Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

Marty1988

New member
Die werden von mir bestimmt keinen Cent sehen.:mad: Ich habe vorsichtshalber mit meinem Vater gesprochen, da ich durch ihn über einen Rechtsschutz verfüge, den ich nutzen werde, falls wirklich noch ein echter Mahnbescheid ins Haus flattert.:ermm:

Niclas

Active member
da ich durch ihn über einen Rechtsschutz verfüge, den ich nutzen werde, falls wirklich noch ein echter Mahnbescheid ins Haus flattert.:ermm:
Selbst in dem extrem unwahrscheinlichen Fall braucht man keinen Rechtsschutz.
Das Kreuz auf dem Antwortbogen und den Gang zur Post kann man auch ohne Rechtsbeistand erledigen.

Erst danach käme die Stunde der Wahrheit, aber die kommt eh nicht :)

Niclas

Active member
Der postet sich quer durch alle Foren
Wohl hauptsächlich um für seine Seite zu werben, was ja nicht verwerflich ist,
aber er ist nun mal kein Jurist oder wirklicher Fachmann, sondern ein Amateur
ohne jeden fachlichen oder sonstigen Rückhalt.
Ich würde mir sowas nie anmaßen bzw es wäre mir viel zu riskant,
mich allein in dieser Form ins WWW zu stellen.

Insider

New member
Der Oskar :confused: Äh Frank Drescher hat ne neue Firma:

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 190945 Bekannt gemacht am: 16.03.2011 12:00 Uhr

In ( ).
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

10.03.2011

Paid Content GmbH, Gammelsdorf, Landkreis Freising, Priel 5, 85408 Gammelsdorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 02.03.2011. Geschäftsanschrift: Priel 5, 85408 Gammelsdorf. Gegenstand des Unternehmens: Online Marketing, Online-Dienstleistungen, Betrieb von Internet-Plattformen, Handel mit Internet-Domains. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Drescher, Frank, Gammelsdorf, *16.01.1972, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Steht auch schon im Impressum des Mitfahrportals:pinch:

schnippewippe

New member

http://www.echte-abzocke.de/9257-post5.html

Scheint so als wenn man sich jetzt seit Februar anmelden kann.
Datum: 23.02.2011

Im Juli 2010 mitfahrzentrale-24.de - Weiterleitung zu drive2u.de

Die Startseite ist ja schon oben im Link zu finden.
Die Anmeldeseite sieht bei mir so aus. Müsst ihr einmal auf die Seiten klicken.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hier habe ich es auf dem Monitor nur ein wenig grösser gemacht und schon ist der Teil mit den Kosten viel schwärzer als es vorher bei mir zu sehen war. Schätze das es bei vielen Usern nicht so schwarz zu sehen ist.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Mal sehen ob sich hier wieder User melden.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Jetzt weiss ich wieso die sich jetzt "" Paid Content GmbH " nennen.

Bezahlter Inhalt :ermm:
Mit Paid Content wird der kostenpflichtige elektronische Vertrieb und Handel mit digitalen Inhalten (Content) in rein digitalen Medien bezeichnet.

Mal sehen ob in den späteren fragwürdigen Urteilen dann steht ,dass man die Kostenpflicht schon beim Namen der Firma hätte wissen müssen :whistle:

schnippewippe

New member
Sorry für den Aber die User lesen sich ja oft nur in ein Thema durch.

Und er arbeitet weiter an seine Urteilliste. Aber auch dieses Urteil macht mir keine Angst !!!
Wenn ich mir die Pressemitteilung der OPM Media dazu durchlese, kann ich nur sagen, auf mich wirkt das eher alles lächerlich was da steht. Wer kommt denn schon auf die Idee den Herrn Prof. Thomas Hoeren (Universität Münster) anzurufen und um Rat zu bitten. Aber interessant , dass er dann auch noch der Beklagte war. Was es doch echt für seltsame Zufälle gibt.

Wie schön das es Anwälte gibt die meiner Meinung sind.

Hier könnt ihr nachlesen wie es aus der Sicht eines Anwalts zu sehen ist.
http://www.echte-abzocke.de/gericht...d-der-versuch-sie-zu-erklaeren.html#post16325

Heinzelfrau

New member
Er arbeitet auch daran, Kritik bis hin zu Hilfestellungen entfernen zu lassen. Zur Zeit wird z.B. auf wer-weiss-was.de alle Beiträge gelöscht, sogar die Fragen nach Hilfestellung!

pipoo

New member
Heute habe ich eine Rechnung von OPM wieder bekommt. So unverschämt von Frank D

OPM Media GmbH
Priel 5
85408 Gammelsdorf

Rechnungsdatum: 23.05.2011
RECHNUNG

Sehr geehrte(r) Herr/Frau ,

[edit]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinzelfrau

New member
Seit gestern hat Franky seine Spamschleuder auf Hochtouren laufen, um das 2. Jahr des unter drive2u.de untergeschobenen Abos abzukassieren.

Das heißt jetzt für uns verschärft die Sparkasse Erding-Dorfen (Achtung neue Kontoverbindung!) anschreiben und auf die Abzocke hinweisen.

Interessant ist in dem Zusammenhang, dass die neuen Abzockseiten bei Google nicht beworben werden sondern nur noch unter Yahoo. Offensichtlich ist Frankys Abzocke den Gooogle-Länderrichtlinien zum Opfer gefallen, so wie auch mit den Buratschen Abzocken geschehen, die momentan auch nur noch bei Yahoo beworben werden.

Kann man leicht nachvollziehen, indem man über Yahoo folgende Suchstränge eingibt:

1. "Mitfahrzentrale"
2. "Mitbewohner" + "suchen"
3. "Gedichte" + "download"
4. "Gifs" + "download"
5. "tattoo" + "download"

Hier entsteht gerade die Abofalle 3.0 ohne z.B. die Geschäftsbedingungen zu veröffentlichen oder das Wort "Abonnement" oder "Zahlung im voraus" zu erwähnen.

P.S. Franky wird mich für diese Veröffentlichung lieben, aber ich denke wir sehen gerade der nächsten Welle entgegen.

schnippewippe

New member
Abzocke 3.0 - Neue Versionen bekannter Abofallen

Um es gleich vorwegzunehmen: nein, die Abofallen selbst sind nichts Neues. Neu sind die Wege, mit denen die Opfer angelockt werden sollen. Außerdem wird zum Teil auch mit neuen Domains und Firmennamen, sowie bisher unbekannter Strohmänner agiert. Die Werbemöglichkeiten wurden durch Google stark eingeschränkt, so dass eine Orientierung auf andere Werbewege zwangsläufig erfolgen musste.
Die Vertreibung aus dem Paradies

1. Frank Drescher - OPM Media GmbH und Paid Content GmbH

Zumindest über die Suchmaschine google.de ist seit Anfang des Jahres 2011 ein weitgehend abzockfreies Surfen festzustellen. Wer gezielt nach den dreisten Abzockseiten z.B. der Webtains GmbH oder des Frankfurter Kreisels sucht, wird über google.de wohl nichts mehr finden. Selbst nach einem seitenlangen Studium der angezeigten Treffer nicht. Auch die derzeit mit Gerichtsurteilen sehr umtriebige OPM Media GmbH, der erst kürzlich die sehr treffend als Paid Content GmbH benannte Firma zur Seite gestellt wurde, scheint ihre Angebote nicht mehr unter google.de bewerben zu dürfen. In den länderspezifischen Ausschlusskriterien der Google-Geschäftsbedingungen für die Adwords-Werbung liest sich das wie folgt.......................mehr darüber im link

Zuletzt bearbeitet:

Heinzelfrau

New member
Tri- Tra- Trullala,
Frank ist wieder da!

Ich hatte da so meine Antennen, dass Franky sich nicht mit Yahoo und der Dezimierung seiner Einnahmen zufriedengeben würde. Als kleinen Test habe ich "Mitfahrzentrale" bei Google eingegeben (irgendwie klappt das nicht mehr mit dem Hochladen von Bildern):

[/URL][/IMG]

und siehe da, da isser ja wieder:

[/URL][/IMG]

sn00py603

New member
Nicht nur ne Klette, der hat auch noch ne 0900 Nummer und die kostet 1,99€uronen, Mobilfunk gegebenenfalls abweichend. Auch nicht in Ordnung. Mobilfunkpreise müssen auch angegeben sein

Hie mal die AGB AGB mitfahrzentrale-24.de

6. Laufzeit des Vertrages; Preise, Zahlungsbedingungen und Aufrechnung a. Der Vertrag wird für einen Zeitraum von zwei Jahren geschlossen, beginnend ab dem Zustandekommen nach Ziffer 2.c. Er verlängert sich jeweils um weitere zwei Jahre, sofern nicht der Kunde den Vertrag mit Frist von einem Monat zum Ende der jeweiligen Laufzeit schriftlich kündigt. b. Die monatliche Nutzungsgebühr von EUR 12,00 wird einmal jährlich (d.h. EUR 144,00) abgerechnet. Die Rechnungstellung kann auch per E-Mail erfolgen. Die Zahlung hat per Banküberweisung an das in der Rechnung bezeichnete Konto zu erfolgen.
Ganz schön teuer der Kumpel. Man sieht es aber nicht auf seiner Startseite.

Kommt erst auf der zweiten Seite, nachdem man sein Fahrziel eingegeben hat
*Kundeninformationen

Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse aus Sicherheitsgründen gespeichert wird. Nach Ihrem Vertragsschluss berechnen wir Ihnen dann lediglich 12 Euro für jeden Mitgliedsmonat inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer für den Zugang zu unserer Datenbank. Dieser wird mit der Anmeldung für den Zeitraum von 2 Jahren geschlossen und verlängert sich automatisch, ohne dass Sie etwas unternehmen müssen. Die Abrechnung erfolgt nach Vertragsschluss bequem per E-Mail. 4 Wochen des 1. Jahres schenken wir Ihnen. Die Gesamtsumme beträgt für das erste Jahr dann für Sie lediglich 132 Euro. Sie nutzen damit im ersten Jahr einen Monat völlig ohne Berechnung! Nach Eingabe Ihrer Daten und der Anmeldung, können Sie die eingegebenen Daten auf der nächsten Seite, falls nötig, nochmals prüfen und korrigieren. Mit Speichern dieser korrigierten Daten geben Sie Ihr verbindliches Vertragsangebot ab. Wir senden Ihnen sodann unverzüglich eine E-Mail zur Vertragsannahme mit allen wichtigen Informationen, insbesondere nach den §§ 312b, 312c, 312d, 312e BGB sowie Art. 246 §1, §2, §3 EGBGB zu. Bitte drucken Sie diese und die Widerrufsbelehrung aus, da der Vertragstext von uns nicht gespeichert wird.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ganz schön teuer der Kumpel.
Das musst du doch verstehen. Früher 8 €
Nun kennen die meisten User seine Seiten und melden sich nicht an.
Kommt kaum noch Geld rein.
Dann müssen eben die neuen User die noch nicht wissen was los ist , das Minus ausgleichen. Also 12 €

Oben