erotikdating.com -nur angemeldet

schnippewippe

New member
Du hast keine Kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlossen. Das einziege was passieren kann ,ist, dass sie dich ständig mit blöden E-mails nerven.
Beispiel:
Mitteilung von Erotikdating.com
Hallo .............
du hast eine neue Nachricht von » ******* « erhalten.

Betreff: Ich möchte SEXXXXX!
» Lesen
Um "******** antworten zu können, musst du dich in den Mitgliederbereich vom Erotikdating.com einloggen
» zum Postfach.
Einfach löschen.

wonderboy

New member
Hallo,

mir ist das gleiche wie spider88 passiert. Von einer anderen Seite aus habe ich einen Spitznamen und eine email angegeben um Kontakt mit einer Person aufzunehmen. Dann kam eben eine Email von erotikdating mit vielem gelabber.
Soweit ich weiss habe ich glaube den Aktivierungslink nicht angeklickt, bin mir aber leider nicht mehr sicher, vielleicht doch. Was wenn doch? Ich habe an den Support geschrieben meinen Account zu löschen. Sie haben nur einen Spitznamen und eine random email. Soll ich noch was machen oder einfach auf Antwort warten, daß mein Account gelöscht wurde? Was soll ich machen wenn ich keine Antwort bekomme?

Danke.

schnippewippe

New member
Wieso willst du was machen, wenn sie keine Daten von dir haben ?
Um deine Nachrichten lesen zu können, musst du VIP-Mitglied werden!

Jetzt VIP-Mitglied werden »
Selbst wenn du da anklickst ,macht das noch keine Probleme.

Erst wenn man hier weiter macht und sich anmeldet, sollte man alles genau lesen und auch scrollen.. Aber das sollte man ja überall machen.

Zuletzt bearbeitet:

wonderboy

New member
Achso ist das. Ich dachte irgendwo im Thread gelesen zu haben, daß man automatisch nach 2 Wochen
Testphase, Kosten übernehmen muss (VIP vielleicht) oder so ähnlich oder habe ich das falsch verstanden?

Ganz zum schluss der Email, in der mitgeteilt wird, daß man eine neue Nachricht erhalten hat und sich einloggen muss um antworten zu können steht " Vielen Dank für die Anmeldung und viel Spaß bei Erotik Dating! ".
Obwohl ich mir fast sicher bin den Aktivierungslink nicht geklickt zu haben, was meinen die also mit Anmeldung.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Achso ist das. Ich dachte irgendwo im Thread gelesen zu haben, daß man automatisch nach 2 Wochen
Testphase, Kosten übernehmen muss (VIP vielleicht) oder so ähnlich oder habe ich das falsch verstanden?
Das stimmt schon. Zur Zeit wird aber nur ein 3 Tage Testzugang angeboten.Dazu musst du dich aber als VIP Mitglied anmelden.Siehe im vorigen Post.
So sieht es jetzt zum Beispiel aus.

Also würde ich , wenn ich mich da schon anmelde ,sofort wieder kündigen.
@wonderboy
Ganz zum schluss der Email, in der mitgeteilt wird, daß man eine neue Nachricht erhalten hat und sich einloggen muss um antworten zu können steht " Vielen Dank für die Anmeldung und viel Spaß bei Erotik Dating! ".
Obwohl ich mir fast sicher bin den Aktivierungslink nicht geklickt zu haben, was meinen die also mit Anmeldung.
Das trifft wie ich glaube auf dich zu.
Was bekomme ich in der kostenlosen Mitgliedschaft?
Du kannst Dich, unter der Angabe einiger Daten, ganz einfach bei uns anmelden. Nach der Anmeldung und Prüfung wird Dein Profil in die Suchmaschine eingetragen und andere Benutzer können Dich sehen und per internem Mailing kontaktieren.
Man kann sich da kostenlos anmelden. Dann geht das mit den E-mails los. Ständig wird dir nun eine E-mail geschickt,die dir mitteilt das eine/er dir eine Nachricht geschickt hat. Du bist nun neugierig, klickst dich auf deren Seite ein und willst die Nachrichten in deinem Postfach lesen. Geht aber nicht !!! Dazu musst du dich dann mindestens bei einer Test VIP Mitgliedschaft anmelden. Ich schätze auf die Neugier sind die aus und das man nicht rechtzeitig kündigt.

Ich habe an den Support geschrieben meinen Account zu löschen. Sie haben nur einen Spitznamen und eine random email.
Also vergesse die Sache einfach.;)

Zuletzt bearbeitet:

wonderboy

New member
Ok, vielen dank schnippewippe.
Ich will nicht nerven oder so aber nochmal zur Sicherheit folgendes fragen :laugh:
Das heißt, selbst wenn der Account mit dem Link aktiviert wird, würden keine Kosten nach Testtagen entstehen, weil man nicht automatisch VIP wird, das wird man nur indem man mit Kredidkarte, Handy, Namen und solche Sachen einen Account eröffnet. Habe ich das jetzt richtig verstanden? ^^
Und wenn die den Account nicht löschen, kann man theoretisch die Email-Adresse löschen, muss man aber nicht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
So ist es.
Für die User wo die Neugier so gross ist, dass sie mit dem Gedanken spielen sich da kostenpflichtig anzumelden, hier mal was zum nachdenken.
Was findet man bei den meisten solcher Seiten in der AGB ?Selbst wenn es Seiten gibt wo es nicht steht , bin ich mir sicher , dass es da auch zu 99% so ist.
Aus der AGB,
Es besteht kein Anspruch auf erfolgreiche Vermittlung. Um die Funktion zu gewährleisten werden, wie allg. in solchen Kontaktvermittlungen im Internet üblich, vom Leistungsanbieter Animateure eingesetzt um die Kontaktplattform für die Nutzer attraktiv zu gestalten. Die Animateure schreiben andere Nutzer an, beantworten auch Kontaktanfragen und stellen selbst Anzeigen ein.
Die Aufgabe des Leistungsbetreibers besteht darin, diese animierte Kontaktplattform technisch und inhaltlich zu betreuen. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrages besteht nicht.....................
Einige Singlebörsen setzen Roboter oder so genannte Animateure ein, die Nachrichten an ahnungslose Mitglieder schreiben. Mitunter ist also nicht auszuschließen, dass der Traummann oder die Traumfrau nur ein Phantom ist.:mad: Und dafür zahlt man dann auch noch teures Geld :mad:

Zuletzt bearbeitet:

test1234

New member
hallo habe mich dort bei erotic..... angemeldet aber den erhaltenen bestätigungslink NICHT aktiviert! fallen kosten an! was ist dir/euch passiert oder muss man tätig werden?

spargel

New member
Ich hab den hinweis mit dem widerruf jtzt erst gehen, hab gleich eine mail an den support geschrieben das ich von meinem wiederruf gebrauch mache. Und dass mein Account glöscht werden soll. Nur hab ich davor die drei tage Vip gebuch mein ihr es könnte mir jetzt probleme bereiten.

schnippewippe

New member
Wieso widerruf. ? Oder meinst du, du hast den widerruf für die drei Tage Vip geschickt? Dann würde ich mitteilen, dass mein Widerruf als Kündigung der 3 Tage Vip gemeint war.

Ein wenig unklar dein Post.

spargel

New member
Wieso widerruf. ? Oder meinst du, du hast den widerruf für die drei Tage Vip geschickt? Dann würde ich mitteilen, dass mein Widerruf als Kündigung der 3 Tage Vip gemeint war.

Ein wenig unklar dein Post.
Der widerruf war auf dass test abo bezogen. Ich feif auch auf die 2 € für die drei tage. Hab schon gemerkt das desalles eh nur verarsche ist. Aber lehrgeld muss mann manchmal zahlen.

spargel

New member
Ok danke, ich glaub zwar nicht das nocn was kommt aber wartwn mir es mal ab. Denke eher da ich bei ihregend einem Datensatz bei bin. Der dan bei Ebay oder sonst wo an geboten wird, sich dann ein Inkassobüro vieleicht rührt. Und versucht einen raubach zu machen.

Pushover

New member
Moin !

In ziemlicher Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet, weil ich anscheinend auf eine miese Abzocke reingefallen bin.
Und zwar hatte ich mich auf der Seite Erotikdating.com angemeldet und dort auch ein Abonnement abgeschlossen. Dabei meinen Bankeinzug freigegeben. Die Seite ist so seriös gestaltet, dass man anfangs nichts schlimmes dahinter vermutet. Jedoch findet man direkt auf der Seite nirgends auch nur den kleinsten Hinweis darauf, wie man sein Abonnement wieder kündigen kann. Erst über die Google Suche bin ich in einem anderen Forum darauf gestoßen. Ich habe dem Support mehrmals geschrieben, dass ich meinen Account gelöscht und das Abonnement gekündigt haben möchte. Wurde darauf hingewiesen, dies per Post zu erledigen. Gesagt getan. Aber getan hat sich seitdem nicht wirklich etwas. Ich habe keinerlei Antwort bekommen und auch der Support meldet sich nicht zurück, nicht einmal nachdem ich mit Anwalt, Klage, etc. gedroht habe. Den letzten Betrag habe ich dann zurückgehen lassen und was finde ich heute in meinem Briefkasten? Post von der Natioinal Inkasso GmbH, Sitz in Düsseldorf, die mir einen Mahnbescheid schicken und mir mitteilen, dass ich umgehend 167,47 Euro überweisen soll, andernfalls würden gerichtliche Mahnverfahren gegen mich eingeleitet werden.

Ich bin ziemlich knapp bei Kasse derzeit und weiß nicht wie ich dort wieder heraus kommen soll. Soll ich das einfach bezahlen und weitere Kündigungen dorthin schicken? Soll ich einen Anwalt anschalten? Das Problem dabei ist: Ich kann mir eigentlich keinen Anwalt leisten. Und wenn meine Klage versagt, müsste ich dementsprechend ja Anwalts- und Verfahrenskosten tragen. Das würde mich momentan in den finanziellen Ruin treiben. Ich bitte Euch somit um Eure Hilfe, in der Hoffnung dort wieder einigermaßen sauber herauszukommen.

Liebe Grüße,

Pushover

schnippewippe

New member
Was ich als Laie machen würde.

Ich würde mitteilen,

Ich habe dem Support mehrmals fristgerecht geschrieben, dass ich meinen Account gelöscht und das Abonnement gekündigt haben möchte. Wurde darauf hingewiesen, dies per Post zu erledigen. Gesagt getan. Aber getan hat sich seitdem nicht wirklich etwas. Ich habe keinerlei Antwort bekommen und auch der Support meldet sich nicht zurück.
Da ich den Vertrag schon mehrfach erfolglos versucht habe zu kündigen und bis heute keinerlei Antwort erhalten habe. habe ich nun den letzten Betrag zurückgehen lassen. Sollten Sie weiter versuchen mich unter Druck zu setzen um mich zur Zahlung zu bewegen, werde ich nun wirklich Anzeige erstatten.
Da man meine Schreiben betreffs Kündigung nicht zur Kenntnis nimmt, fechte ich den Vertrag hilfweise an und erkläre den Widerruf der von mir erteilten Einzugsermächtigung !
Nun mache was daraus.
Bis jetzt habe ich noch kein Urteil gegen Kunden die sich auf solche Seiten angemeldet haben gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Ottilein

New member
Oh mann, ich hätte das alles vorher lesen sollen:mad: Bin natürlich auch darauf reingefallen und habe jetzt das gleiche Problem am Bein wie die anderen Jungs oben:pinch:

Aber wieder mal was gelernt. Bevor ich mich jetzt noch einmal bei so was anmelde - so verlockend es auch sein sollte, schaue ich mir erstmal Bewertungen an. Dabei fand ich diese Foren (neben natürlich dem, auf dem ich mich befinde) Trusted Company,Verbraucherrunde super nützlich.

Habt ihr noch andere Ideen (gerade im Hinblick auf Bewertung von diesen Diensten)?

Besten Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnippewippe

New member
Schon alleine der Absatz in den AGBs solcher Seiten

Um die Funktion zu gewährleisten werden, wie allg. in solchen Kontaktvermittlungen im Internet üblich, vom Leistungsanbieter Animateure eingesetzt um die Kontaktplattform für die Nutzer attraktiv zu gestalten. Die Animateure schreiben andere Nutzer an, beantworten auch Kontaktanfragen und stellen selbst Anzeigen ein.
Die Aufgabe des Leistungsbetreibers besteht darin, diese animierte Kontaktplattform technisch und inhaltlich zu betreuen.
würde mich zum Wegklicken bringen.
Ich würde doch nicht dafür bezahlen, wenn ich nicht einmal weiss, ob mir da gerade einer dieser Animateure Honig ums Maul schmiert.
Trick 3: Der Flirt-Agent
Nach der lästigen Anmeldung auf einer Partnerbörse beginnt endlich der Flirtspaß. Schnell werden Kontakte geknüpft und erste Erfahrungen gesammelt - leider oft viele schlechte. Sogenannte "Animateure", Mitarbeiter des Betreibers, bauen Kontakte zu Neukunden auf, um sie "bei der Stange" zu halten. Sie benutzen falsche Identitäten, erschleichen sich das Vertrauen der Partnersuchenden und wecken falsche Hoffnungen. Ein arglistiger Trick. So sieht das auch der Gesetzgeber. Deswegen sind derartige Machenschaften illegal.

Dazu die Advocard-Juristin Anja-Mareen Knoop: "Sinn und Zweck einer Singlebörse ist es, Kontakt zwischen "echten" Personen herzustellen. Wer eine Singlebörse benutzt und dafür bezahlt, darf nicht mit virtuellen Gesprächspartnern hinters Licht geführt werden. Selbst wenn der Einsatz von "Animateuren" in den AGBs versteckt wird, ist er illegal." Jeder Kunde, der mit der Zeit feststellt, dass mit der neuen Bekanntschaft im Netz offensichtlich etwas nicht stimmt, etwa weil sie den Wunsch nach einem persönlichen Treffen immer wieder ablehnt und dafür ständig kostenpflichtige SMS-Dienste oder teure Telefon-Flirtlines vorschlägt, kann den bestehenden Vertrag sofort kündigen und sein Geld zurückverlangen. In vielen Fällen kann auch Schadenersatz geltend gemacht werden. " Wer sich von seinem Anbieter betrogen fühlt, sollte sich auf jeden Fall wehren und eine Strafanzeige stellen, so die Juristin." .......................................
Viele Seiten teilen das aber nicht einmal in der AGB mit.

Bewertung Woher weiss ich wer diese wirklich geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:

Klaasmaat

New member
Hallo Leute : bei erotikdating googelt doch mal die Bilder der Damen und ihr werdet sehen was für Models sich dahinter verbergen . Alles Betrug Gruß von Borkum

Klaasmaat

New member
Diese Seite sind Betrüger / Bei einem Gerichtl. Mahnverf. Einspruch einlegen ,und Strafantrag gegen den Betreiber stellen . Googel mal die Bilder der Damen . macht richtig Laune . viel Spass Gruß von Borkum . PS mein Geld habe ich mir von der Bank zurück geholt !!

Oben