Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Da bin ich aber anderer Meinung gebe mal eben OPM Media GmbH

Bei den ersten 4 Adressen gleich 2 Pressemitteilungen.
Genau so sehe ich das auch, genau das ist der Sinn dieser Pressemeldungen.
Nun,wenn ich ein Wort bei der Suche hinzufüge bekomme ich ein ganz anderes Ergebnis.

Man muss sich auch mit Google beschäftigen um die Schergebnisse zu verstehen.
Natürlich sind die Anbieter nicht ganz so dumm wie wir denken.
Das Prinzip von SEO kennen die schon. :whistle:
Ich vermute die haben an dem Wettstreit im Bezug der Hommingberger Gepardenforellen teilgenommen. :laugh: :whistle:

schnippewippe

New member
Welcher User der eine Rechnung / Mahnung bekommt gibt aber als erstes Wort Abzocke ein. Die User die das angeben wissen auch darüber bescheid und machen sich nicht mehr vor Schreck in die Hose. :sad:
Dann würden sie auch nicht mehr fragen was soll ich tun.

ich wars nicht

New member
Frank D*******, Geschäftsführer der OPM Media GmbH hierzu: ?Während Boulevard-Medien und Verbraucherzentralen relativ undifferenziert dazu raten, jegliche Online-Verträge nicht zu bezahlen, sieht die Situation vor realen Gerichten in der Praxis anders aus. Die Verträge der OPM Media GmbH werden hier regelmässig bestätigt. Persönlich finde ich es schade, dass Menschen, die unsere Angebote nutzen, von Verbraucherzentralen und Medien angestachelt werden, Rechnungen nicht zu bezahlen. Ein verlorener Prozess kostet einen Verbraucher inklusive aller Gerichts-, Anwalts- und Reisekosten bis zu 500 Euro. Somit ist es zumindest fahrlässig, hier der Beratung der Verbraucherzentralen zu folgen. :blink:
.........................................................................................................

Er findet es schade daß die Menschen(Opfer) angestachelt werden:shocked:
ich weine gleich..oder doch nicht:)

Schönes Wochenende allen

Anm.
Hast du eine Leseschwäche?
Zur allgemeinen Information!!!

Recht auf Anonymität

Das Allgemeine Persönlichkeitsrecht beinhaltet unter anderem ein Recht auf Anonymität.
Also vermeidet die Nennung von Klarnamen.
Noch etwas.
wenn du etwas zitierst...dann nur mit Quellenangabe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Wer sags es denn . Seine Pressemitteilung zeigen langsam Erfolg.:shifty:
Geschäftsführer Bernhard S. hierzu: „Die Zahlungsmoral bei Online-Diensten hat sich in den letzten Monaten grundlegend verbessert. Hintergrund sind hier neben einer Verbesserung der Wirtschaftslage sicher auch die zahlreichen Urteile, die im Bereich E-Commerce in der letzten Zeit erwirkt wurden. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass auch online geschlossene Verträge zu bezahlen sind – und dass das Verstecken hinter IP-Adressen kaum mehr möglich ist.“................aus dem link

Schon im April wurde mitgeteilt
DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH beantragt 3.500 Mahnbescheide bundesweit
Hmmmmm- die haben dann wohl alle bezahlt :confused: Sonst gäbe es ja Urteile.
Wer solche Meldungen im Internet einstellt ,sollte es auch durchziehen. Dann müssten aber auch alle User die widersprochen haben, verklagt werden. Sonst ist man unglaubwürdig und wird zur Lachnummer.
Also wo sind die Urteile ?

Sie haben bestimmt keine Zeit gehabt die Mahnbescheide bei Gericht zu beantragen. Müssen ja Mahnungen verschicken :whistle: Oder haben sie alle Prozesse verloren :laugh::laugh::laugh:

Hi "" ich wars nicht"" Dir und den andern Usern
auch von mir ein schönes Wochende. :)

schnippewippe

New member
Hi- habe eben mal wieder""" OPM Media GmbH """ bei Google eingegeben.
Jetzt stellen sie den Mist schon als Anzeige ein.

Gerichtliches Mahnverfahren für OPM Media GmbH eingeleitet ! und was kommt dann darunter??!! gleich wieder drei Pressemitteilungen. :mad:

Leute denkt daran Gerichtliches Mahnverfahren sind Mahnbescheide.
Da müsst ihr reagieren.

Wie kommt es nur , dass er immer die 2 % der Richter im Prozess bekommt ,die meinen die Abzocke ist in Ordnung.
Zum Beweis der 2 % mal wieder mein Lieblingsvideo Dann kann mir keiner am Karren fahren.

Huch da ist was schief gegangen. Aber egal , das worauf es ankommt ist ja zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Insider

New member
Hier kann man sich über das Geschäftsgebaren der DOZ Deutsche Zentralinkasso GmbH Berlin beschweren:

a) bei dem lizenzerteilenden Gericht
Kammergericht Berlin
Die Präsidentin
Elßholzstr. 30-33
10781 Berlin-Schöneberg
Tel.: (030) 9015-0
Intern: 915-0
Fax: (030) 9015-2200
betr. Beschwerde über die DOZ Deutsche Zentralinkasso GmbH Berlin, Az.: 7525 G 1 KG (26/09)

b) beim für Inkassorecht zuständigen Ministerium
Bundesministerium der Justiz
z.Hd. des Leiters des Referats "Berufsrecht der Rechtsanwälte,
Patentanwälte und Notare"
Mohrenstr. 37
10117 Berlin

Und allen Beschwerden Kopien des Inkassoschreibens sowie der dem Inkassoschreiben beigefügten Urteile als auch der "Klageschrift" dazugeben. Da freuen sich sowohl die Frau Präsidentin des Kammergerichts Berlin als auch der Herr Regierungsdirektor O.S. vom Bundesjustizministerium!
Quelle: Nicko1998

Am besten ein PDF oder Ausdruck dieses Urteils mitschicken

Und noch einen Link zu Schippewippes Lieblingsvideo

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Danke an den Spender des Urteils und an Recht-Frech.de für das Einstellen. :) Man ich habe das schon die ganze Zeit versucht es zu finden. Das sollte man sich echt ausdrucken. :laugh:

calafatti

New member
Ich habe das gleiche Problem gerade mit meiner Tochter. Die ist auf drive2u hereingefallen. Es ist die gleiche Firma - und sie zocken mit unterschiedlichen Seiten immer mit der gleichen Masche ab. Gezielt junge Leute mit wenig Geld. (Kann man da eigentlich noch ruhig schlafen?) Lass Dich nicht beirren. Das kommt der arglistischen Täuschung sehr nahe. Sicher haben Sie Dich auch nicht auf Dein Widerrufsrecht hingewiesen. Somit gilt es noch. Zahle auf keinen Fall.

Insider

New member
Das kommt der arglistischen Täuschung sehr nahe.
Ich glaube, du hast es unbewusst auf den Punkt gebracht, genauso sehen es wohl Staatsanwälte und Richter auch, Aber knapp daneben ist eben auch vorbei.

Nach Meinung der Justitz ist eben kein Vorsatz nachzuweisen, und so ist es sogar rechtens, wenn die Kollegen von der Abzockenden Brache sich ausbeten, dass ihre Namen mit Abzocke in Verbindung gebracht werden.

Aber alles Wichtige wird ja in diesem Video gezeigt :thumbsup:

calafatti

New member
Danke für das Video - es ist ja sehr aussagekräftig. Wir werden also nicht zahlen und notfalls vor Gericht gehen.
Grüsse, Calafatti

schnippewippe

New member
Wer kennt sie nicht , die
""" DZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH / DOZ Deutsche Zentral Inkasso GmbH """" ? Der wird sie bestimmt noch kennen lernen. Dann wisst ihr auch wer der Geschäftsführer ist.

Hmmmm. Mich wundert das mir der letzte Teil im Bericht nicht schon eher aufgefallen ist. :(
Online-Quiz
Die Jagd nach der Million
Abdallah, zu dessen Spezialgebieten das Bankenrecht zählt, geht davon aus, dass der Ratespielbetreiber die „Kohle“ nicht auf einem ganz normalen Konto einer bajuwarischen Kreissparkasse gebunkert hat. Aber er, so der Anwalt, habe einige Instrumentarien im Köcher, um an das Werner zustehende Geld zu kommen. Sollte das misslingen, wolle sein Mandant, „der einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hat“, den Geschäftsführer zumindest hinter Gitter bringen.
Es ist mir echt ein Rätsel ,wer hier bei uns alles ein Inkassobüro aufmachen kann. :mad:

soap2000

New member
Diesen Musterbrief gab es schon lange nur jetzt wurde ein wenig an der Form gefeilt. Am Inhalt hat sich nichts geändert. Doch nun schaut dieser Musterbrief viel besser aus. Ich habe den alten Musterbrief für meine Bekannte benutzt, nur etwas umgewandelt, diesen Satz mit dem Bundesdatenschutzgesetz ganz weggelassen und anders mit eingefügt. Diese Typen halten sich eh nicht daran, da ist es eigentlich egal was man schreibt, nur dieser 2. - 4. Blocksatz ist denke ich das wichtigste.

Grüße Mathias

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Hi-- konnte mal wieder lachen. :D:D:D:D
Habe mir eben mal wieder eine der Pressemitteilung unserer Freunde angesehen. Toller Fehler den ich da gefunden habe. Das musste ich da auch gleich loswerden. Da es aber Wochenende ist , wird es wohl erst am Montag freigeschaltet werden.

Man achte auf das Wort Vermieter- ( Studenten)
Es steht
Für die überwiegend studentische Zielgruppe bietet die Wohnungsbörse
Auch Studenten dürfen nicht einfach so an andere Studenten weitervermieten. Wenn man einen Nachmieter stellt, bedarf es in den meisten Fällen immer die Zustimmung des Eingentümers oder deren Verwaltung . Diese bestimmen dann auch die Mietskosten.

Habe mal eine Seite gefunden . WG Zimmer Wohnungen Wohnungssuche WG Suche WG Wohnung vermieten WG ...
Kostenlose Wohnungs-Börse für Europa mit über 80.000 aktuellen Anzeigen - provisionsfrei!

Diese Seite gefällt mir auch .
Wohnung WG - Studenten-Wohnung :

Zuletzt bearbeitet:

Marty1988

New member
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und auch auf drive2u reingefallen...

Habe auch erst alle Mails ignoriert, bis eine Mahnung per Post kam. Habe den einen netten Schrieb zukommen lassen, dass ich nicht zahle aufgrund arglistiger Täuschung etc...
Dann kam von der lieben Frau T. diese Antwort als Email (sehr unseriös, ich habe ja einen Brief geschickt...)

Sehr geehrte(r) M****** K***,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben. Sie haben durch Ihre abgeschlossene Registrierung einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen.

[edit]
Karin T.

-Support Team -
OPM Media GmbH
Wilhelmsaue 1
10715 Berlin

Was soll mir das nun sagen? Haben die es eingesehen? Die Mail ist vom 6.9. und seitdem habe ich nichts mehr gehört...

Viele Liebe Grüße an euch alle, ihr habt mir Mut gemacht, lese schon seit nem Monat mit:)

schnippewippe

New member
Die Sache mit @ Marty1988 ist geklärt. Diese E-mail haben alle User bekommen.

Weiter geht es bei Recht - Frech . de

Anonymer Anrufer: “Du bist doch einer der Schmierfinken von Recht-Frech.de?”

Ich will auch mal so einen Anruf bekommen. :laugh:

Müsst Ihr Euch mal durchlesen. :whistle:

Das passt ja echt gut mit der Sache hier bei Pendlergemeinschaft und den getürkten Mahnbescheiden zusammen.

Jetzt macht er schon Werbung auf der Seite für Schwerbeschädigte.
Hat da schon Jemand Erfahrungen mit gesammelt ?
Ist hier jemand Rentner oder Schwerbeschädigt. Würde mich ja gerne anmelden. Wäre ja für mich kostenlos . Wo und wie muss man das mitteilen ? Finde bei der Anmeldung keine Möglichkeit dafür.

Hallo Herr Frank Drescher.
Da hier mitgelesen wird ,teile ich es noch einmal mit.
Da die OPM Media GmbH immer noch die Daten des Kunden , der gegen sie geklagt hat, offen im Internet zu stehen hat!!!!!!!! dürfen wir ja hier wohl auch die Namen usw. offen einstellen. Sie begehen in meinen Augen """ Datenmissbrauch ""

Zuletzt bearbeitet:
Oben