Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

schnippewippe

New member
Danke !!!!;)Simbi

Sehr geehrter Herr Frank Drescher ,
ich möchte Ihnen einen Rat geben. Schauen sie sich mal ihr Schreiben mit einen Programm an ,dass die Rechtschreibfehler anzeigt. Würde es mir auch trotzdem noch einmal durchlesen . Werden nicht alle Fehler angezeigt.

Wir machen hier ja auch Fehler !!! Aber eine Klageschrift sollte doch fehlerfrei sein.

Ist nur als Vorschlag gedacht.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Die Tricks der Inkasso-Ganoven

Die Tricks der Inkasso-Ganoven
Was sind Inkassounternehmen - und was dürfen sie?
Generell gilt: Es besteht kein Grund, sich vor der Post von einem Inkassobüro zu fürchten. Inkassobüros verdienen ihr Geld damit, andere zur Zahlung von berechtigten (oder unberechtigten) Ausständen zu bewegen. Und das versuchen sie, indem sie per Post, Mail oder Telefon die Zahlung anmahnen - oder mit schlimmen Konsequenzen drohen. Beeindruckende Briefköpfe und Titel sagen noch lange nichts darüber aus, mit wem man es zu tun hat........................................................

Auch eine vorliegende Inkassoerlaubnis sagt nichts darüber aus, ob die Forderung im Einzelfall berechtigt ist - oder nicht. Allein die Einschaltung eines Inkassobüros - oder auch Anwalts - sagt überhaupt nichts darüber aus, ob die Forderung zu Recht besteht oder nicht............................

Was kann ich machen, wenn mein Kind in eine Abo-Falle getappt ist?
Entsprechende Verträge sind unwirksam. Denn Minderjährige dürfen Abos nur mit Zustimmung der Eltern abschließen. Das Risiko trägt der Anbieter. Somit ist es auch nicht strafbar, wenn ein Kind bei der Altersangabe geschwindelt hat........................................

Aus der zweiten Seite im Link
Wie läuft - im Gegenzug - das Inkasso bei seriösen Unternehmen ab?
Sie erhalten eine Rechnung und eine oder zwei Mahnungen. Dann beantragt das (Inkasso-)Unternehmen einen gerichtlichen Mahnbescheid. Dieser wird vom Gericht aber nicht auf seine Berechtigung hin überprüft. Wenn Sie diesem Mahnbescheid nicht innerhalb von 14 Tagen widersprechen - was sogar ohne Begründung möglich ist - beantragt der Gläubiger vor Gericht einen Vollstreckungsbescheid.

Und auch diesem könnten Sie noch widersprechen. Nur wenn auch das unterbleibt, kommt es zur Vollstreckung durch den Gerichtsvollzieher.

manafraid

New member
Da würde ich dem Herrn Drescher doch schreiben: Bitte bitte bitte geben Sie doch die Klageschrift beim zuständigen Amtsgericht ab.

Heinzelfrau

New member
Der Klageentwurf ist ein absoluter Brüller!

Mit so etwas disqualifizieren sich die Abzocker schier selbst, zumindest zeugt das von dem unterirdischen Niveau Frank Dreschers!

Wetten, dass er heute noch was auf die Glocke bekommt, so dämlich kann doch kaum einer sein?

Aber wurde da nicht zufällig ein Konto genannt, auf das gezahlt werden sollte?

Das können wir gleich klatschen lassen und genau das tut ihm richtig weh, denn so leicht bekommt er keine Konten mehr.

manafraid

New member
Richtig, Konto, Danke, finde bloß keines, hab ich das überlesen???.................da sollte man sich gleich mal drum kümmern!

Zuletzt bearbeitet:

Simbi

New member
Guten Morgen,
also die Fehlern in dem Klageentwurf könnten durch das Scannen entstanden sein.
Ich bin echt mal gespannt, wann diese Leute aufhören Druck zu machen oder ob sie wirklich mal den Schritt wagen vor Gericht zu ziehen!
Falls Drescher einen von uns vor Gericht zieht, sollte ein richtiges Feuerwerk bzw. Medienspektakel abgehen! ;)

Aber soweit wird wirds hoffentlich nicht kommen. ;)

schnippewippe

New member
Guten Morgen,
also die Fehlern in dem Klageentwurf könnten durch das Scannen entstanden sein.
Hi - das muss mir aber mal einer erklären. Wie können denn beim Scannen andere Buchstaben und Zeichen entstehen. Das übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

Klaqeentwurf , larunter inmeiden ;iner 3ortalmitglieder 'orhandenen jinem \ufnehmen Portalmitqlied 3eweis:------
Das verstehe ich echt nicht. :confused:
Aber das könnt ihr ja mal prüfen. Ihr habt ja das Original vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:

manafraid

New member
Das klingt ja richtig rührsehlig. Mir wären fast die Tränen gekommen. Es gibt doch noch Gutmenschen heutzutage in dieser grausamen frühkapitalistischen Ausbeuterzeit.
Vorschlag: Einreichen zum Bundesverdienstkreuz.

gecko

New member
hallo pie88 und simbi
und hallo schnippewippe und all die anderen.

toll, dass es dieses forum gibt, der anlass ist natürlich e sauerei.

habe auch solch einen klageentwurf bekommen... ich denke es ist egal, ob du seinerzeit den vertrag angefochten hast oder nicht. ich habe per mail und schriftlich p. einschreiben mit rückschein widersprochen. aufgehört haben die androhungen seitens des inkassounternehmens bis heute nicht!

schließe mich dem schlusssatz von pie88 an...

ich wars nicht

New member
Hallo zusammen..
bin leider auch über Google auf die Seite Live2 gegangen und habe wohl die AGBS nicht richtig gelesen. Ich gucke eigentlich immer nur kurz ob irgendwo zahlen stehen..aber die 8 Euro waren ja ausgeschrieben..was bestimmt auch so gewollt war. Sie haben mir gesagt in dem Freischaltlink hätte alles nochmal gestanden..wie lange der Vertrag läuft und was man zahlen muß. Komisch..finde die Mail nicht..sonst hätte ich ja sofort Widerspruch eingelegt.
Daß sowas nicht verboten wird..kann ich nicht glauben. Die Strukturen sind doch klar zu erkennen:w00t:
Wir sollten alle zusammen halten und Uns vielleicht mal auf halben Weg treffen.
Es könnte dann ein Schreiben aufgesetzt werden mit einer Unterschrift von jedem.......

Viele Grüße

ps. es ist nur eine Frage der Zeit..bis er fällt;)

schnippewippe

New member
Es könnte dann ein Schreiben aufgesetzt werden mit einer Unterschrift von jedem.......

ps. es ist nur eine Frage der Zeit..bis er fällt;)
Den Gedanken hatte 2006 ein Mod aus dem Forum der NW. auch gehabt.
Wir suchen alle User, die sich bis zum 01.02.2006 bei sim***.de oder anderen Anbietern angemeldet haben und sich NICHT im klaren waren, das sie damit ein kostenpflichtiges ABO eingeheh würden.

Wie jeder weiß, war die oben genannte Internetseite nicht Transparent genug, das bedeutet, das nicht deutlich genug gezeigt wurde, das sich hinter den "GRATIS" SMS und dem Gewinnspiel - worum es bei den meisten sowieso nur ging - ein ABO verbirgt...........aus der Mitteilung des Mods
Ich hatte den Aufruf von ihm auch in andere Foren eingestellt. Der Mod hatte extra eine E-mailadresse dafür eingerichtet. Da ich noch nie vorher in einen Forum war , glaubte ich noch, dass die Foren zusammen halten. In den kleineren Foren wie dieses hier gab es keine Probleme.

AW: Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de

Aber in grosse Foren bin ich danach nicht mehr rein gegangen.
Posten von Mailadressen

So sahen meine ersten Schritte im Internet aus. Neee -ich würde da nicht noch einmal mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:

ich wars nicht

New member
Aber man muß was dagegen machen..auch für die anderen die auch noch in die hinterhältige Falle tappen. Was wäre wenn zusammen eine Anzeige gegen ihn gemacht würde?

Viele Grüße

schnippewippe

New member
Das haben schon zig 1000sende gemacht. Da greift dann das Strafrecht. Aber es ist keine Straftat. Beim Strafrecht ist es der Staatsanwaltschaft egal wo und wie der Preis einen Mitgeteilt wird. Hauptsache er taucht mal irgendwo auf.
Ich selber hatte auch mal an die Staatsanwaltschaft alle Unterlagen bei einer Anzeige mitgeschickt.

Was der Staatsanwaltschaft gar nicht interessiert hatte.
Wurde in Ihrem Schreiben das sie die Sache eingestellt haben gar nicht erwähnt.

1) Es ging um Musik die man angeblich ? sich runterladen konnte.
Bin nach der Anmeldung erst gar nicht so weit gekommen um mir da was holen zu können.
Bekam eine E-mail das viele User Probleme damit haben und eine Gebrauchsanweisung um den Dienst doch noch in Anspruch nehmen zu können. Das habe ich dann aber doch lieber nicht gemacht.
2 ) habe dann den Vertrag fristgerecht widerrufen.
Wurde auch angenommen. Sollte aber ca. 20 € für erbrachte Dienstleistung zahlen. Welche das sein sollen , wurde nicht mitgeteilt.
Habe es nicht bezahlt.
3) Wochen später kam ein Brief vom Anwalt . Nun sollte ich aber wieder für ein Jahr 98€ zahlen. Obwohl ich widerrufen hatte.

Das hat der Staatsanwaltschaft nicht interessiert.
Man die müsste man so zumüllen das ihr Archiv im Keller an Akten erstickt.

Eine Staatsanwaltschaft ging mal damit vor Gericht und wurde vom Richter abgeschmettert.

Neeeeee. Das was man machen kann ist selber klagen.

ich wars nicht

New member
Mich regt es nur total auf..daß es absicht ist..damit man darauf reinfällt. Bei anderen Seiten sehe ich auch ob es sich um eine Bezahlseite handelt oder nicht. Komisch..kurz nach dem Widerrufsrecht kommt eine Mahnung und vorher habe ich keine Mail bekommen um etwas zu überweisen..keine Daten .

ich wars nicht

New member
Habe gerade bei der Verbraucherzentrale angerufen..die haben davon noch nicht gehört..Lol. Rede besser morgen mit meinem Anwalt. Verbraucherschutz..die haben ja selber Nummern mit 1,89Euro..also auch nicht viel besser.

schnippewippe

New member
Verbraucherschutz..die haben ja selber Nummern mit 1,89Euro..also auch nicht viel besser.
Wenn es anders wäre ,würde sich kein Anrufer kurz halten . Die würden lauter unwichtige Fragen stellen und andere Hilfesuchene bekommen keine Hilfe weil sie nicht durchkommen. Es wird ja mitgeteilt was es kostet !!! Man muss ja nicht anrufen. Ich finde es OK.

Habe gerade bei der Verbraucherzentrale angerufen..die haben davon noch nicht gehört..Lol.
Wovon haben sie noch nichts gehört?
Da frage ich mich aber wo du da bei der Verbraucherzentrale angerufen hast ? Die Klagen doch gegen die OPM Media GmbH
http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet.pdf
OPM Media GmbH

Dort wird zum einen ein Portal zur Mitbewohnersuche, zum anderen ein Portal für die Suche
nach Mitfahrern angeboten. Für die Nutzung dieser Portale müssen sich Interessenten unter
Angabe von persönlichen Daten anmelden. Für diese „Dienstleistung“ wird ein Betrag von
96 € berechnet.
Stand: Klage wurde basierend auf der undeutlichen Preisgestaltung eingereicht.

Zuletzt bearbeitet:

ich wars nicht

New member
Hii..habe in Essen Hollerst. angerufen. Sie wußte von der ganzen Sache nichts.
Klar werden es wohl welche wissen..nur nicht die Frau am Telefon.
Ich finde es schon dreist 1,89 zu nehmen..es würde auch 49,00 reichen..dies ist schon ein gewaltiger Unterschied. Sie nehmen ja auch für die Gespräche vor Ort Geld..was ja auch Ok ist..wenn die Leistung erbracht wird.

schnippewippe

New member
Hii..habe in Essen Hollerst. angerufen. Sie wußte von der ganzen Sache nichts.
Klar werden es wohl welche wissen..nur nicht die Frau am Telefon.
Ich finde es schon dreist 1,89 zu nehmen..es würde auch 49,00 reichen..dies ist schon ein gewaltiger Unterschied. Sie nehmen ja auch für die Gespräche vor Ort Geld..was ja auch Ok ist..wenn die Leistung erbracht wird.
Nun ja. Musst ja nicht anrufen. Wir haben hier öfters einen link von einen Anwalt eingestellt . Hättest ja da anrufen können. ;)

Verbraucherzentrale wusste nichts darüber.
Es gibt auch bei den Anwälten welche, die sich damit auch nicht auskennen. Die sagen dann man muss bezahlen. Ist doch auch schon hier mitgeteilt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben