt wiederruf geschrieben hat..
verdammtes juristengeschwätz sowas weiß ich doch nicht..
Ich werde jetzt erstmal hoffen die haben das nicht bemerkt..
Die Pvz hat mir geantwortet und wollte eine bestätigung des eingangs der widderufs..
Ich werde ihn die antwort der hörzu wo mein einsendedatum steht zusenden und noch das einwurfsbeleg..
was genau ich geschrieben habe müssen die ja nicht wissen..
ich hoffe nur das gibt keine weiteren probleme.. Ich schreibe wenn ich was neues weiß
Wenn es aus dem Kontext von deinem Schreiben ersichtlich ist, dass es Widerruf ist, dann kann zwar die Firma selbst versuchen es zu "mißverstehen",
die Firma würde aber spätestens vor Gericht damit nicht durchkommen.

man kann ja von Privatpersonen nicht erwarten es zu hundert Prozent
in korrekten "Juristendeutsch" zu formulieren - so haben schon mehrere Richter entschieden (jede Entscheidung ist allerdings ein Einzelfall und
nur bedingt vergleichbar)
 

sahika

New member
Die Hörzu hat sich bei mir gemeldet.
Es liege wohl kein Abbonoment vor?
Und Pvz meint es liege kein schriftlicher nachweis aus dem ersichtlich ist , dass ich den widderuf übermittelt habe, dabei habe ich eine kopie des einwurfbelegs gesendest, wo auch die zu verfolgende Sendenummer steht..
Ich bin deshalb etwas verwirrt.

Ich schicke wohl den beleg den ich für meinen Brief bekommen habe ein weiteres mal zu mit der Antwort der pvz, dass wohl kein abbonoment vorliegen soll.

Kommst mir alles etwas schräg vor..
wenn daraufhin sie immernoch sagen, dass sie ein beleg brauchen weiß ich auch nicht mehr...

und vielen dank für die antwort!
 
Oben