"Gespräch des Tages" oder "Was gibt´s sonst neues?"

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Vielleicht wächst sie nicht so gut weil du nicht mit ihr sprichst.:p
Solltest du es doch tun,kann es sein das du sie falsch ansprichst.
Auf Eiermelonenfruchtstrauch reagiert sie vermutlich nicht.:p Spreche sie mal mit Birnenmelone an.
Solanum,das ist die Bezeichnung für alle Nachtschattengewächse.Davon gibt es über 2000 Arten.Kartoffel,Tomaten...
Die Birnenmelone heisst korrekt.. Solanum muricatum
Als Eierfrucht bezeichnet man im Allgemeinen die Auberginen. :p Auch Nachtschattengewächse.

Wo steht die Pflanze,wann wurde ausgesät,hast du die Spitze entfernt,hast du sie ab und an geschüttelt? (Die Pflanze ist selbstbefruchtend,braucht also keine Bienen)
Eigentlich sind die Pflanzen nicht so problematisch.

schnippewippe

New member
Also ich kaufe sie als Jungpflanze. Sie steht ganz vorne auf den Balkon. Somit bekommt sie genug Sonne. Der Topf der mehr im Schatten stand bekam gar keine Frucht. Blüten waren aber an beiden Sträuchern. Das mit dem schütteln weiss ich von meinen Tomaten. :D Die Sträucher wachsen gut.Aber ich gebe nicht auf :D

schnippewippe

New member
Danke. Werde sie mal versuchen über den Winter zu bekommen. Dürfte nicht so schwer sein. Die Bougainvillien und Wandelröschen stehen ja auch alle zwischen den Fenstern. Die Fenster haben ja einen Zwischenraum über einen halben Meter. Mit dem Aussähen habe ich immer nur mit den Tomaten gemacht.
Mal sehen was dabei raus kommt .:D Mehr als schief gehen kann es ja nicht. :D
Danke

schnippewippe

New member
He Leute,
kann mir mal einer von Euch sagen was ich hier ändern muss. Wenn ich mich im anderen Forum aufhalte und ich hier eine Pn bekomme ,haut es mich da raus und ich bin hier. Als wenn ich da am schreiben bin oder mich in der Spielhalle aufhalte, finde ich das nicht so gut. Umgekehrt ist das nicht so.:eek:

sn00py603

New member
Och mennooooooooo, sei doch mal nich gleich beleidigt. Bei mir passiert das eben nicht. Ich wüsste nicht wie ich dir dann helfen kann.

schnippewippe

New member
Na das ist doch wenigstens ne Aussage.:D
Aber es ist echt Mist. Hatte gestern im anderen Forum wieder mal spielen wollen:D Nachdem ich dann aber 2 mal plötzlich wegen einer PN mitten im Spiel hier gelandet bin, habe ich das spielen erst einmal sein gelassen. :confused:

sn00py603

New member
So wie sich das anhört, ist das ne Einstellungssache in deinem Profil. Ich lasse mir keine E-Mails kommen, wenn ich ne PN oder mir einer was ins Profil schreibt.

manafraid

New member
Haste denn möglicherweise nur ein Fenster auf für alle Foren?? Ick hab se immer unten alle inne taskleiste. Hab da auch keene Probleme mit. Wenn ich noch zusätzlich im Alteisensammelforum bin, hab ich sogar drei unten in der taskleiste.

sn00py603

New member
Ich bin mit dem IE von MS unterwegs, da ist das mit den Registerkarten relativ einfach. Für jedes Forum ne eigene Registerkarte und wenn ich dann mal igendetwas suche, noch eine

manafraid

New member
Sach ich doch , Herr snoopy, für das Alteisenforum ne dritte, und wenn ick denn ganz normal auf Google noch n link such auch ne vierte oder fünfte!!!

Oben