Steht nicht schweigend rum, tut etwas
Nicht reagieren ist falsch. Es hilft den Abzockern
.................................................................................................................................
.................................................................................................
Solange aber der Otto Normalverbraucher im Internet nicht reagiert, machen die Betreiber der Abonnement-Seiten fröhlich weiter. Wenn von 100 angemahnten Nutzern im Internet nur 20 zahlen, dann hat sich der ganze Aufwand für die genannten Betreiber auch schon gelohnt. Und das ist genau das, was die unnützen Anbieter dieser Abonnement-Seiten wollen. Sie agieren im Stillen und kassieren im Stillen. Hier jedoch muss jeder Otto Normalverbraucher im Internet aktiv werden. Wenn die Anbieter solch unnützer Abonnement-Seiten die gerichtliche Öffentlichkeit scheuen, wie der Teufel das Weihwasser, so muss man sie eben genau dorthin zerren. Erst wenn es eine Vielzahl von Urteilen deutscher Gerichte gibt, die eine Zahlungspflicht von Otto Normalverbraucher verneinen, wird dem Spuk ein Ende bereitet.
Jeder Anwalt weiß, wie er auf die Abwehr unberechtigter Forderungen zu reagieren hat. Jeder Anwalt weiß, wie er auf einen Mahnbescheid mit einer offensichtlich unberechtigten Forderung zu reagieren hat. Der Anwalt, der die Folterinstrumenten der ZPO kennt, wird sicherlich nicht untätig zu sehen, wie die Betreiber von unnützen Abonnement-Seiten im Stillen weitermachen. Man muss den Anwalt nur von der Kette lassen, in dem man ihm das Mandat erteilt.
Rechtsanwalt A*****s N*****...................................