DIG – Deutsche Internetinkasso GmbH

DerKrefelder

New member
Die Kommentare zu lesen sind ein MUSSSSSSSSS :D
etwas Off-Topic
:D finde es amüsant wie sich Burat und Werle äussern.
Ich bin ja der Meinung man sollte denen keine Aufmerksamkeit schenken,aber ich werde mal das machen was ich bei der Netzwelt nicht durfte und nicht mehr darf.
:fear: Dumpfbacken provozieren. :fear:

:D man liest sich.

m.f.G.

sn00py603

New member
,aber ich werde mal das machen was ich bei der Netzwelt nicht durfte und nicht mehr darf.

m.f.G.
Lieber Krefelder,
du bist so herrlich provokant, so Herzerfrischend, man kann dich garnicht überlesen. Ich kann mich da Schnippie nur anschließen. Deine Kommentare sind für jeden User hier ein muss.

Niclas

Active member
Gelesen bei ""savonarola.org""
Den krausen Gehirnwindungen entspringen solche Bezeichnungen für Leute wie dich und mich :)
Wie hirnverbrannt die Netzindianer aber tatsächlich sind, wird einem deutlich, wenn man dagegen das „berühmte“ Urteil des Amtsgerichts Marburg in Sachen „Beihilfe zum Betrug“ betrachtet.

Dieses Urteil wurde von den Netztaliban nicht als Provinzurteil bezeichnet sondern einem Evangelium gleich gestellt.

schnippewippe

New member
Na so was aber auch .

Da ich hier nur Zitate einstelle ,hier mal den Bericht.Ich finde das sollte hier mit rein. Denn die drohen ja damit ,gegen die User die an die Bank geschrieben haben , vorzugehen.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Nach kurzem Aufbäumen hat die Sparkasse nun die einstweilige Verfügung als endgültig und rechtsverbindlich akzeptiert, zahlt die Kosten des Gerichtsverfahrens und führt das Konto zwei Monate ordentlich weiter.
Und hier der Beweis dafür ImageShack® - Online Photo and Video Hosting----vergrössert ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Mehr nicht ? Nur 2 Monate.
.
Die Bank hatte fristlos gekündigt. Dagegen hat M.B. Widersprochen.
Nun hat die Bank den Prozess nicht weiter geführt und die fristlose Kündigung zurückgenommen.
Hat aber dafür eine Vertragsgemässe Kündigung in 2 Monaten ausgesprochen.
Also lohnt es sich trotzdem die Banken weiter zu informieren und ihnen den Verdacht mitzuteilen. :D

Mal ein paar andere Beispiele von Kontosperrungen.

Quelle M.B
Einige der lügenden und verleumderischen Netzindianer werden gerade abgemahnt. Die meisten Sparkassen legen die Beschwerdebriefe nämlich in den Gerichtsverfahren aus reinem Eigennutz großzügig offen und liefern die Indianer so skrupellos ans Messer. Die Sparkassen wollen damit in der Regel beweisen, dass ihnen Beschwerden zugegangen sind, was man grundsätzlich erst mal bestreiten muss.

Jeder Brief der eine falsche Tatsachenbehauptung enthält, ist mit Blick auf §§ 186, 187 StGB, 824, 823 Abs. 2 BGB natürlich strafbar und wird entsprechend verfolgt.
Musterbrief an Banken
..........................................................................
..........................
Kündigen und sperren Sie bitte das Konto!
Diese Maßnahme ist rechtlich zulässig. Wir verweisen auf einen Beschluß des OLG Hamm (13.10.2008 - I-31 W 38*08) und des OLG Karlsruhe (6W31*97), mit dem eine entsprechende Maßnahme abgesegnet wurde. Sie sind nicht verpflichtet, an einem Wettbwerbsverstoß gemäß § 1 und 3 UWG mitzuwirken. Für eine kurze Mitteilung wären wir Ihnen dankbar.

Das steht bei der Verbraucherzentrale
.
Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurückzuüberweisen.

Mit freundlichem Gruß“
Wer will mir verbieten ein Verdacht zu äussern wenn ich abgezogt werde. :mad:

"Viele Betroffene beschwerten sich nicht nur bei uns, sondern auch bei der Sparkasse Leipzig, bei der die DIS ein Geschäftskonto unterhielt", sagt Bettina Dittrich von der Verbraucherzentrale Sachsen.
Diese Kontoverbindung kündigte die Sparkasse. "Das entschiedene Vorgehen der Sparkasse gegen dieses Inkassounternehmen, das nach eigener Aussage monatlich 30.000 bis 50.000 Inkassoaufträge versende, begrüssen wir sehr", betont Dittrich.
Dagegen hatte sich die Deutsche Inkassostelle gerichtlich zur Wehr gesetzt und schliesslich vor dem Oberlandesgericht (OLG) Dresden, bei dem in 2. Instanz am 25.02.2009 verhandelt wurde, klein beigegeben.

Banken dürfen Abo-Abzockern ein Konto verweigern. Das entschied das Verwaltungsgericht in Frankfurt. Eine Sparkasse im Kreis Offenbach hatte einem Inkasso-Büro, dass für mutmaßliche Internet-Abzocker tätig ist, ein Konto verweigert. Das Inkasso-Büro klagte und unterlag.

Die Frankfurter Sparkasse
.....(AZ.: 1 K 1711/10).
Kontokündigung bei Internetfallen, Internet-Abzockern oder der für sie tätigen Inkassounternehmen

Distanzierung von jeder Art unseriöser Geschäfte

Die Taunus Sparkasse
Neue Osnabrücker Zeitung: Niederlage für Olaf Tank: Sparkasse muss Skandal-Anwalt kein Konto führen (Aktenzeichen 10 ME 77/10) Pressebericht

Rosenheimer Geldinstitut kündigt Bankverbindung
Siegeszug der Abzock-Anwältin unterbrochen - Rosenheimer Geldinstitut kündigt Bankverbindung

10. Oktober 2008 Urteil OLG Hamm, 31 W 38/08: Bank darf Konto fristlos kündigen, wenn dem Kündigenden die Fortsetzung der Geschäftsbeziehung nicht zugemutet werden kann, z. B. wenn das Girokonto für strafbare oder verbotene Aktivitäten genutzt wird (vgl. BGHZ 154, 146 ff.). Solche Aktivitäten sind bereits in Zusammenhang mit der Webseite "movie-tester.com" festzustellen

ein Girokonto zu kündigen, wenn eine Rechtsanwältin Mahngebühren für anwaltliche Tätigkeit gegenüber Nutzern eines Internetportals geltend macht und diese dann auf das Konto überweisen lässt [ Urteil des LG München I vom 12.05.2009 (Az. 28 O 398/09)// Klagerücknahme vor dem vor dem OLG München vom 09.03.2010 (Az 5 U 3352/09) ] ***********************
Mit der Zahlung der in Anspruch genommenen „Kunden“ sei der Klägerin ein Vermögensvorteil zugeflossen, auf den weder sie noch ihre Mandantin einen Anspruch in dieser Höhe gehabt hätten. Dies erfüllt zumindest den objektiven Tatbestand des Betruges, was die Beklagte zur Kündigung der Geschäftsbeziehung berechtigt habe.
Nachdem die Klägerin ihre Berufung im Termin vor dem Oberlandesgericht München am 09.03.2010 (Az: 5 U 3352/09) zurückgenommen hat, ist das Urteil des Landgerichts München I vom 12.05.2009, Aktenzeichen 28 O 398/09, rechtskräftig.
Einem Inkasso- Rechtsanwalt die Eröffnung eines Girokontos zu verweigern, wenn der auf Tatsachen begründete ernste Verdacht besteht, dass das Konto für rechtswidrige Handlungen verwendet werden soll [ Beschluss des Niedersächsischen OVG vom 15.06.2010 (Az. 10 ME 77/10)]

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Was ich mich schon die ganzen Jahre immer wieder frage ist, wenn ich als Kunde selber klagen will, wie vermeide ich es einen Anwalt zu nehmen, der mit den Abzockerkreis Kontakt hat ?
Wäre echt mehr als ein Fiasko wenn das passiert.

Mal ein Beispiel : Im Blog von M.B schreibt ein Rechtsanwalt A****s N******
Der steht ja schon seit Jahren mit den Abzockern in Kontakt.
Die Links nur dazu da um Euch zu zeigen das sie sich alle schon lange gut kennen.

Heute finde ich dann folgenden Bericht: unterschrieben vom Rechtsanwalt Andreas N..........
Die unnützen Abonnements und die Zahlungspflicht

Steht nicht schweigend rum, tut etwas

Nicht reagieren ist falsch. Es hilft den Abzockern

.................................................................................................................................
.................................................................................................

Solange aber der Otto Normalverbraucher im Internet nicht reagiert, machen die Betreiber der Abonnement-Seiten fröhlich weiter. Wenn von 100 angemahnten Nutzern im Internet nur 20 zahlen, dann hat sich der ganze Aufwand für die genannten Betreiber auch schon gelohnt. Und das ist genau das, was die unnützen Anbieter dieser Abonnement-Seiten wollen. Sie agieren im Stillen und kassieren im Stillen. Hier jedoch muss jeder Otto Normalverbraucher im Internet aktiv werden. Wenn die Anbieter solch unnützer Abonnement-Seiten die gerichtliche Öffentlichkeit scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, so muss man sie eben genau dorthin zerren. Erst wenn es eine Vielzahl von Urteilen deutscher Gerichte gibt, die eine Zahlungspflicht von Otto Normalverbraucher verneinen, wird dem Spuk ein Ende bereitet.

Jeder Anwalt weiß, wie er auf die Abwehr unberechtigter Forderungen zu reagieren hat. Jeder Anwalt weiß, wie er auf einen Mahnbescheid mit einer offensichtlich unberechtigten Forderung zu reagieren hat. Der Anwalt, der die Folterinstrumenten der ZPO kennt, wird sicherlich nicht untätig zu sehen, wie die Betreiber von unnützen Abonnement-Seiten im Stillen weitermachen. Man muss den Anwalt nur von der Kette lassen, in dem man ihm das Mandat erteilt.

Rechtsanwalt A*****s N*****...................................

Wenn ich ein Frischling wäre würde ich denken der Anwalt ist was für mich. Der gewinnt meinen Prozess.

Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Wenn ich ein Frischling wäre würde ich denken der Anwalt ist was für mich. Der gewinnt meinen Prozess.
Aber nur als Frischling.

Den Sinneswandel nehm ich ihm nicht ab bzw vermute eher, dass er auch langsam mitbekommen hat,
dass die "Hochzeit" der Abofallenabzocke vorbei ist und nur noch "Spätlese" stattfindet.
Tank und Co haben das viel früher erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Unser Freund M.B. hat eine vorm Latz bekommen.:laugh:

Sein Beitrag bei ""savonarola.org""

Rechtsanwaltskanzlei von Heusinger & Mogwitz beherrscht das Äußerungsrecht nicht und erwirkt eine dementsprechend kuriose einstweilige Verfügung.

Teile aus dem BESCHLUSS LANDGERICHT DARMSTADT

USW-USW---USW--- bis Punkt 24

http://imageshack.us/photo/my-images/508/urteilneu3.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/683/urteilneu4.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/28/urteilneu5.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/835/urteilneu7.png/

Nur damit es nicht einmal verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:

Heinzelfrau

New member
etwas Off-Topic
:D finde es amüsant wie sich Burat und Werle äussern.
Ich bin ja der Meinung man sollte denen keine Aufmerksamkeit schenken,aber ich werde mal das machen was ich bei der Netzwelt nicht durfte und nicht mehr darf.

m.f.G.
Dann mach doch eine Spiegelseite von seinem Blog, oder stell' seine Beiträge ein, damit die unzensiert kommentiert werden können, von den allenfalls 30 bis 40 Netzindianern, durchgeknallt.

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
oder stell' seine Beiträge ein, damit die unzensiert kommentiert werden können, von den allenfalls 30 bis 40 Netzindianern, durchgeknallt.
:whistle: Dieses Forum soll sauber bleiben.
Auf solche Pseudo-Verbraucherschützer können wir gerne verzichten.
Und wenn sich einer mal hierher verirrt, und dummes Zeug schreibt ist er schnell wieder weg.
Wir haben schon einige Sprücheklopper verjagt. :whistle:

reveler

New member
Laut Denic, handelt es sich wohl um die gleiche Frau. Zu mindest hat Fr. Réka Lengyel die Domain dig-inkasso.de und deutsche-internetinkasso.de registriert und am 19.04. schien sie noch nicht verheiratet gewesen zu sein.

Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten
Domain dig-inkasso.de
Letzte Aktualisierung 19.04.2011
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
[Rest edit]

Anm. MOD
Das die persönlichen Daten bei z.B. der Denic veróffentlicht sind heisst nicht das jeder sie weiterverbreiten darf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reveler

New member
Laut Denic, handelt es sich wohl um die gleiche Frau. Zu mindest hat Fr. Réka Lengyel die Domain dig-inkasso.de und deutsche-internetinkasso.de registriert und am 19.04. schien sie noch nicht verheiratet gewesen zu sein.

Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten
Domain dig-inkasso.de
Letzte Aktualisierung 19.04.2011
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
[Rest edit]

Anm. MOD
Das die persönlichen Daten bei z.B. der Denic veróffentlicht sind heisst nicht das jeder sie weiterverbreiten darf
Anm. MOD

Da hier schon an anderer Stelle Daten der Denic veröffentlicht wurden, wusst eich nicht das ich damit einen Verstoß gegen die Forenregeln begangen habe. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Und bitte diejenigen die denen es interessiert, selbst bei der Denic nachzusehen.

schnippewippe

New member
Einmal lassen wir es meistens stehen. Wer sich für die Sache ( Abzocke) interessiert findet es beim stöbern im Forum dann ja auch.
Aber es gibt halt "" Betreber "" die sehr allergisch reagieren.

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist.
Deutsche Zentral Inkasso GmbH - Strafanzeige gegen Verbraucherzentrale
Unten im Bericht zu finden.

Hinweis: Gegen diese Meldung hat die Deutsche Zentral Inkasso mit Fax vom 11.08.2011 Strafanzeige gegen die Verbraucherzentrale Niedersachsen gestellt.
Aus dem Beitrag von M.B """Sparkasse Limburg akzeptiert Einstweilige Verfügung endgültig Verleumderische Netzindianer werden abgemahnt """
Zu finden auf den Blog von M.B ""savonarola ""

Einige der lügenden und verleumderischen Netzindianer werden gerade abgemahnt. Die meisten Sparkassen legen die Beschwerdebriefe nämlich in den Gerichtsverfahren aus reinem Eigennutz großzügig offen und liefern die Indianer so skrupellos ans Messer. Die Sparkassen wollen damit in der Regel beweisen, dass ihnen Beschwerden zugegangen sind, was man grundsätzlich erst mal bestreiten muss.

Jeder Brief der eine falsche Tatsachenbehauptung enthält, ist mit Blick auf §§ 186, 187 StGB, 824, 823 Abs. 2 BGB natürlich strafbar und wird entsprechend verfolgt.
Nur weil sie der Sparkasse mitgeteilt haben ,was für Geld das ist ,was auf dieses Konto eingeht. Wo sind das Lügen ????

So kann es Foren gehen.
Sat.1 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Akte 2009 / drive2u.de

Gehören doch alle zusammen. Frankfurter Kreisel

Viele kleine Foren oder Blogs sind schon nicht mehr zu finden.
Ganze Themen verschwinden in grössere Foren.

Das ist auch ein Grund warum ich lieber mit Links zu den Beiträgen arbeite als selber zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

teufelchen

New member
Hallo, wie ihr seht, bin ich neu hier. Habe noch nicht lange Internet und bin letztes Jahr auf Webtains(Routenplaner) hereingefallen. Habe aber leider schon einmal 96 Euro bezahlt. Wegen Unwissenheit oder Angst oder einfach Dummheit. Habe mich dann nicht mehr gemeldet. Rechnung kam, Mahnung kam, und heute kam ein Schreiben vom Inkassobüro. Hab ich ne Chance da noch mal rauszukommen oder muß ich jetzt wieder zahlen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Hab noch vergessen zu sagen, daß ich angeblich einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen habe. Hab also für letztes Jahr bezahlt und jetzt wollen die noch mal Geld fürs zweite Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Hab noch vergessen zu sagen, daß ich angeblich einen Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen habe. Hab also für letztes Jahr bezahlt und jetzt wollen die noch mal Geld fürs zweite Jahr.
In der Regel ist es ein Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

aber,lese hier>> Verbraucherzentrale 2. Jahr bezahlen.

Grundlage ist:
Die vorbehaltlose Bezahlung einer Rechnung rechtfertigt für sich genommen weder die Annahme eines deklaratorischen noch eines "tatsächlichen" Anerkenntnisses der beglichenen Forderung
BGH-Urteil

Teile dem Inkassobüro mit das es eine strittige Forderung ist und verweigere die Bezahlung.

UFO-01

New member
Betrifft DIG - Deutsche Internet Inkasso GmbH.

Die Geschäftsführerin wechselt wohl häufig ihren Nachnamen, habe von den ein Schreiben bekommen. Jetzt heißt die Dame Réka mit Nachnamen Franko!
Die Firma vertritt jetzt auch die Abzockerfirma MELANGO, ich soll mit denen, per Internet, einen Vertrag über eine 0900 Nummer abgeschlossen haben, jetzt versucht die DIG das Geld mit einer Mahnung einzutreiben. Ich hatte bei meinem Telefonanbieter alle Sondernummern sperren lassen, auch die 0900 Nummer, deswegen weigere ich mich die Rechnung zu begleichen. Über die Fa. Melango, gibt es genug hier im Internet zu lesen.

Oben