Abzocke von Frank D. - **M Media GmbH

Katrinchen

New member
Hallo,

vor 14 Tagen suchte ich nach einer WG in HH und fand dafür eine Homepage namens www.live2gether.de. Ich meldete mich an, gab meine Daten ein, las aber nicht unten im Kleingedruckten die Jahresgebühr von 96.-€. Heute erhielt ich von dieser Firma Frank Drescher - OPM Media GmbH eine eMail-Rechnung über die o.g. Summe. Doch dann las ich im Internet, dass dieser besagte Herr Drescher Abzocke betreibe. Ja, was tue ich nun? Warte ich ab? Oder zahle ich? Er hat es ja ins Kleingedruckte unten bei den Anmeldedaten geschrieben. Es ist schlimm, dass er Studenten so abzockt.

Ich las, dass er auch andere Plattformen für seine Abzocke nutzt: "drive2gether", etc. Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma von Herrn Drescher?

Gruß
Katrinchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Hallo
Es kommt darauf an welche Daten man von dir hat.
Und ob du auf dein Widerrufsrecht gesetzkonform,das heisst in Textform hingewiesen wurdest.
Ist dies nicht der Fall,hast du immer noch ein Widerrufsrecht.
Ausserdem hat man im Zweifelsfall das Recht auf Anfechtung.
Hier vz-nrw.de findest du unten einen Musterbrief.

Haben die keine realen Daten von dir,lass dich von den Drohungen nicht einschüchtern.
Einen Mahnbescheid an eine E-Mail zu schicken ist bisher noch keinem gelungen.
 

niobe-1958

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

kathrinchen, ich habe mir die Seite gerade angesehen

und dort steht UNÜBERSEHBAR, das du die AGB's und die Widerrufserklärung gelesen hast (wenn du einen Haken gemacht hast).

Wer lesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

kathrinchen, ich habe mir die Seite gerade angesehen

und dort steht UNÜBERSEHBAR, das du die AGB's und die Widerrufserklärung gelesen hast (wenn du einen Haken gemacht hast).

Wer lesen kann...
Was haben die AGB mit einem Kostenhinweis zu tun?
Rein garnichts.
Werden Kostenhinweise in den AGB versteckt,sind sie irreführend.
Und nicht alles was in den AGB steht muss Bestandteil eines Vertrages werden.

Und das wichtigste....Wurde der Verbraucher über sein Widerrufsrecht,in Textform informiert.
Und..Frank D. ist hinreichend für dubiose Angebote bekannt.
 

niobe-1958

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Katrinchen ?

Schade das du die guten Antworten noch nicht gelesen hast.:confused:
 

schnippewippe

New member
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Mach dir nichts daraus. Was glaubst du , wie oft User eine Frage stellen , dass Forum verlassen und nicht wieder zurück kommen. Dafür haben aber 63 andere User sich die Antworten angesehen.
Das ist doch auch sehr schön. :D
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

Vielleicht war da das Bild auch eingestellt. Das mögen manche Leute gar nicht .
Das hat nichts mit Mögen zu tun.:p Es ist verboten ein Bildnis von einer Person zu veröffentlichen wenn diese Person keine Einwilligung gegeben hat.
§ 22 KunstUrhG:
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden.
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:
F

Forbite

Guest
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

das Bild und die Seite kenne ich doch.... :D
 
F

Forbite

Guest
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

ach...der hat andere Probleme als irgend welche Bilder aus dem Netz nehmen zu lassen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
AW: Abzocke von Frank Drescher - OPM Media GmbH

ach...der hat andere Probleme als irgend welche Bilder aus dem Netz nehmen zu lassen.
Sorry,aber habe ich mich nicht deutlich genug ausgesprochen?
Es geht nicht darum das jemand Fotos aus dem Netz nehmen lässt,es geht um die Verletzung des Persönlichkeitsrecht.
Und das kann teuer werden wenn die Person das nicht hinnimmt.
Aktuelles Beispiel: Internetbetrüger verklagt angeblichen Blog-Betreiber
Auch wenn die Fotos z.B. bei Xing/Facebook usw für jeden zu sehen sind darfst du die Fotos nicht weiterverbreiten.
Selbst beim verlinken werden Personen nervös.Siehe ein Rechtsanwalt.:p (wer?verrate ich nicht)
 
Oben