Abzocke Zeitung Abo Future Promotion

Maja594

New member
Ich warte erst mal ab, ob noch was kommt.

Was hattest Du in deinem Schreiben losgelassen?

Nur den Widerruf oder auch eine Anfechtung und den Widerruf der Einzugsermächtigung?
Ne hab so ein Quittung bekommen und dahinter steht das ich zwei Wochen Zeit habe es rückgängig zu machen aber weiss nicht wie es geht !


:-((
 

Krennz

New member
So wie @Invisible

Der hat eines unserer Musterbriefe hingeschickt

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich meinen Auftrag vom xx.xx.xxxx. Ich mache hiermit von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und trete innerhalb der gesetzlich geregelten Frist von dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag, mit oben angegebener Vertragsnummer xxxxxxxxxxxx, zurück. Ich bitte Sie mir den Eingang dieses Schreibens sowie die Vertragsauflösung schriftlich zu bestätigen.

Hilfsweise fechte ich den Vertragsabschluss gemäß §§ 119, 120, 123 und 142.2 BGB an.

Gleichzeitig widerrufe ich die Einzugsermächtigung. Ich werde jede Abbuchung umgehend zurückbuchen lassen.

Der Weitergabe meiner Daten widerspreche ich ausdrücklich und verlange die Löschung
Diesen Musterbreif kannst ich per Copy/Paste in ein Schreibprogramm copieren und entsprechend Ergänzen.

Das mit Zeugen per Einwurfeinschreiben. (ich lasse den Zeugen auf einer Kopie bestätigen, dass das Schreiben im Umschlag war und gemeinsam bei Postens abgegeben wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
@ Maja594
Hab Frist bis Mittwoch!
Dann würde ich das Schreiben per E-mail vorab schicken.Da steht ja auch per E-mail http://www.echte-abzocke.de/allgemein/5153-abzocke-zeitung-abo-future-promotion.html Aber um meine Nerven zu beruhigen würde ich dann das Einschreiben per Einwurf auch noch morgen schicken.
Hier sind Abbildungen wo man die Sendenummer findet.https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html Man kann es sich aber auch am Postschalter zeigen lassen .

Nicht vergessen deine Kunden-oder Vertragsnummer mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Dann würde ich das Schreiben per E-mail vorab schicken.Da steht ja auch per E-mail http://www.echte-abzocke.de/allgemein/5153-abzocke-zeitung-abo-future-promotion.html Aber um meine Nerven zu beruhigen würde ich dann das Einschreiben per Einwurf auch noch morgen schicken.
Da steht zwar per eMail.....aber wo willst du die hinschicken?

Ausserdem steht dort: Der Widerruf ist zu richten an Future Promotion Mühlheimerstr. Oberhausen.

Fazit;es geht nur per Brief.
 

Krennz

New member
Was willst Du uns mit so nem alten Beitrag (2oo9) sagen?

Ich empfehle in solchen Fällen unser bewährtes Musterschreiben wie es einige Postings höher von mir reingestellt wurde. Damit ist alles komplett abgedeckt.
 

schnippewippe

New member
Da steht zwar per eMail.....aber wo willst du die hinschicken?

.
Gute Frage.:whistle:..... Hatte noch im Hinterkopf , dass ein User hier mitgeteilt hatte, dass er es per E-mail gemacht hatte. Ok... bei dem war schon die PVZ am schreiben. http://www.echte-abzocke.de/34774-post86.html

@ lk93 .....

Wenn ich ein Zeitungsabo abschließe habe ich zu 99% die Möglichkeit diesen zu widerrufen. So ist das hier auch .

Was ist das 1%
Abonnieren Sie die Zeitung oder Zeitschrift allerdings per Internet, über ein Mailing oder eine dem Periodikum beigelegte Karte, gibt es in der Regel kein Zurück mehr.
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Zeitungen und Zeitschriften: Abo-Widerruf mit Haken
@Krennz zu @lk93
Was willst Du uns mit so nem alten Beitrag (2oo9) sagen?
Wenn der/die User/in da gelesen hat, braucht er / sie ja keine Hilfe mehr.
Da hier auch mitgeteilt wird """hoffe, dass mir mara hilft """ sieht es für mich nach Werbung für das andere Forum aus.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow94

New member
Ach so ein mist, und dafür habe ich meinen bus verpasst...

Ein sehr sympatischer Typ der kurz ne umfrage machen wollte, usw. ihr alle kennt das spiel ja schon :D...

Dan dieses blöde total günstige Abo das sehr hilfreich ist, ok naja wieso nicht...

Er hat mir gesagt das das ganze nur 8 Monate geht und danach ist alles vorbei, und als es unterschrieben war und ich schon im Bus saß lass ich mir das ganze mal durch und dan stand da das es ein 24 Monate Abo ist.


Danke für die ganzen Infos hier im Forum, werde am Montag gleich ein Einwurfeinschreiben losschicken und auch noch zur Bank gehen damit da alles abgesichert ist.

Und meine Lektion fürs leben zum 3tenmal gelernt, 99,9% alle leute die eine auf der straße ansprechen und einem etwas gut reden wollen nur selber davon profitieren. Niemand hat etwas zu verschenken
 

florian1588

New member
Hallo Leute,
bin heute in der Ulmer Fusgängerzone jenen "FSJlern Begegnet" wusste nichts vom Abonnement und hab dann den ganzen Mist mitgemacht. Hab schon ein Widerrufsschreiben verfasst nach dem oben gezeigten Muster. Habt ihr von diesem "Verlag" ne email adresse oder ne Telefonnummer dass ich da mal anrufen kann nachdem ich den Brief weggeschickt habe um denen meinen Widerruf noch mal persönlich mitzuteilen, oder habt ihr da ne Internetseite von den Typen?

Danke schon mal im Vorraus

Flo
 

shadow94

New member
hi, bin auch aus ulm, sind warscheinlich dem selben spinner begegnet, nummer und email haben die nix angegeben, musst also einen brief schreiben
 

shadow94

New member
ja, werde das gleiche machen, eigentlich echt peinlich sowas...
Machst du das auch per Einwurfeinschreiben?
 

schnippewippe

New member
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Also wenn ihr wie ihr hier schreibt gleich den Widerruf schickt, seit ihr auch raus. !!!! Aber wenn die Bankdaten bekannt sind, würde ich das Konto im Auge behalten.Wenn du einen Beweis für deinen Brief haben willst und deine Nerven schonen willst, per Einschreiben. Hast ja nun mal unterschrieben.
 

shadow94

New member
@schnippewippe,

finde es echt cool wie du die leute hier unterstützt und nicht einfach sagst "määäh lest die post's davor"

echt ziemlich cool von dir :thumbsup:
 

schnippewippe

New member
Ein Jugendfreund meiner Tochter ist schon vor über 20 Jahren zur Zahlung aufgefordert worden. Der soll auch so einen Vertrag abgeschlossen haben. Nur das er gar nicht in der Stadt war und die Unterschrift nicht von Ihm war.:mad:
Als die Abzocke dann auch noch per Telefon losging.
Sollte meine Tochter angeblich 2 mal per Telefon ein Zeitschriften Abo abgeschlossen haben. Obwohl meine Tochter den Mitteilungen einen Vertrag zu haben widersprochen hatte , bekam sie Zeitschriften. Dann kamen die Briefe mit der Aufforderung ,sie soll endlich ihre Bankdaten mitteilen. :mad:

Ich weiss noch wie ich vor 9 Jahren auf so eine blöde Aboabzockerseite reingefallen bin. Preisausschreiben für ein Handy. Da ich kein Handy hatte, dachte ich, ich mach mal mit.
Ein Handy bekam ich nicht aber dafür hatte ich ein Abo für SMS am Hacken.
http://img1.pc-magazin.de/Haifischbecken-Internet--f630x378-ffffff-C-8eda0309-3625105.jpg. Hat doch was :laugh:

Tele2 hatte meinen Schwager am Wickel. Das ging bis zum Mahnbescheid. Dann war Ruhe. Soviel Dreistigkeit habe ich nicht für möglich gehalten. Meine Schwester war sowas von fertig. Die hat die Welt nicht mehr verstanden. :mad::mad::mad:

Ich weiss wie es einen geht , wenn man in ein Forum sich anmeldet und um Hilfe bittet. :sad:

@shadow94 Danke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krennz

New member
Falls Ihr den Typen nochmal sehtr, sofort die Polizei oder das Ordnungsamt verständigen. Wenn die keinene Reisegewerbeschein haben bekommen die zumindest Platzverweis, wenn nicht noch mehr.
 

roxy

New member
Hmmm also ich habe bis heute immer noch keine schriftliche Bestätigung für die Kündigung meines Abos und die Löschung meiner Daten erhalten.. :/
was tun, wenn die bald einfach das Geld abbuchen?? Ich kann zwar beweisen dass ich denen einen Brief geschickt habe, aber die können ja behaupten, dass da was ganz anderes drin stand oder..?
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow94

New member
Wenn du das wie hier alle schreiben gemacht hast, also per Einwurfschreiben, dan hast du ja einen zeugen, und falls die dan doch geldabbuchen dan gehste zur bank und holst es dir zurück, das ist in der regel kein problem, darf nur net zu lange her sein. und mahnungen und alles weitere von denen dan ignorieren,...
 

roxy

New member
Wenn du das wie hier alle schreiben gemacht hast, also per Einwurfschreiben, dan hast du ja einen zeugen, und falls die dan doch geldabbuchen dan gehste zur bank und holst es dir zurück, das ist in der regel kein problem, darf nur net zu lange her sein. und mahnungen und alles weitere von denen dan ignorieren,...
Ja habe ich. Okay, ich hoffe dass es so weit nicht kommt.. danke!
Man, so doof bin ich echt nie wieder :mad:
 

shadow94

New member
Ja habe ich. Okay, ich hoffe dass es so weit nicht kommt.. danke!
Man, so doof bin ich echt nie wieder :mad:
was soll ich sagen :D
ziemlich blöd sowas, aber wenn du das losschickst mit einem zeugen, dan können sie dir absolut nichts anhaben, selbst vor gericht würden die nicht gehen, also brauchst du dir keine sorgen machen,

In zukunft werde auch ich mit niemand fremden reden, geschweige den meine persönlichen daten rausgeben....
 
Oben