Atronis.de Vorsicht bei Vorkasse !!!

Atronis-Jäger

New member
Haben am 1.10 eine "Promotiontour" losgelassen um den Google Rank zu "stärken"
https://www.trustami.com/erfahrung/atronis-de-bewertung
Man beachte das Datum der Lobhudeleien!
Die Promotion bei Trustami scheint nicht von Atronis zu sein. Ich vermute, Trustami hat automatisiert die Bewertungen von eBay übernommen. Und dort ist der überwiegende Teil eben positiv (weil Kleinartikel), nur die Bewertung für hochpreisige Ware ist durchweg negativ. Genau das scheint ja das Atronis-Prinzip zu sein, um sich positiv darzustellen (vgl. mein Posting vom 15.09.2018).

Auf unsere Initiative hat eBay inzwischen den Verkäufer Atronis vom Handel auf der eBay-Plattform ausgeschlossen:
Atronis-Ausschluss bei eBay
:D
 

stalker

New member
Sicher auch nur weil es ein doppelter Shop mit identischen Angeboten war, wo eBay momentan am Grossreinemachen ist.
Hat leider noch einen Shop am Start
https://www.ebay.de/usr/toshino-de

Die Promotion bei Trustami scheint nicht von Atronis zu sein. Ich vermute, Trustami hat automatisiert die Bewertungen von eBay übernommen. Und dort ist der überwiegende Teil eben positiv (weil Kleinartikel), nur die Bewertung für hochpreisige Ware ist durchweg negativ. Genau das scheint ja das Atronis-Prinzip zu sein, um sich positiv darzustellen (vgl. mein Posting vom 15.09.2018).

Auf unsere Initiative hat eBay inzwischen den Verkäufer Atronis vom Handel auf der eBay-Plattform ausgeschlossen:
Atronis-Ausschluss bei eBay
:D
 

Atronis-Jäger

New member
Ja, der ist aber schon länger auf inaktiv gesetzt.



Es sind weitere Erfolge gegen Atronis zu vermelden:
  • Atronis war auf dem Portal Geizhals.de als Verkäufer unterwegs. Geizhals hat den Atronis-Account inzwischen deaktiviert. Kunden erhalten die Mitteilung, dass der Account auf "inaktiv" gesetzt wurde und dass dessen Angebote nicht mehr im Preisvergleich gelistet werden. Link zum Atronis-Account bei Geizhals
  • Auf Idealo.de hat Atronis ebenfalls sein Unwesen getrieben. Idealo hat den Atronis-Shop komplett aus seinem Verzeichnis gestrichen, Atronis ist dort nicht mehr gelistet. Wer den Link zum Atronis-Shop bei Idealo anklickt, wird auf die Shopübersicht bei Idealo weitergeleitet, in welcher Atronis nicht mehr aufgeführt ist. Link zum Atronis-Account bei Idealo

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Geizhals.de und Idealo.de für ihre Mithilfe und Unterstützung bei unserem Bemühen, Atronis das Handwerk zu legen.
 

Atronis-Jäger

New member
Haben am 1.10 eine "Promotiontour" losgelassen um den Google Rank zu "stärken"
https://www.trustami.com/erfahrung/atronis-de-bewertung
Man beachte das Datum der Lobhudeleien!
Atronis-Seite bei Trustami gelöscht
Ich habe dein Posting zum Anlass genommen, zwischenzeitlich das Bewertungs- und Gütesiegelportal Trustami über das Geschäftsgebaren von Atronis zu informieren. Soeben wurde mir mitgeteilt, dass die Atronis-Seite auf der Trustami-Plattform von Trustami gelöscht wurde.
 

Atronis-Jäger

New member
So, ein weiterer Meilenstein gegen Atronis ist geschafft:

Atronis ist offline!

Die Inhalte der Seite atronis.de sind nicht mehr erreichbar. Angeblich wegen Wartungsarbeiten. Und angeblich will Atronis im November wieder zurück sein.

Bleibt abzuwarten, was da passiert. Vielleicht wird jetzt umfirmiert ...
 

Mikethebike

New member
Ja sieht schlecht aus
Habe zwar seit einiger Zeit einen Titel und Gerichtsvollzieher ist eingeschaltet aber da wird nichts zu holen sein
Jetzt bleibt nur noch privat Klage Strafanzeige wegen vorsaetzlichen Betrugs gegen den Geschaeftsfuehrer aber in Ruhe lassen werde ich die Sache nicht
wer Infos hat oder sich mit mir zusammenschliessen will bitte hier melden
 

Atronis-Jäger

New member
Ja sieht schlecht aus
Habe zwar seit einiger Zeit einen Titel und Gerichtsvollzieher ist eingeschaltet aber da wird nichts zu holen sein
Jetzt bleibt nur noch privat Klage Strafanzeige wegen vorsaetzlichen Betrugs gegen den Geschaeftsfuehrer aber in Ruhe lassen werde ich die Sache nicht
wer Infos hat oder sich mit mir zusammenschliessen will bitte hier melden
Ich vermute, der Titel richtet sich gegen die GmbH und nicht im Wege der Durchgriffshaftung gegen den Geschäftsführer, oder?
Übliche Vorgehensweise ist es bei solchen Machenschaften, die überschuldete GmbH vor die Wand zu fahren und ein Insolvenzverfahren zu beantragen, welches mangels Masse abgelehnt werden wird. Die Gläubiger gehen dann leer aus. Eine neue GmbH ist danach schnell gegründet und alles fängt von vorne an.

Du sprichst von "privat Klage" in einem Atemzug mit "Strafanzeige". Kann ich davon ausgehen, dass du bereits Strafanzeige erstattet hast, die Staatsanwaltschaft aber die Tatverfolgung abgelehnt hat und dich auf den Weg der Privatklage im Strafrecht verwiesen hat?

Falls du neben einer Strafanzeige noch keinen gesonderten Strafantrag gestellt hast, solltest du das tun.
 

philadou

New member
Hallo zusammen,

Ich bin leider auch betroffen und mein Rechtsanwalt ist ebenfalls schon dran.

Die Atronis GmbH hat mir eine deutsche Mavic Pro Drohne verkauft.
Nachdem ich einen Defekt dran hatte, stellte sich heraus, dass die Drohne eine China Version ist und sogar bereits in China aktiviert und benutzt wurde.
Ich wollte daraufhin mein Geld zurück.

Alle RA Schreiben hatten keinen Erfolg. Der nächste Schritt ist nun eine Klage beim AG Baden-Baden.
Ich bin hin und her gerissen die zu machen.

Was für viele interessant sein dürfte:
Ich war vor 5 Wochen in den Geschäftsräumen der Atronis GmbH,
da ich aus Baden-Baden komme.
Mir wurde dort offenbart, dass die Atronis GmbH Insolvenz angemeldet hätte.

Bis heute steht aber noch nichts im Register.
 
Oben