Der Begrüßungs Thread - zu jeder Tages- oder Nachtzeit

niobe-1958

New member
Einsam?

Nö, bei und nicht ;)

Mutter und Tochter Wochenende :D incl.
Ausflug zu Burger King :eek: (nach Monaten !!!)

Warte auf den Ausgang der Dinge, beim
Frankfurter Verein. Sehr verworren das ganze :cool:
 

kruemeltee

Super-Moderator
einen wunderschönen guten Abend Euch beiden ...

ich lese mich gerade in technische Sachen bei Linux ein ... mir ist heut aufgefallen, daß etwa alle 20 sekunden jemand bei mir versucht, auf meine Netzwerkfreigaben zuzugreifen. Die Schlingel versuchen es von überall her ...

vielleicht sollte ich auch mal alle anderen von Kabel Deutschland nach Netzwerk-Freigaben durchforsten. Vielleicht findet man ja was! Ts ... sowas ;-)

Gruß Maddin
 

pittiplatsch

New member
Guten Abend :)

Da sucht wohl jemand Ersatz für ein kaputtes Bot-Netzwerk
(in Austria und D-land haben sie doch ein paar Jugendliche ausgehoben ... )

:eek: das regelmäßige Suchen von Netzwerkfreigaben auf der anderen Seite vom Anschluss habe ich auch regelmäßig -
besonders nervig ist es, da ich selbst auch manchmal von "draussen" rein will und nicht alles vernageln möchte ...
 

kruemeltee

Super-Moderator
ich hab grad bei ebay gestöbert und mir eine kleine Bibliothek vom O'Reilly Verlag zusammen gekauft ... (ich steh doch eher auf das gedruckte Wort als auf das digitale auf dem Monitor).
Ich hoffe ich werde etwas finden (vor allem iptables scheint SEHR interessant zu sein).

Was das "zunageln" anbetrifft hab ich bisher eine ganz feine Lösung gefunden. Ich habe einen ThinClient von Wyse (400 MHz, Stromverbrauch max. 9 W) rund um die Uhr am laufen. Der, und NUR der ist von aussen zugänglich (und auch nur auf einigen von mir gewünschten Ports). Alle anderen Rechner habe ich hier nur auf das interne Netzwerk beschränken wollen (bzw. werde ich machen), sprich alle Service-Anfragen von ausserhalb des Lokalen Netzwerkes werden nachher einfach über den Jordan geworfen.
Wenn ich hingegen doch auf meinen Desktop Rechner will, muss ich erst auf den Wyse ThinClient und dann von dort aus auf meinen Rechner. Und das sollte doch recht sicher machbar sein.

Gruß Maddin
 

kruemeltee

Super-Moderator
naabend Snoopy :)

und allen anderen (incl. snoopy) eine wunderschöne gute Nacht ... das Wochenende war anstrengend ;-)

Gruß Maddin
 

Aerith

New member
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!:)

Hier sieht er bisher leider ziemlich grau aus, aber vielleicht wirds ja noch...
 

manafraid

New member
Ebenso von mir an alle!!!!
Meine affengoile neue Aldi-Wetterstation sagt: 88% Luftfeuchtigkeit und 8,8Grad Celsius. N Windmesser war leider nicht mit dabei. Sie sagt mir noch ne ganze Menge mehr, z.B. daß heute Montag ist, aber das dürfte unerheblich sein.

Gruß
manafraid
 

Aerith

New member
Ist ja toll! Aber den Sinn von Wetterstationen hab ich irgendwie noch nicht ganz verstanden. Die können das Wetter ja auch nicht ändern...
 

manafraid

New member
Ja aber, muß ick da sagen, die Differenz zwischen Innen- und Außentemperatur gibt mir Hinweise auf die auszuwählende Ausgehkleidung. Die Luftfeuchtigkeit gibt mir eine zumindest annähernd richtige Antwort auf die Frage Regenschirm mitnehmen ja oder nein. Das Datum 30. November sagt mir, daß es ratsam war, noch schnell heute Morgen den Geldautomaten zu stürmen, da heute Nachmittag kaum Chance sein wird da ranzukommen. Die Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten lassen mich davon träumen, wie es sein könnte, wenn selbige denn auch zu sehen wäre.
Ach, es gibt vieles mehr!!!!!
 

Aerith

New member
Oh, unbegrenzte Möglichkeiten! Ich guck halt aus dem Fenster... Und Regenschirm besitze ich schon seit Jahren keinen mehr, keine Ahnung wo ich die überall liegengelassen habe. Aber das mit dem Geldautomat ist ein Argument!
 

kruemeltee

Super-Moderator
@manafraid:
Deine Ausdrucksweise erinnert mich schwer an den guten Sir Arthur Conan Doyle und dessen berühmte Romanfigur ... :) Cool ...

das mit dem Automaten ist allerdings nur dann interessant, wenn man auch über Bargeld verfügen möchte. Allerdings geb ich Dir da Recht. Der wird wohl heute noch gestürmt werden. Nur gut daß hinter meinem nächstgelegenen Automaten gleich ein Kämmerchen zum Nachfüllen von Bargeld vorhanden ist *gg*

Gruß Maddin
 

kruemeltee

Super-Moderator
bei mir die Postbank ... aber eben mit einem Kämmerchen dahinter ... man kann durch dieses Plastikschild über der Tastatur (meist ist da Werbung drin, oder ein Visitenkärtchen des Automaten) die Schatten der sich dahinter befindlichen Personen sehen ... *gg*

Gruß Maddin
 

Aerith

New member
Hab ich noch nie drauf geachtet... Aber vielleicht konnte deine Bank sich keinen echten Automat leisten und das ist nur eine Attrappe, wo jemand dahintersitzt und das Geld manuell durch den Ausgabeschlitz schiebt?:D
 
Oben