GayAbzocke
New member
Erst einmal an dieser Stelle hier mal eine Warnung an alle vor einer Dreisten Abzockseite. Bin durch Zufall heute auf folgende Seite gaybeziehung.com aufmerksam geworden. Auf dieser Seite wird damit geworben, dass von einem Magazin eine Umfrage gestartet wurde und dort 815 Personen gefragt wurden, wo Sie Ihren Traummann gefunden haben sollen. Laut diesem Ergebnis sollen angeblich 82,5 % geantwortet haben, dass Sie Ihren Partner auf zu vor genannten Seite kennengelert haben.
Also war ich natürlich neugierig und habe mich heute (09.10.2012 um 11:00 Uhr) dort einmal angemeldet, da auf der Seite die eine ziemliche Ähnlichkeit mit Facebook hat damit wirbt, dass man die Seite 1 Monat testen kann siehe AGB:
Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Gaybeziehung.com (im folgenden AGB).Allgemeine Geschäftsbedingungen „Gaybeziehung“
Beachte bitte bevor du dich bei uns anmeldest und deinen Account ueber deine Email Adresse aktivierst, dass Gaybeziehung.com ein kostenpflichtiger Club ist. Jedes Mitglied zahlt bei uns eine Jahres Clubgebuehr von 99,00 Euro. Du kannst den Service jedoch 14 Tage im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts kostenlos testen.
Also ich mich nun angeledet hatte, stellte ich fest, dass auf er Seite nur etwa 50 User aktiv online sind und auf dieser Seite sonst nichts weiter lost ist. Daher schrieb ich eine Mail an den Support, mit der Bitte, meinen Account zu löschen, da ich mich ja wie oben schon geschrieben in der Testphase befinde.
Also Antwort bekam ich folgede Mail zurück:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Account ist aufgrund offener Zahlungen gesperrt worden.
Bitte senden Sie uns daher einen Zahlungsnachweis nach um Ihren Account
zu löschen.
Gruss
Daraufhin habe ich mit einer eMail auf die AGBs hingewiesen in der eindeutig steht, dass man den Account innerhalb der Testphase von 14 Tagen widerrufen kann. Als erneut Antwort bekam ich dann dies zurück:
Ihre Email ist bei uns eingegangen und an die Rechtsstelle
weitergeleitet worden.
Ihnen dürfte bekannt sein dass unser Sitz in London ist und hier
englisches Recht anzuwenden ist. Unsere Anschrift ist auf unserer Seite
in den AGBs für jeden öffentlich ersichtlich. Natürlich sind wir den
Behörden bei jeglichen anfragen zu Ihrem Account und den bei uns im
technischen Sicherheitsservice gespeicherten Daten gerne behilflich.
Gruss
Als Fatzit kann ich nur jedem Abraten sich dort anzumelden, denn hierbei handelt es sich eindeutig um Abzocke, denn dieses "Unternehmen" will erst Geld haben, um dann den Account zu löschen. Na ja vielleicht hätte der Mitarbeiter doch einmal in die AGBs schauen sollen.
Aber ich werde dies erst einmal der Verbraucherzentrale NRW melden, und sehen was die dazu sagen.
ALSO HIER BITTE NICHT ANMELDEN !!
Quelle
Abzocke und Betrug www.gaybeziehung.com: Abzocke und Betrug www.gaybeziehung.com
Also war ich natürlich neugierig und habe mich heute (09.10.2012 um 11:00 Uhr) dort einmal angemeldet, da auf der Seite die eine ziemliche Ähnlichkeit mit Facebook hat damit wirbt, dass man die Seite 1 Monat testen kann siehe AGB:
Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Gaybeziehung.com (im folgenden AGB).Allgemeine Geschäftsbedingungen „Gaybeziehung“
Beachte bitte bevor du dich bei uns anmeldest und deinen Account ueber deine Email Adresse aktivierst, dass Gaybeziehung.com ein kostenpflichtiger Club ist. Jedes Mitglied zahlt bei uns eine Jahres Clubgebuehr von 99,00 Euro. Du kannst den Service jedoch 14 Tage im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts kostenlos testen.
Also ich mich nun angeledet hatte, stellte ich fest, dass auf er Seite nur etwa 50 User aktiv online sind und auf dieser Seite sonst nichts weiter lost ist. Daher schrieb ich eine Mail an den Support, mit der Bitte, meinen Account zu löschen, da ich mich ja wie oben schon geschrieben in der Testphase befinde.
Also Antwort bekam ich folgede Mail zurück:
Ihr Account ist aufgrund offener Zahlungen gesperrt worden.
Bitte senden Sie uns daher einen Zahlungsnachweis nach um Ihren Account
zu löschen.
Gruss
Daraufhin habe ich mit einer eMail auf die AGBs hingewiesen in der eindeutig steht, dass man den Account innerhalb der Testphase von 14 Tagen widerrufen kann. Als erneut Antwort bekam ich dann dies zurück:
Ihre Email ist bei uns eingegangen und an die Rechtsstelle
weitergeleitet worden.
Ihnen dürfte bekannt sein dass unser Sitz in London ist und hier
englisches Recht anzuwenden ist. Unsere Anschrift ist auf unserer Seite
in den AGBs für jeden öffentlich ersichtlich. Natürlich sind wir den
Behörden bei jeglichen anfragen zu Ihrem Account und den bei uns im
technischen Sicherheitsservice gespeicherten Daten gerne behilflich.
Gruss
Als Fatzit kann ich nur jedem Abraten sich dort anzumelden, denn hierbei handelt es sich eindeutig um Abzocke, denn dieses "Unternehmen" will erst Geld haben, um dann den Account zu löschen. Na ja vielleicht hätte der Mitarbeiter doch einmal in die AGBs schauen sollen.
Aber ich werde dies erst einmal der Verbraucherzentrale NRW melden, und sehen was die dazu sagen.
ALSO HIER BITTE NICHT ANMELDEN !!
Quelle
Abzocke und Betrug www.gaybeziehung.com: Abzocke und Betrug www.gaybeziehung.com
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: