DIG – Deutsche Internetinkasso GmbH

schnippewippe

New member
DIG Deutsche Internetinkasso GmbH: Neue Inkasso-Strukturen für altbekannte Abzocker?

Wer Interesse hat die ganzen Zusammenhänge nachzulesen sollte sich den Bericht im Link durchlesen.

Eher zufällig bin ich über das Portal Verbraucherschutz.tv auf einen interessanten Kommentar aufmerksam geworden, in welchem ein Betroffener von einer “unheimlichen” Begegnung mit einer RDO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berichtet – diese vertritt die IContent GmbH des Tomas Franco für das Abzockangebot outlets.de demnach juristisch. Beschäftigt man sich dann einmal etwas intensiver mit der RDO, wird es durchaus spannend.

Die RDO Rechtsanwaltsgesellschaft mbH selbst ist schon gut bekannt. Bereits im Januar 2010 wurde vermutet, dass sich die RDO in Zukunft für das Inkasso der IContent GmbH verantwortlich zeichnen wird – daraus ist jetzt zumindest die oben beschriebene juristische Vertretung geworden, wobei der Inhaber, Rechtsanwalt Ralf Daniel Ostermann, dafür nicht nur qualifiziert, sondern auch absolut priviligiert zu sein scheint.

Herr Ostermann ist Insidern für seine Tätigkeiten im Auftrag des Frankfurter Kreisels um Michael Burat schon länger bekannt, doch Herr Ostermann selbst war vor einigen Jahren auch Mitbetreiber von einer Seite namens Advograf(.de), welche sich als Satire-Magazin gegen den Abmahnwahnsinn definiert – der damalige Herausgeber war Alexander J. Kleinjung.........................................aus dem link

Für die User die sich nicht alles bis zum Ende durchgelesen haben.


Wer sich betrogen fühlt, sollte grundsätzlich Strafanzeige bei der nächsten Polizeidienststelle oder gleich online erstatten. Um andere vor unseriösen Geschäftsgebaren zu bewahren, hat es sich als erfolgreich herausgestellt, die kontoführende Bank umgehend zu informieren. Die Verbraucherzentralen haben speziell dafür entsprechende Leitfäden entwickelt, ebenso für Beschwerden über eintreibende Advokaten bei der Rechtsanwaltskammer oder Inkassobüros beim jeweils zuständigen Gericht, welches Sie im Rechtsdienstleistungsregister finden.

Tja, was soll man noch sagen – es ist halt Frühling und die Abzocker schlagen wieder aus…............das Ende im link

Urteile

Hier finden Sie in Kürze aktuelle Urteile, Vollstreckungsbescheide und Beschl¨sse der DIG Deutsche Internetinkasso GmbH und seiner Mandanten:
Das sollten wir mal im Auge behalten.

Da ja Michael Burat und Tomas Franco im Bericht genannt wird, hier mal das letzte Video über die Sache die wir Abzocke nennen.
Akte-Reporter in der Festung der Abzocker

Rodgau bei Frankfurt: in einem Gebäude, welches einer Festung gleicht, verschanzt sich Michael Burat. Dem Chef des sogenannten Frankfurter Kreisels wird nachgesagt, dass er über verschiendene Firmen mit seinen Webseiten bereits hunderttausende Menschen hereingelegt und abgezockt hat. In wenigen Monaten hat er sich deshalb wegen gewerbsmäßigem Betrug vor Gericht zu verantworten.
Die Redaktion von Akte 2011 bekam zum ersten mal ein Interview in den Geschäftsräumen des Abofallenkönigs Michael Burat........Video im link
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
:whistle::D
Eltern die ihr Kind so nennen,die sollte man lebenslang wegsperren.


Bildzitat,Quelle: Denic.de


Ist schon ein komischer Name.
:whistle: Zum Glück kenne ich die Sprache. Übersetzung>> Geschäftsführer

?? das die Denic.de so etwas genehmigt??
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um eine .de-Domain registrieren zu können?

Da es sich bei der Registrierung einer .de-Domain um den Abschluss eines Vertrags handelt, müssen Sie all jene Voraussetzungen erfüllen, von denen auch der wirksame Abschluss anderer Verträge abhängt. Das bedeutet zum ersten, dass Sie rechtsfähig sind, also Träger von Rechten und Pflichten sein können, wie es jede natürliche oder juristische Person ohne weiteres ist. Zum zweiten müssen Sie geschäftsfähig oder wirksam vertreten sein.
Quelle: Denic.de
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKrefelder

New member
anscheinend schaltet man auf den nächsthöheren Gang > MB
:whistle: Das hatten wir hier doch auch.wo ist denn der Beweis?
schreiben kann man viel.Und ausgerechnet Hünfeld? :whistle:
warum fragen die "Fachleute" bei Sat nicht nach einen Screenshot?

Ps.
Irgendwie kann der Krawallsender mich nicht leiden, forbidden oder Netzwerküberschreitung????:fear:
Sorry,habe es erst jetzt gesehen,""@Katja"" hat ja einen Sreenshot......aber,bei Mahnbescheid und Widerspruchsformular zwei unterschiedliche Beträge?

Katja schrieb:
Morgen schicke ich einen Widerspruch an das Gericht.
?? Normal sollte man doch schreiben....Morgen schicke ich das Widerspruchsformular ab.
??Ein Umschlag ohne Vermerk der Zustellung????
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Wollte mal sehen ob man auf deren Seite bei
Produkte und Leistungen - Presse - Karriere - Kontakt - Downloads
was zu finden ist .

überall der selbe Text :shocked:

Dachte erst das ist Lateinisch und habe es bei Google übersetzen lassen.
Übersetzung von Lateinisch nach Deutsch — Alpha
Hallo Welt! Liebe ist, consectetuer adipiscing Mahlzeiten. Hallo Welt Schmerzen. Aeneas der Masse. Mit meinen Kameraden und der Hausgötter und die großen Götter der Berge von Gebärenden, so eine lächerliche Maus geboren werden. Bis über die Katzen, noch ultricies, gegen EU, den Preis jeder Mann, Vorsilbe mit der Bedeutung Hälfte. Es gibt keine Masse consequat Hallo Welt! Liebe ist, consectetuer adipiscing Mahlzeiten. Hallo Welt Schmerzen. Aeneas der Masse. Mit meinen Kameraden und der Hausgötter und die großen Götter der Berge von Gebärenden, so eine lächerliche Maus geboren werden. Bis über die Katzen, noch ultricies, gegen EU, den Preis jeder Mann, Vorsilbe mit der Bedeutung Hälfte. Es gibt keine consequat massaLorem Schmerz ist die Liebe selbst, consectetuer adipiscing Mahlzeiten. Hallo Welt Schmerzen. Aeneas der Masse. Mit meinen Kameraden und der Hausgötter und die großen Götter der Berge von Gebärenden, so eine lächerliche Maus geboren werden. :laugh:
Was ist denn das nun wirklich ?
Uber Blindtext
Blindtexte: Funktion als Platzhalter oder zum Vergleich der Wirkung von Schriftbildern

Blindtexte nennt man Texte, die bei der Produktion von Publikationen oder Webseiten als Platzhalter für spätere Inhalte stehen, wenn der eigentliche Text noch nicht vorhanden ist. Sie werden auch als Dummy-, Füll- oder Platzhaltertexte bezeichnet. Mitunter sollen Komponisten von Liedern Blindtexte beim Komponieren von Melodien benutzen und diese vor dem Dichten des Liedtextes singen. Bereits seit dem 16. Jahrhundert dürften Blindtexte bei Setzern üblich gewesen sein.
Und ich dachte schon es wäre wichtig. Also nichts NEUES auf der Seite von DIG – Deutsche Internetinkasso GmbH.
 

schnippewippe

New member
Leserzuschrift: DIG Deutsche Internetinkasso GmbH


Sehr geehrter Herr Fuchs, bei Recherchen zur DIG bin ich heute auf Ihre Seite gestoßen. Ich darf ihnen mitteilen, dass die DIG nun das Inkasso für melango übernommen hat. Außerdem hat die Geschäftsführerin der DIG nun einen neuen Namen: Réka Franko. Scheinbar hat sie den bereits einschlägig bekannten Herrn Tomas Franko von der “RA Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH” verheiratet. Herr Franko scheint sich im übrigen hinsichtlich der Schreibweise seines Namens nicht so ganz sicher zu sein: Für die Icontent GmbH wird er im Handelsregister Tomás Franco geschrieben, für die R(A)Z Tomas Franko. Die Geburtsdaten stimmen aber immer überein.

Mit freundlichen Grüßen
B.
Rechtsanwalt

Antwort von Abzocknews.de:

Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Herr Franco leidet (wie sämtliche Strohmänner des Frankfurter Kreisels) ja bekanntlich an dem sogennanten “Burat-Syndrom”.

Dazu ein kurzer Auszug aus “Abofallen – Ein Geschäft für die ganze Familie” vom 26.02.10......................................Bericht im Link

....................................................

Ob es sich bei Frau Réka Franko (vorher Réka Lengyel) um die Dame handelt, die bei einer Recherche von Akte 2011 in der Wohnung von “Fran/c/k/o Toma/s/sch” angetroffen wurde, kann ich leider nicht sagen – denn immerhin streitet Sie ja alles ab…

…naja, um Ausreden war man ja bisher auch noch nie verlegen und das Projekt “Seriös 2.0“ läuft derzeit nicht nur bei Frau ”Rechtsanwältin” Katja Günther auf Hochtouren.
 

schnippewippe

New member
Laut Mitteilung von M. Bura* Muss

Die Sparkasse Heidelberg muss das Konto weiterführen.

Gelesen bei ""savonarola.org""
 

rudido

New member
Aber nur bis zur Verhandlung darüber, ob die fristlose Kündigung rechtmäßig ist. Wir werden also nur etwas länger warten müssen.
@Schnippewippe
Hast Du die Kommentare gelesen? Da trifft sich ja die creme de la creme
 

DerKrefelder

New member

n_kon

New member
Hallo, ich habe schon 4 Briefe von Melango.de bekommen. Heute - den zweiten Brief von Deutsche Internetinkasso GmbH. Ich wollte die Briefe nicht beachten, aber das nervt langsam. Soll ich wirklich zur Polizei gehen?
Blöd das, dass ich wirklich mich da angemeldet bei "Gewerbekunden-Marktplatz.de", aber da war nichts über die Gebühren. Dann waren Mahnungen von IT-Dienstleistung, dann von Melango.de, jetzt von Deutsche Internetinkasso?
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ja, ich habe Gewerbe
Dann bleibt dir nichts anderes übrig um einen Rechtsanwalt einzuschalten.Eventuelle Anfechtung wegen Irrtum/Täuschung.
Von einem Unternehmer wird erwartet das er weiss welche Verträge er abschliesst.

Im Internet gibt es einiges zu lesen,oft aber nur von Geiz-ist-Geil-Verbrauchern.
Eine interessante Stellungsnahme (kenne das Alter vom Bericht nicht) findest du hier>> Geschäftsgebahren der IT-Dienstleistung und Beratung GmbH / melango.de GmbH
 

n_kon

New member
Ich befürchte, für mich günstiger wird die Rechnung zu bezahlen, obwohl ich Recht habe. Ich habe zwar Rechtschutzversicherung, aber nicht für Gewerbe, für private Sachen, und Selbsbeteiligung 150,00. Die Rechnung ist für 493,00 Euro. Die erste Beratung kostet 180,00. Ob ich gewinne - glaube fast nicht, dann muss ich die ganze Kosten tragen...
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich befürchte, für mich günstiger wird die Rechnung zu bezahlen, obwohl ich Recht habe.
Eine Beratung kostet weniger.
Ein Unternehmer hat zwar kein Widerrufsrecht,aber auch er kann Verträge anfechten.
Selbst kann man der Forderung ersteinmal (beweissicher Einschreiben mit Zeugen) widersprechen.
Ich weiss nicht wie der Anmeldevorgang läuft,wann man auf Kosten hingewiesen wird.
Aber nach den Berichten liegt hier eine Täuschung vor.Siehe>> Hinweise auf Täuschung in meinem Link.

Zahlen würde ich erst einmal nicht.
 
Oben