abzocke von flirt-fever

Walter1954

New member
@schnippewippe Danke für Deine Antwort. Ich kann mich nicht erinnern, mich angemeldet zu haben. Wahrscheinlich war ich mit dem Nick in einem Chat. Angeredet werde ich in der EMail an mich mit meinem Nick, nicht mit meinem Namen. Warum reden die mich nicht mit meinem Realnamen an? Aber wie kommen die an meine EMail?

Ärgerlich, so was...

Walter1954
 

Walter1954

New member
@schnippewippe Ob ich meine EMailadresse angegeben habe.. weiß ich leider nicht mehr...

Dass ich aber dem Abschluss eines Vertrags zugestimmt habe, bewusst zugestimmt habe, schließe ich aus.
 

schnippewippe

New member
Wenn du einen Vertag abgeschlossen hast wüsstest du es auch.

Zuerst gibst du da auf deren Seite deine Daten ein. Klickst an das du die AGB gelesen hast und dann klickst du auf anmelden.
Danach geht ein Fenster auf wo steht , dass sie dir eine Email mit einen Aktivirungslink zugeschickt haben.
Dann gehst du in dein E.mailfach und rufst diese E-mail auf.
Klickst da auf den Aktivirungslink .

Ich glaube spätestens da hättest du gewusst das es ein Vertrag ist :thumbsup: und du hättest den Link erst gar nicht angeklickt.

Oder die Sache landet im Spamordner. Dann kannst du den Link auch nicht anklicken.

Ich bekomme schon seit monaten von eine dieser Seiten eine E-mai ,wo man mich daran erinnert, dass ich den Link noch nicht angeklickt habe. :ermm:
 

Walter1954

New member
@schnippewippe
Danke für diese sehr präzisen und beruhigenden Ausführungen. Ich geb's ja zu: Ich bin manchmal schusselig und klicke an, wo ich lieber nicht anklicken sollte. Aber so einen Aktivierungslink habe ich definitiv nicht bekommen und schon gar nicht angeklickt!
DANKE!

Walter1954
 

Walter1954

New member
Soeben bekam ich eine weitere Mail: "Sehr geehrter Kunde xxx,

wir sind sehr Dankbar für Ihr Interesse an dem kostenpflichtigen Angebot von Flirt Kontakte AG. Seit Ihrer Anmeldung am 18.06.2012 sind nunmehr zwei Wochen verstrichen, ohne dass Sie wirksam von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für die Bereitstellung und Erbringung unserer Leistungen die genannten Mitgliedskosten in Rechnung zu stellen.

KN: xxx
Rechnungsnummer: xxx

Jahres Mitgliedsbeitrag: 223,69 EUR
Zeit: 17.06.2012 - 28.06.2013

Bitte übertragen Sie den Rechnungsbetrag bis zum 13.07.2012 unter Angabe des Verwendungszwecks ROPR40328-1703686794 an unser Bankkonto:

Firma: xxx
Konto Nr.: xxx
Bankleitzahl: xxx

Wir bitten Sie die gesammte Summe innerhalb der gennanten Frist zu übertragen,um die Entstehung anderer Mahnkosten zu vermeiden.

Beilagen:
- Rechnungsübersicht
- Vertragsdaten

Ferner haben Sie uns gegenüber begläubigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und anerkannt zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.

Mit freundlichen Grüßen dein Flirt Community Support"

Den Anhang habe ich nicht geöffnet. Die Mail kam heute doppelt, eben zum 2. Mal...

Walter1954

PS) Da die Forderung in keiner Weise begründet ist, wird auch diese zweite Mail gelöscht und bleibt unbeantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
KN: xxx
Rechnungsnummer: xxx

Jahres Mitgliedsbeitrag: 223,69 EUR
Zeit: 17.06.2012 - 28.06.2013



12 Monate Mitgliedsbeitrag: 201,47 EUR
Abo Dauer: 12.06.2012 - 01.06.2013"
Das siehste wohl falsch. Nicht doppelt ! Du hast 2 Verträge.

Man musst du einen Bedarf haben :laugh: Da hätte ich mich doch lieber auf verschiedenen Seiten angemeldet:whistle:


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter1954

New member
2 Verträge? Und was mache ich jetzt? Vielleicht sollte ich abwarten, ob es noch einen dritten oder gar vierten Vertrag gibt? Spätestens jetzt wird es ja wirklich absurd! Wenn ich je Zugang zu dieser Seite angestrebt hätte, was ich nicht habe, dann hätte ich mich doch mit einem Vertrag begnügt. Zwei oder mehr Verträge sind doch wahrhaftig absurd!

Fakt ist: ich nicht einen, geschweige den zwei oder mehr Verträge abgeschlossen.

Walter1954
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe

New member
Wie wäre Es einfach mal mit einer Sammelklage gegen Prebyte media und gegen die kanzlei A.,W.,T.?Solche leute gehörern hinter Gitter,und sollten nicht noch als Rechtsanwälte arbeiten dürfen!Desweiteren wäre eine beschwerde von vielen gleichzeitig bei der Rechtsanwaltskammer münchen auch kein Fehler!Dann können diese Vögel gleich einen Antrag auf hartz IV stellen!:mad:
Wer sich anschliessen möchte bitte melden!Wenn möglich bitte zahlreich!
Gruss Uwe


Anm.Mod.
Beachte bitte die Forenregeln,keine Klarnamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trysix

New member
Hallo,
habe dummerweise die Testphase von Flirt Fever genutzt sprich 1,99 bezahlt. Hab dann es bisschen genutzt und dann hab ich mich sogut wie gar nicht mehr da blicken laassen. Wusste garnet das man dann kündigen muss.Heute sah ich das am 02.09(Mo) plötzlich auf mein Kontoauszug 120 Euro abgebucht wurden. Ich hatte keine Ahnung das man ein Abo abschließt wenn man nicht kündigt. Super mein ganzes Geld auf mein Konto fast weg :mad: ...

Kann ich das Geld irgendwie zurückfordern ohne das ich es wieder zahlen muss?

Oder ist es zu spät sprich mein Geld ist jetzt weg?

Info: Am 14.08.2013 wurden die 1.99 Euro abgebucht und am 02.09.2013 wurden die 120 Euro abgebucht. Und bis jetzt habe ich noch keine einzige Email von Flirt Fever erhalten(außer die Email "Bestätige deine E-Mail-Adresse" )

Noch nicht mal eine Email bekommen , das die mir Geld abgebucht haben....

Wäre auf eine hilfreiche Antwort sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich war mal wieder auf deren Seite gewesen.

So sieht es bei mir bei der Anmeldung für den Test zu 1,99 € aus.

Eben gemacht.
http://img14.imageshack.us/img14/3761/c1mo.png

Wenn ich nicht wüsste wie schnell man abgezockt werden kann ,würde ich denken hier ist für mich Ende und würde auf Bankeinzug klicken.

Da ich nicht gescrollt habe, ist mir das auch nicht vor die Augen gekommen.


* Mit Ihrem Klick auf den Button "Bankeinzug" bestätigen Sie die Buchung der ausgewählten Freischaltung, die Kenntnisnahme und Einbeziehung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung der Prebyte Media GmbH gelesen zu haben. Sind Sie zufrieden brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre Freischaltung verlängert sich dann jeweils um zehn Wochen zum oben angegebenen 10 Wochen Paket zu 12 € wöchentlich, wenn Sie nicht vor Ablauf kündigen.
Alle Preise enthalten die gesetzlich gültige Mehrwertsteuer.

So sieht es aus ,wenn ich mal so lange scrolle bis die ganze Seite zu sehen ist.

http://img809.imageshack.us/img809/7629/1ehh.png

Gefunden bei Google unter """" flirt-fever Erfahrungen 2013 """"


Die Transparenz: Kostenauskunft ist in „Verbraucherinformationen“ versteckt

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als sei flirt-fever ein kostenloses Angebot. Nur Kunden, die sich in der Kategorie „Verbraucherinformationen“, die in kleinen Lettern am unteren Rand der Webseite zu finden ist, umschauen, erfahren vor der Anmeldung, dass die Nutzung des Dienstes letztlich kostenpflichtig ist. Immerhin wird die Tarifstruktur transparent dargestellt.

...........................flirt-fever Testbericht Fazit - Note: Befriedigend

flirt-fever ist eine Singlebörse, die ein nicht ganz unproblematisches Kostenmodell hat. Eine kostenlose Nutzung ist praktisch nicht möglich, auch wenn die Anmeldung kostenlos angeboten wird. Aber erst mit einem kostenpflichtigen Testabo werden alle Funktionen freigeschaltet. Danach steigen die Kosten sehr schnell an. Besonders problematisch ist dabei, dass eine automatische Verlängerung des Abos stattfindet, wenn der Kunde nicht kündigt. Die Suchfunktion, dass Kommunikationssystem und die Bildprüfung haben der Testredaktion gut gefallen. Nicht zuletzt weil das Kostenmodell auf der Webseite, wohl aus guten Gründen, versteckt wird, kann sich die Testredaktion nicht zu einer höheren Gesamtnote als „befriedigend“ durchringen.
Also bis heute habe ich noch kein Urteil gefunden wo User zur Zahlung verklagt wurden.

Wenn ich das mit der Verlängerung nicht mitbekommen habe , würde ich den Vertrag wegen Irrtum anfechten. Was ich damals auch gemacht habe.

Da ich die Verlängerung nicht gesehen habe ,finde ich , dass ich getäuscht wurde und würde den Vertrag auch noch wegen Täuschung anfechten.
Damit ist von meiner Seite aus der Vertrag ungültig erklärt worden. Nun müssten sie auf bestehen des Vertrages klagen.
Keine automatische Verlängerung des Vertrages bei Probeabo

Das AG Düsseldorf (Az.: 41 C 1538/07, Urteil vom 16.05.2007) hatte in einem aktuellen Fall darüber zu entscheiden, ob sich ein abgeschlossenes Probeabonnement, nach Ablauf der vereinbarten Zeit, automatisch verlängern kann oder nicht. Dies ist nach Ansicht des Gerichts nur dann der Fall, wenn ausdrücklich auf die Möglichkeit der weiteren vertraglichen Bindung hingewiesen wurde. ............................
Ich habe es werder damals noch heute ohne scrollen gesehen.

Ich würde mich einmal per Einschreiben mit Einwurf wehren und mir dann ein DICKES Fell zulegen.

Ich habe damals wie die User hier auch , mir mein Geld von meiner Bank zurückholen lassen. Habe meiner Bank erklärt das ich abgezockt wurde.

So - nun musst du entscheiden was du machst.

Wie soll ich das denn verstehen ? Gefunden bei """flirt-gui.de..flirt-fever-de.."""13. April 2013
Da wird erklärt was alles auf flirt-fever angeboten wird,

Am Ende steht noch.

Bei den Abos ist interessant zu erwähnen, dass es ein 14-Tage Testabo gibt. Dieses kostet nur €1,99. Wahrscheinlich will man sich so auch gleichzeitig noch eventuelle Rücktritte vom Vertrag ersparen, denn das Rücktrittsrecht gilt zwei Wochen. Aber wer betreibt schon den Aufwand eines schriftlichen Rücktritts wegen €1,99?
??Wie soll ich das denn verstehen ???Brauche Ich nichts zu machen und nach 2 Wochen ist Ende ?
Wenn ich dann unten auf den Link klicke und mich dann da auf der Seite für das 14-Tage Testabo anmelde ( es so aussieht wie es bei mir war ) denke ich nach 2 Wochen ist Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trysix

New member
Vielen Dank für die Infos.:thumbsup: Hab mich jetzt entschlossen den Vertrag anzufechten. Bin in der Materie nicht so erfahren und wüsste jetzt nicht wie so ein schreiben aussähe.

Gibt es hier irgendwelche Muster?

Edit: Könnte ich das Geld jetzt einfach zurückholen via Onlinebankning oder sollte ich erst warten bis ich eine Antwort auf mein Schreiben habe, wenn ichs losschicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Mal ne Frage. Hast du damals eine Widerrufbelehrung bekommen.

Wenn ja,trift das Erste im Beispiel nicht zu.

Hier mal Anhaltspunkte was ich so schreiben würde- Musternrief der Verbraucherzentrale etwas abgeändert.

Ihre Abbuchung von meinem Konto am ……….. Rechnungsnummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf Ihre Abbuchung vom …………… erkläre ich hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte.
Darüber hinaus bestreite ich, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages
überhaupt hinreichend erkennbar war.
Für mich war weder einen Hinweis auf eine Verlängerung noch die Kosten die nach den 2 Wochentest auf mich zukommen zu sehen.. Da diese Information über eine Verlängerung für mich nur durch scrollen zu finden ist .war das für mich versteckt.
Höchst vorsorglich erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen sowie die Anfechtung des angeblich abgeschlossenen Vertrags wegen arglistiger Täuschung . Somit ist der Vertrag – sollte er jemals bestanden haben – als von Anfang an als nichtig anzusehen
Hilfsweise erkläre ich auch noch die sofortige Kündigung des angeblich abgeschlossenen Vertrags
Ich fordere Sie auf, mir schriftlich zu bestätigen, dass Sie von allen Forderungen mir gegenüber Abstand nehmen.
Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die
Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 28a Abs. 1 Nr. 4d
Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht
kommenden rechtlichen Schritte gegen Sie vor.

Die 1,99 € würde ich aber nicht zurück holen.

Edit: Könnte ich das Geld jetzt einfach zurückholen via Onlinebankning oder sollte ich erst warten bis ich eine Antwort auf mein Schreiben habe, wenn ichs losschicke.
Es wäre ein Wunder wenn sie nicht weiterhin auf den Vertrag bestehen werden und ein Anwalt dir klar machen wird, warum du zahlen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trysix

New member
Mal ne Frage. Hast du damals eine Widerrufbelehrung bekommen.

Wenn ja,trift das Erste im Beispiel nicht zu.
In der Email "Bestätige deine E-Mail-Adresse" habe ich unten die Widerrufsbelehrung entdeckt. Was muss ich jetzt genau auslassen?
Möchte nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Das würde icxh auslassen.

erkläre ich hilfsweise den Widerruf des angeblich abgeschlossenen Vertrags nach den Vorschriften für Fernabsatzgeschäfte.
Würde dann schreiben,
Bezug nehmend auf Ihre Abbuchung vom …………… bestreite ich, dass der Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages überhaupt hinreichend erkennbar war.
 

Trysix

New member
Hab mich jetzt entschieden es lieber am Montag persönlich zu machen, also zur Sparkasse gehen.Schicke dann auch das Schreiben direkt danach ab.

Dann Frage ich ob sie mir das Geld zurückholen können.
Reicht es wenn ich dann erzähle, das ich mich an einer Abzocker Internet-Seite angemeldet habe und sie mir jetzt immer Geld abbuchen weil ich dummerweise meine echten Kontodaten angegeben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ich würde bei der Bank nicht fragen, ob sie das Geld zurückholen können !!!! Würde sagen, ich möchte,dass sie das Geld zurück holen.Wenn du sagst, dass du von den der das Geld abgebucht hat abgezockt wurdest, müssen sie das Geld zurück holen. Wenn die Fragen wieso abgezockt, würde ich sagen, dass die auf der Seite gemachten Angaben über eine teure Mitgliedschaft nicht klar zu erkennen war. Mehr würde ich dazu nicht sagen.
Aber bis jetzt habe ich noch nie gelesen, dass die Bank gross fragen stellt. Ich brauchte damals bei mir auch nur angeben, dass ich abgezockt wurde.Wenn die Bank fragt, warum du die Daten rausgegeben hast, sagst du eben, dass du dich für 2 Wochen für 1.99€ angemeldet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trysix

New member
Danke hast mir echt geholfen :) ,so mach ich das dann. Hab noch eine Frage wenn ich das Geld wieder habe können die von FLirt-Fever doch wieder das Geld von mein Konto abbuchen oder geht das dann nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben