erotikdating.com -nur angemeldet

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Beachten Sie, dass Lastschriften, die über Ihre Bank zurückgebucht werden, Bankgebühren und Bearbeitungskosten zu unseren Lasten verursachen, die wir Ihnen zusätzlich mit € 15 in Rechnung stellen.
Mal wieder typisch Click&Buy.
8. Zahlungsbedingungen

Bei unbegründeter Rücklastschrift von eingezogenen Entgelten ist ClickandBuy berechtigt, dem Vertragspartner eine Rücklastschriftgebühr in Höhe von EUR 5,00 zu berechnen.
Quelle&mehr: Click&Buy
Wegen den "überhöhten" Gebühren steht die Firma schon lange in der Kritik.
Bei Lastschriften sollte man seine Bank benutzen.Die dürfen selbst keine Gebühren vom Lastschriftzahler verlangen.
 

Krennz

New member
Aber die eigene Bank kann der abbuchenden Bank die Kosten in Rechnung stellen und es können auch mehr als die 15€ sein.

OK ClickandBuy ist ein Finanzdienstleister. Doch der bleibt garantiert nicht auf den Kosten sitzen, sondern stellt sie ihrem Auftraggeber in Rechnung.

Wer unberechtigte Abbuchungen auf seinem Konto feststellt kann sie innerhalb von mindestens 6 Wochen zurückbuchen lassen.

Nach Sepa sogar bis 13 Monaten.
 

schnippewippe

New member
Click and Buy zieht das ein was Erotikdating angibt. Wenn es dich beruhigt , teile Click and Buy mit,
Aktenzeichen …....
Ich habe an …....eine Begründung warum ich die Rechtmäßigkeit der Forderung bestreite mitgeteilt und den angeblichen Vertrag auch hilfsweise wegen Täuschung angefochten. Ich habe nie einen über den in Rechnung gestellten Vertrag abgeschlossen.Da das Geld unberechtigterweise von meinen Konto abgebucht wurde, wenden Sie sich bitte an Ihren Auftragsgeber. Strittige Forderungen führen nicht zum Eintrag bei der GEG Creditreform Consumer GmbH( Creditreform Boniversum GmbH) .


April 2010 wurde zugunsten der Verbraucher die Gesetzeslage geändert. Jeder Verbraucher hat nun einmal jährlich das Recht, eine kostenlose Schufa-Auskunft anzufordern. Dies gilt auch für die anderen Auskunfteien. Also auch für CEG Creditreform Consumer.( Creditreform Boniversum GmbH)
Eigenauskunft per Online-Anfrage
https://www.meineauskunft.org/anfrageformular/


Wie ich im Internet gesehen habe, die
CEG Creditreform Consumer GmbH firmiert um in Creditreform Boniversum GmbH und positioniert sich neu

HRB 8937:Creditreform Boniversum GmbH, Neuss, Hellersbe - Amtsgericht Neuss HRB 8937 Veränderungen
4) Einmeldungen von Daten an Auskunfteien (§28a BDSG)
Dieser Punkt betrifft insbesondere Kunden, die die Creditreform Boniversum oder die SCHUFA nutzen, da hier in der Regel eine Einmeldepflicht besteht.
Im Falle einer Einmeldung von personenbezogenen Daten über eine Forderung an eine Auskunftei sind insbesondere die Vorschriften des §*28a BDSG sowie die speziellen Regelungen der Auskunfteien (siehe Teilnahmevereinbarungen bzw. Vertragsunterlagen) einzuhalten. Grundsätzlich gilt, Negativdaten dürfen weitergegeben werden, wenn:

die Forderung ausdrücklich anerkannt wurde oder nach 2 schriftlichen Mahnungen nach Fälligkeit und wenn zwischen der ersten Mahnung und der Übermittlung 4 Wochen liegen, eine rechtzeitige Unterrichtung erfolgte und die Forderung nicht bestritten wurde
creditPass Informationen zum Datenschutz für Kunden

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenlink

New member
Nun bekam ich per E-mail auf meine schreiben folgende antwort:

Sehr geehrter Herr ,

Sie haben alle Informationen zum Testzugang schon seit der Registrierung,
wenn Sie die AGBs akzeptiert haben.

"Dem Nutzer angebotene und von ihm genutzte Probeabonnements werden nach
Ablauf des Testzeitraums in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt, wenn
der Nutzer nicht ausdrücklich im Testzeitraum vor Ablauf des Testes
kündigt. "

Sie haben Ihre Kündigungen nicht innerhalb der drei Tagen gesendet und
deshalb wurden Ihres Abo nach 7 Tagen nach der Bestellung automatisch
verlängert.

Da es sich um ein Online-Angebot handelt, das sofort nach Bezahlung nutzbar
ist, gilt das 14-tägige Rücktrittsrecht NUR in dem Falle, wenn der Kunde
das Angebot nicht nutzt in diesem Zeitraum.
Sobald eine Nutzung des Angebotes erfolgt, tritt das Rücktrittsrecht ausser
Kraft.

Mit freundlichen Grüßen
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Sobald eine Nutzung des Angebotes erfolgt, tritt das Rücktrittsrecht ausser
Kraft.
Ein weit verbreiteter Irrglaube und damit versuchen gerade Dienstleister das Widerrufsrecht auszuhebeln.
§ 312d BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch dann, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.

Das heisst,der Verbraucher muß bezahlt haben,dann hat er ihn erfüllt.
(Es spielt keine Rolle ob ich den Dienst genutzt habe)
Der Anbieter hat den Vertrag erst bei Vertragsende vollständig erfüllt.

Die Verbraucherzentralen haben diverse Anbieter abgemahnt und auch ein Urteil erreicht.

Schreibe denen das sie sich mal den § 312 d Abs. 3 BGB gut durchlesen sollen.
Du kannst auch volgendes Urteil anführen. LG Bamberg, 07.12.2011 - 2 HK O 187/11
 

Greenlink

New member
Das hab ich denen auch noch geschrieben:

Ich zitiere aus den AGB Punkt 5:
„Jedes Abo wird nach Ablauf des Abo- Zeitraumes automatisch um den ursprünglich gewünschten Zeitraum, 1 Woche, 1 Monat oder 3 Monate verlängert.“

Bei einem Probeabo von den 3 Tagen müsste sich also die Zeit der verlängerung um den ursprünglichen gewünschten Zeitraum, indem Fall um weitere 3 Tage verlängern. Aber wieso wurden hier 3 Monate genommen? Dies steht in keiner Relation zu den AGB!
 

schnippewippe

New member
Das hab ich denen auch noch geschrieben:

Ich zitiere aus den AGB Punkt 5:
„Jedes Abo wird nach Ablauf des Abo- Zeitraumes automatisch um den ursprünglich gewünschten Zeitraum, 1 Woche, 1 Monat oder 3 Monate verlängert.“
Man hat als User bei "Click and Buy "gar keine Möglichkeit da anzugeben . wöfür man sich nach der Testzeit anmelden möchte.
AGB
. Der Vertrag wird je nach Bestellbedingung für einen Testzeitraum mit automatischer Verlängerung für die im Vertrag bezeichnete
geschlossen
Das wär dann wohl hier ein Monat http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/2117-erotikdating-com-nur-angemeldet-4.html#post28766


Was treibst du dich denn so viel in der AGB rum ? Das hat alles bei der Anmeldung klar und deutlich mitgeteilt werden müssen. Da war nichts zu sehen. Ich habe so wie es auf der Seite gefordert wurde ,nach Eingabe meines Bezahlungswunsches für ein Testzeitraum auf weiter geklickt. Um das mit der Verlängerung zu finden ,hätte ich mehr als die halbe Seite nach unten scrollen müssen . Die Seite ist so gestaltet , dass man da sofort auf weiter klickt. Ich würde mich nicht mit der AGB verrückt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich zitiere aus den AGB Punkt 5:
„Jedes Abo wird nach Ablauf des Abo- Zeitraumes automatisch um den ursprünglich gewünschten Zeitraum, 1 Woche, 1 Monat oder 3 Monate verlängert.“
Die AGB interessieren niemanden.

Knackpunkt ist,der Unternehmer muß den Verbraucher vor Vertragsababschluss über die Bedingungen informieren.
Tauchen wesentliche Punkte erst in den AGB auf so sind diese überraschend und werden nicht Bestandteil eines Vertrages.

Artikel 246 EGBGB Informationspflichten bei besonderen Vertriebsformen

§ 1 Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen

(1) Bei Fernabsatzverträgen muss der Unternehmer dem Verbraucher rechtzeitig vor Abgabe von dessen Vertragserklärung folgende Informationen in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich und unter Angabe des geschäftlichen Zwecks zur Verfügung stellen:
[....]
5. die Mindestlaufzeit des Vertrags, wenn dieser eine dauernde oder regelmäßig wiederkehrende Leistung zum Inhalt hat,
[.....]
7. den Gesamtpreis der Ware oder Dienstleistung ....
 

Greenlink

New member
Heute kam der Rückschein aufgrund meiner Anfechtung zurüc.

Es kam auch eine Mail von ClickandBuy:


Sehr geehrter Herr

wir haben versucht, den unten aufgeführten Rechnungsbetrag für den Anbieter InterMaxGroup AG, ClickandBuy International Ltd. von Ihrem Bankkonto einzuziehen. Ihre Bank hat den Betrag jedoch zurückgebucht.

Obwohl wir Ihnen zwei Erinnerungen gesendet haben, ist immer noch keine Zahlung eingegangen.

Außerdem sind für die fehlgeschlagenen Versuche, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen, Gebühren in Höhe von EUR 30,00 angefallen.

Wenn Sie eine Lastschrift auslösen möchten, um die ausstehende Zahlung unmittelbar zu begleichen, klicken Sie hier.

Sie können den Rechnungsbetrag von EUR 161,40 zuzüglich der Rückbuchungsgebühren von EUR 30,00,
also einen Gesamtbetrag von EUR 191,40

auf folgendes Konto überweisen:
 

Krennz

New member
Ich schreibe ClickandBuy ne Mail, dass ich dem VErtrag widersprochen und angefochten habe. Ich die Forderung streitig stelle und auch in Zukunft keinerlei Zahlungen leisten werde.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Heute kam der Rückschein aufgrund meiner Anfechtung zurüc.

Es kam auch eine Mail von ClickandBuy:
[...]
Du hast,weil du über Click&Buy den Testzugang bezahlt hast,2 Baustellen.
Hast du den Testzugang bezahlt und nicht zurückgebucht?

Teile Click& Buy mit das du dem Unternehmen und auch click&Buy kein Lastschriftauftrag erteilt hst.
Außerdem sind für die fehlgeschlagenen Versuche, den Betrag von Ihrem Bankkonto einzuziehen, Gebühren in Höhe von EUR 30,00 angefallen.
Hier macht Click&Buy nach "meiner" Meinung einen Fehler das man nochmals versucht eine gescheiterte transaktion auszuführen,was nach "meiner" Meinung nicht rechtens ist (Firma ist dafür bekannt).
Teile Click&Buy beweissicher mit (Brief mit Zeugen schreiben,kuvertieren und mit dem Zeugen zur Post bringen (Einwurfeinschreiben)) das du keinerlei Zahlung über Click& Buy leisten wirst.

Es wäre zu prüfen ob Click & Buy hier eine unrechtmässige Inkassotätigkeit ausführt.
 

Greenlink

New member
Die 2x Test abo also die 2x 1,99 € waren ja ok als abbuchung. Aber die haben aus beiden ein 3 Monatsabo gemacht und dann 80,70 abgebucht und das natürlich x2.

Das Geld habe ich dann zurückgeholt.
Daher der negativsaldo bei click and buy.
Ich habe mit click and buy auch gesprochen und denen dies erklärt.
Die sagen sowas könnt öfters vor, ich soll rechtliche schritte einleiten und reklamieren.
Das habe ich ja schon längst getan.
Jedoch frage ich mich nun verhalten soll gegenüber clickandbuy
 

schnippewippe

New member
AG Minden: Versteckte Verlängerungsklausel bei Online-AGB ist unwirksam | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte
.........................Die Klage ist nicht begründet.
Der Kläger hat gegen den Beklagten keinen Anspruch auf Zahlung von 119,80 € aus § 631 BGB.
Die Verlängerungsklausel ist nicht Vertragsbestandteil geworden. Die Klausel ist gemäß § 305c BGB überraschend.
Der Vertragspartner braucht mit der Verlängerungsklausel aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes des Bestellformulars nicht rechnen. Der Beklagte wählt die Basis-Anzeige mit der Angabe der Laufzeit 1 Monat und drückt auf den Button “Basis-Anzeige wählen”.
Wir geben es hier bei 3 Tage und 1.99 € ein und klicken auf weiter.
In diesem Zeitpunkt kann der Kunde - wie das Gericht in der mündlichem Verhandlung selbst feststellen konnte - lediglich noch die Anmerkungen zu den Fußnoten lesen:
Wir sehen auf der Seite nur noch andere Zahlungsmöglichkeiten. Das wir über die halbe Seite nach unten scrollen müssen war nicht zu erkennen.
Die Information über die Verlängerung ist nicht lesbar gewesen.
genau
Der Vertragspartner der Klägerin muss bei dieser Bildgestaltung nicht damit rechnen, dass sich unterhalb der Fußnoten-Anmerkungen und noch unterhalb des Buttons “zurück” Informationen über die Vertragsdauer befinden (vgl. LG Berlin, Urteil vom 21.10.2011, AZ 50 S 143/10).
Also ich habe nicht damit gerechnet das unter den anderen Zahlungsmöglichkeiten die für mich wichtigste Information noch versteckt kommt.
Dass der Verbraucher in den AGB unter “Verbraucherinformationen” über die Laufzeit informiert wird, ändert nichts daran, dass die Klausel überraschend ist.
Also werde ich mich auch nicht wegen der AGB verrückt machen lassen.
Der Kunde muss nicht damit rechnen, dass sich Wesentliches über den Vertragsinhalt - nämlich die Laufzeit - in den “Verbraucherinformationen” versteckt befindet, ohne dass er hierüber bei dem eigentlichen Bestellvorgang informiert wird....................
 
Zuletzt bearbeitet:

Greenlink

New member
Soll ich jetzt einfach mal abwarten was passiert? Weil Click&Buy wird die Mahnungen weiterhin erhöhen und mir kräftig Gebühren aufbrummen.
Oder soll ich jetzt noch in irgendeiner Form tätig werden?

Der Sachverhalt liegt klar auf meiner Seite das ich im Recht bin wie ich das so heraus lese.
 

schnippewippe

New member
Wenn ich Angst habe , würde ich noch einmal eine Email schicken. Diese ausdrucken.
Teile ich noch einmal mit , dass der Vertrag für den man das Geld verlangt nicht besteht und somit darf auch kein Geld abgebucht werden. Sollten Sie nicht damit aufhören und weiter versuchen an Geld von mir zu kommen, werde ich Anzeige wegen versuchten Betrug erstatten.
 

schnippewippe

New member
Hier noch etwas zur Nervenstärkung.



AG Düsseldorf, Urteil vom 16.05.2007, Az. 41 C 1538/07 §§ 305 c ff BGB


Die Düsseldorfer Richter haben dem Zahlungsbegehren eines Dienstleisters eine klare Absage erteilt. Dieser hatte die Information, dass sich ein Probe-Abonnement automatisch verlängert, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, schlecht lesbar platziert. Es gab zwar eine entsprechende Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Anbieters. Nach Ansicht des Gerichts sei diese jedoch überraschend und damit unwirksam. Erforderlich sei ein ausdrücklicher und leicht zu entdeckender Hinweis außerhalb der AGB.

Auf Seiten wie P2P-heute.de wird dies in aller Regel nicht befolgt. Angaben zu Preisen und etwaigen Abo-Laufzeiten lassen sich, wenn überhaupt, nur sehr schwer entdecken. Meist werden derartige Angaben ganz unten auf der Website platziert, so dass sie außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs liegen. Der Anwender muss die Seite komplett herunterscrollen, um diese Angaben überhaupt zu finden. Ebenso gut lassen sie sich im zum Teil seitenlangen Kleingedruckten "verstecken".
Daher als Tipp, auch wenn Sie mit diesem Urteil die besseren Karten haben: Schauen Sie bei Gratis-Angeboten oder verwirrend aufgebauten Web-Seiten lieber ein zweites Mal hin, bevor Sie Ihre Daten eingeben. Und sparen Sie sich den Ärger gleich von vornherein.
Versteckte Internet-Mitgliedschaft Rechtsberatung zum Vertragsverlängerung - Zivilrecht


Nürnberg (D-AH) - Eine Vertragsverlängerung hat nichts mit dem Preis zu tun. Platziert ein Internet-Betreiber Angaben zur automatischen Umwandlung einer Probe-Mitgliedschaft in ein Dauer-Abo unter der Überschrift Zahlung und Preise, so ist die gesamte Vereinbarung hinfällig. Denn derartige Hinweise sucht der Verbraucher nach Auffassung des Amtsgerichts München (Az. 262 C 18519/08) vornehmlich unter Vertragslaufzeit und Verlängerung. .................................
 

VaranusVR

New member
Meine jetzt ehemaligen Kumpels dachten bei einer Grillparty, es wäre mal wieder Zeit für mich eine Frau zu finden und meldeten mich ohne mein Wissen und in Abwesenheit von mir bei diesen genannten Service an und das mit allem drum und dran...also VIP per SMS....Leider hatte ich mein Handy einfach auf dem Tisch liegen lassen und somit war es ihnen möglich. Man ahnt ja in gewohnter Gesellschaft nun mal nicht mit so etwas. Als die mir das erzählten und ich mich hier in diesem Forum informierte worum es sich dabei handelt, bekam ich mächtig Panik. Nach dem rauswerfen meiner ehemaligen Kumpels, habe ich dann hier mir alles durchgelesen und kam zu dem Entschluss, das ich eventuell nochmal Glück haben könnte, das die es per SMS gemacht hatten. Gleich meinen Netzbetreiber angerufen und die sagten mir, das dieses Abo sofort gekündigt wird und ich aber die 9,99€ für diese eine Woche zahlen müsste. Kündigung und bitte um Löschung des Profils auch an die besagte Seite geschickt. Hoffe damit ist dann auch Schluß, denn an Geld dürften die ja jetzt eh nicht mehr kommen, oder?
Hat da jemand eventuell ähnliche Erfahrung gemacht??Denn meistens liest man hier ja nur "ohne VIP" oder per Bankeinzug...

LG....
 

Krennz

New member
Als erstes einmal würde ich mit meinem Provider eine Drittanbietersperre vereinbaren. Dann schildere ich dem Dating-Service den Vorfall und widerspreche dem Vertrag und erkläre hilfsweise die Anfechtung und Erkläre, dass ich keinerlei Zahlungen leisten werde.
 

Wombat

New member
Guten abend. Ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe folgende email von National Inkasso bekommen (ich hoffe ich darf das hier rein kopieren)

21.04.2016

Aktenzeichen: 847165
Auftraggeber: InterMax Polska Sp.z.o.o.
Produkt: Erotikdating.com
Forderungsgrund: Dienstleistungsvertrag

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Peter,

wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt wurde, hat uns die InterMax Polska Sp.z.o.o. als registriertes Inkassounternehmen mit der Beitreibung der offenen Forderungen beauftragt (entsprechende Vollmacht wird versichert).

Zuständigkeitshalber wurde mir Ihre Forderungsangelegenheit weitergeleitet, um das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten.

Hierdurch weiter entstehende Kosten für das gerichtliche Verfahren und an dessen Anschluss ggfls. durchzuführende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen würden Ihnen zur Last fallen.

Es liegt unserem Mandanten jedoch nicht daran, sich vor Gericht auseinander zu setzen. Deshalb bin ich bereit, im Sinne einer gütlichen Einigung und um eine für beide Seiten unschöne und kostenintensive Auseinandersetzung zu vermeiden, Ihnen entgegen zu kommen.

Als Ausnahme von der Regel und entgegen den Vertragsbedingungen bietet Ihnen unser Auftraggeber an, den offenen Saldo in Höhe von 139,22 € bis zum 05.05.2016 durch einen
Vergleichsbetrag in Höhe von 69,61€

Hier klicken und bequem per SOFORT Überweisung bezahlen

zu begleichen.

Kommen Sie der Zahlungsverpflichtung vollständig und fristgerecht nach, so verzichtet unser Auftraggeber auf die Restsumme i.H.v. 69,61 €.

Wir hoffen, auf diese Weise die Angelegenheit aus der Welt schaffen zu können.

IBAN: DE23700111100009969020
BIC: DEKTDE71002
Verwendungszweck: EM35-847165
Betrag: 69,61 €

Wir weisen darauf hin, dass wir gemäß § 28a Absatz 1 Nr. 4 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) Daten über die nicht vertragsgemäße Abwicklung von fälligen Forderungen aus Vertragsverhältnissen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden übermitteln, soweit die geschuldete Leistung trotz Fälligkeit nicht erbracht worden ist, Sie nach Eintritt der Fälligkeit der Forderung mindestens zweimal schriftlich gemahnt wurden, zwischen der ersten Mahnung und der Übermittlung mindestens vier Wochen liegen und Sie die Forderung nicht bestritten haben.

Was kann ich tun dagegen. Da ich es momentan nicht wirklich dicke mit dem Geld habe. Ich brauche dringend Hilfe.
Mfg Wombat
 
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