Der Begrüßungs Thread - zu jeder Tages- oder Nachtzeit

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Moin.

Hat jemand auf Grund von diesem

Verkehrsschild ein Knöllchen bekommen????

freudige Nachricht........Das Schild,und viele andere sind ungültig,also Einspruch erheben.:whistle:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Kann mir nich passieren, isch habä garrkain Audoooooooooo
Kann dir auch passieren......Auch für Radfahrer/Fussgänger wurden Verkehrszeichen geändert.......:whistle:

z.B.

Problem ist;Den alten Artikel in der STVO:
(...)
STVO §53 Inkrafttreten
(9) Verkehrszeichen in der Gestaltung nach der bis zum 1. Juli 1992 geltenden Fassung dieser Verordnung behalten auch danach ihre Gültigkeit.
(...)
Gibt es in der neuen Fassung der STVO nicht mehr.
Also haben alte Verkehrszeichen "keine" Gültigkeit mehr.

schnippewippe

New member
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wie das denn ? :confused:
Ha :p die haben eben im Fernsehen bekannt gegeben ,dass die alten und die neuen Schilder gelten.
Das "sagt":whistle: der Förster aus dem Schilderwald jetzt.Nachdem es öffentlich gemacht wurde.
Und was zählt?Was im Gesetz steht,oder das was ein Minister sagt??
Die Misere besteht doch schon seit langer Zeit.Das Gesetz wurde im letztem Jahr geändert,und die Schilder hätten ab 1992 ausgetauscht werden müssen.
Ps.
Auf manchen neuen Schildern werden Fahrzeuge gezeigt wo man an der Verkehrssicherheit zweifeln muss.
Autos haben keine Rücklichter,Fahrräder keine Pedalen,die Kuh sieht aus als hätte man ihr einen Besenstiel in den Hintern geschoben (kein Hohlkreuz mehr),das Pferd hat keine Hufe mehr,die Räder vom Motorrad haben keine Verbindung zum Rahmen.......:whistle:

sn00py603

New member
Hier war det scheenste Kaiserwetter.

Übrijens, ick mich mal ne Tüte deutsch jekooft, hat mich ooch jehilft.....

Oben