abzocke von flirt-fever

Trysix

New member
Oh man was ist das nur für ein drecksverein... Da hab ich mal heute auf mein kontostand geguckt und da traute ich meine Augen nicht. Die Schwe*ne haben einfach mal so 120 Euro abgebucht. Obwohl ich die Berechtigung entzogen habe. Die haben mir ja selbst geschrieben das die nicht mehr von mein Konto Geld abziehen können weil ich ja die Berechtigung dazu entzogen habe. Und jetzt machen die das einfach mal so... Oh man...
 

werv

New member
Oh man was ist das nur für ein drecksverein... Da hab ich mal heute auf mein kontostand geguckt und da traute ich meine Augen nicht. Die Schwe*ne haben einfach mal so 120 Euro abgebucht. Obwohl ich die Berechtigung entzogen habe. Die haben mir ja selbst geschrieben das die nicht mehr von mein Konto Geld abziehen können weil ich ja die Berechtigung dazu entzogen habe. Und jetzt machen die das einfach mal so... Oh man...

Das Geld zurückbuchen lassen - das kostet dich ja nichts sondern
die andere Seite.

Deine Bank hinweisen, dass Berechtigung entzogen wurde.
 

Trysix

New member
Also bei mir läuft das Video einwandfrei. Aktualisier mal dein Flash Player und versuche es erneut. Wenn es immer noch nicht geht dann reinige mal dein Browser vielleicht klappt es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trysix

New member
Heute ist wieder ein Brief eingetrudelt. Diesmal nicht vom Rechtsanwalt sondern von Flirt fever. DDarin steht das sich mein testzugang auf ein 10 Wochen Abo verlängert hat. Und deshalb soll ich jetzt 120 bezahlen.... Sonst gibt mahnungen... Das ist der gleiche Mist den ich am Anfangbekommen habe. Was denken die sich eigentlich dabei? ...
 

nik

New member
Vorsicht - Flirt-Fever.de oder Prebyte Media

Vorsicht bei der Anmeldung und Registrierung im Dating-Portal Flirt-Fever.de
Habe mich dort registriert - dumm wie sich hinter her herausstellte. Es schein dort üblich zu sein, das mehrere Fakes unterwegs sind. Habe dies daran gemerkt, in dem ich eine Fangfrage gestellt habe und wenn man es aufliegen läßt, wird man beschimpft. So weit so gut. Als ich die bemerkt habe, habe ich
Flirt-Fever angeschrieben von meinen Widerrufsrecht gebrauch zu machen und meinen Account zu löschen. Der Widerruf wurde nicht akzeptiert, trotz fristgerechten Eingang. Und jetzt kommts.

Ich habe die Angelegenheit meinen Anwalt übergeben. Der hat mit den AGB von Flirt-Fever.de 2 weitere Anwälte beschäftigt. Schluss endlich stellt sich heraus, das nach Zustimmung derer AGBs 2 Verträge gleichzeitig abgeschlossen werden, die alle beide gekündigt werden müssen. Als nichtjurist wie ich in den AGBs nicht heraus zu lesen. Schickt, wenn die Anmeldung einmal passiert ist, auf jeden Fall die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein heraus, den Widerspruch am besten gleich mit. Die brauchen alles doppelt und dreifach. Achtet auf den Wortlaut. Der Account bleibt selbst nach Kündigung weiterhin bestehen. Dies muß den auch noch mal separat mitgeteilt werden, das der Account endlich verschwindet.

Die Geschäftsgebarren der Firma Prebyte Media sind absolut schlecht.
 

Cubik

New member
Haalo, habe vor 2 wochen bebenfalls einen Brieff bekommen, am 15.12.2014 das ich einen 10wochen Abo habe und muss 120,00 EUR bis 23.12.2014 zahlen. Am nächsten Tag bekomme ich noch einen Brief also am 16.12.2014 und muss noch mal 120,00 EUR bis 24.12.2014 zahlen.
Gestern also am 04.01.2014 bekomme ich einen Brief von ihrem anwalt "Auer Witte Thiel" wo drinen stehen wir zeigen sie an bla bla und tut Mahnspesen + Gebühren aufzählen und kommt auf 200 EUR die ich nochmals zahlen muss.
Ich habe mich da am 11.06.2014 registiert und habe diesen Testaccount gemacht, das weis ich weil ich von Anke Fischer eine e-mail gekriegt habe wo es drin steht. Nun habe ich die AGB´s durchgelesen und da steht drin das diese Verträge mit den 120 EUR erst am 13.06.2014 gemacht wurden das heißt bevor ich meinen 10Wochen abo gemacht habe.
Also leute weis wirklich nicht was ich machen soll, soll ich das Geld zahlen weil es stimmt ja alles was die schreiben oder soll ich zum Anwalt gehen.
Bitte um Hille, danke schon mal im vorraus.
 

nik

New member
Hallo,

ich habe jetzt in meiner Sache einen Anwalt eingeschalten. Der hat sich mit den AGBs der Prebyte GmbH (Flirt-Fever) auseinander gesetzt und festgestellt, das denen ihre AGBs gegen das Transparenzgesetz verstoßen. Da ich meinen Account fristgerecht widerrufen habe, dachte ich, die Sache ist erledigt. Laut meinem Anwalt schließt man automatisch 2 Verträge ab. Für einen leihen sind die AGBs daher verwirrend. Ich sollte nun auch 120,- EUR bezahlen. Zur Sicherheit habe ich noch einmal den Vertrag schriftlich per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Ich solle auch die 120,- EUR nicht bezahlen. Im Anwaltschreiben an diese Firma steht, das sämtlicher Schriftverkehr mit meinem Anwalt zu führen ist. Dies scheint die auch nicht zu interessieren, kurz vor Weihnachten wurde mir eine Zahlungsaufforderung zugesendet mit der Bitte um Zahlung bis zum 24.12.2014. Dies habe ich meinem Anwalt mitgeteilt. Schon damit, mir das Schreiben zuzusenden und den Anwalt von mir auszublenden ist ein verstoß. Nur aufpassen, das die niemanden in die Schufa eintragen. Am besten einen Anwalt konsultieren.

LG
 

Cubik

New member
Also war vor paar Tagen bei meinem Anwalt und er meinte, so dumm es auch klingt aber es ist eine Abzocke, aber keine "Illegale". Das heißt Sie zocken schon ab aber in den AGB´s steht alles drin was es kostet, bloß keine liest diese.
Also ich hab mich entschieden zu zahlen, habe jetzt über 500€ gezahlt, Kündigung habe ich auch von denen bekommen. Also es war ein riesen Fehler mich da anzumelden aber wir machen alle Fehler. Also so siehts bei mir aus.
Mfg
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Also war vor paar Tagen bei meinem Anwalt und er meinte, so dumm es auch klingt aber es ist eine Abzocke, aber keine "Illegale".
[...]
Also ich hab mich entschieden zu zahlen, habe jetzt über 500€ gezahlt, Kündigung habe ich auch von denen bekommen.
Du solltest deinen Anwalt wechseln.
Er sollte wissen das Vertragsbedingungen,die erst in den AGB auftauchen,überraschend sind und nicht Bestandteil eines Vertrages werden.
Ausserdem kann er genug Urteile finden die eine Rechtmäßigkeit der Bezahlung verneinen.
Z.B. dieses >> Automatische Abo-Verlängerung: Unzulässig ohne deutlichen Hinweis
 

beowulf

New member
Er sollte wissen das Vertragsbedingungen,die erst in den AGB auftauchen,überraschend sind und nicht Bestandteil eines Vertrages werden.
So allgemein formuliert, wie du es hier tust, ist das nicht richtig. Nicht jede Klausel, die ausschließlich in den AGB auftaucht, ist überraschend. Besser formuliert:

Klauseln in wirksam einbezogenen AGB werden dann nicht Bestandteil des Vertrages, wenn sie nach den besonderen Umständen des Vertragsschlusses so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner nicht mit ihnen zu rechnen braucht. Eine Klausel ist als überraschend anzusehen, wenn der Vertragspartner gewissermaßen durch sie überrumpelt oder übertölpelt wird.

Maßgebliche Kriterien sind hierfür insbesondere die dem Vertragsschluss vorausgegangenen Verhandlungen, das äußere Erscheinungsbild und die Unüblichkeit der Klausel für Verträge der betreffenden Art. Dabei ist zu beachten, dass abhängig von der Art des Vertragspartners auf die Verständnismöglichkeiten des jeweiligen Durchschnittsvertragspartners abzustellen ist.
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - IHK Südlicher Oberrhein

Nun wissen wir leider nicht genau, wie in diesem Fall der Vertrag (sprich die Website) aussah. Die Erfahrung spricht dafür, dass es sich um eine überraschende Klausel gehandelt haben könnte, aber die Selbstverständlichkeit, mit der dies oftmals behauptet wird, kann Nachfragen häufig nicht standhalten.
 

haze420

New member
Hallo,

ich hab mich mal aus Spaß da angemeldet, aber nichts gebucht, geschweige denn echte Daten angeben. Könnten die mir trotzdem iwas andrehen ? Die IP zurückverfolgen dürfen sie ja nicht so leicht. Zudem stand ja auch fett und dick ''KOSTENLOS'' anmelden. Also falls iwelche Beschwerde Mails kommen, kann ich diese einfach ignorieren ?
 

schnippewippe

New member
Wenn du dich nicht kostenpflichtig anmeldest , kann auch nichts passieren.

Die User hier meldeten sich für ein Testabo an und haben nicht mitbekommen, dass es sich danach automatisch verlängert.
 
Oben