Abzocke Zeitung Abo Future Promotion

Krennz

New member
Richtig.

Sofort zurückbuchen lassen.

Sollte eine Zeitschrift kommen, diese sofort wiedeer zurückschicken mit dem Vermerk "Annahme verweigert"
 

inneu

New member
Wenn ich die nicht zurück schicke kann das zu meinem Nachteil ausgelegt werden? Habe die dinger nämlich bisher einfach immer behalten
 

Krennz

New member
Dann würde ich sie sammeln und dem Absender zur Abholung bereitstellen. Das teile ich ihm auch mit.
 

schnippewippe

New member
Sollte ich in so eine Lage kommen und ich weiterhin Zeitschriften erhalten, würde ich es so machen , wie es meine Tochter gemacht hat. Sie hatte eine Faxnummer und eine E-mailadresse von den angeblichen Vertragspartner gehabt. Hatte dann über beide Möglichkeiten mitgeteilt, dass sie keinen Vertrag mit ihnen hat und sie sofort die Lieferung einzustellen haben. Sollten weitere Lieferungen kommen, die Zeitschriften zur Abholung bereit liegen .

Krennz war schneller :)
 

sta

New member
Hallo zusammen,
ich bin auch eine von den vielen die am 13.05.2015 auf einen Believe Yourself Mitarbeiter am Aachener Hauptbahnhof reingefallen ist.
Leider habe ich unterschrieben und meine Kontodaten raugegeben.
Am 16.05 ist mein Widerrufsschreiben per Einschreiben rausgegangen.
Heute habe ich den Brief zurück bekommen mit der Aufklebeaufschrift: Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln und Annahme verweigert (18.05).

ich bin jetzt total durcheinander und weiß nicht was ich machen soll...
Ich hatte vor morgen nach Oberhausen zu der Adresse zu fahren in der Hoffnung um dort jemanden persönlich zu erreichen ?!
 

schnippewippe

New member
Ich würde den Widerruf noch einmal per Fax oder E-mail schicken. Den Brief der zurückkam würde ich so aufheben wie er zurückkam.
Das du da hinfahren willst ,wird dir kaum was bringen . Sollte Geld abgebucht werden, würde ich es mir von meiner Bank zurückholen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sta

New member
Das problem ist leider das es weder eine Faxnummer noch eine Email von denen gibt..
Das sind die einzigen Kontaktdaten die ich von denen habe.. habe auch unter der angegebenen Telefonnummer angerufen.. jedoch klingelt es noch nicht mal dort..

BE YOU
Mülheimerstr.115
46045 Oberhausen
Firmeninhaber: Alaeddin Dridi
Steuernummer: 334/010/02904
Tel: 0208/30423048
 

sta

New member
Also meine Frist läuft noch bis zum 27. 05
Bringt es vielleicht was nochmal den Widerruf per Einschreiben zu schicken ?
 

Krennz

New member
Ich stelle mir das Ganze, auf Grund der hier und in anderen Foren geposteten Erfahrungen, so vor:

Der VSR hat ein Verbot der Werbung mit Drogenabhängigen und Sozial-schwachen von den Verbraucherzentralen bekommen.

Nun wird BE YOU als Strohfirma vorgeschoben um mit genau der Masche wieder werben zu können. M.E. eine Briefkastenfirma.

Der Testanruf kommt nicht von Be YOU, sondern vom VSR.

Der VSR gibt die Bestellungen an die PVZ Stockelsdorf weiter, die dann die Lieferung der Zeitschrift ausführt.

Wenn die Verbraucherzentralen BE YOU abmahnen wollen kommen die Briefe zurück. Ebenso Widerrufe und Anfechtungen der Verbraucher.
 

Barsoi

New member
Und genau deshalb würde ich jetzt garnichts mehr machen. Wenn BEYOU bzw. VSR den Briefkasten nicht leeren lässt bzw. die Post nicht liest, ist das deren Problem.
Ein Widerruf per Einschreiben reicht. Warum noch mehr Geld verpulvern, wenn der Brief mit großer Wahrscheinlichkeit auch zurückkommt.
 

schnippewippe

New member
Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man den Widerruf denen per Kontakt schickt. Be.You . Würde mir vor abschicken davon ein Screenshot machen :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

inneu

New member
Habe ja die lastschrift jetzt zurück gezogen. Kam heute folgender Brief:

Ich soll innerhalb der nächsten 7 tage für den ausgleich des kundenkontos sorgen . Ich befinde mich im zahlungsverzug und nach ablauf der frist werden verzugszinsen von 5 Prozentpunkten berechnet.

Einfach ignorieren. ?
 

Barsoi

New member
Ja, ignorieren. Und jede weitere Mahnung.
Nur wenn der ziemlich unwahrscheinliche Fall eintritt und ein Mahnbescheid von deinem zuständigen Mahngericht eintrifft, musst du reagieren und innerhalb von 14 Tagen den Widerspruch zum Gericht zurückschicken.
Spätestens dann ist Schluss.
 

Krennz

New member
ich schicke eine Kope des Anfechtungsschreibens an die Adresse des Absenders und sage ihnen gleichzeitig, dass sie sich einen Teil der Zeitungen bei mir abholen können. (Du hast doch schön gesammelt?)

Gleichzeitg erkläre ich nochmal die Anfechtung nach BGB §119 und 123.
 

inneu

New member
hallo ... ich hatte ja gehofft ihr müsst von mir nix mehr hören aber naja hier bin ich wieder... nach dem ich auf das zweite Mahnschreiben nicht reagiert habe haben die die Lieferungen der Zeitschrift eingestellt und dann war erstmal ein paar Wochen ruhe..
heute kam allerdings ein schreiben von knorz.schütz.lawyers darin steht ich muss 220 euro (mahngebühren, Anwaltskosten etc) nachzahlen und wenn ich das nicht innerhalb von 10 tagen tue leiten die ein Vollstreckungsverfahren ein...
alles teil der masche???
 

schnippewippe

New member
Also, um ein Vollstreckungsverfahren einleiten zu können, müssen die erst einmal Klagen und gewinnen. Um seinen Anspruch durchsetzen zu können, benötigt der Gläubiger einen vollstreckbaren Titel. Das sind vor allem Urteile und Vollstreckungsbescheide.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsvollstreckungsrecht_(Deutschland)

Hier hattest du schon einmal eine Antwort erhalten.
http://www.echte-abzocke.de/allgemein/5153-abzocke-zeitung-abo-future-promotion-38.html#post37155

Wenn du aber deine Nerven beruhigen willst, schicke dem Anwalt einen Kurzen Brief. Einschreiben Einwurf und hier dann ausdrucken

Teile nur mit, dass du dich an die Angaben auf den Unterlagen zum Widerruf gehalten hast und am ..........einen fristgerechten Widerruf im Beisein von Zeugen abgeschickt hast. Ausserdem hast du ebenfalls beweisbar hilfweise die Anfechtung des Vertrages wegen Irrtum erklärt.

Kannst ja noch mitteilen, dass wenn sie weiter versuchen an dein Geld zu kommen Anzeige erstatten wirst. ( Kostet nichts und tut nicht weh:whistle: )

Zusatz. Man kann auch mitteilen, dass eine negativ Feststellungsklage einreichen werde.
Unberechtigte Forderung: Negative Feststellungsklage
 
Zuletzt bearbeitet:

anon

New member
Hallo,

Ich habe mir gerade einen Fake-Account erstellt um mal ein paar Infos in den Raum zu schmeissen.

Ich habe mich auch mit einem der Drücker unterhalten und zuerst gedacht, dass es um ein richtiges Projekt geht bei dem Drogenabhängigen geholfen werden soll.

Allerdings bin ich bei sowas sehr skeptich und habe vorher nach einer Internetseite und weiteren Informationen gefragt.

Die Internetseite lautete WWW.believe-in-youself.de

Guckt euch dazu parallel mal die Seite "" pn-datentechnik.de "" an.

Ich werde jetzt keine Namen hier schreiben (Tipp: Impresum :)), aber dem Quellcode der Webseite nach zu urteilen kommen diese Seiten von ein und der selben Person.

Ich habe da mal länger recherchiert und ziemlich viele Hinweise darauf gefunden, dass es nicht nur Zeitschriftenabzocke ist, sondern evtl. auch mehr dahintersteckt.
In Oberhausen gibt es ziemlich viel dieser Art von Kriminalität.

Daher mein Rat: Gebt denen keinen Cent und wenn nötig geht direkt vor Gericht! Wenn ich mehr herausgefunden habe, wende ich mich an die Polizei.

Falls Anwälte mitlesen: Evtl. kann man die Leute auch wegen fehlendem/falschen Impressum verklagen! Wäre doch mal lustig...

Soviel dazu :)

An die Admins: Ich bin so selten auf der Seite, ein Account lohnt sich nicht, also nicht böse sein wegen der Fakemail :)
 
Zuletzt bearbeitet:

parapapaa

New member
Hallo,
auch ich bin darauf reingefallen und erst im Nachhinein wird mir klar wie doof das ganze von mir war :(
Habe nun einige Beiträge hier gelesen und würde auch gerne widerrufen, allerdings weiß ich nicht wohin ich meinen Widerruf schicken soll? Habe hier auch gelesen, dass Annahmen des Briefes verweigert wurden oder zurück gekommen sind? Ist jemand auf dem aktuellen Stand der Adresse dieser "Firma"?
Würde mich sehr über aufklärende Antworten freuen!!
Liebe Grüße
 

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:
Oben