“downloadkoenig.com” Neue Downloadfalle

munichman

New member
yep niclas,

herzlichen Dank für dein Feedback...

so sehe ich das auch...

Also nochmals der Aufruf:

BANK BZGL. KONTOSPERRUNG KONTAKTIEREN...

keep on fighting gegen abzocke!

Diamant2912

New member
Wow das sind echt sehr gute Ansätze und ich hoffe das es bald ein Ende hat, mich wundert es sowieso das Downloadkönig immer noch existent ist! Das mit der VoBa ist eine klasse Idee -am besten soll das mein Freund machen -der arbeitet bei der RaiBa :thumbsup:

HanseKnaller

New member
So habe heute (!!!Sonntag!!!) meine 1. Mahnung für das angebliche 2te. Vertragsjahr bekommen.
Bleibe weiter Stur und werde schon wie beim ersten Jahr nichts bezahlen. :thumbsup:

munichman

New member
So habe heute (!!!Sonntag!!!) meine 1. Mahnung für das angebliche 2te. Vertragsjahr bekommen.
Bleibe weiter Stur und werde schon wie beim ersten Jahr nichts bezahlen. :thumbsup:
Das ist sehr gut - bleib stur!!!
Ich werde dies auch tun...

Bislang habe ich per Post nur eine Mahnung erhalten... (vorab selbige per Email)

Bin ja mal gespannt ob weiteres kommt...

weber2014

New member
Bin ja mal gespannt ob weiteres kommt...
Jep darauf kannst du dich bereits einstellen. Habe per Mail meine 2 Mahnung bekommen und heute per Brief die "letzte Mahnung". Wobei ja eigentlich schon mehrmals von letzter Mahnung gesprochen wurde. Zumindest müsste ich mittlerweile schon 104,50 Euro bezahlen, was ich natürlich nicht tue.

Jedoch ärgert es mich, dass dieser scheiß wieder von vorne beginnt. Im nächsten Jahr heißt es dann vermutlich "Gebühr fürs dritte Jahr" oder "Am Ende ihrer Vertragslaufzeit müssen 96 Euro zur Vertragslaufzeit bezahlt werden".

salbert84

New member
habe auch inzwischen die rechnung, mahnung und 2. mahnung für das 2. vetragsjahr erhalten. ich reagier gar nicht drauf. habe der voba geschrieben bzgl. sperrung aber noch keine antwort erhalten...

mal gucken ob das geht...

gibts wohl probleme weil es jetzt eine andere firma (privelege) betreut?

munichman

New member
... habe der voba geschrieben bzgl. sperrung aber noch keine antwort erhalten...
Die Volksbank Chemnitz scheint anscheinend nicht zu reagieren... Diesen Eindruck habe ich nach dem Besuch anderer Foren zum Leid-Thema, in denen User die Bank schon vor mehreren Monaten auf die Machenschaften der Privilige aufmerksam gemacht haben.

Hier die Alternative:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
BaFin - Startseite

Verbraucher-Tel: 0228 / 299 70 299

Werde mal einen Versuch in dieser Richtung bzgl. Kontensperrung starten und fordere Euch auf es mir gleich zu tun...

HanseKnaller

New member
Soooo heute habe ich die 2te Mahnung bekommen, also die sind ja in solchen sachen echt Flink! :laugh:

Naja ich bin mal gespannt wie weit diese Typen gehen, find das nur irgendwie total Lustig.
Wollen was fürs zweite Jahr obwohl ich nicht einmal das erste bezahlt habe, das müssen die ja echt gut verdrängt haben, das ich ihnen eigentlich noch 104,50€ mehr "Schulde":whistle:.

Das sind Typen, an alle die das erst noch Lesen werden, bezahlt NICHTS bei Downloadkönig, das sind Betrüger und Abzocker, bleibt stur, schickt ihnen ein Schreiben der Verbraucherzentrale und dann lasst sie euch anschreiben.
Speichert von dennen alles was ihr an Mails und Briefen zugesendet bekommt. :)

salbert84

New member
Hab heute ne email bekommen, das die privelge alles an ein inkasso-unternehmen weitergibt.

hm, diese nachricht kam letztes jahr nicht... oder sie wollen nur druck machen, da es ja ein "neuer" betreiber ist. allerdings muss ich sagen, dass sich der ton verschärft.

"Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (...) nicht beglichen.

Bei Vorliegen weiterer Voraussetzungen können Ihre Daten nunmehr an das Inkassobüro bzw. Rechtsanwälte weitergeleitet werden. Dort würden dann ggf. - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet. Die dabei entstehenden erheblichen Kosten würden - unter den Voraussetzungen der §§ 286 ff. BGB - zu Ihren Lasten fallen.

Wir wären bereit, den Inkassoauftrag zurückzunehmen. Gleichen Sie die fällige Forderung innerhalb von D R E I (3) Tagen ab Erhalt dieser letzten Mahnung aus!"

wie gehts euch so zur zeit? auch so eine ähnliche mail bekommen?

wie reagiert man denn drauf, falls ein gerichtlicher mahnbescheid kommen sollte?

schnippewippe

New member
Aber,es ist sehr unwahrscheinlich das ein solcher eintrudelt.
Und warum ist das unwahrscheinlich ?

Ich würde sagen :
Weil sie wissen das der angebliche Kunde Widerspruch einlegt und das Geld was sie für den Mahnbescheid dem Gericht zahlen müssen verloren ist. :whistle:

Der Ton den sie jetzt anschlagen ist ganz normal. Man sollst ja Angst bekommen und zahlen. ;)

Niclas

Active member
Der Ton den sie jetzt anschlagen ist ganz normal. Man sollst ja Angst bekommen und zahlen. ;)
Genau das gehört zu der perfiden Einschüchterungsstrategie der Abofallenbranche.
Der/die normale Verbraucher/in ist in rechtlichen Dingen unerfahren und
bezahlt aus Angst wegen der Androhung "gerichtlicher "Schritte.

weber2014

New member
Den gleichen Bescheid: hab ich heute auch bekommen. War im letzten Jahr jedoch das Gleiche. Werde weiterhin nix tun und gegebenenfalls wieder zur Verbraucherschutzberatung gehen sollte wirklich etwas "übles" kommen.
Kannst dich jedenfalls auf weitere Forderungen (u.a. anwaltlich) einstellen, bis sie es dann irgendwann aufgeben. Zumindest hoffe ich momentan darauf ;)

bigmeck

New member
Hallo zusammen,
habe diese Mail heute auch bekommen. Geht mir aber an meinem Allerwertesten vorbei. Erstens haben die das erste Jahr "aufgegeben", zweitens müssen DIE, wenn sie weitermachen in Vorkasse gehen (Klage) und drittens ist kein Fall bekannt,in dem die wirklich einen Richter mit ihren rechtswidrigen Aktionen bemüht haben.
Deshalb lass ich die mal ihr Spiel spielen - wems gefällt.

Liebe Grüße

munichman

New member
Hab heute ne email bekommen, das die privelge alles an ein inkasso-unternehmen weitergibt.

hm, diese nachricht kam letztes jahr nicht... oder sie wollen nur druck machen, da es ja ein "neuer" betreiber ist. allerdings muss ich sagen, dass sich der ton verschärft.

"Sie haben bis heute Ihre fällige Schuld (...) nicht beglichen.

Bei Vorliegen weiterer Voraussetzungen können Ihre Daten nunmehr an das Inkassobüro bzw. Rechtsanwälte weitergeleitet werden. Dort würden dann ggf. - kostenpflichtige - Maßnahmen zum Forderungseinzug eingeleitet. Die dabei entstehenden erheblichen Kosten würden - unter den Voraussetzungen der §§ 286 ff. BGB - zu Ihren Lasten fallen.

Wir wären bereit, den Inkassoauftrag zurückzunehmen. Gleichen Sie die fällige Forderung innerhalb von D R E I (3) Tagen ab Erhalt dieser letzten Mahnung aus!"

wie gehts euch so zur zeit? auch so eine ähnliche mail bekommen?

wie reagiert man denn drauf, falls ein gerichtlicher mahnbescheid kommen sollte?

Lieber "Salbert"...

Cool down... keine Angst... stur bleiben...

Wahrscheinlich geht jetzt in Kürze der Terror des sogannten "Inkasso-Büros" los - ist ohnehin der gleiche Betreiber wie downloadkoenig... auch dann keine Angst vor der SCHUFA (die arbeiten nur mit seriösen Inkassobetreibern, habe schon mit denen Rücksprache gehalten).

Selbiges gilt mit von Abzockern eingeschalteten Mahnanwälten - die sind der Justiz allesamt bekannt...

der A.... versucht es eben...

Sollte wirklich ein "gerichtlicher Mahnbescheid" eingehen (utopisch!!!!) - wichtig hierbei prüfen: ob wirklich gerichtlich - hast du 14 Tage Zeit einen schriftlichen Widerspruch einzulegen. Der Sachbearbeiter des Gerichts leitet lediglich die Forderung ohne Prüfung der Hintergründe weiter. Du mußt deshalb mit Begründung des Sachverhaltes (Täuschung via Abofalle usw. erforderlich) widersprechen...

Bei der diesbezgl. Argumentation stelle ich zu gegebenen Zeitpunkt gerne einen Musterbrief ins Forum..

Liebe Grüße an alle!

salbert84

New member
was ich persönlich seltsam finde, dass solche Verbrecher nicht einfach festgenommen und verurteilt werden.
ich meine es ist doch offentsichtlich und wird überall gesagt, dass es betrüger sind. denen muss man doch das handwerk legen... :confused:

gut jetzt hat es festnahmen gegeben, aber das ist ja wahrscheinlich nur die spitze des eisberges.

habe mich an die bafin gewandt und schon antwort bekommen. es wurde wohl schon kontakt mit mehreren banken aufgenommen, die sich zu den vorfällen äußern sollen.

schnippewippe

New member
Das siehst du etwas falsch. Selbst wir in den Foren dürfen sie nicht Betrüger nennen.
Sonst passiert vielleicht sowas hier.

Katja Günther mahnt Blogger ab: Die überall beliebte und hochgradig geschätzte Anwältin, Frau Katja Günther mahnt derzeit einige Blogbetreiber ab, da diese über eine Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein berichteten, welche unter der Überschrift: “Deutschlands unbeliebteste Anwältin zu Schadensersatz wegen Beihilfe zum Betrug verurteilt” zu finden ist.
Kein Gericht hat sie bis jetzt als Betrüger verurteilt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaften wurden immer wieder eingestellt.
Eine Staatsanwaltschaft hatte mal Klage bei Gericht eingereicht und wurde vom Richter abgeschmettert.
Eine andere Staatsanwaltschaft hat es später auch noch gemacht. Aber es ist bis heute nicht bekannt geworden ob es weiter ging.
Bis jetzt ist die Sache vom Strafrecht her ok.

Die letzte Ohrfeige bekamen die Kunden jetzt in Österreich.
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/525-top-software-de-28.html#post13961

Was glaubst du wie wir auf einen Erfolg von von strafrechtlichen Seite her warten.

Wenn wir oder die Abzocker klagen läuft es über das Zivilrecht. Da sieht die Rechtslage anders aus.

Ich komme damit auch nicht klar. Für mich sind es ...................:mad:

Zuletzt bearbeitet:

salbert84

New member
aber es sind ja nicht nur wir "arme würstchen" die so denken. es muss doch mal wirklich was FÜR die verbraucher getan werden. ich meine das ist ja nun keine brandneue masche die abgezogen wird. da muss der gesetzgeber, sprich die regierung doch handeln. so kann es doch nicht weitergehen...

aber wahrscheinlich kassieren die von den betr...eibern ( :p ) noch aufgrund der gesamtsummen, die dort laufen hohen steuereinnahmen und handeln deshalb in aller ruhe :mad:

Oben