Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

schnippewippe

New member
Du willst ja jetzt ein Einschreiben per Rückantwort schicken.
Da machst du schon mehr als viele andere User und hast einen Beweis.
Danach würde ich dann nichts mehr weiter machen. Ich würde kein Geld weiter aus meiner eigenen Tasche ausgeben.
Sollte ein Mahnbescheid kommen ( was wir nicht glauben ) musst du innerhalb 14 Tagen reagieren. Aber das wird dir da auch alles mitgeteilt. Ich würde ein Kreuz bei "" ich widerspreche der Forderung insgesamt "" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Und was waere dann der naechste Schritt?
Bin ziemlich unsicher, da ich keine Rechtschutzversicherung besitze.
Dein nächster Schritt wäre!!!!
Du reihst dich in die Liste der 800,000 Nichtzahler ein.


“Ihr seid 800.000!” – Verbrauchergrundrechte gegen Abofallen
“Ihr seid 800.000!” – Verbrauchergrundrechte gegen Abofallen.
Daher gilt in Anerkennung aller rechtstaatlichen und moralischen Prinzipien bis zum Ende aller Abofallen

1. Zahlt nicht, wenn ihr die Forderung als unrechtmäßig anseht
2. widersprecht ein einziges Mal
3. Wartet auf den Mahnbescheid vom Gericht
4. Widersprecht dem Mahnbescheid
5. Geht mit einem guten Anwalt in eine mögliche Klage hinein.
Zu Punkt 5 wird es nur dann kommen wenn du klagst.

Leute, seid stark! Beharrt auf euren Rechten und lasst euch nicht kirre machen. Ihr seid 800.000! Ihr habt es in der Hand! Lasst ihn 800.000 Mahnbescheide schreiben und dafür 20 Millionen Euro bezahlen – danach reden wir weiter.

Wenn du wieder von denen was bekommst, meldest du dich hier wieder . Die verstehen es den Leuten Angst zu machen. Aber es ist echt nur ein Versuch.
 

dohrmidohrmann

New member
Hey
mir ist genau das gleiche passiert und hab hier jetzt ein bisschen rumgelesen und gesehen, dass man den Vertrag nicht anerkennen darf (zumindest im gerichtlichen Verfahren). Ich hab leider direkt auf die Rechnungsmail geantwortet und hab geschrieben:
" Zitat "

So. jetzt hab ich heute eine Mail bekommen:
"Zitat"

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich durch die Kündigung quasi nicht schon den Vertrag und somit die Kosten akzeptiert habe? Dann müsste ich ja überweisen oder?
Bin jetzt bisschen angeschissen durch meine eigene Dummheit glaube ich?
Oder was passiert wenn ich jetzt einfach nicht überweise, haben dann die Gerichte am Ende was gegen mich in der Hand?
Kann jetzt noch Einspruch (wie diesen Musterbrief) erheben und dahin senden?

Vielen Dank für schnelle Antworten!

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
" Wird dieser Vertrag automatisch verlängert? Kann ich den Beitritt rückgängig machen, ist es möglich meine Mitgliedschaft nun vorzeitig zu kündigen?
Das war ja keine Kündigung sondern eine Anfrage gewesen.Aus dieser Bitte um Auskunft ist zu erkennen, dass du sofort aus den Vertrag wieder raus willst. Warum ???? Weil du die Kosten im Fliestext nicht gesehen hast.

Ich würde der Mitteilung über die ordnungsgemäße Kündigung widersprechen. Würde mitteilen das es von mir keine Kündigung war, sondern eine Anfrage , ob und wie ich sofort aus dem Vertrag wieder rauskomme.
Da du ja leider schon im Briefwechsel mit denen stehst , würde ich den Musterbrief ( Verbraucherzentrale) schicken.
Werden dann zwar schreiben, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist aber im Brief ist ja auch gleichzeitig die Anfechtung zum Vertrag mit enthalten.

Nun zu deinen Namen . Ist der echt dein Name ? Willst du das die wissen das du hier schreibst ? Ich würde den löschen.

Und nun zu den E-mails die immer wieder eingestellt werden.

Leute stellt bitte nicht immer die E-mails die ihr bekommen habt hier ein.Schreibt es mit euren eigenen Worten.
Manche Absender mögen es gar nicht wenn ihre E-mails in den Foren landen. :whistle:
Das macht dem Mod und dem Admin unnötige Arbeit.

Rechtliche Zulässigkeit der Veröffentlichungen von E-Mails im Internet
 
Zuletzt bearbeitet:

BlaBla

New member
Soo Ich habe jetzt dieses Verbraucherzentrale dings hingeschickt und nun kam zurueck, dass ich nicht widerrufen kann, weil es halt nicht 14 Tage nach Erhalt der Rechnung sondern halt schon vorher ist.
Der vertrag wird nach ablauf der 24 monate nicht verlaengert.
Ausserdem weisen die mich auf Gerichtsurteile hin

so jetzt einfach tot stellen? :D
 

schnippewippe

New member
Du könntest ja noch eine E-mai schicken und mitteilen , dass sie wohl das hier """Den angeblich abgeschlossenen Vertrag fechte ich vorsorglich wegen arglistiger Täuschung an. """ im Brief übersehen haben. :D
 

oha

New member
Kannst du mir eine Email-Adresse nennen, die funktioniert?
Habe es schon mehrfach versucht, kommt immer gleich 'ne mail vom Mail Delivery System, "... could not be delivered."

Gruß
oha
 

oha

New member
Hab's jetzt mal mit meiner g m x Adresse versucht - hat wohl geklappt.
U.zw. habe ich einen Widerruf hingeschickt, allerdings habe ich noch keine Belehrung in Txtform erhalten.
Auf dieser mitfahrzentrale-24 Website steht doch die Belehrung in Txtform und die habe ich doch erhalten.
oha
 

user

New member
Hey ich hab bereits eine Mustermail zurückgeschickt und bekamt auch nur die Rückmeldung, dass die Kosten ja bei der Anmeldung zu sehen seinen, was durchaus stimmt allerdings auch wieder versteckt.
Was kommt denn jetzt als nächstes bzw wie weit bin ich überhaupt im Recht?
 

user

New member
Trotzallem hebt der Betreiber auf der Seite der Mitwohnzentrale den Abschnitt in besagtem Fließtext fett hervor würde das einem Gericht theoretisch nicht reichen?
(Andererseits fehlt natürlich das wenn auch unscheinbare Aufzeigen eines Endbetrages wie bei drive2u).
Dass der Hinweis in den AGBs unzureichend ist ist nicht bestreitbar aber eben dieser gekennzeichnete Abschnitt neben der Anmeldung verunsichert mich!
 
Oben