erotikdating.com -nur angemeldet

Wombat

New member
Ich habe mich bei dieser Börse in meinem ehemals jugendlichen Leichtsinn angemeldet. Habe auch diesen vip gebucht aber irgendwie nicht benutzt weil mir Dan schon dämmerte das es sich dabei um eine üble abzocke handelt. Bist jetzt hab ich noch nichts unternommen. Sollte ich es einfach zahlen um die Sache aus der Welt zu schaffen oder was empfiehlst du bzw ihr mir in dieser Situation?

Hab mich auch schon über national Inkasso schlau gemacht und habe einfach angst oder die Befürchtung das selbst wen ich es zahle die immer weiter versuchen mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

schnippewippe

New member
Zuerst , wir sind hier keine Anwälte. Können nur mitteilen welche Erfahrungen wir gesammelt haben.

Die machen im Internet Werbung mit,
Du suchst Abenteuer mit Frauen und Männern aus deiner direkten Umgebung? Ohne Verpflichtungen? Dann bist du hier richtig! Melde dich einfach kostenlos
Kostenlos mitmachen und Leute kennenlernen funktioniert auf dieser Seite leider nicht wirklich. Das kann ich leider erst, wenn ich mich kostenpflichtig anmelde.
In der AGB steht. Um die Funktion zu gewährleisten werden, wie allg. in solchen Kontaktvermittlungen im Internet üblich, vom Leistungsanbieter Animateure eingesetzt um die Kontaktplattform für die Nutzer attraktiv zu gestalten. Die Animateure schreiben andere Nutzer an, beantworten auch Kontaktanfragen und stellen selbst Anzeigen ein.
Es geht für mich nicht daraus hervor, dass ich nicht erfahre ,wenn ich von diesen Animateuren angeschrieben werde. Dachte, dass es zu erkennen ist. Aber leider sind solche Maschen wenn überhaupt erst im laufe der Zeit zu erkennen. Wäre mir das vorher klar mitgeteilt worden, hätte ich mich nicht angemeldet. Das ist für mich eine große Abzocke. ( Betrug – dürfen wir ja im Forum nicht schreiben )
Da würde ich doch den Vertrag schon einmal wegen Irrtum und Täuschung anfechten. Das beruhigt die Nerven. Damit ist der Vertrag von meiner Seite aus ungültig.Würde ich per Einschreiben Einwurf schicken.
Andere sitzen die Sache aus und schweigen. Musste selber wissen.
Die Abzocke auf solchen Seiten liegt darin, dass man nicht weiss, ob seine Kontakte echt sind oder ob man von den Animateure angeschrieben wurde Mit anderen Worten, es sind falsche Flirts, die mir trotzdem Geld kosten sollen. Die lachen doch darüber, dass User sich so täuschen lassen.

Was ist überhaupt ein Fake?


Gemeinhin bezeichnet man als Fake einen Schwindel oder eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Kurz: es handelt sich um Betrug. Auf diversen sozialen Portalen beobachten wir vermehrt das Erscheinen von Fake-Profilen. Diese Profile werden erstellt, um eine falsche oder nicht existierende Person vorzutäuschen. Andere Mitglieder sollen damit bewusst getäuscht oder sogar betrogen werden.,..................................................
Erotikdating.com Zusammenfassung

Es handelt sich bei diesem Portal um ein Casual-Sex-Angebot. Man soll sich hier zu unverbindlichem Sex verabreden können. Doch unzählige Pseudoprofile und Angebote professioneller Damen verwandeln Erotikdating.com zu einer Scam-Plattform erster Güte. Nach echten Sexkontakten wird man hier jahrelang suchen müssen. .............................
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

New member
Ich wollte ja auch keinen rechtlichen Rat oder ähnliches sondern eher einen tip wie ich da am besten ohne Anwalt vorzugehen habe. Also sollte ich es einfach erstmal anfechten. Das is alles so verzwickt... Naja aber ich muss erstmal ein ganz großes Danke aussprechen weil mir hier so schnell geantwortet wurde das ist echt spitze :)

Ist den ein Vertrag auf einer Täuschung beruht nicht im Grunde haltlos oder wie man da sagt? Tut mir leid ich kenne mich mit den juristischen Fachbegriffen nicht so aus :)

Und nochmal vielen vielen dank für die schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Das mit dem Anwalt schreibe ich manchmal mit rein, damit man mir es hier nicht falsch auslegen kann.

Anfechtung Irrtums oder Täuschung.
Nachdem die Gegenseite das begründete Anfechtungsschreiben erhalten hat, und der Zugang durch das Einschreiben nachgewiesen werden kann , entfaltet die Anfechtung ihre volle Wirksamkeit: Der Vertrag wird von Anfang an als „nichtig“ behandelt, also so, als ob es den Vertrag nie gegeben hätte.

Brief von der Verbraucherzentrale als Vorlage genommen aber von mir mal als Beispiel für Dich abgeändert. Musste mal sehen was du machst.

Absender
+ Adresse

Einschreiben Einwurf
Anbieter
+ Adresse
Ort und Datum

Ihre Forderung – “Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. …………”

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... verlangen Sie von mir die Zahlung von ............ Euro für die Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung.

Dieser Forderung widerspreche ich sowohl dem Grunde als auch der Höhe nach.

Der Internetauftritt von “erotikdating.com“ ist so gestaltet, dass für mich nicht zu erkennen war, dass man nicht Kenntnis darüber erhält, wenn man von den Animateuren angeschrieben wird. Man soll sich auf der Seite von “erotikdating.com“ zu unverbindlichem Sex verabreden können. Das ist bei den Fake-Profilen nicht möglich !
Rein vorsorglich fechte ich daher den abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung an. Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Ergänzend erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Hilfsweise kündige ich den Vertrag fristlos und erkläre auch hilfsweise die sofortige und außerordentliche Kündigung. Der Kündigungsgrund liegt darin, dass ich kein Vertrauen mehr zu “erotikdating.com“ als meinen Vertragspartner besitze. Sie haben mich in diesen kostenpflichtigen Vertrag gelockt, ohne die Sache mit denn Fake-Profilen bis in alle Einzelheiten deutlich zu benennen. Diese Profile werden erstellt, um eine falsche oder nicht existierende Person vorzutäuschen, ohne das die Mitglieder es erkennen können. Somit haben Sie mich von Anfang an getäuscht. Den nun von Ihnen behaupteten Vertrag wollte ich so nie abschließen.
Ich fordere Sie auf, von weiteren Drohschreiben denen jedwede Grundlage fehlt, Abstand zu nehmen. Ansonsten behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.
Hier findet ihr den Brief wie er wirklich war. Könnte anderen Usern helfen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

New member
So erstmal Entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde, es geht momentan drunter und drüber.

Meine Frage: muss ich das per einschreiben an den Betreiber der Seite schicken oder kann ich das auch per Mail an national Inkasso schicken?
 

schnippewippe

New member
Wenn man für den Ernstfall abgesichert sein will, sollte man es per Einschreiben mit Einwurf schicken. Bei Übergabe kann es sein, dass sie den Brief nicht annehmen, dann gilt er als nicht zugestellt. Du bekommst auf der Post einen Beleg und kannst dir dann den Einwurf hier ausdrucken.

Ich würde es ans Inkasso schicken. Die bearbeiten ja den Fall. Ich würde noch mitteilen, dass man eine Kopie des Schreiben an den Betreiber der Seite schicken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

New member
Ich machs glaub ich sicherheitshalber per einschreiben und e Mail. Ich denke Dan hab ich auf jedenfall schonmal 2 Sachen in der Hand. :)
 

Sven1963

New member
Bloß keine Brieffreundschaften mit Abzockern eingehen.
Nicht antworten und garnichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

New member
So habe mittlerweile diese email bekommen.

Sehr geehrter Herr Hartmann, ( hab mich schon gefragt warum die mich Herr Peter nennen)

in den AGB (Punkt 2) der Seite wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mit Animateuren gearbeitet wird. Dies haben Sie mit Bestätigung der AGB akzeptiert.

Fristen für eine Anfechtung sind allesamt abgelaufen. Wie oben aber beschrieben wurden Sie auch über den Umstand der Animateure informiert, so dass Sie auch nicht getäuscht wurden.

Gekündigt ist der Vertrag bereits aufgrund Ihrer Nichtzahlung. Der Betrag bis zur Kündigung ist aber noch zu entrichten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Müller


Falk Reichwald
Rechtsanwalt

Ludolfstr. 9,
40597 Düsseldorf
Tel.: (0211) 54 22 24 24
inkasso@ra-reichwald.de
Falk Reichwald

Steuernr: 106/5287/2632
USt-ID: DE305645184
 

lickster

New member
Hallo,

ich habe nun auch eine Mahnung bekommen (per Mail), in der mir mitgeteilt wurde, dass ich doch bitte bezahlen soll. Ich habe aber zu 100% nichts gebucht (man muss dort ja nen Premium-Account buchen) oder angeklickt. Lediglich die kostenlosen Nachrichten wollte ich ausprobieren.

Ich frag mich wie das gehen kann. Oder muss man schon bezahlen wenn man Nachrichten schreibt (die ja angeblich begrenzt kostenlos sein sollen). Ich habe mich hier auf den Testbericht verlassen: Erotikdating.com: Das Sexportal für schnelle & unkomplizierte Sexdates und mich daraufhin dort angemeldet.

Soll ich die ignorieren oder drauf antworten?

Gruß,
Markus
 

Markimark

New member
Hallo,

ich habe nun auch eine Mahnung bekommen (per Mail), in der mir mitgeteilt wurde, dass ich doch bitte bezahlen soll. Ich habe aber zu 100% nichts gebucht (man muss dort ja nen Premium-Account buchen) oder angeklickt. Lediglich die kostenlosen Nachrichten wollte ich ausprobieren.

Ich frag mich wie das gehen kann. Oder muss man schon bezahlen wenn man Nachrichten schreibt (die ja angeblich begrenzt kostenlos sein sollen). Ich habe mich hier auf den Testbericht verlassen: Erotikdating.com: Das Sexportal für schnelle & unkomplizierte Sexdates und mich daraufhin dort angemeldet.

Soll ich die ignorieren oder drauf antworten?

Gruß,
Markus
Hallo Lickster,

mir ist ähnliches passiert. Ich habe mich vorher über unterschiedliche Casual Dating Anbieter informiert, jedoch auf eine anderen Seite als du. Dort stand auch, dass es eigentlich keine Abzocke-Methoden gibt, doch jetzt habe ich auch eine Mahnung erhalten. Kannst du mir sagen, wie sich deine Angelegenheit entwickelt hat?

Vielen Dank
 
Oben