Firma ***** -Notruftafel

silverlady

New member
Hallo!
Leider ist mir das mit der Notruftafel auch passiert. Ein Herr Haas oder Hase....Jetzt habe ich eine Rechnung von 1700€ bekommen, obwohl 500 für eine einmalige Anzeige abgesprochen war.
Meine Unterschrift ist echt, aber die Zahlen nicht: die sind klar und deutlich zu lesen, und ich würde das nie unterschreiben in dieser Höhe. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Ich habe ein sehr kleines Kunsthandwerkgeschäft, und kann mir sowas natürlich nicht leisten.Ich gehe Morgen zur Polizei, weiss aber nicht ob das was bringt. Hat jemand neue Erfahrungen und vorgehensweisen und kann mir raten?
Im Schockzustand.....
 

europa2

New member
So, also man kann als Unternehmer machen was man will man muss zahlen.
Selbst wenn 5 Auflagen über 10 Jahre verteilt in Rechnung gestellt werden.
Ist das ok. Eure eingetragenene Zeiten spielen keine Rolle, Ihr seid ja Unternehmer.
Auf das Verlangen vor Gericht das Deckblatt mit meiner eigenen Unterschrift einsehen zu dürfen, ...muss vorher beantragt werden. Pech für Dich .
Ursprünglich war ich der Annahme das wir alle unsere Orginale zum Kadi tragen, das braucht die Fa.JÖger jedenfalls im Eckernförder A-Gericht nicht.
Ein Wiederspruch ist nicht möglich da die Summe zu gering ist.:pinch:

Einigt euch am besten mit der Fa.Jä... oder versucht frühzeitig mit Fachanwälten herauszu kommen.
Geht auf Vergleiche ein, denn auch der beste Kampfgeist wird hier bis zum psychischen Zusammenbruch fertig gemacht.
Wenn du pleite bist geht es bis zum Offenbarungs Eid egal ob Du noch selbständig bist oder nicht . Auch als Angestellter bist Du weiter Unternehmer vor Gericht.
Die Leute haben 40 Jahre Betrugserfahrung vor den Gerichten.
Da müsst Ihr so früh wie möglich und gleich mit einen Anwalt der sich auf solche Betrüger spezialisiert hat versuchen heraus zu kommen .Sonst seid Ihr auf ewig mit denen verheiratet.
Man möchte evtl sogar Teilleistungen über die Jahre verteilt erbringen..d.h. es kann ewig dauern evtl bis Ihr kalt seit.
Tolles Rechtsystem. Deshalb freuen sich auch alle Betrüger das es Ihnen hier so gut geht.
Ein Trost: Schön das mit Ihren Sozialabgaben genau diese Beteiligten die Ergänzung zu meinem Lebensunterhalt, in meiner Rentenzeit bezahlen müssen, denn meinen Anteil hat ja Frau Ahu..die Inhaberin evtl in einem Pelzmantel angelegt.


Ich glaub ich versuche es jetzt mal mit einer kleinen Druckerrei und einem üblen Lügenvertreter...brauche grad mal Geld:fear:
" Es gibt da doch bestimmt eine Gemeinde die so gerne mit Ihren selbständigen Mitbürgern eine tolle soziale Werbung machen möchte.."

so ich bezahle dann erst mal und melde mich wieder wenn es weitere Schweinerreien der Fa.JÖger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

europa2

New member
Hallo!
Leider ist mir das mit der Notruftafel auch passiert. Ein Herr Haas oder Hase....Jetzt habe ich eine Rechnung von 1700€ bekommen, obwohl 500 für eine einmalige Anzeige abgesprochen war.
Meine Unterschrift ist echt, aber die Zahlen nicht: die sind klar und deutlich zu lesen, und ich würde das nie unterschreiben in dieser Höhe. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Ich habe ein sehr kleines Kunsthandwerkgeschäft, und kann mir sowas natürlich nicht leisten.Ich gehe Morgen zur Polizei, weiss aber nicht ob das was bringt. Hat jemand neue Erfahrungen und vorgehensweisen und kann mir raten?
Im Schockzustand.....
Verlange per Rechtsanwalt Einsicht ins Deckblatt mit Deiner Orginalen Unterschrift.
Keinen Durchschlag
Keine Kopie.
Keine Farbkopie
nix Beglaubigtes ,
sondern genau nur das Deckblatt mit Deiner Unterschrift, die kann man auf der anderen Seite auch durchgedrückt lesen.
Keine Angst der kostet ein bischen, aber sonst wird es richtig teuer.
Du kannst Dir auch einen Anwalt aus Rehmagen nehmen denn die können ja gleich herübergehen und nachschauen.
 

europa2

New member
Erst einmal fordere ich mir den Vertrag an.

Dann vergleiche ich die Unterschrift mit der Originalunterschrift meines -vaters.

Kommt es hier zu gravierenden -Abweichungen stelle ich Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Gleichzeitig fordere ich alle bisher bezahlten Beträge zurück.

Wurden denn überhaupt Notruftafeln geliefert? Wo sind die Nachweise? In Rechnung stellen kann man viel.
Den Gerichten reicht der Nachweis von Infopost Quittungen in Deinem Nahbereich.
Bei uns hat über die Jahre nie Einer eine Notruftafel gesehen ,habe bei Hausbesuchen ,häuslichen Pflegediensten ,Geschäften der Gemeinde überall nach gefragt. Keiner hat etwas gesehen was entfernt nach einer 1. Hilfetafel in der Gemeinde aussah .4000 Einwohner 1000 Auflagen x 5 Jahre,.. nix.!!
Das AmtsGericht findet das gut so.
 

europa2

New member
Ich habe mich letztes Jahr nicht nur an Akte, sondern auch ans ZDF (Wiso) und andere Fernsehsender gewandt. Ich erhielt überall die gleiche Antwort: Dass Sie kein Interesse hätten. Hätten wir denselben Stand wie Verbraucher, würde die Sache anders aussehen.

Dass mit den 5 Jahren und 5 Auflagen verstehe ich auch nicht ganz. Heißt es also, dass in den Jahren Pause dazwischen auch bezahlt werden muss? Also insgesamt 10 Jahre?

@zorrex, wenn Du doch schon 5 Jahre für 5 Auflagen bezahlt hast, dann müsste das jetzt die wievielte Auflage sein, für die Du jetzt noch zahlen sollst?

Nachdem was ich schon alles über diese Firma gehört habe, wundert mich gar nichts mehr. Ich habe schon mit so vielen Betroffenen gesprochen und jeder kann etwas erzählen, bei dem sich einem die Nackenhaare sträuben. Am Schlimmsten ist, dass gegen diese Firma nichts unternommen werden kann, damit die mit Ihrer Abzocke verschwinden.

Falls es doch irgendwann möglich wäre, dann würden die mit einer neuen anderen Masche weitermachen.
ich meine der Sohn hat das jetzt übernommen, der Onkel ,der Anwalt Hr.He,,,ist noch aktiv aber der müsste ja jetzt auch schon ganz klapperig sein.
Wer von der Familie als nächster mit dem Studium der Rechtwissenschaften fertig ist werden wir ja noch sehen.
 

Sille

New member
es geht anscheinend immer noch munter weiter mit der Abzocke, bin letzte Woche auch darauf reingefallen. Frau W. hat mich kurzfristig aufgesucht und mir natürlich zwischen Tür und Angel im laufendem Tagesgeschäft diesen Auftrag untergejubelt. Sind aktuell noch andere betroffen ? Ich meine das in Sachsen Anhalt seit letzter Woche mit Sicherheit noch mehr Unternehmer geschädigt worden sein müssten. Bitte meldet euch, ich wäre sehr dankbar. Das kann doch nicht sein das über Jahre hinweg die Firmen so reingelegt werden können ohne das was passiert. Wo leben wir hier eigentlich ?
 

Softy

New member
Guten Tag an alle,

ich habe mir nun fast alle Seiten hier durchgelesen und frage mich, ob manche Unternehmer nicht lesen können.
Ich habe auch mein Logo auf einer der Notruftafeln drucken lassen und bin nicht abgezockt worden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir den Vertrag ZUVOR gut durchgelesen habe.
Es stimmt, dass anfangs die Laufzeit auf 5 Jahre festgelegt ist. Nach einer kurzen Absprache mit dem/der ADM vor Ort (vor Unterschrift) haben wir den Vertrag auf 2 Jahre angesetzt. Also unterschreibt doch einfach nichts, was ihr nicht gelesen habt!!!

Zum Thema "unnütze Tafeln" muss ich sagen, dass Printmedien hoffentlich nie aussterben werden. Zudem werden die Notruftafeln ONLINE gestellt, sodass sie mir ganz und gar nicht unnütz erscheinen. Eine Auflage von 1000 Stk.? Ja who cares, jeder Mensch auf der ganzen Welt kann sie sich online, kostenlos (!!!) downloaden.

Ganz klar verstehe ich jede/n verärgerten Unternehmer/in, bei dem der Vertrag augenscheinlich nachträglich manipuliert wurde. Dies blieb mir Gott sei Dank erspart!:thumbsup:
 

Sille

New member
ja klar und alle hier machen ihre Hose mit der Kneifzange zu :blink: wer will sich schon diese Dr**stafeln downloaden ??? So eine stümperhafte und dümmliche Firma ist mir noch nie untergekommen.
Die werden ihr blaues Wunder erleben , freu mich jetzt schon
 

hebidani

New member
Hallo, ich bin leider auch drauf reingefallen, die Firma hat mich verklagt und ich muss inzwischen auf die Stellungnahmen diesees Rechtsanwaltes zu meiner Klageerwiederung antworten. Es ist eine einzige Märchenstunde was der da erzählt und ich kann jede Hilfe brauchen.
 

hebidani

New member
Ich habe hier gelesen, Betroffene sollen sich melden, und einige hilfreiche Sachen auch noch, kann ja sein es hat sich was Neues ergeben. Ich helfe jedem mit einer Zeugenaussage, der eine braucht. Solche schriftlichen Aussagen könnte man mit ans Gericht geben und ich könnte auch ein paar brauchen. Es wird vom Rechtsanwalt der Firma J. nämlich behauptet, ich sei die einzige die mit der Leistung unzufrieden sei, und die Firma würde seit 33 Jahren diese Tafeln seriös drucken. Das kann ein Anwalt nicht widerlegen, wenn ich keine Betroffenen vorweisen kann. Ich habe einen Rechtbeistand, es ist trotzdem nicht leicht, gegen die anzukommen. Vielleicht gibt es inzwischen weitere Gerichtsverfahren, zwei waren ja schon erwähnt mit entsprechender Nummer. Das wäre hilfreich.
 

uta

New member
Hallo liebe Leidensgenossen,
letzte Woche bin dann auch ich reingetappt. Eine sehr überzeugende Außendienstlerin brachte mich trotz Einwänden zur Unterschrift (mit der Aussage, ich hätte doch 14 Tage Zeit es mir zu überlegen und ggf. zu widerrufen). Widerrufsrecht besteht aber hier nicht, wie ich jetzt leider auch weiß. Auf meinen Widerruf nach sehr kurzer Internetrecherche folgte nämlich heute ein ziemlich freches Schreiben des Anwalts der betreffenden Firma.
Der Vertrag deckt sich in etlichen Punkten nicht mit dem, was die Außendienstlerin mir versprochen hat! (Auflage 1000 statt 7500, Anzeigengröße nur halb so groß etc.)... daher sende ich jetzt eine Anfechtung wg. arglistiger Täuschung los. Gleichzietig suche ich auf diesem Weg nach Zeugen für einen evtl. folgenden Rechtsstreit und biete natürlich meine Aussage für Betroffene an.

Ich bin einfach schockiert, wie schlecht manche Menschen sind: diese Person sitzt in meiner Küche, streichelt meinen Hund, trinkt meinen Kaffee... und weiß dabei genau, daß sie mir frech ins Gesicht lügt und mich betrügt. Infam.
 

ichbins

New member
Es stimmt aber, mir ist genau das gleiche Passiert ich hatte extra noch gesagt nur für 1 Jahr. Es war nie die rede von 5 Jahren und ich habe Zeugen, ich werde auf jedenfall an den Verbraucherschutz gehen.
Der Vertreter quasselt so schnell da kann man gar nicht anders und ist schneller wieder weg als man hinsehen kann.
Als ich die zweite Rechnung bekam hatte ich angerufen,
keiner geht ans Telefon und alles nur schriftlich.
Solche Abzocke ist nicht Seriös.
Dann auch noch die Auflagen, die Stimmen nicht und dazu habe ich kontroliert
nich einer hat diese Notruftafel auch noch bekommen.
Die Muster die ich bekam sind auch noch farblichanders gedruck wie vorgegeben.
Ich kann nur sagen Finger weg und mir geht es nicht mal ums Geld sondern um das Prinzip wenn man das Wort nicht hält.
Ich werde auf jedenfall gegen diese Firma vorgehen.
 

HierIch

New member
Hallo zusammen

Mir geht es genauso wie oben schon geschrieben...total identisch und ich bin sowas von angefressen und wurde auch schon von einem auch Betroffenen angerufen, wegen Sammelklage, aber irgendwie ist das dann wohl im Sand verlaufen, leider! Ich hab jetzt noch ein Jahr, dann bin ich raus, aber wenn ich nicht so ganz alleine da stehe, bin ich bei jeder Aktion gegen diesen Betrug dabei .
 
Oben