Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

manafraid

New member
Warum haben diese Herrschaften neuerdings so viel Erfolg mit ihren Drohungen?? Da stimmt doch irgend etwas nicht im Staate Dänemark.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Zur allgemeinen Information!!!

Recht auf Anonymität

Das Allgemeine Persönlichkeitsrecht beinhaltet unter anderem ein Recht auf Anonymität.
Also vermeidet die Nennung von Klarnamen.

ich wars nicht

New member
Akte 09 war Anfang 2009 dort und hat die Tür vor der Nase zugeknallt bekommen. Der Herr Abzocker ist halt zu feige, sich öffentlich zu seiner Internetabzocke zu bekennen.

Ah so.
Die Firma hat sich ja gut abgesichert(Eisentür Kameras)..hätte ich aber auch..wenn ich so niederträchtig und feige wäre. F.....Boy hört aber nicht auf. Da sieht man mal die Kriminelle Energie die von Ihm ausgeht. Fällt mir leider nichts mehr zu ein:(

ich wars nicht

New member
Schade daß es so weit weg ist..sonst hätte ich meinen Freund Franky Leone echt mal besucht.
Aber man könnte auch mal mit 4-5 Leuten runter fahren und zelten ..oder sich ein Zimmer mieten für ein Wochenende. Ist ja eine schöne Gegend zum abgammeln;-)

soap2000

New member
Schade daß es so weit weg ist..sonst hätte ich meinen Freund Franky Leone echt mal besucht.
Aber man könnte auch mal mit 4-5 Leuten runter fahren und zelten ..oder sich ein Zimmer mieten für ein Wochenende. Ist ja eine schöne Gegend zum abgammeln;-)
Ich hätte sogar die richtige Kameraausrüstung dafür, wenn man mal dort hin fahren würde. Aber diese Mühe ist dieser Kerl nicht wert. Doch dort die Gegend ist bestimmt nicht schlecht. Das wird arg eng im Zelt wenn man mit 4-5 Leuten für ein Wochenende dort hausen soll. Noch schlimmer in einem kleinen Zimmer. Da würde ich mir schon was besseres wünschen :).

manafraid

New member
Zur allgemeinen Information!!!

Recht auf Anonymität

Das Allgemeine Persönlichkeitsrecht beinhaltet unter anderem ein Recht auf Anonymität.
Also vermeidet die Nennung von Klarnamen.
Ja, aber, ist er nicht inzwischen eine Persönlichkeit des Öffentlichen Lebens? Ich habe ein Buch über Frank Giancana, da werden doch auch alle Klarnamen genannt.:confused:

Heinzelfrau

New member
Hier mal etwas zur Namensnennung in der Öffentlichkeit und weshalb sich keiner zu fürchten braucht, wenn er in der Öffentlichkeit Ross und Reiter der schmierigen Abofallenmafia benennt:

"Wer sich im Wirtschaftsleben betätigt, setzt sich in erheblichem Umfang der Kritik an seinen Leistungen aus (vgl. BGH, Urteil vom 10. November 1994 - I ZR 216/92 - AfP 1995, 404, 407 f. - Dubioses Geschäftsgebaren - und BGHZ 138, 311, 320 m.w.N.). Zu einer solchen Kritik gehört auch die Namensnennung. Die Öffentlichkeit hat in solchen Fällen ein legitimes Interesse daran zu erfahren, um wen es geht." (vgl. BGH vom 20. Januar 1981 - VI ZR 163/79).

schnippewippe

New member
Danke für das Urteil.
Laut Richter eines OLG sind 2 % der Richter der Meinung , dass die Abzocke ok ist. Wenn einer dieser Richter zu klären hat, ob der Name im Forum stehen darf ,sieht es für das Forum schlecht aus. :mad:
Wir wissen doch auch so wer gemeint ist. Müssen ja nicht immer wieder aufs Neue den Namen schreiben :laugh:

Insider

New member
Mir gefällt am besten die Umschreibung:

"Inovativer Agrar Ögronom, mit der Profession der Trennung von Hülse und Frucht" :) Kurz: IAÖMDPDTVHUF (wäre dank Copy and Paste ein durchaus handelbarer Name) :laugh:

(Abwandlung von Goofy´s Umschreibung im SAT1 Forum)

oder einfach "Frank Feldfruchtverwerter" FFFV :laugh:

Laut Richter eines OLG sind 2 % der Richter der Meinung , dass die Abzocke ok ist.
Dr. Hoeren meinte wohl eher das diese Richter die Masche einfach nicht durchblicken.

Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ja, aber, ist er nicht inzwischen eine Persönlichkeit des Öffentlichen Lebens?
:whistle: Nö, zu diesem Kreis gehört er und andere Persönlichkeiten der Abofallen nicht.

Hier mal etwas zur Namensnennung in der Öffentlichkeit und weshalb sich keiner zu fürchten braucht, wenn er in der Öffentlichkeit Ross und Reiter der schmierigen Abofallenmafia benennt:
Falsch.
Wer sich hier nicht an dem hält was ich,in Vertretung der ADMIN möchte,der muss mich fürchten und in dem Fall interessieren mich auch keine Urteile.

Ps.
@Heinzelfrau
Wenn du ein Urteil zitierst,dann solltest du es auch verstehen.:whistle:
Leitsatz:
Zitat
"Zur Frage der Wettbewerbsförderungsabsicht eines auch als Journalist tätigen Architekten,
(...)
Zur Abgrenzung zwischen (unerlaubter) Schmähkritik und zulässigen - auch scharfen und polemisch überspitzten - Meinungsäußerungen in einem Pressebeitrag,
(...)
BGH, Urt. v. 10.11.1994, OLG München, LG München
Zitat Ende.

Journalisten dürfen etwas mehr als Ottonormal,denn bei denen greift das Presserecht.
Aber selbst im Journalismus ist eine identifizierende Berichterstattung nicht immer erlaubt.

Beispiel:
Zitat:
1. Die Beklagte wird verurteilt
(...)
zu unterlassen,

über den Kläger im Zusammenhang mit dem Mord an Walter S. unter voller Namensnennung zu berichten oder solche Berichte zu verbreiten oder öffentlich zugänglich zu machen;
(...)
Zitat Ende
LG Hamburg 324 O 507/07
1. Die Beklagte wird verurteilt

:whistle:

manafraid

New member
Ach was.......Sat 1 Forum, das gibt´s auch noch?! Da fällt mir gerade die tolle Düsenjägerpilotin ein, ist das vielleicht ne Bekannt von freeman44?? Vielleicht können wir ja von ihm erfahren, wo sie jetzt gerade ihre Einsätze fliegt?!

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Zur allgemeinen Information.....ein bischen Off-topic ist okay,(Erlaubnis bis heute 0:00. :whistle: danach wird jeder Off-Topic-Kommentar gelöscht.:whistle:
Ach was.......Sat 1 Forum, das gibt´s auch noch?! Da fällt mir gerade die tolle Düsenjägerpilotin ein, ist das vielleicht ne Bekannt von freeman44?? Vielleicht können wir ja von ihm erfahren, wo sie jetzt gerade ihre Einsätze fliegt?!
:whistle:
Das ist eine Kraftwumme,die @Laravandenberg, sie ist doch im Sat-Forum noch aktiv.(
Letzte Aktivität: 18.09.2010 16:47)
Ich glaube aber eher das ist ein einsamer Teenie dem der Vater die Teletubbies-Videos versteckt hat.
Anders kann ich mir das Gesülze von "ihr" nicht erklären.:laugh:

Ps.
Was beweist SAT* ?? Fernseh macht dumm.:whistle:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Sind wir doch mal ehrlich.:whistle: Welcher Verbraucher liest den Mist??
Gut,wir,weil wir nach solchen Aussagen suchen.
Die werden uns auch nur angezeigt weil die Datenkrake weiss was uns interessiert.
Der normale,abgezockte User, bekommt von diesen "Pressemitteilungen" erst Kenntnis wenn wir sie "veröffentlichen".
Und was ist eine Pressemitteilung? Die Meinung von dem der sie veröffentlicht.Und nichts anderes.Einfach nur eine Meinung.Niemand sagt das diese Meinung richtig ist.

Wer so viel "Öffentlichskeitsarbeit" leisten muss um sein Tun zu rechtfertigen,der hat doch irgendetwas falsch gemacht.:whistle:
Diese Herren sollten das Geld,welches einige ihnen "schenken", einmal in einen guten PR-Berater investieren.

Insider

New member
Oben